Jump to content

Ausdauer direkt im Endgegner Fenster aktivieren


Gast Fish

Ausdauerverkauf im Endgegner Fenster integrieren  

46 Stimmen

  1. 1. Der Ausdauerverkauf soll direkt über das Endgegner-Fenster möglich sein

    • Ja
      39
    • Nein
      7


Recommended Posts

Mir persönlich geht es so, dass ich bei jedem Endgegner (vielen Dank Trefferquote) Ausdauer einsetzen muss. Mal mehr, mal weniger.

Da man diese ja nicht verschenken will, setzt man sie also sorgsam ein, mit der Folge, dass die eingesetzte Ausdauer meistens nicht zur Erledigung des EG ausreicht. Also nochmals Ausdauer aus dem Inventar aktivieren. Dieses Spiel wiederholt sich, bis der Endgegner erledigt ist.

Ich habe nicht mitgezählt, aber da kommen eine Menge "Klicks" und etliche Seitenwechsel zusammen.

Deshalb schlage ich vor, den Verkauf von Ausdauer gleich im Endgegner-Fenster zu integrieren.

Ungefähr so:

jhbecpqj.jpg

Das Bild soll nur veranschaulichen, wie ich es mir vorstelle und müsste selbstverständlich durch SG optimiert werden.

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@crimson

...mmh, ja, ist letztendlich was dran, wobei die Werbemöglichkeit ja auch bei meinem Vorschlag nicht ganz im Nirvana verschwindet.

Letztendlich muss ich ja auf irgendeine Ausdauerbatterie klicken und dann könnte ja ein entsprechendes Werbefenster aufploppen.....

....muss SG abwägen, ob es auf diese dann verlorenen Klicks ankommt, oder ob man nicht mal (wieder?) was für den Komfort der Spieler macht .....

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechtsklick auf "Ausrüstung" -> Link in neuem Tab öffnen, "Extras" auswählen. Dann kann man die Ausdauer nachladen, ohne wild ständig zurück klicken zu müssen (Wenn man mit einem Tab-Wechsel leben kann). Die Ausdauer wird dann auch im anderen Tab aktualisiert, im Zweifel muss man halt mal auf F5 drücken. Für Smartphone-Nutzung natürlich unhandlich bzw. schlicht nicht möglich, aber zumindest eine Hilfestellung für die Zukunft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ja danke, kann man so machen. Hat halt nur den Nachteil, dass ich das dann bei Slick, US, WBK und Final gleichzeitig machen muss und 8 Fenster auf einmal auf habe.

So wäre es allemal komfortabler. Die, die das nicht nutzen möchten haben ja eigentlich keinen Nachteil, wenn es so dann umgesetzt werden würde.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dafür :good: ... mir geht der dauernde seitenwechsel auch gehörig auf die eier. vorallem ist es lästig und zeitraubend wenn es mal wirklich fix gehen muß.

die werbung ist mir völlig schnuppe davon gibts ja bei sg mehr als genug ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wäre es allemal komfortabler. Die, die das nicht nutzen möchten haben ja eigentlich keinen Nachteil, wenn es so dann umgesetzt werden würde.......

Wollte dir ja nur ne Möglichkeit aufzeigen, wie man da erstmal Abhilfe schaffen kannst, falls du das noch nicht kennst ;)

ansonsten n guter Vorschlag, weil er in den meissten Fällen wirklich was bringt, Zeit und Geklicke erspart, und die Masse der Spieler was davon hat. Bin mal spontan dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ovolon: [...]

Zur Vereinfachung: Von diesem Vorschlag haben alle was, weil jeder Endgegner bekämpft, der Vorschlag ist gut ausgearbeitet, gut argumentiert, vor allem lässt fish auch mit sich diskutieren, und startet nicht gleich ne Hetzjagd gegen Leute mit anderer Meinung.

Von deinem "Vorschlag" hat der kleinste Teil der Nutzerschaft was, weil er ein "Problem" löst, das allenfalls unpraktikabel ist, er ist grauenvoll ausgearbeitet, und du führst dich auf wie der sprichwörtliche Elefant im Porzellanladen. [...]

€: Nettigkeit selbst rauseditiert, solche Leute sind die Mühe nicht wert.

bearbeitet von muff
Naja, der erste und der letzte Satz war auch nicht besonders nett! Bitte klärt persönliche Differenzen per PN und nicht in einer öffentlichen Schlammschlacht!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnere nochmal, es geht hier um den Vorschlag von Fish die Aktivierung von Ausdaueritems direkt im Endgegnerfenster zu ermöglichen. Es bringt nichts diesen Vorschlag mit anderen Vorschlägen zu vergleichen oder die Meinung Fishs aus anderen Threads auf diesen Vorschlag zu projizieren. Ein einfacher Satz mit einem ja oder nein und einer kurzen Begründung und eventuellen Gegenargumenten wie es bereits in diesem Thread gemacht wurde wären am Besten, auch um die Übersichtlichkeit im Thread zu erhalten.

