Jump to content

Einseitige Infanterie-Besetzung im Manöver (Final)


jklmo

Recommended Posts

Das einzige was hilft ist das beim Ersten Thread zum Patch angesprochene Thema das Spezis eine gewisse Grenze (Mindest oder Höchtanzahl) im Manöver haben. Aber das war ja nicht passend für die Roten

Dafür können die Roten nichts, das wurde abgestimmt...

______

Und zum Rest, der sich hier aufregt...

Also mal langsam:

Ihr tut ja gerade so, als würde hier die breite Masse mit einer einseitigen Spezi-Aufstellung anrücken und euch damit dauerhaft das Genick brechen.

Ich würde die Kirche mal ein wenig im Dorf lassen... in der Final spielen vergleichsweise viele Truppen in den Ligen aktiv und wenn da 1 oder 2 Truppen auf Risiko spielen - lasst sie doch.

Fakt ist, dass ihr (wie erwähnt wurde) bei angemessener Stärke früher oder später gewinnen werdet.

Ihr müsst euch nur mal überlegen, wie lange es dauert, einen Stützpunkt auszubauen, der einseitig bei Ultimo hängt - im Gegensatz zu euren, die eventuell relativ gleichmäßig daherkommen.

Das ist eine reine Geduldsfrage und eine Aktivitätsfrage - denn viele Manöver am Tag bringen auch viele Rohstoffbeuten mit sich.

D.h. über kurz oder lang werdet ihr gesamtheitlich mehr Stützpunkte haben und damit peu à peu die Schlagkraft eurer ganzen Truppe erhöhen. (vorausgesetzt beide Truppen hat dieselbe Mitgliederanzahl oder der Gegner hat weniger)

Zusätzlich skillt jeder von euch weiter, so gut er kann. Ein gepolstertes Mittelfeld mit Tauschmöglichkeiten ist immer mehr Wert, als eine einseitige gute Spitze.

Es erfordert viel Taktik, viel Kommunikation und Ideenfindung, einiges an Zeit und Geduld, Aktivität, ein Team das zusammenhält und natürlich ein bisschen Wissen und Umgang mit dem aktuellen System und der Exceltabelle, um Strategien zu testen.

Es IST möglich, solche Truppen einzuholen und das Blatt zu wenden... ich weiß wie es ist monatelang an eine Truppe nicht ranzukommen. Ich weiß aber auch wie es ist, wenn der Knackpunkt geschafft ist und der Hase plötzlich woanders langläuft.

Ihr dürft das nicht immer von der Seite sehen, dass diese Truppen euch den Gar ausmachen.... seht es von der spielerischen Seite, denn mit der Aktion einseitig auszubauen und einseitig die Spezi zu wechseln stellen sie sich selbst ein Bein und nehmen sich vor allem den Spaß. Sowohl in der Aktivität, wenn man nur die Top30 vorantreibt und in Manöver lässt, als auch im Stützpunktausbau der immer schwerer wird und länger dauert.

Ganz abgesehen davon habt ihr damit doch ein Ziel vor Augen... also ran an den Speck :)

__________

Am Rande (Achtung: OT).... wer mit wem ein BND hat, ist (so denke ich) nicht automatisch darauf zurück zu führen, gegen wen man gewinnen könnte oder auch nicht.

Immer diese perfönlichen Fehden zwischen den altbekannten Rivalen hier drin.

Es hat nun wirklich alle Welt begriffen, dass einige Truppen Feinde von BTS sind... wir alle haben Kommentare, Arschtritte und Massenangriffe verfolgt.

Und am Ende muss man doch (leider für euch?) sagen: BTS ist immernoch da, immernoch stark und besiegt die allermeisten von euch regelmäßig.

Von daher könnte ich als Außenstehende (genau wie ihr mit dem BND) auch sagen: ihr seid ja nur angepisst, weil selbst eure nicht ganz fairen Massenangriffe nichts geholfen haben und ihr schön auf die Gusche kassiert habt.

(Und mir erklärt jetzt bitte keiner, dass BTS ne Cheatertruppe ist... ich weiß, dass dieser Bug in anderen Truppen genauso genutzt wurde (die nicht öffentlich in der Luft zerlegt wurden, weils niemand laut gesagt hat) und das in anderen Truppen Skripte liefen etc. pp. - Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür können die Roten nichts, das wurde abgestimmt...

Es wurde meine ich nur darüber abgestimmt, dass es eine Mindestanzahl einer Jeder Spezi im Manöver gibt. Ich meine eher das es eine Maximalanzahl geben soll. Denn wenn zB gesagt wird von jeder Spezi darf es maximal 15/ Manöver geben ist das Problem mit der 100% einseitigen Aufstellung gelöst und trotzdem hat jede Truppe genug Freiraum beim besetzten eines Manövers..

bearbeitet von Plukas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe Beitrage vom Forenmitglied Lady !!

