Jump to content

Änderung der täglichen Belohnung


Recommended Posts

Zum Inhalt der Überraschungskisten sollte man vielleicht bedenken, dass die am letzten Tag kommt, also etwas BESSERES drin sein sollte, als man an Tag 1-3 (bzw 1-6) bekommt.

Meine Meinung zu den angegebenen Vorschlägen:

16 Ausdaueritem (15%)

24er bekommt man ja jetzt schon an Tag 2, also beim letzten "besten Bonus" dann nur ein 16er???

5.000 - 10.000 Credits (30%)

hatten wir die Credits nicht aus dem Daily mit Absicht aussortiert, weil auf manchen Servern total sinnlos??? selbst 10k anstatt 3k sind zumindest auf dem Speed noch immer ein Witz. Vorallem wenn die dann mit 30% also in jeder 3. Ü-Kiste drin sind. 50-100k ok, aber 5-10k ist dem höchsten Bonus in der Daily-Reihe nicht angemessen

30 Übungsmunition (15%)

hört sich für meinen Geschmack gut an; auch wenn ich da auf 20% hochgehen würde

Moralitem (Autogramm des Verteidigungsministers) oder neue/bessere Waffe für 3-7 Tage (10%)

Moralitem (Roter Rauch) oder neue/bessere Kleidung für 3-7 Tage (10%)

Moralitem (Drohnenflug) oder neue/bessere Unterkunft für 3-7 Tage (10%)

Moralitem (Mörserfeuer) oder neue/bessere Fahrzeug für 3-7 Tage (10%)

temporäre Items empfinde ich persönlich richtig für'n Ar**...äh... Popo, da man davon nachhaltig ja überhaupt nichts hat, da man die sicherlich dann noch nicht einmal verkaufen kann; da sind ja dann sogar 3k Credits noch zweckdienlicher

Patronen würde ich unbedingt auch mit reinnehmen.

Selbst wenn es nur 5 Stk. mit einer Chance von 15-20% wären.

"Kostet" den Betreiber sogar nur so viel wie 10 Ausdauer, wenn man bedenkt, dass man 24er Ausdauer für 12 Patronen auffüllen kann und es ja schon ein 24er-Ausdauer-Item als LogIn-Bonus gibt...

Desweiteren würde ich auch mit einer Chance von, sagen wir, 2.5% den Ausbildungsgutschein drin lassen.

Heißt, dass man statistisch 2 pro Jahr bekommt.

Dadurch wird der Betreiber nicht arm;

kann aber "dick und fett damit werben", dass sogar ein Gutschein drin sein kann...

mehr fällt mir auf die Schnelle grad nicht ein;

hab aber bestimmt mal wieder irgendwas vergessen :denk:

----

siehst, mir ist da doch noch was eingefallen;

undzwar zu "neue/bessere Waffe/Kleidung/Unterkunft/Fahrzeuge" :

wie wird denn dann überhaupt dieser neue/bessere Ausrüstungsgegenstand generiert?

a)

Ganz pauschal nach dem Motto "hier hast eine Waffe mit 500 Schaden" ?

Dat haut dann jedenfalls nicht hin, denn selbst ich (und ich skille momentan nicht wirklich die Waffenausbildung) hab auf dem Speed schon das 121er Laserschwert mit 406 Basis-DMG und mir brächte das "neue Teil" dann halt nicht wirklich was, während irgendjemand "Kleineres" (1 Woche dabei und gleich beim ersten 7-Tage-Bonus sowas bekommen) damit mehr als nur überpowert wäre und jemand, der von Anfang an spielt und die Waffenausbilung nicht vernachlässigt hat, mit dem 500-Schaden-Item sogar noch Nachteile hätte.

b)

Prozentuales Verhältnis zur momentan angelegten Waffe?

Bringt auch nichts wenn man - wie wohl sehr Viele - immer 23h55min am Tag ohne Items (außer Fahrzeug wegen der Ausdauer) rumrennt.

Desweiteren besteht das Problem, welche Höhe der prozentuale Unterschied sein soll?