"Persönliche Meinung" in zwei Sätzen:

Ich finde den Vorschlag gut und bin dafür, dass dieser umgesetzt wird. Das lästige Klicken würde somit wegfallen und würde eine Menge Zeit und Nerven ersparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist nu offtopic....sein mir mal nich sauer Ovolon..aber deine Beiträge sind echt zu lang..ich hab das gesehen und hab schon gar keine Lust mehr zu lesen..

Muff hat das doch gerade erklärt wie das hier abläuft..was machst du? du setzt hier wieder so einen Schinken rein...is doch nich normal Menschenskind..Durch so nen Mist gehen hier vielleicht mal irgendwo wichtige Fakten unter...

zum Thema:

Ich bin auch für den Vorschlag weil es mir das Spiel etwas erleichtert gerade wenn ich mit dem Handy unterwegs bin und das Seiten laden etwas länger dauert als am Heim Pc.

edit...aha der Beitrag wurde schon getrollwiest..okay ;)

bearbeitet von Nordmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann jetzt zum 3. Mal:

Mir bringt der Vorschlag keinerlei Erleichterung, jedoch verzichte ich - anders als gewisse Leute - darauf, einen Vorschlag deshalb gleich "in der Luft zerreißen zu wollen", da ich verstehe und vorallem auch tolleriere, dass er bestimmten User/innen einen Vorteil bringen könnte.

Desweiteren sehe ich auch kein Problem darin, so wie bisher vom Inventar aus, erst 4x 24er-Ausdauer-Items zu aktivieren und wenn die Ausdauer dann noch nicht reicht, noch ein 24er nachzulegen.

Mit den 250(+- x durch die Zeit) kommt man dann schon hin.

Und wenn nicht, dann geht man halt mal ein 3. Mal ins Inventar.

Alle 2 Wochen (oder wie oft die EG's denn kommen) wird man - wenn man denn überhaupt an jedem teilnehmen kann, ansonsten sind es bedeutend größere Zeitabstände - das ja wohl auch noch hinbekommen diese 2 bzw 3x zwischendurch in's Inventar zu gehen, wenn man ganz andere Dinge TÄGLICH dutzendfach unnützerweise machen muss...

bearbeitet von Ovolon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Vorschlag: sinnvoll. Würde ich gerne im Spiel sehen.

Zu Ovolon: kann es sein, dass du nur ange**** bist weil dein toller Vorschlag keinen Anklang findet? So wirkt dein Beissreflex jedenfalls auf mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ovolon

...mit deiner Annahme, dass der EG lediglich alle 2 Wochen erscheint, liegst du leider falsch.

Dein Argument kann ich ja noch verstehen, wenn man nur eine Version spielt spielt man mehrer Versionen ist es einfach nur lästig. Kommen dann noch die regelmässigen Performance Probleme dazu, ist es unerträglich.

Da sich bei meinem Vorschlag auch die Seitenanfragen reduzieren, ist evtl. sogar eine Performanceverbesserung die Folge.

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mein "private Faula" in den Off topic Bereich verschoben worden ist, möchte ich mich an dieser Stelle nochmal ausdrücklich dafür entschuldigen, insofern dies ein angreifender Inhalt auf einen oder deinen, bzw. auf die positiv Stimmende Meinung anderer user war.

Ich möchte demnach meinen kurz gehaltenen Text ausschreiben und teile nunmehr mit;

Ich bin gegen diesen Vorschlag.

Zur Begründung:

Dieses Browsergame finanziert sich ja durch Werbung. Durch die Erleichterung fallen dutzende Klicks weg. Da ich jedoch dem Gedanken fröhnel, das dieses Browsergame weitgehendst kostenfrei bleibt, bin ich gerne bereit einmal in 7-10 Tagen nachdem ich den EG angegriffen habe, die Ausrüstungsseite aufzusuchen um meine sauer angesparten Ausdaueritems zu aktivieren.

Auf deutsch ohne zampano: Ich brech mir auch keinen Zacken aus der Krone wenn es so bleibt wie es ist.

Auch der Nachteil ist für mich klar erkennbar:

Durch die vergeudete Zeit die ein Programmierer in dieses Feature steckt, würde meines erachtens wieder nur ein neuer Bereich hinzugebracht, welcher durchaus die performance der Server durch weniger klicks steigern könnte, aber nachhaltig die performance senken würde, da wieder mehr Abfragen der Accounts gestartet werden. Anbei bemerkt, würde die performance auch nur steigen wenn alle user zeitgleich den button nutzen würden, während sie sonst zeitgleich eine neue Seite aufgebaut hätten. Aber das nur am rande eines IT-Dussels der davon keine Ahnung hat.

Mein Beitrag ist keine Einladung zur torpedierenden Diskussion. Gefordert wurde ein Ja oder ein Nein mit Begründung. Dem bin ich dann hiermit nach gekommen. Schade was aus dem Forum geworden ist.

Die Ente darf nicht mit in die Wanne!

