Jump to content

Mit ansteigender Stützpunktstufe die Liga verlassen..


Gast

Recommended Posts

Nabend zusammen..

Ich hab gerade die Suchfunktion benutzt und nix dazu gefunden...Sollte es diesen Vorschlag in irgendeiner Form schon geben kann dieser hier direkt geschlossen werden:)

In meinem Vorschlag geht es darum das man mit einem Stützpunkt mit der Stufe x die Liga verlassen muss und auch nicht mehr zurückkehren kann...

Das würde doch verhindern das Truppen in kleineren Ligen mit ihren grossen Stützpunkten wilde sau spielen können oder?

Über die Stützpunktstufe lässt sich streiten...

Bsp...

0-50 ......5/5 Liga

50-200.......15/15Liga

200+ .............30/30 Liga

Sollte eine Truppe nun erpicht auf Stützpunkt und deren Moral sein wäre sie nun gezwungen aufzusteigen....

"Kleinere" Truppen die nun nicht die Möglichkeiten haben oder weil sie sich auch nicht vergrössern wollen..bleiben halt wo sie sind...

Bin auf euer Feedback gespannt..

Mkg

bearbeitet von Nordmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich richtig gut.

Finde das ist eine solide Lösung um die Probleme in den kleineren Ligen zu lösen. Die kleineren Ligen wurden ja aufgemacht, um neuen Truppen einen Anreiz zu geben (und auch Erfolg zu haben). Denke mal, wenn eine Truppe 200 Stützpunkte hat, ist sie in der 5v5 dann sicherlich deplatziert. Denke mal mit diesem Vorschlag (wenn er denn so kommt), kann man auch das Rohstoffe beim Truppenwechsel mitnehmen streichen ;)

Beide Daumen hoch von meiner Seite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Grundidee her nicht schlecht.. führt dann aber wieder zum betreiben von Mulitaccounts, da die Truppen mit hohem Stützpunkt gezwungen werden, wieder mehr Mitglieder aufzunehmen um in der 30er zu bestehen.. aber wo sollen die denn herkommen??

----------

die Multis hat es mit Sicherheit auch vorher schon gegeben. ;)

Aber die Idee ist klasse.

Vor allem weil man dann in der 15/15 und 5/5 ab einem bestimmten Punkt keine Rohstoffe mehr sammeln muss und mehr Zeit hat Gelddienste für seine Ausbildungen zu schieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Einfall, sollte umgesetzt werden :good:

Was die Multies betrifft, die gibt es ja noch...die werden jetzt nur wieder genutz. Wer gut sein will und keine 90 Leute in der 30ger Liga zusammenbekommt, der muss eben den Mehraufwand leisten, ansonsten Pechgehabt und man muss mit dem schlechten Platz leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich finde den Vorschlag eher schlecht. Ein Grund für den Patch war ja das jede Truppe sich eine oder mehrere Ligen aussuchen kann in der gespielt wird. Das aktuelle Problem liegt einfach daran, dass es das Ligasystem nicht von Anfang an gab. Und da jetzt sowieso schon sehr viele Truppen von der 30er in die 15er bzw 5er gewechselt sind, wirft das nächste Problem auf.. Das einzige was da hilft ist, das die SP keinen Einfluss auf Manöverwerte haben. Dann wärs wurscht ob nun eine Truppe mit 500 SPs oder mit 5 SPs in einer Liga vertreten ist. Nur im Einzelkampf spielt der SP dann noch eine Rolle.

Deswegen eher dagegen, es ist so wie es ist..

bearbeitet von Plukas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Plukas..

das sehe ich als "nicht" Finalspieler natürlich aus einem anderen Blickwinkel...Das Problem liegt nicht darin das es das Ligensystem nicht von Anfang an gab sondern darin das andere Versionen überhaut keine Kapazität für 3 Ligen hatten(haben)

Und das Aussuchen ist auch so ne Sache...man kann als grosse Truppe nun mal nicht ohne Konsequenzen zu ziehen in mehreren Ligen Spielen...Dafür ist ja der Malues da....

Und bei dem Wechsel (30er zu15er) den du angesprochen hast seh ich überhaupt kein Problem...darum gehts ja hier auch...das die Truppen mit grossen Stützpunkten nicht länger ihren Vorteil der massen ausspielen können....

Der Grund der Ligen war das kleinere Truppen auch ne Chance haben..und nicht das die ehemals grossen Truppen die sich reduziert haben sie nach wie vor über den Haufen rennen...

---

@Hydro...