Im Unteren Bereich folgen die Items durch die kurzen Ausbildungs-Zeiten so schnell, dass man da ganz locker +100% machen müsste, damit die Waffe auch mehr als nur 1 Tag von Nutzen ist, während weiter oben +100% schon eine "ganz andere Welt" wären, da man ja nicht nur die Basis-Werte sondern auch die dortige enorme Moral berücksichtigen muss.

c)

Prozentuales Verhältnis zur momentan besten ersichtlichen Waffe?

Tritt wieder das 2. Problem aus Option b) hervor.

Vielleicht gibt es ja eine Option d), die nicht das Balance stören würde, aber sie fällt mir momentan nicht ein.

Demzufolge bin ich noch immer gegen temporäre Ausrüstungs-Items;

höchstens wenn die einen Werte haben und damit verkaufbar sind lässt sich vielleicht noch drüber streiten.

Damit meine ich nicht 2.7k Wert wie die Moralis sondern entsprechend dem "besser sein" gegenüber dem momentanen Item auch den entsprechenden "besseren" Werte;

schließlich ist der Gegenstand ja "besser" (wie auch immer man das nun berechnen will) also sollte das Item auch einen höheren Werte haben als die die man momentan schon im Inventar hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich alles schön und gut an was hier diskutiert wird, bis auf die sache mit dem gutschein...

der sollte definitiv nicht in die "kleine" kiste gepackt werden....

für einen gutschein sollte man schon etwas mehr tun, als auf gut glück die kiste zu öffnen...

deswegen sollte ein gutschein nur in einer großen kiste vorkommen (Weltboss)

außerdem würden sich sehr viele leute wieder beschweren das einer aus 10 kisten vlt 3 gutscheine rausholt und der andere aus 50 vlt grade mal einen oder sogar keinen (wir wissen ja wie das mit den prozentzahlen ist)!

vorschläge sind top bis auf das mit dem gutschein weiter so!

gruß fobbat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

außerdem würden sich sehr viele leute wieder beschweren das einer aus 10 kisten vlt 3 gutscheine rausholt und der andere aus 50 vlt grade mal einen oder sogar keinen (wir wissen ja wie das mit den prozentzahlen ist)!

[...]

Wenn man von Seiten der Progger will, dann lässt sich das mit der Wahrscheinlichkeit auch so "hinbiegen", dass niemand durch sein Glück bevorteilt wird:

Bei z.B. 5% würde das heißen, dass man gleich in den "Zufalls"-Algorithmus implementiert, dass jemand, der schon "recht schnell" 3 Gutscheine bekommen hat, erst wieder nach der 60. Kiste (also frühstens an Tag 240 dieser Bonus-Ausschüttung) den nächsten bekommen kann.

Natürlich wird es dann noch immer Jene geben, die aus 50 Kisten gar keinen oder nur 1 rausbekommen, aber zumindest ist dann schonmal das "Glück" nach obenhin gedeckelt...

Ich hätte dann noch etwas, was vielleicht Leuten auf den Spiel-Welten entgegen kommt, wo man Credits gebrauchen kann:

Mit einer Wahrscheinlichkeit von was weiß ich wieviel % ist ein "Modegutschein" enthalten.

Mit z.B. 10 dieser Teile lässt sich dann ein Ausrüstungsgegenstand umsonst kaufen.

So nach dem Motto:

Die Eintönigkeit des allgegenwärtigen Olive-grün ging Dir schon von Deinem 1. Tage an gehörig auf die Nerven.

Leider hatte Dich vor Deiner Einberufung niemand darüber informiert.

Auch hatten bisher weder Deine Kameraden noch der Dienstherr Verständnis für Dein ausgeprägtes Modebewusstsein;

solche Ignoranten...

Zu allem Überfluss erklang auch aus allen Ecken lautes Gelächter als du das letzte Mal nach Dienstschluss mit Deinem heißgeliebten rosa Tütü durch den Kompanieblock flaniert bist.

