Jump to content

Neue AGBs / Was hat sich den jetzt genau geändert


ohno

Recommended Posts

@TuTNiX44 entschuldige ich hatte nur singen und klatschen in der Schule und im Klatschen bin ich durchgefallen.

Ich wollte auch mal einen geistlosen Kommentar abgeben. Und das ist mir ja prima gelungen.

Ich habe die AGB's verstanden und im großen es nur vom Alten umgewandelt. Also quasi nichts neues. Es stand auch schon mal in einer anderen Form in den Alten AGB's. Und deshalb wundert es mich warum sich so viele darüber aufregen. Wenn se die alten gelesen hätten würden sich viele einfach nur an Kopf fassen.

Also nix für ungut aber lesen ist ne Gabe. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso wird es nicht endlich möglich sein, seine Mitglieder (auch ohne sich mit deren PW einzuloggen) selbst zum Manöver anzumelden? Truppführer sowie Stellvs. sollten dazu die Möglichkeit haben. Das würde zumindest mal eins der vielen Probleme lösen, die uns die Herren hier auferlegt haben.

Nein, das soll keine Diskussion werden. Entweder so oder so wie bisher ;)

Ach, übrigens... hallo - ich bin selbstverständlich immer noch anwesend.

Liebe Grüße!

Euer liebster Feind,

Headhunter242

bearbeitet von Headhunter242
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TuTNiX44 entschuldige ich hatte nur singen und klatschen in der Schule und im Klatschen bin ich durchgefallen.

Ich wollte auch mal einen geistlosen Kommentar abgeben. Und das ist mir ja prima gelungen.

Ich habe die AGB's verstanden und im großen es nur vom Alten umgewandelt. Also quasi nichts neues. Es stand auch schon mal in einer anderen Form in den Alten AGB's. Und deshalb wundert es mich warum sich so viele darüber aufregen. Wenn se die alten gelesen hätten würden sich viele einfach nur an Kopf fassen.

Also nix für ungut aber lesen ist ne Gabe. ;)

Das stimmt nicht ganz. In den alten AGBs stand was von Multi-Accountig und Scripting etc...

Da stand aber nicht, dass es in jeglicher Form verboten ist, sich in den Account eines anderen Users zu loggen.

Und es gibt definitiv einen Unterschied zwischen: ich halte mir 5 Accounts... und: ich logge nen Kameraden ins Manöver oder starte nen Dienst, wenn er darum bittet.

Im Übrigen muss ich U10 ein paar Seiten weiter vorn Recht geben:

ich möchte ebenfalls auch immernoch gern wissen, was es damit auf sich hat, dass ich mit dem Bestätigen dieser AGBs automatisch jede neue der Form der AGBs annehme.

Das kann ich - sorry - nicht wirklich ernst nehmen. Wo gibts denn sowas, dass ich automatisch jede Änderung bestätige, nur weil ich eine Änderung bestätige? Das ist ja der Freibrief schlechthin...

Ich bitte da wirklich mal um ne Aussage von Team Rot, danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Übrigen muss ich U10 ein paar Seiten weiter vorn Recht geben:

ich möchte ebenfalls auch immernoch gern wissen, was es damit auf sich hat, dass ich mit dem Bestätigen dieser AGBs automatisch jede neue der Form der AGBs annehme.

Das kann ich - sorry - nicht wirklich ernst nehmen. Wo gibts denn sowas, dass ich automatisch jede Änderung bestätige, nur weil ich eine Änderung bestätige? Das ist ja der Freibrief schlechthin...

Ich bitte da wirklich mal um ne Aussage von Team Rot, danke!

Sehe ich auch so.... denke, dass das rechtlich ein ziemlicher Hammer ist. Wäre echt mal Top wenn dazu ein paar offizielle Aussagen zu gemacht werden.... es ist in der Woche, da kann mir keiner erzählen es wäre kein Admin online

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Vorschlag von Headhunter garnicht mal schlecht. Dass Trp Fhr und Stellvs Members einloggen können, ohne dass sie sich mit deren acc anmelden müssen.

Deswegen sind sie ja trp fhr oder stellvs.