Ich finde die Stützpunkte bringen schon was.. :) in der US Version z.B....sind in der 15/15 Top 8 alles ehemalige "grosse" Truppen...die entweder gleich in die 15er abgehaun sind oder oder halt später gewechselt sind...Die kleineren haben somit wieder das nachsehen..

hmm..ich weiss nich... wieder was begrenzen...das hört sich so Negativ an..find ich...begrenzen,wegstreichen,einschränken...

so hätte jede Truppe die Möglichkeit selber zu entscheiden was sie tut...

wie gesagt..über die Stützpunktstufe lässt sich ja streiten....

bearbeitet von Pololon
Doppelpost zusammengefasst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gefällt mir nicht. Wozu soll man sich dann noch jede Woche damit vergnügen, seine RS zu sammeln. Dann hätte die ganze Stützpunktgeschichte doch keinen Sinn mehr.

Die kleinen Truppen haben doch zu der Zeit, als das Sterben in der 30er Liga begann groß rumposaunt, dass sich die großen doch verkleinern sollen, um in anderen Ligen mitzuspielen.

Vor dem Patch waren die meisten Truppen darauf aus, sich zu vergrößern. Und nun geht alles in die Gegenrichtig. Nach dem ersten großen Patch kam der Stützpunkt, und seit dem sammeln alle wie die Irren Rohstoffe. Und nun soll der Stützpunkt nichts mehr wert sein? Ne Leute, ehrlich... Irgendwann kommt der Tag, da wird Pacman wieder interessanter als SG :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@decki:

Die Zeit in der du dann aber keine Rohstoffe mehr sammeln musst kannst du ja mit Gelddiensten verbringen. Die Investierst du dann in deine Ausbildungen und machst wieder mehr auf Einzelspieler.

Die meisten Grosstruppen habe sich sowieso nur verkleinert weil zusätzliches "geklicke" dazu gekommen ist. 8-)

bearbeitet von Tomatenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tomatenkiller: Ich bin absolut nicht auf Einzel geskillt. Alles nur für die Truppe, so war und ist die Devise.

Auch wenn manche Truppen der Klickerei gern den Rücken kehren möchten, ich hab bisher kein Problem damit. 140 RS ins Lager zu schaffen stellt hoffentlich keinen großen Ansppruch.

Also wenn ihr den Stützpunkt abschaffen wollt, dann möcht ich die Zeit wierhaben, wie sie vor dem erste großen Patch war. SG halt, grob und unrasiert. Der bessere gewinnt, und gut is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@decki:

Grob und unrasiert hiesse wieder Multi...und das kannst du doch auch nicht ernsthaft wollen.

Die Auswirkungen dieses "Multikulti" werden uns doch grad sauber vor Augen geführt und sorgen mit

dafür das Einheiten mit Großstützpunkten in die kleineren Ligen gehen.

Doch klar, das die Leute dagegen etwas unternommen haben wollen.

Abschaffen will den Stützpunkt keiner...und du hast dann die Zeit auf Einzel zu skillen.

@U10: Warum sollte er davor Angst haben umsonst gesammelt zu haben?

Das Einzige was ihm passieren könnte ist, das er wieder mit vielen anderen Truppen in der 30/30 Liga landet

wenn man das rein vom Stützpunkt abhängig macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tomatenkiller:

Ich hab keine Angst vor Multis. Du bist ja sicher auch schon länger da, also kennst du es. Hat es uns früher großartig gestört?

Und nein, ich geh nicht auf Einzel, weil die Zeit dafür schon min nen Jahr zu spät ist. Ich geh nur auf Truppe oder AK. Ich würd da nur miese machen ;)

Klar, wenn wir uns jetzt zB verkleinern kotzen die Jungs in der 15er auch ab. Aber wäre das unsere Schuld?

Und nein, ich bin NICHT gegen den Vorschlag von Nordman, ich hab nur was dagegen, die Stützpunkte in Betracht zu ziehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@decki:

"Klar, wenn wir uns jetzt zB verkleinern kotzen die Jungs in der 15er auch ab. Aber wäre das unsere Schuld?"

----------

Es geht hier nicht um die Schuldfrage. Wirf mal deine Glaskugel an und sieh in die Zukunft...was meinst du,

wie wird es enden, wenn alle in der 5/5 Liga sind?

1.was passiert dann als erstes?

2. was ist die Folge von "was passiert dann als erstes"?

Mit sich allein Schach spielen ist immer schlecht und mit jeder Änderung gab es bisher Gewinner und Verlierer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die alleinige Fokussierung auf die Größe des Stützpunkts trifft´s nicht.

Es spielt doch mittlerweile auch die Zusammensetzung der Truppe und die Stärke

der Truppe eine Rolle, auch im Verhältnis zum Gegner. Einfach nur mal wilde Sau

spielen in einer der Ligen für Kleinere is da nicht wenn man eine gewisse Truppenstärke hat, u.a. wegen Malus-Funktion.