Immer umfassend.... ich wollte sooo viel dazus chreiben als ich die erste Seite gelesen ahtte dann kam der Beitrag von Lady

:good::applaus:

Also um es in Kurzform zu bringen (ob mir das gelingt?):

Wenn eine Truppe mit 26 Infs kommt und die gegnerische Truppe gleich viele Stützpunkte und Member und Rohstoffeeinzahler pro Woche hat, dann hat der Angreifer nicht mehr lange was zu lachen...

weil es reichen 20 Militärseelsorger um den Angreifer ausreichend zu kontern und die restlichen 10 können mit anderen Spezi's sinnvoll ergänzt werden um den Angreifer zu zeigen das 26-30 Infs nicht gut sind....

Funktioniert natürlich nicht wenn wennd er Angreifer 26x 300er TA Infs (7800) hat und der Verteidiger keine 20 Militärseelsorger , oder diese nur im Bereich von 150-200 ausgebaut hat und dann noch schlechtere Stützpunkte hat...

Aber dann könnt ihr ja mehr Rohstoffe sammeln/tauschen und konsequent ein Ziel verfolgen als Platz 2 oder Platz 3 Truppe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke,solange es möglich ist mit einer einseitigen Manöverbesetzung Anzugreifen bzw zu Verteidigen sollte man es Akzeptieren das es auch Truppen geben wird die dies machen,zumindest solange es funktioniert und Sie ab und an mal ein Manöver gewinnen.

Dies zu ändern wäre Sache der Macher des Spiels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Infanteristen und aufklärer= nir schaden

Nachschieber und pios= nur block

Sannis und seelis= nur heilung

[ironie]Sehr guter vorschlag [/ironie] so braucht man nur: Infanteristen, Pioniere und Sanitäter und man muss/darf nur drei Stützpunkte ausbauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben es bereits vor dem Patch vorgerechnet, uns wurde nicht geglaubt. Statt dessen wurde geschrieben daß eine einseitige Aufstellung ausdrücklich unerwünscht ist. Vor dem Patch sind wir genau dafür kritisiert worden. Deswegen haben wir ganz bewußt diese Lücke im System nicht ausgenutzt.

[...]

Weißt du eigentlich was ein Bug ist? Zu deiner Hilfe: http://lmgtfy.com/?q=Bug#seen

Wir reden hier von einer Schwäche des Manöversystems. Das ist etwas ganz anders.

bearbeitet von Pololon
Persönliches bzw. Nettigkeiten entfernt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh das problem nicht. setzen die einen infs (die ja nie wirklich kontern können), setzt man kurzfristig seelis dagegen und baut langfristig entsprechend den stützpunkt aus. wenn der schaden zu knapp ist, noch ein paar aufklärer dazu und gut ist. das is weder ne anspruchsvolle taktik, noch ist es sonderlich schwierig, was dagegen zu unternehmen. wenns nicht reicht, dann liegts wohl irgendwann an den stufen.

das wird nur alles auf dauer nicht viel bringen, weil sich der nächste wieder auf die seelis einstellen kann, danach auf die nachschieber, danach auf die aufklaerer etc. daher macht es generell wenig sinn, sich nur auf eine spezi zu konzentrieren. irgendwann schlägt das pendel dann in die andere richtung aus. prinzipiell sind infs sogar nicht besonders clever, weil die nie die chance haben zu kontern, sondern immer nur gekontert werden.

was ich bei dem patch nich verstehe ist, warum man nicht einfach bei den klassen das stein schere papier prinzip angewandt hat. wurde hier auch schon mal vorgeschlagen. das wäre dann gleichberechtigt und nicht son hickhack mit der faktischen auflösung von mindestens einer spezi.

bearbeitet von hydrocodon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute, möchte auch noch was loswerden.

Ich meckere nicht oder rege mich auf, wie andere das machen, sondern versuche mit verdammt viel Selbstbeherrschung sachlich auf Mängel ingame hinzuweisen.

Leider verstehen es einige nicht, hier sachlich zu bleiben und versuchen alles ins Subjektive zu zerreißen. Das Traurige daran ist, dass die Mods den verbalen Rüpeln hier nahezu alle Freiheiten gewähren.

[...]

bearbeitet von Plan_B
Nettigkeit entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich der Raupe recht geben, jeder konnte von Anfang an ausbauen wie er wollte/es für sinnvoll hielt. Es gab sogar 1 reset, spätestens da hätte man umplanen können (Es gab sogar 1 freie Speziwechsel). Hätte man ordentlich geplant, hätte man selbst solche Taktiken fahren können oder sich zumindest überlegen können wie man dagegen bestehen kann.