Rauswerfen können sie die leute ja auch aus einem manöver, also sollte es andersrum auch so sein.

so werden nie wieder pw listen nötig sein, und alles wäre im einklang mit den agb´s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die AGB Änderung war notwendig, da hier Dinge in Bezug auf unseren Kooperationspartner nun eindeutig geklärt werden. Dieses war der Hauptgrund für die Anpassung. Die Ergänzung der anderen Punkte dient in erster Linie dazu, dass wir uns so gut es geht in einem weiten Spektrum absichern.

Klar kann man viel in solch eine Änderung hinein interpretieren, zu viel sollte es dann aber doch nicht sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die AGB Änderung war notwendig, da hier Dinge in Bezug auf unseren Kooperationspartner nun eindeutig geklärt werden. Dieses war der Hauptgrund für die Anpassung. Die Ergänzung der anderen Punkte dient in erster Linie dazu, dass wir uns so gut es geht in einem weiten Spektrum absichern.

Klar kann man viel in solch eine Änderung hinein interpretieren, zu viel sollte es dann aber doch nicht sein. ;)

Ich lese jetzt einfach mal zwischen den Zeilen und würde sagen: wir regen uns am Besten weniger auf.

Den Punkt mit dem automatischen akzeptieren finde ich trotzdem irgendwie nicht ganz so cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben immer davon abgeraten PW-Listen zu nutzen, da diese ein enormes Sicherheitsrisiko darstellen. Um uns vor etwaigen Anfragen wie: "Mein Account wurde gehackt" weiter abzusichern, wurde dieser Punkt mit aufgenommen, da diese Anfragen oft den Ursprung einer PW-Liste haben. Einen Freibrief für das Nutzen dieser Listen soll meine letzte Aussage und diese hier natürlich nicht darstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben immer davon abgeraten PW-Listen zu nutzen, da diese ein enormes Sicherheitsrisiko darstellen.

Schon klar. Aber ihr lasst uns ja keine Wahl.

Wie sonst soll das Truppenspiel, insbesondere die Manöverteilnahme, vernünftig stattfinden ?

Wer rund um die Uhr mit kompletter Manöverbesatzung online ist gewinnt, der Rest hat das Nachsehen ?

Keine akzeptable Lösung. Fairness sieht anders aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte ebenfalls auch immernoch gern wissen, was es damit auf sich hat, dass ich mit dem Bestätigen dieser AGBs automatisch jede neue der Form der AGBs annehme.

Das kann ich - sorry - nicht wirklich ernst nehmen. Wo gibts denn sowas, dass ich automatisch jede Änderung bestätige, nur weil ich eine Änderung bestätige? Das ist ja der Freibrief schlechthin...

Nein, du irrst. Du kannst dich nicht ins Spiel einloggen, ohne einen Haken vor "AGB gelesen und akzeptiert" zu setzen. Und wenn du dies tust stimmst du sämtlichen AGB-Vorschriften zu, die rechtlich zulässig sind. Ist wirklich so, zumindest wenn ich den Vorlesungen meiner Jura-Professoren glauben darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke was Fish auf Seite drei geschrieben hat trifft den Kern der Sache.... unikat macht neue AGB's, wer sie nicht anerkennt wird nochmals und vielleicht noch ein drittes Mal aufgefordert zu bestätigen, ansonsten (vermute ich) erfolgt der Spielausschluss.

AGB's dienen der Rechtssicherheit des Betreibers, als auch der User....

das die AGB's jetzt so geändert werden das alles möglich was sehr viele User nutzen (Passwortweitergabe für Manöverfüllen) strikt verboten wird - finde ich persönlich etwas unpassend, um es freundlich zu formulieren - sorgt logischerweise für eine Nichtspielbarkeit.

Bedeutet, jeder hält sich an die Regeln und es wird ein Singleplay - Patch (Ligasystem) und Patch vor 14 Monaten (Stützpunkt-Einführung, Moralerweiterung bei mehr als TA 90) sind somit fürn Arsch.

Oder

Jeder macht weiter wie bisher und es wird nur dann sankioniert wenn massiv auf das Spielgeschehen mittels skripte etc eingegriffen wird was Serverlast erhöht etc - die neuen AGB biten dann die Richtlinien auch einen Rechtsstreit vor einem Gericht über Patronenkäufe und trotzdem Sperre (Ratte in wbk2 und speed) zu gewinnen.