Verstehe den Gedanken hinter dem Vorschlag, bin aber dagegen was die Umsetzung betrifft.

So ein Stützpunkt baut sich auch nicht von alleine und dann plötzlich quasi dafür "bestraft" zu werden

weil man zu viel gebaut hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann ja auch quasi ein cap einführen: Bsp wie bei Nordmann.

Wenn die Truppe nun (Bsp: 15v15 Liga) die 200 Stützpunkte knackt, wird ab ab 201 nur die Moral erhöht, nicht die Werte im Manöver. Sollte die Truppe sich vergrößern und in die 30v30 wechseln werden die Beschränkungen entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, versteh jetzt nicht so richtig wie dieser vorschlag umgesetzt werden soll.

eins vorne weg. der stützpunkt hat doch eh schon enorm an bedeutung verloren. von 5 auf 1% runter.

dann noch der konter. wir haben schon mal mit 29000 lp gegen eine truppe gewonnen, die 42000 ins feld geworfen haben. und die haben auch nen größeren stützpunkt nehm ich mal an. weil die gibt es schon seit die welt 2 besteht. man kann also trotzdem gewinnen.

jetzt auf den vorschlag selber zurück kommen:

mal angenommen eine truppe erreicht jetzt deine geforderte stufe für die nächste liga und werden dann einfach dahin verschoben. und was ist wenn die mindest anzahl von soldaten nicht für die liga erreicht ist? sollen die da trotzdem rein? und wenn die nicht in einer woche genug neue soldaten finden werden die wieder rausgenommen weil die mindestanfortderung nicht erfüllt ist?

ich kann dich schon verstehen, aber wo soll da ne grenze gezogen werden?

morgen kommt dann ein vorschlag, das alle soldaten mit ner ta von über 200 keine truppe sich mehr anschließen dürfen, die in der 5/5 ist

und übermorgen darf man dann nur noch eine gewisse LP in jeder liga haben, sonst muss man die auch verlassen.

also ich bin voll dagegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Pio: Verschoben wird keiner, es werden nur die Boni des Stützpunktes ab einem bestimmten Punkt begrenzt. Sprich wenn du z.B. Stützpunkte im Wert von 250 hast, aber in der 5v5 Liga spielst, geben dir nur 200 einen Bonus. So wollen wir vemeiden, dass Truppen 50% ihrer Member kicken, eine Liga nach unten wechseln und alle neueren Truppen in Grund und Boden spielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wenn das nicht gewollt ist, dann sollte doch mal überlegt werden ob der ganze patch sinnvoll ist oder nicht.

wie gesagt, was kommt morgen? es werden nur noch max ta 200 gerechnet, weil viele neue truppen ja noch nicht so hoch sind und die verlieren dann ja.

oder kommt ein mastersoldat bei ner schwächeren truppe? also ein weiterer soldat, da automatisch mit ner ta 350 gerechnet wird oder so was.

ist denn nicht schon genug rumgepfuscht worden?

mein vorschlag. weg mit der liga, weg mit den malus. und eine ganz einfache, ewig alte, rechnung wieder eingeführt. der bessere gewinnt . das wäre doch mal ne nette idee, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz ehrlich..ich denke das war so nicht vorhersehbar....glaubst du denn es war so geplant das grosse Truppen sich reduzieren und nun wieder die kleinen verdreschen...?

Ich denke nicht...Ziel des Patches war es doch sämtlichen Truppen irgendwie irgendwo eine Chance einzuräumen das sie was erreichen können...Ich gebe dir recht wenn du sagst das der Stützpunkt schon genug abgewertet wurde...

Aber grosse Stützpunkte wurden meist durch Truppen mit hoher Mitgliederzahl geschaffen....dafür wurde die Liga 30/30 geschaffen.

warum also, sollten grosse Truppen nicht dahin gehen wo sie laut Truppenstärke hingehören...dort können sie sich doch austoben.

oder man lebt dann halt mit den Bedingungen der jeweiligen Liga...dazu gehört meiner Meinung nach auch das ein 200 bis 300er Stützpunkt in der 5/5 oder 15/15 zu viel ist...Es macht bestimmt Spass mit nem Ferrari beim Polocup mitzufahren gelle.. :D

Aso damit kein falsches Bild aufkommt...wir fahren auch gerade Ferrari ;-)

Und eine TA kann man doch deutlich schneller hochziehen als den Stützpunkt oder? Sei es durch Credits,Patronen, Förderung durch die Truppenkasse,Gutscheine und und und

Zumal die höhe der TA nicht mehr so die grosse Rolle spielt.Eher als was du ausgebildet bist ist auschlaggebend..Es ist ja nu möglich mit der richtigen Aufstellung mal eben 30K wegzukontern

wir haben es erlebt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...