Jump to content

Truppe verlassen trotz Minus


Dostra

Recommended Posts

Hallo

Wir hatten einen Kameraden,der sich als ReFü an der Kasse zu schaffen gemacht hat,war ja auch ok...aber als es dann um Differenzen gab in Bezug auf on/nicht on und er die Truppe verließ,hatte er Schulden in Höhe von 80 000.

Wenn SG eine Bank wäre,kann der Kunde das Konto doch auch nicht wechseln wenn er Schulden hat und in der nächsten Truppe dann mit sauberer Weste anfangen.

Bitte prüfen und wenigstens der Truppenkasse (Wolfpack) gutschreiben.

Kleiner Tipp,kein wechseln der Truppe bei Schulden möglich und damit das nicht ausgenutzt wird,klickt der Kamerad auf entlassen und muss dann ohne Zahlungen bekommen zu können,erst die Schulden abbauen.

MKG Dostra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das liegt immer in der hand der truppenfuehrung, wer das recht bekommt, sich in der kasse bedienen zu duerfen. man muss halt wissen, wem man trauen kann.

das kann natuerlich passieren, dass man sich in kameraden taeuscht, aber deswegen sollte man keine sperre einbauen. stell dir mal vor, jemand zahlt wem anders ne riesen summe aus, sodass der dann immens im minus ist. dann ist der ganz schoen angeschmiert. prinzipiell kann man so jede menge spieler blockieren und daran hindern auszutreten. das geht gar nich.

bearbeitet von hydrocodon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau, hydro hat's auf den Punkt gebracht.

Schon allein, wenn eine Truppe sehr viele Manöver gewinnt, Kopfgelder kassiert, Beute und die TruKa der anderen Truppe, können da auch gerne mal 80k Beute bei rasu kommen und man sich das für TA oder andere Scherze auszahlen lässt und täglich etwa 8-10k selber in die TruKa durch Dienste einbringt, kommt man zwangsläufig irgendwann ins Minus.

Und 80k...naja, wenn man sich die TA Kosten anschaut, da kommt der nicht weit mit (auch wenn's nur um's Prinzip geht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das liegt immer in der hand der truppenfuehrung, wer das recht bekommt, sich in der kasse bedienen zu duerfen. man muss halt wissen, wem man trauen kann.

das kann natuerlich passieren, dass man sich in kameraden taeuscht, aber deswegen sollte man keine sperre einbauen. stell dir mal vor, jemand zahlt wem anders ne riesen summe aus, sodass der dann immens im minus ist. dann ist der ganz schoen angeschmiert. prinzipiell kann man so jede menge spieler blockieren und daran hindern auszutreten. das geht gar nich.

Genau das meinte ich ja,dass es dann einen Block gibt,der keine weitere Ein/Auszahlung zulässt bis die Schulden beglichen sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber wie Hydro schon sagte...man kann damit auch Spieler blockieren und daran hindern auszutreten...

Das schafft der maßen Unruhe in der Truppe das geht einfach nicht...Du sagtest ja selber das es Differenzen gab...sowas hast du dann solange in der Truppe bis er die schulden abgezahlt hat..willst du bzw..ihr das?

Das greift eins ins andere..möglicherweise Beleidigungen,Sabotage...was weiss ich alles...

sowas schadet der Truppe mehr als die 80K

80K sind so schnell wieder drin..Bridge hat es bereits gesagt..

Mein Tip wäre...

ein Kassenlimit...meinetwegen 50K...danach ist schluss...

und guckt genau wem ihr welche Rechte gebt...

Mkg

bearbeitet von Nordmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann euch da schon ganz gut verstehen. SG sollte aber da nicht eingreifen. Es ist, wie schon mehrfach erwähnt, eure Angelegenheit. Bedenkt auch, wenn eh schon Differenzen da sind, macht ihr es sicher nicht besser, wenn ihr dem Member noch einen Zwang aufhalst. Ich denke da an Spionage. Wenn Probleme sind, dann ist der Kontostand eigentlich das weniger Wichtige. Das kann eine Truppe schon ab. Ärgerlich, aber kein Beinbruch. Dann einfach sauber trennen und ok.

Kopf Hoch ;)

bearbeitet von Soldat_der_Ehre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte prüfen und wenigstens der Truppenkasse (Wolfpack) gutschreiben.

Wenn du schon den Vergleich mit der Bank anstrebst, auch da wird geprüft ob das Geld auch wieder zurückkommt. Wenn es nicht zurückzahlbar ist, ist das auch ein Fehler der Bank. Euer Geld ist wohl futsch, da wird auch niemand was gegen machen.... gab schon Leute die sind mit Millionen abgehauen.

Wie immer bewahrheitet sich da: Nur den Leuten den refü geben, die Vertrauenswürdig sind. Man kann ja auch im Ackerschnacker fragen ob man was aus der TK bekommen kann, muss nicht jeder gleich Stellv oder Refü in der Truppe werden.

Seid froh, dass ihr nur ein paar Peanuts verloren habt und handelt wie ihr es für richtig empfindet, sprich lasst alle als Refü rumrennen und seid euch der Gefahr bewusst, oder vergebt den Posten an nur einen Teil eurer Leute, denen ihr vertraut und die zahlen dann bei Bedarf an einzelne aus.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

Klassischer Fall von "Lehrgeld" während der Organisationsphase einer Truppe. Ihr seid sicher nicht die erste und sicher nicht die letzte Truppe denen so etwas passiert ist.

Ich schlage vor du setzt dich mit deinen Führungsspielern zusammen und ihr bequatscht euch, wie ihr die Kassenorganisation in Zukunft gestalten wollt. Empfehlenswert ist es auch, Vorschläge zu sammeln und sie anschließend der Truppe zu präsentieren um darüber abstimmen zu lassen.

Kassengedönse führt bei vielen oft zu Unmut wenn einer mehr bekommt als der andere usw., genauso bei den Rohstoffen. Wenn einer weniger sammelt als man selbst, neigen viele dazu einen Rumpelstilzchentanz aufzuführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du wohl was falsch verstanden^^

Wir hatten heute ~ 200k in der TK rumliegen, die da nichts verloren haben, weils totes Kapital ist. Da jeder der 5 Mann in der Truppe unter dieses "Auszahlungsblock bei negativem Vorzeichen"-Raster gefallen wäre, läge das Geld da jetzt immer noch, und wir hätten wohl in der letzten Verteidigung einiges davon verloren. Kommt mir etwas sinnfrei vor^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...