Es kann ja nicht sein, nur weil jemand einen anderen austrickst (auf fairen Wege) deshalb die Spielregeln zugunsten derer geändert werden, die sich scheinbar nicht ausgiebig mit dem System befasst haben.

Es tut mir ja leid für euch, aber dass ist persönliches Pech/unvermögen (Hart ausgegrückt aber der Wahrheit entsprechend)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab sogar 1 reset, spätestens da hätte man umplanen können (Es gab sogar 1 freie Speziwechsel). Hätte man ordentlich geplant, hätte man selbst solche Taktiken fahren können oder sich zumindest überlegen können wie man dagegen bestehen kann.

Der Reset wurde ja ursprünglich dafür eingefüht, dass solche Taktiken nicht mehr sinnvoll sind. Allerdings sollte es durch das Konterklassensystem für eine ähnlich geskillte Truppe machbar sein, eine geeignete Gegenstrategie aufzubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten abend kammeraden und kamardinnen

bin neu hier und habe mich erst angemeldet extra zu dem thema da die diskusion über uns mal total übertrieben ist

also ich finde es vollkommen in ordnung was wir poodels machen das war unsere entscheidung es so zu machen und für uns am sinvollsten so aufzustellen es ist nicht verboten gewesen noch daran gehindert worden es so zu machen

wir haben uns am anfang extra zurückgehalten um zusehen was wer wie macht bei der patch einspielung

zu dem thema bug skripte oder sonst was sind nicht wir die die zuletzt dafür bestraffffft worden sind das waren andere aus der to 10 und bts war es auch nicht soviel mal dazu!!!

das mit den top 30 das nur die aus der truppe unterstütz werden mit geld stimmt auch nicht so ganz unser bester hat noch haben auf seinem konto wobei 90% der truppe im minus sind da ja geld überfluss zurzeit herscht und wir persönlich nicht wissen wohin damit da fast nie einer geld will wenn man fragt und bei uns bekommen (fast) alle geld die etwas für die truppe machen egal wie hoch oder nicht!!!

zu echtgeld und patronen bei uns ist war und wird es nie sein das jemand patronen echt geld kaufen muss soweit ich weis macht das auch keiner nur zu events ein mal es gibt truppen die müssen zu events welche kaufen und wer dort immer an der spitze ist sieht man ja aber wir sind das auf jeden nicht!!!

dann zu umskillen mit patronen da muss man nicht geld reinstecken denn es gibt ja wohl mehr als genug gratis patronen ich habe noch mehr als 500 und habe noch nie und werde auch nie geld in das spiel stecken!!!!

der ausbau war und ist jedem selbst überlassen wenn ihr das nicht richtig könnt ist das nicht unser problem dann müsst ihr das lernen ;) und zumal ezina hat euch das so weit ich weis auch noch im test gesagt was sie vor hat putze!!!!!

ich verstehe garnicht warum ihr euch so aufregt???!!! wenn ihr alle gerecht spielen wollt dann nehtmt erst mal alle eure spitzel aus den truppen denn das ist ja wohl mal total lausig!

zu der 26 0der 30 aufstellung was ist daran schlimm wir gewinnen so das finde ich super und gegen die meisten brauchenm wir die aufstellung nicht da gewinnen wir auch mit einer normalen aufstellung aber warum das risiko eingehen das dann wieder ein spitzel uns verpetzt und wir dann verlieren da die wissen wie wir kommen also machen wir unsere beste aufstellung mit der wir gewinne fertig!

ähm ja der spass ist so schon noch dann das kann man ja eben lesen wie schön ihr euch aufregt das wir gewinnen und immer weiter vor kommen durch diszipklin wir waren am anfang der final in den top 50 und haben us so weit vorgearbeiet das wir auch vor dem patch schon in der top10 waren!

und putze warum nehmt ihr denn nur eure bestbesetzung uns schlecht machen aber ihr besetzt doch auch fast immer gleich im manöver und die ganze zeit hat es euch auch nie interesiert jetzt wo wir langsam an platz 2 näher kommen regst du dich aufeinmal darüber auf

falls ihr keine fehler mehr findet dann hat der moderator korrigiert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten abend kammeraden und kamardinnen

bin neu hier und habe mich erst angemeldet extra zu dem thema da die diskusion über uns mal total übertrieben ist

Die Diskussion bezieht sich nicht nur auf euch.

es ist nicht verboten gewesen noch daran gehindert worden es so zu machen

Verboten nicht, aber absolut unerwünscht von Admin-Seite.

zu dem thema bug skripte oder sonst was sind nicht wir die die zuletzt dafür bestraffffft worden sind das waren andere aus der to 10 und bts war es auch nicht soviel mal dazu!!!