Inhaltlich (90% im Jahresmittel**)und Handhabung der neuen AGB, in diesen futzelkleinen Fenster 10 DIN A 4 Seiten so setzen finde ich nicht user freundlich ---> ** 90% bedeutet Ausfall des Spiels von bis zu 36 Tagen im Jahr.... :lol:

Mein Fazit:

AGB's anklicken - weiterhin spielen wie bisher - ohne Skriptnutzung etc, jedoch mit Passwortliste innerhalb der Truppe und warten was passiert....achso, während ich warte was passiert werde ich keine Patronen mehr kaufen, will ja nicht schließlich gesperrt werden wenn ich gerade frische Patronen gekauft habe, nur weil ich das Manöver geloggt habe.

Mein Wunsch:

Unikat äußert sich wie zukünftig sankioniert wird, wenn es sich nicht um krasse Vergehen wie skriptusing oder automatisierte Anmeldeverfahren an Dusche, Manöver, Nachtwache etc. handelt sondern was mit dem Betreuen von fremden Accounts ist SOS

ob alle Accounts die nicht den AGB's zustimmen nicht mehr spielen dürfen :weissnich:

ob alle Accounts die sich nicht an die Passwortvergabe oder die Nutzung von Trashmails im Account haben gesperrt und entfernt werden... :weissnich:

Was mit den 132000 angemeldeten usern ind er Final und den vielleicht noch 3000 aktiven Usern passiert, werden die 129.000 gelöscht?

:weissnich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar. Aber ihr lasst uns ja keine Wahl.

Wie sonst soll das Truppenspiel, insbesondere die Manöverteilnahme, vernünftig stattfinden ?

Wer rund um die Uhr mit kompletter Manöverbesatzung online ist gewinnt, der Rest hat das Nachsehen ?

Was du schreibst ist doch schwachsinn. Für alle gelten die gleichen Regeln und wer sich daran hält, der wird kaum mit ganzer permanent eingeloggt sein können. Jede Truppe hat wohl Leute die Arbeiten.

@ Jack Daniels: Halte dich doch einfach an die Regeln. Ich tue das schon seit über zwei Jahren. Und ich bin sogar so unverschämt, dass auch von meinen Mitspielern zu erwarten.

Was den Vorschlag mit der Logerlaubnis für Stellvertreter und Truppführer angeht, dazu muss ich anmerken, dass in meiner Truppe alle nach der Probezeit Stellvertreterrechte erhalten.

bearbeitet von lilienthal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

Hmmm...was denn nun?

Manöver loggen - eins an die Backen oder nicht? Nur mal mit aufnehmen um sich bei etwaigen Verstößen abzusichern ist albern.

AGB anpassen weil der Kooperationspartner eine andere Form wünscht ist ja nett. Nur den Kern des Problems löst man damit nicht. Entweder man darf weiterhin seiner MultibetreutenArmada pflegen oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Headhunter: Ich schreibe nur, dass man sich an die Regeln halten soll, du sagst, man sollte die Wahl haben, dagegen zu verstoßen. Was hat das mit Fairness zu tun? Ich bin nach dem Wort "Schwachsinn" wenigstens auf deine Argumente eingegangen.

Sry, der Beitrag ist schon entfernt. Meiner darf auch auf Troll.

bearbeitet von lilienthal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....ich habe mal was gelernt, was hier vielleicht auch angebracht ist.....

Rein bezogen auf die PW-Listen: Wer viel fragt, .......

Deutlicher als sebbo sich oben geäussert hat, geht es nun doch wirklich nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

Habs auch erkannt Fish. Nur ich finde es total albern etwas aufzunehmen, wenn ich eigentlich gar nichts groß ändere. Hat ja schon fast den Status eines Lippenbekenntnisses an den Kooperationspartner.

Ich bin gespannt ob es überhaupt mal jemanden erwischt. Oder ob weiterhin, munter grinsend popelnd wie die Weltmeister geloggt wird. Die AGB habe ich akzeptiert und werde es von nun an lediglich am Rande verfolgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....ich habe mal was gelernt, was hier vielleicht auch angebracht ist.....

Rein bezogen auf die PW-Listen: Wer viel fragt, .......

Deutlicher als sebbo sich oben geäussert hat, geht es nun doch wirklich nicht mehr.

...du hast es eigentlich auf den Punkt gebracht, Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, du irrst. Du kannst dich nicht ins Spiel einloggen, ohne einen Haken vor "AGB gelesen und akzeptiert" zu setzen. Und wenn du dies tust stimmst du sämtlichen AGB-Vorschriften zu, die rechtlich zulässig sind. Ist wirklich so, zumindest wenn ich den Vorlesungen meiner Jura-Professoren glauben darf.