Da Dir diese offene Ablehnung sehr zu schaffen gemacht hat und Dir irgendwann auch die Taschentücher ausgegangen sind, hast Du Dich nun - da sich Dein spärlicher Sold im Laufe der Monate dann doch endlich zu einer nicht mehr ganz so bescheidenen Höhe aufsummiert hat - aufgerafft und Dir in einem Militär-Shop einige Sachen bestellt, die zwar noch immer nicht Deinem Modegeschmack entsprechen, jedoch auch noch keiner Deiner Kameraden bisher außerhalb von Hollywood-Filmen zu Gesicht bekommen hat.

Auf diese Weise kannst Du zumindest ein wenig Individualität in diese "olive-grüne Hölle" bringen...

Die Einsatzmöglichkeit der "Modegutscheine" (oder wie man die Dinger dann auch immer nennen will) könnte man dann in Anlehnung an die Schießmarken zusätzlich auch noch anders gestalten, sodass man damit z.B. auch Ausdauer-Items kaufen könnte.

Klar, jetzt kommt sicherlich als Argument dagegen, dass man dann ja auch einfach nur Schließmarken in die Ü-Kiste legen kann, aber in erster Linie ging es mir mit dem Vorschlag einzig darum, einen Ausrüstungsgegenstand damit ertauschen zu können.

Auch wenn ich es nur vom Hören-Sagen kenne, kosten die Skillungen im Laufe der Zeit auf einigen Servern nun doch schon Summen, die die Einnahmen wohl exorbitant überschreiten.

Da dann mal ab und zu ein Save-Item "umsonst" zu bekommen, könnte ja doch ganz nett sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gutschein sollte schon mit rein, auch wenns nur selten vorkäme, würdsich jeder drüber freuen.

Ovolons Option d) könnte sein, das das temprorär bessere Item die Waffe / Fzg wär die der jeweilige Spieler als nächstes erreichen könnte. Dumm nur, wenn man schon die höchsten hat (Fahrzeug und Kleidung).

Temporär schönere Items bringen es auch nur für die 6 Minuten Spaß am Tag, die man im Gefecht steckt. Denn danach will man ja eigentlich auch nur wieder runter von dem höheren Rang um am nächsten Tag wieder auf die Jagd gehen zu können.

Aber grundsätzlich finde ich temporäre Items nicht gut. Das gab/gibt es schon bei einem anderen sehr schönen BG und dort haben die user dann irgendwann den totalen überblick verloren, welches besser und welches unvorteilhafter ist.

Es sei denn ich kann die zum Listenpreis verkaufen.

Zu den Gefechten hatte ich schonmal was gepostet, was ja plattgetreten wurde ehe man Konstruktiv darüber diskutieren konnte.

Auch zu der Idee "Bauteile einer Megawaffe" beim Aufräumen finden möchte ich nochmal auf diesen Thread verweisen:

Ich versteh bis heute nicht wie man sich gegen Extrageld wehren kann und was daran so schlimm ist. Ich hab mal versucht dieses Szenario theatralisch aus meiner Sicht als Angestellter nachzuspielen: "Chef ich möchte kein Extrageld mehr fürs Aufräumen haben. Ich mache diese Stunden nur für dich und das völlig Gratis weil es sonst unfair wäre, wenn plötzlich alle Extrageld fürs Aufräumen bekämen!Ich weiss das es mir persönlich nichts bringt aber ich mach es gerne und ich mach es gratis. Mimimimimimi"

Aber ich wills auch garnicht mehr aufbröseln, wie sagt man so schön? Der Drops ist gelutscht :bier:

Zum Schluß will ich die Quote von 100% auch nicht abwerten und bin absolut voll dafür, das öde ausgediente Item durch eine mit allen schönen sachen gespickte Überraschungskiste auszutauschen. Ich fänds noch nichtmal schlimm wenn da "nur" so ein "olles" 8er Ausdaueritem drin wär :kopfwand::russischroulette: , denn in 7 oder 4 Tagen mach ich ja wieder eine Kiste auf :kofe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dagegen,immer diese Vorschläge nach Veränderungen des Spiels.Das geht manch einem,insbesondere mir langsam auf den Geist.