Dann nenne bitte Namen statt uns hier indirekt zu beschuldigen. Wir sind nicht wg. Bug-using oder Skripts bestraft worden. Es sind inaktive gelöscht worden die von einem rl-Kameraden übernommen und weitergespielt worden sind.

zu echtgeld und patronen bei uns ist war und wird es nie sein das jemand patronen echt geld kaufen muss soweit ich weis macht das auch keiner nur zu events

Was ist daran verwerflich? Die Patronen-Käufer finanzieren das Spiel zum großen Teil. Auch für euch.

das mit den top 30 das nur die aus der truppe unterstütz werden mit geld stimmt auch nicht so ganz

Daran sieht man daß ihr nur abgekupfert und den Sinn dieser Aufstellung nichtmal verstanden habt.

ezina hat euch das so weit ich weis auch noch im test gesagt was sie vor hat putze!!!!!

Du weißt genau daß es nicht Ezina war. Sie hat andere, allerdings sehr gute Leute, die für sie denken. Vor denen, besonders einem ziehe ich meinen Hut.

wie schön ihr euch aufregt das wir gewinnen und immer weiter vor kommen durch diszipklin wir waren am anfang der final in den top 50 und haben us so weit vorgearbeiet das wir auch vor dem patch schon in der top10 waren!

Es ist unfair den anderen gegenüber wenn sich eine mittelmäßige Truppe mit einer ausdrücklich unerwünschten Aufstellung einen Vorteil gegenüber den anderen verschafft. Ich mag solche Ungerechtigkeiten nicht.

und putze warum nehmt ihr denn nur eure bestbesetzung uns schlecht machen aber ihr besetzt doch auch fast immer gleich im manöver

Wir hatten gegen euch noch nie Bestbesetzung! Brauchen wir auch nicht. Kontern reicht. Befass dich mal mit dem Manöversystem.

Hoffentlich bin ich vor laute Quotes jetzt nicht durcheinander gekommen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Ziele des damaligen Truppenpatches wurden erreicht :

1: Die unschlagbare Inf/Pio Aufstellung sollte es nicht mehr geben . ( Erreicht durch die massive Abwertung des Pio ).

2: Jede taktische Aufstellung einer Truppe soll konterbar sein . ( Erreicht durch die Konterklassen , z.B. Seelsorger gegen Inf.).

Wenn jetzt eine Truppe es nicht schafft erfolgreich zu kontern , so kann das nur an 2 Dingen liegen :

1: Die Aufstellung ist nicht richtig gewählt . ( z.B. 30 Seelis gegen 30 Inf. in der Verteidigung )

2: Der Truppenstützpunkt und auch die TA Stufen des Gegners sind viel höher ( Somit hat der Gegner es auch verdient zu gewinnen.)

Maßnahmen zur Umsetzung müssen also Speziwechsel in der Manöveraufstellung sein ,

sowie Stützpunktausbau nicht gleichmäßig sondern der Speziklassen der Manöveraufstellung angepasst ,

sowie Spezistufen und Stützpunktausbau in Eil Geschwindigkeit erhöhen .

( z.B. Manöver rund um die Uhr führen um viel Beute zu erhalten , Events gewinnen um viele Preise zu erhalten , jeden Endgegner und jeden Weltboß erfolgreich bekämpfen um viele Gutscheine zu erhalten , jeden Tag die Schießbahn nicht vergessen , und vieles mehr ).

Wer in der Highscore oben sein will , der muss 24 h durchgehend kämpfen , Platz 1 ist kein Geschenk .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maßnahmen zur Umsetzung müssen also Speziwechsel in der Manöveraufstellung sein ,

Man soll also einseitig die Konterklasse fördern? Damit gewinnt man dann gegen den einseitigen Gegner, aber man verliert gegen alle anderen.

Mit einseitiger Aufstellung muß man nicht kämpfen, nur die Zeit für sich spielen lassen wenn man es richtig macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wie goldig! dann zieh deinen Hut vor den richtigen Leuten Putze und nicht vor Schissern, die dir nur s positive erzählen, aber sonst so ziemlich alles verpeilen!Aber du kannst ruhig noch mal abwerben, ich halte Niemanden!

Wir werden nur von euch geschlagen, es sei denn wir besetzen Nachtwache mal nicht!und da ist noch nicht mal unsere TOP Besetzung am Start ;o)

Aber was rede ich lange rum?Ich wünsch euch noch was und bitte von PNs abzusehen, danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ausser deinem Gebettel um ein Bündnis hatten wir nie Kontakt per PN und das bleibt auch so.

2. Würde ich den besagten bei uns sehr gerne willkommen heissen weil er zu schade für dich ist. Liest du eigentlich was du schreibst? Es wundert mich nicht daß euch reihenweise die Leute weglaufen oder inaktiv werden.

3. Liebe Mod´s: ich bitte um Entschuldigung und einen Platz auf der Wiese für Ezina und mich. :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...