Äh aha... irgendwie nicht.

Ich bin zwar keine Jura-Studentin, aber rein mit logischem Menschenverstand muss ich doch folgendes sagen:

Ich habe die aktuellen AGBs immernoch nicht akzeptiert, spiele aber doch sehr aktiv und munter weiter. Ich spiele also noch auf Basis der alten AGBs und habe somit eben noch nicht sämtlichen Neuerungen zugestimmt. Das hindert mich aber nicht dran, SG zu zocken.

Noch sehe ich mich nicht in der Position diesen 3. Punkt akzeptiert zu haben, dass ich jede aktuelle Version der AGBs anerkenne... was eben in meinem Kopf die Frage aufwirft, ob man dann ändern kann was man will und ich automatisch zustimme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch, lady. Vielleicht hast du es nicht gemerkt, aber wenn du dich einloggst, ist der Haken auf der Startseite auf "AGB und Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert" gesetzt. Das bezieht sich auf die vollständigen AGB, wie sie aktuell dort stehen. Und aktuell steht dort die geänderte Fassung.

Und das ist eine Zustimmung im juristischen Sinne, denn Punkt 3 sagte von Beginn an: " Mit Ihrer Zustimmung zu diesen AGB erkennen Sie die jeweils aktuelle Fassung dieser AGB an."

bearbeitet von lilienthal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da hätte ja auch stehen können: ....Mit dem Einloggen akzeptiert der Nutzer des Accounts die jeweils gültige Fassung der AGB, es sei denn er reicht schriftlich Widerspruch ein, was wiederum Unikat Media berechtigt den Account ohne Angabe von weiteren Gründen mit einer Frist von 7 Tagen zu löschen.......^^

...ändern tut sich aber nichts (siehe Beitrag von lilienthal)

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heisst eigentlich das hier bei 3 8:

"Der Nutzer verpflichtet sich, sich unverzüglich an den Betreiber zu wenden,

wenn der Verdacht vorliegt, dass Dritte die Log-In-Daten unberechtigt erlangt

haben oder haben könnten. Liegt der Verdacht eines Missbrauchs oder einer

Missbrauchsgefahr vor, ist es der unikat media GmbH gestattet, die involvierten

Accounts vorübergehend zu sperren, bis der Verdacht ausgeräumt ist."

was bedeutet unberechtigt? nach 3 3, 3 5 und 3 7 darf sich ja quasi niemand in einen anderen account einloggen. so weit, so gut. aber bezieht sich das unberechtigt nun auf die passwortbeschaffung oder auf die nutzung? das ist irgendwie ziemlich vage. und mein anwalt (wenn ich denn einen haette) spielt kein sg. wenn jetzt in einer truppe spieler a spieler b sein pw gibt zum manoever eintragen (was ja verboten ist), dann gibt spieler b seins und das von spieler a an spieler c, dann weiss spieler c ja nicht, ob spieler a das weiss. dann ist spieler c verpflichtet spieler b zu melden, weil es ja unberechtigt sein kann?

und worauf bezieht sich das wort missbrauch? das steht da so alleine rum und kein mensch kann wissen, was da von wem wie und auf welche weise missbraucht werden kann, damit das nach diesem absatz eintritt. ich hab schwierigkeiten, diesen absatz so richtig einzuorden.

das mag jetzt haarspalterisch klingen, aber sollte man diesen absatz halbwegs ernstnehmen, dann kann man ja sogar spieler sanktionieren, die voellig io ihr ding machen, weil man sowas immer von anderen weiss. zumal eine meldepflicht von verdachtsfaellen a zu einer super atmosphaere fuehrt und b ein wenig meine zeitlich ressourcen uebersteigt. da muss man ja nur ne x beliebige truppe aufrufen und sich die spielerliste + eintrittsdatum ansehen.

kurz gesagt: mir missfaellt eine meldepflicht bei verdachtsmomenten, vor allem, wenn es unklar formuliert ist, worauf sich der verdacht bzw der missbrauch eigentlich bezieht. mag ja auch sein, dass es nicht angewandt wird, sondern mehr so eine formalitaet ist, um gut nach aussen auszusehen und sich seine schauseite anzupinseln. aber dennoch:

bitte um aufklaerung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...