Schulterglatze kann das Spiel noch so gut gestalten und verbessern,es gibt immer welche die daran etwas auszusetzen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht lediglich darum, das Spiel anzupassen. Ist ja nun nicht ein tiefer eingriff in den Spielverlauf, sonst lediglich eine Änderung der Belohnung für das tägliche einloggen. Dadurch, dass in der Final so gut wie alle (aktiven) den General erreich haben ist das Item als Belohnung schlicht weg fehl am Platz.

16 Moral (12 std) oder 2700 Credits, da hat man ab, ich schätze mal, Oberst nix mehr von.

bearbeitet von Plukas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kameraden!

Da sich recht viele von euch für eine Änderung beim Kompanieantreten ausgesprochen haben, haben wir uns folgendes überlegt:

1 Slot wird durch ein neues Item ersetzt. Betroffen davon sind Tag 4, wenn der Lehrgang vorhanden ist oder Tag 7, ohne Lehrgang. Das Moral-Item wird durch eine Feldkiste ersetzt. Diese funktioniert wie die Kiste vom Weltboss. Beim Öffnen erhält der Spieler einen Inhalt zufällig.

Inhalt Kiste

12.000 Credits

60 Übungsmunition

Item A (verkürzt Ausbildungsdauer um 50%)

Item B (reduziert die Ausbidlungskosten für eine Ausbidlung um 50%)

Item C (füllt Ausdauerbalken komplett auf)

Wie die neuen Items heißen wollen wir euch aber noch nicht verraten um ein klein wenig Spannung beizubehalten.

Was haltet ihr von den Änderungen?

da habt Ihr euch aber mal was Gutes einfallen lassen, vor allem die 50% sachen gefallen mir gut :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da in der nächsten Woche die Speedwelt in die Cloud umzieht, wird es vermutlich noch ein klein wenig dauern, realistisch ist Ende nächster Woche oder Anfang übernächster Woche. Wir müssen ja dann auch sicher sein, dass die Items das tun was sie sollen und nichts Anderes! Also müssen die auch noch getestet werden. Aber zuerst wollten wir Mal eine Meinung zu den Änderungen hören!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inhalt Kiste

12.000 Credits

60 Übungsmunition

Item A (verkürzt Ausbildungsdauer um 50%)

Item B (reduziert die Ausbidlungskosten für eine Ausbidlung um 50%)

Item C (füllt Ausdauerbalken komplett auf)

Also das wäre sicherlich eine Variante, die Allen gefallen kann.

Vorallem die beiden 50%-Gutscheine sind sicherlich sehr nett.

Dabei gibt es für mich persönlich jedoch noch einige Fragen:

-1.-

Mit welcher prozentualen Wahrscheinlichkeit werden die verschiedenen Items in der Kiste sein?

Denn wenn man das Morali für diese Kiste rauschmeißt und dann zu 75% nur doofe Credits drin wären, fände ich das schon gar nicht mehr so gut...

-2.-

Die komplette "Auffüllung der Ausdauer" kommt als Item/Gutschein?!

Denn was passiert, wenn man Kisten mit voller Ausauer aufmacht und dieser Bonus drin ist?

Da in der nächsten Woche die Speedwelt in die Cloud umzieht, wird es vermutlich noch ein klein wenig dauern, realistisch ist Ende nächster Woche oder Anfang übernächster Woche. Wir müssen ja dann auch sicher sein, dass die Items das tun was sie sollen und nichts Anderes! Also müssen die auch noch getestet werden. Aber zuerst wollten wir Mal eine Meinung zu den Änderungen hören!

Wenn's nach mir geht, dann kann das auch 3 oder 4 Wochen dauern (oder wie lange man auch immer braucht);

die Stabilität bei erhöhtem Traffic hat in meinen Augen Vorrang!

Wenn das Problem zufriedenstellend gelöst ist, dann wird definitiv kein/e User/in darüber sauer sein, dass deswegen die neuen LogIn-Boni nicht schon nächste Woche sondern erst später kommen;

vorallem, da man - wenn man sich die Vielzahl an mehr oder weniger guten Vorschlägen anschaut, die teilweise schon viel länger "komplett ignoriert" da stehen - eigentlich auch gar nicht damit gerechnet hat, dass sich zu diesem Vorschlag so schnell etwas tut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...