Jump to content
sebbo

Feedback/Fragen - Speedwelt in die Cloud!

Recommended Posts

Ich hab da irgendwie ( aufgrund der Vorfälle in den letzten Jahren ) ein ungutes Gefühl ^^

...

Könnte es passieren, das bei einem Umzug in die Cloud

acc´s unwiederbringlich gelöscht werden ?

Und wird es für die anderen Welten auch bald einen Umzug geben ?

MkG

pzgren192

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor der Umzug erfolgt, wird ein vollständiges Backup der Spielwelt erstellt und dieses dann in der Cloud integriert. Spieleraccounts sollten dabei nicht verloren gehen!

Andere Spielwelten in die Cloud zu integrieren ist derzeit nicht geplant. Dieses resultiert natürlich auch daraus, dass Verträge bestehen über gemietete Server. Und was man hat, das will man ja auch nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

hört sich ja spannend an...ich versteh nur Bratkartoffeln :D...aber solange es das Spiel verbessert..*Daumen hoch*

Ich muss nur anmerken das mich das sehr stört das nur die Speed überspielt wird....Es gab auch vor der Speed bereits Probleme mit der Performance...heisst wenn die Speed im günstigsten Fall wie geschmiert läuft..hinken die anderen Versionen wieder hinterher...

Warum eigentlich ausgerechnet die Speed...? Weil es die jüngste Version ist, die vielleicht noch am meisten Geld abwirft? Ich find das ehrlich gesagt etwas voreilig....Dann doch lieber warten und sämtliche Versionen überspielen damit alle etwas davon haben.

mkg

bearbeitet von Nordmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@fetti.....eben nicht...als hier alles wegen dem Flutevent abgeschmiert ist...gabs die Speed noch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Umzug in die Cloud

Gemäß dem Gesetz über die Umzugskostenvergütung für die Bundesbeamten, Richter im Bundesdienst und Soldaten (Bundesumzugskostengesetz - BUKG) steht mir gemäß § 2 ein Anspruch auf Umzugskostenvergütung zu.

Wieviel Patronen sind das? :schreib:

Im Ernst: :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

und deswegen wird sie zuerst umgesiedelt? warum nich die Final oder US?

bearbeitet von Nordmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nordi, erstmal abwarten. Lass se die Speed doch dort mal antesten. Wenns nicht auf Anhieb klappt, und wochenlang rumgedoktort witd, weil alles buggy lüppt... Evt wird ja alles gut. Lass se mal machen, das wird schon werden.

Meines Erachtens war es eh nen Fehler, sich hier in SN ein Rechenzentrum auszusuchen. Ich war vor langer Zeit Angestellter bei einer Gameserver-Vermietung, und für die Einrichtung/Betreuung der Kundenserver verantwortlich (Counter-Strike). Und auch da gab es Zeiten, wo der Chef der Meinung war etwas zu sparen, wenn man Serverplatz in nem billigen RZ mietet. Mein Supporthandy nervte mich von 0-24 Uhr, da niemand mit Lags oder gar nicht erreichbaren Seiten zocken will. Wir hatten unsere Server in Frankfurt, beim INetknoten schlechthin, also direkt an der dicksten Backbone. Aber selbst in FF gibt es schwarze Schafe. Sowas muss man halt austesten. Nicht über Testserver, sondern mal nen Monat ein oder zwei HE mieten und schauen. So haben wir es dann gemacht, und nen guten gefunden. Kostet nen paar Mark mehr, aber die Kunden sind zufrieden. Ist eigentlich ganz einfach :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@decki:

solche Zeiten kenn ich auch noch:

10k DM bzw dann 6k € Monatsmiete für einen Server, mit dem man heute "nicht einmal die eigene Hauselektronik steuern könnte"...

Ich sehe das auch so:

Erstmal "abwarten und Tee trinken" und schauen was nun draus wird.

Ist doch schonmal positiv, dass man jetzt doch etwas für die Performance tut.

Wenn die Auslagerung der Speedwelt dann abgeschlossen ist, dann haben schon alleine dadurch die anderen Spielwelten auch einen Vorteil, da ja Speed dann nicht mehr den Rest beeinflusst.

@Nordmann:

musst Dir das so vorstellen, als ob Du auf Deinem Heim-PC einen Film laufen, dazu eine Defragmentierung, einen umfassenden Viren-Scan, eine Backup-Erstellung und dann noch ein "ressourcen-fressendes" Spiel offen hast.

Alles läuft dann irgendwie nicht mehr so richtig flüssig, da alles Deine CPU und Speicher belastet.

Machst 1 davon aus, dann läuft der Rest wieder besser...

Warum man nun gerade die Speed-Welt auslagert, wird Dir hier im Forum sicherlich niemand genau sagen können;

wird unikatmedia schon einen Grund für haben.

Aber alles in Allem sollten - wenn es richtig klappt - dadurch alle Spielwelten entlastet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alma schreibt da was von Kostenvergütung ^^

also wenn das so ist hätte ich meine Vergütung gerne in Form von Bier.

Am liebsten Kölsch :D

Ich hätte auch das passende Reisemobil für einen Umzug :

799px-MAN_SD200_Reissdorf-K%C3%B6lsch.JPG

Mit der Kiste klappt jeder Umzug :bier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@ Decki & Ovolon..ok überredet. :) *hinsetz und abwart* aber wie gesagt Probleme hatten wir schon vor der Speed..denke nich das sich gross was ändert..nuja.. Erstma Daumen drücken das beim Umzug alles glatt läuft... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alma schreibt da was von Kostenvergütung ^^

also wenn das so ist hätte ich meine Vergütung gerne in Form von Bier.

Am liebsten Kölsch :D

I

Da musst Du dich aber jetzt entscheiden. Entweder willst Du Bier oder Kölsch. :D

bearbeitet von wikinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Warum man nun gerade die Speed-Welt auslagert, wird Dir hier im Forum sicherlich niemand genau sagen können;

wird unikatmedia schon einen Grund für haben.

Ich gehe mal rein logisch davon aus, dass die Speed ausgelagert wird, weil sich aktuell vergleichsweise sehr viele User dort bewegen und weil dort wahrscheinlich auch vergleichsweise mehr Klicks getätigt werden, weil ja alles schneller geht und man öfter fighten kann, öfter Manöver führen kann, mehr Ausbildungen klickt etc.

Von daher denke ich, dass dort am meisten Traffic über die Bühne geht und damit dann auch potenziell am ehesten die Performance leidet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Muss zugeben, dass ich die Final nicht spiele... aber da dauern Ausbildungen doch mittlerweile gefühlte Jahrhunderte, Manöver gehen 2,4,6 Stunden, Fights alle 8 Stunden...

Das ist in der Speed ja alles gehörig schneller, daher wohl dennoch mehr Klicks?

Ist aber halt nur kombiniert, wissen tu ichs nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht ja soweit erstmal ganz gut aus!

Aufgefallen ist mir, dass bei mir der Orden seit dem Umzug der Orden

"Kopfgeldjäger in Bronze"

angezeigt wird, obwohl ich mit 57 Kopfgeldern zuvor bereits den Orden

"Kopfgeldjäger in Silber" besaß.

Unter "Gefecht" --> "Kopfgeld" wird dieser auch korrekt angezeigt,

unter "Orden" ist jedoch noch der Vorgänger sichtbar.

Ist jetzt aber nicht weiter schlimm ;-)

MkG Davos

bearbeitet von Schwichte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...