Dom

bearbeitet von Domenco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@domenco

...nur mal so nebenbei, bevor hier @ovolon seinen Beitrag gepostet hat, war hier Friede, Freude, Eierkuchen und beschwert habe ich mich nicht einmal über deinen ebenfalls nichts sehr aussagekräftigen Beitrag. Und ich gebe dir Recht, es ist teilweise traurig, was hier so abgeht.

Zur Werbung habe ich bereits weiter oben was gesagt.

Zur Performance habe ich bewusst evtl. geschrieben, da ich nicht weiss wie das programmiert ist...Fakt ist jedoch das beim Erscheinen des EG viele zeitgleiche Abfragen erfolgen, die den Server belasten, reduziere ich in Spitzenzeiten diese Abfragen sollte sich auch die Performance verbessern. Aber nun gut ist nicht wirklich entscheidend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja verdammt nochmal, bekommt ihr es jetzt dann mal auf die Reihe mit diesem schwachsinnigen "mein Vorschlag ist aber viel besser" und "ich werde ja immer nur kritisiert" aufzuhören?

Es geht hier nicht darum für wen was nützlich ist oder sonst was im Vergleich zu einem anderen Vorschlag.

Ich denke dass ich bereits weiter oben dargelegt habe dass jeder Vorschlag für sich steht und die Meinung aus anderen Vorschlägen hier nix zu suchen hat!

Wenn ein Vorschlag als nicht gut oder nicht nützlich, bzw. vom Programmieraufwand als zu aufwendig bezeichnet wird, wäre es vielleicht eine Idee diesen Vorschlag nochmal zu überarbeiten.

Jeder weitere Offtopic-Kommentar verschwindet wortlos auf der Wiese!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, auch dafür. das klicken nervt wirklich. hoffen wir mal das der angenommen wird. und eigentlich ist es ja auch egal ob es leicht oder schwer für die programierer ist diesen vorschlag umzusetzten. das ist denen ihr job. wenn es denen zu schwer ist vielleicht die jobwahl die falsche gewesen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ovolon

Dein Argument kann ich ja noch verstehen, wenn man nur eine Version spielt spielt man mehrer Versionen ist es einfach nur lästig. Kommen dann noch die regelmässigen Performance Probleme dazu, ist es unerträglich.

Das lästige Klicken würde somit wegfallen und würde eine Menge Zeit und Nerven ersparen.

Anscheinend stehe ich wirklich "auf dem Schlauch", da ich es noch immer nicht verstehe:

Vor welchem 'lästigen Klicken' reden wir hier?

mindestens 4 Ausdauer übrig lassen und dann

1. Rechtsklick auf 'Inventar'

2. Linksklick auf 'in neuem Tab öffnen'

3. Linksklick auf diese Tab

4. Linksklick auf 'Extra'

dann 4,5,6x (?) Linksklick auf ein Ausdauer-Item (das bliebe ja vorhanden nur dann direkt im EG)

5. Linksklick auf den 1. Tab

dort den EG mit den ehemals restlichen 4 Ausdauer weiterschlagen, die nach dem Schlag auf die aufgefüllte Höhe-4 richtig aktualisiert werden

Darum geht es, ja?

Also um die Vermeidung von 5 Klicks alle 10-... Tage pro Server auf dem man spielt?

Ich will das einfach nur mal verstehen, da meine Antworten hier andauernd auf die Wiese verschoben werden bzw komplett verschwinden ohne dass für mich einen Grund dafür erkennbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh es doch mal wie beim Abendbrot..da stellste auch alles aufn Tisch...es nervt doch echt wenn man dauernd an den Kühlschrank müsste um alles nacheinander zu holen.. :)

Es geht hier einfach um eine kleine Verbesserung des Events "Endgegner"

Ich find das nach wie vor gut...Von mir aus könnt man gleich noch die Sparte Patronen einfügen, denn ich muss manchmal auch noch Patronen in Ausdauer umtauschen wenn z.B. der Eg zu knifflig ist oder ich nicht genug Ausdauer hab.

So spare ich mir die wilde Reise quer durch mein Acc..ich muss ja nich nur in mein Inventar..sondern auch in die Sparte Gefechte.

Das nervt echt..besonders wenn ich mit meinem Handy unterwegs bin, oder das Spiel im schlimmsten Fall noch hängt.

bearbeitet von Nordmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ovolon

nein geht es nicht.....

.....steht alles in den vorhergehenden Beiträgen ....wie bereits mehrfach erwähnt...hättest du dies gelesen würdest du hier nicht weiter von 5 Klicks alles 10 Tage sprechen....

Außerdem ist der beschriebene Ablauf für die Bekämpfung des EG, so wie du ihn beschreibst ebenfalls nicht bei allen so, weil du im Voraus nicht weisst wieviel Ausdauer du benötigst...

Ist mir aber auch langsam egal, du findest es überflüssig, hab ich und wohl auch die anderen Befürworter begriffen, hoffentlich haste auch mit "Nein" gestimmt...(was absolut kein Problem darstellt)

Durch das ständige Wiederholen wird es auch nicht besser oder schlechter.....

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...