Jump to content

Falsche Punkteberechnung (Manöver) ???


speckmann

Recommended Posts

Tach zusammen,

Ich bilde mir immer ein nicht der dümmste Bauer unter Gottes Sonne zu sein, aber ich habe da mal eine Frage bzw. eher ein Problem und Ticket schreiben bringt ja schon seit geraumer Zeit nichts mehr!!!

Wenn ich eine Truppe besiege (Angriff) bekomme ich doch 7,5% Punkte hinzu?! Richtig?!

2,5% direkt von der Truppe und 5% vom OFK...

Diese Rechnung "passt" gegen jede Truppe der Final mit Ausnahme EINER! und ich kann rum rechnen wie ich will, möchte auch keinen was unterstellen, aber da stimmt was nicht!

Bsp:

Diese Truppe hat deutlich mehr als 200.000Pkt und verliert... Was sollte also passieren?

Verlierer Truppe: 200.000 - 5000 (2,5%) = 195.000

Gewinner Truppe: +7,5% = +15.000

ODER??? Bitte er Bitte um Hilfe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Auszug aus Wiki, der erklärt warum ihr so wenig punkte bekommt:

Generell gilt: Der Angreifer erhält jeweils 5% vom Geld des Verlierers. Insgesamt erhält der Gewinner 7,5% Punkte vom Gegner. Davon werden 2,5% direkt vom Gegner abgezogen und 5% kommen vom Oberführungskommando. Die Zusatzpunkte können bei einem Angriff maximal bei 5.000 Punkten liegen und bei einer erfolgreichen Verteidigung bei 10.000 Punkten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Auszug aus Wiki, der erklärt warum ihr so wenig punkte bekommt:

Generell gilt: Der Angreifer erhält jeweils 5% vom Geld des Verlierers. Insgesamt erhält der Gewinner 7,5% Punkte vom Gegner. Davon werden 2,5% direkt vom Gegner abgezogen und 5% kommen vom Oberführungskommando. Die Zusatzpunkte können bei einem Angriff maximal bei 5.000 Punkten liegen und bei einer erfolgreichen Verteidigung bei 10.000 Punkten.

Aha, vielen Dank... *kopfkratz* macht keinen Sinn, aber zumindest könnte das eine Erklärung sein...

Dann macht es ja wenig Sinn "knappe Manöver" als Angreifer zu führen... Erkannt, verstanden und wird dann mit den Folgen umgesetzt 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese "Punktesperre" wurde eingeführt, da man sonst mit riesen Schritten in Richtung unendlich Punkte marschiert! Wenn ihr euch vorstellt, dass man ab einer gewissen Punktezahl für ein gewonnenes Manöver maximal sagen wir mal 15000 Punkte gewinnen kann, ziehen die ersten nicht mit hunderttausender Schritten davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze mit den Extra Punkte wurde eingeführt damit sich Aktivität im Ranking widerspiegelt, aber naja, ich sehe da keinen Unterschied. Auch das jetzt mehr Punkte in einer Jeden Liga mehr unterwegs sind hat rein gar nix (vllt 1-2 Ausnahmen) am Ranking geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese "Punktesperre" wurde eingeführt, da man sonst mit riesen Schritten in Richtung unendlich Punkte marschiert! Wenn ihr euch vorstellt, dass man ab einer gewissen Punktezahl für ein gewonnenes Manöver maximal sagen wir mal 15000 Punkte gewinnen kann, ziehen die ersten nicht mit hunderttausender Schritten davon.

Aber man kommt auch nicht an die vor einem liegen Truppen ran wenn die Truppe so weit gepusht hat das man die Verteidigungen gewinnen kann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

jep ist eigentlich Katastrophal. In der Final kann man nie mehr die ersten 5 erreichen. Wo ist da der Sinn? echt. Sinnvoller wäre es wenn es ein Ausbildungs- bzw. Endziehl in den Spez und dem Stützpunktausbau gäbe, welches jede aktive Truppe erreichen kann. Ab dann wir es interessant, denn ab dem Punkt kommt das strategische Setzen der einzelnen Soldaten und Spezifikationen zum Tragen und es wäre auch anderen Truppen endlich die Möglichkeit gegeben mal die Nummer 1 zu werden und nicht erst dann, wenn die momentanen 1er - 5er irgendwann mal keinen Bock mehr haben und die Liga verlassen.

Gladiator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...