Jump to content

Feedback/Fragen - Neues Captcha!


sebbo

Recommended Posts

Design ist echt gut gelungen...gefällt mir sehr gut :good:

Aber ist es auch sicher??...ich bin nu kein Programmierer...aber Scripte haben nun noch 6 mögliche Bilder wo sie greifen müssen...ich denk mal das wandernde Zahlen Capchta hat es diesen Programmen deutlich schwerer gemacht oder? kann mich auch irren..

Edit:

Die Möglichkeit das Bild zu treffen liegt bei 1:6...

2 Versuche hat man....ich weiss nich.. :(

----

Und das richtige Bild was man drücken muss wir ja noch unten angezeigt....

was ist wenn es Programme gibt die diese erkennen können...also nehme Bild von position x und aktiviere im capchta bild sowieso....

Vielleicht sollte unten das Bild nicht abgebildet sein sondern mit einen Satz beschrieben sein, z.B. klicke auf das Gesicht des Schützen

oder klicke auf den Abzughebel des Gewehrs

oder klicke auf den Lauf der Waffe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre sehr schön, wenn es eine Lösung dafür geben würde, dass das neue Captcha auch bei F5 funktioniert... 15 mal alles auf- und zumachen wird die Leute auf Dauer nicht begeistern, das steht jetzt schon fest.

Nehm einfach statt f5 beim neuen captcha die Zurück-Taste (Pfeil nach links) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Kurzschlussreaktion war das eher nicht. Wir haben uns jedoch für eine zeitnahe Integration entschlossen. Trotzdem sorry, für die kurze Ankündigungszeit. Das bei den Spenden F5 nicht funktioniert, ist durch das neue Captcha verursacht. Allerdings ist der Weg dadurch wesentlich länger? Vorher: Spendenbutton klicken, Captcha lösen, F5 drücken - Jetzt Spendenbutton klicken, Captcha lösen, Fenster Schließen Button, Spendenbutton drücken. - Das ist effektiv 1 Schritt mehr, macht das den Kohl wirklich fett?

Ich habs ja noch gesehen ;) War halt kurz vor knapp...

Ne, der eine Schritt mehr machts an sich nicht aus... nur wenn man das Fenster schließt, aktualisiert sich erstmal noch die Stammakte neu und so...

Kostet halt Zeit und ständiges Fenster öffnen und schließen.

Ich denke das wird viele auf Dauer nerven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....hoffentlich erfüllt das neue Captcha seinen Zweck....

...aufgefallen ist mir allerdings, dass von 15 Spenden allein 7 mal das selbe Feld anzuklicken war, 12 mal der Bereich ganz rechts (Feld 3 oder 6) und nur 2 mal das Feld 5 und nicht einmal Feld 1 oder 4 betroffen war. Vielleicht Zufall, wenn nicht ist das wohl eher suboptimal verteilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell sind neue Captchas gut. Ändert natürlich nichts, daran, dass es früher ausgenutzt wurde und diejenigen trotzdem den Vorsprung haben. Aber dennoch wichtig, was dagegen zu tun!

Ich weiß nicht, ob es scripte für das bisherige Captcha gab, aber ich fand es deutlich schwerer als das neue.

  • Die Anmerkung von NORDMANN ich durchaus für berechtigt. Jetzt hat man mit sogar Raten gute Chancen...
  • Es sollten ebenso Ausschnittgröße und Anzahl/Einteilung variieren.
  • Ebenso sollte man den gesuchten Ausschnitt nicht Abbilden, das macht ein matching ja ziemlich einfach... Also nehmt Euch unbedingt zu Herzen.

Aus diesem Grund noch ein weiterer Vorschlag:

Wie wäre es unterschiedliche Captcha-Arten zu mischen. Mal so eins mal so eins. (Es gibt doch bei den Filehostern viele Beispiele. Puzzle, Rechnen, Suchbilder etc))?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aufgefallen ist mir allerdings, dass von 15 Spenden allein 7 mal das selbe Feld anzuklicken war, 12 mal der Bereich ganz rechts (Feld 3 oder 6) und nur 2 mal das Feld 5 und nicht einmal Feld 1 oder 4 betroffen war. Vielleicht Zufall, wenn nicht ist das wohl eher suboptimal verteilt.

Warum musstest du bei 15 Spenden 21mal klicken? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Kurzschlussreaktion war das eher nicht. Wir haben uns jedoch für eine zeitnahe Integration entschlossen. Trotzdem sorry, für die kurze Ankündigungszeit. Das bei den Spenden F5 nicht funktioniert, ist durch das neue Captcha verursacht. Allerdings ist der Weg dadurch wesentlich länger? Vorher: Spendenbutton klicken, Captcha lösen, F5 drücken - Jetzt Spendenbutton klicken, Captcha lösen, Fenster Schließen Button, Spendenbutton drücken. - Das ist effektiv 1 Schritt mehr, macht das den Kohl wirklich fett?

wenn man wie ich ein langsames internet hat dann macht das ständige neuladen eine menge aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Design ist echt gut gelungen...gefällt mir sehr gut :good:

Aber ist es auch sicher??...ich bin nu kein Programmierer...aber Scripte haben nun noch 6 mögliche Bilder wo sie greifen müssen...ich denk mal das wandernde Zahlen Capchta hat es diesen Programmen deutlich schwerer gemacht oder? kann mich auch irren..

Edit:

Die Möglichkeit das Bild zu treffen liegt bei 1:6...

2 Versuche hat man....ich weiss nich.. :(

----

Und das richtige Bild was man drücken muss wir ja noch unten angezeigt....

was ist wenn es Programme gibt die diese erkennen können...also nehme Bild von position x und aktiviere im capchta bild sowieso....

Ganz so einfach ist das nicht. Es wird nicht einfach unten das richtige Bild angezeigt, dieses Bild wird durch einen verschlüsselten Code angezeigt.

Also statt bild.jpg steht zum Beispiel 28837474hd9qneqwhf3nq98q39nxq83213u3912u

Die bösen Leute müssten also erst den Base64-Code decodieren um an die richtige Lösung zu kommen.

Das Catcha wird auch in Timecraft eingesetzt und ich finde es einfach genial.

Klasse gemacht :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich :

Absoluter Bullshit das Ding !!!

Auf Zahlen klicken ist genauso langweilig. Aber sogar noch irgendwie einfacher.

4 oder 5 verschiedene Bilder bieten auch nicht grad die große Abwechslung !

Außerdem ist das Captcha nicht wirklich Smartphone tauglich !!!

Wenigstens funktioniert das Teil !

vor ein paar Monaten gab es ja schon mal sowas... :denk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so am Rande: Jedes Captcha kann umgangen bzw. per Altgorythmus geknackt werde. Die Frage ist nur wie schwer es gemacht wird.

Kleines Beispiel: Kennt man die die Textcaptchas die mit schwarzen Punkte, bzw nebeltuschen, überlegt sind? Ich habe da bei 2 von 3 Captchas das Problem überhaupt zu erkennen was da von mir verlangt wird.

Denke jedoch auch, dass man das aktuelle Captcha mit Bildvergleichen lösen kann. Wo man allerdings wird man niemals die 100% Lösungsquote erreichen. Gerade durch die Felder die sich in einem Bild ähneln (3 Soldaten kriechen auf dem Boden, der Mensch erkennt es, der Computer muss erheblichen Rechenaufwand betreiben um das zu lösen).

Wer das ganze auf non-visueller Ebene lösen will - viel Spaß. Da haste was vor dir..

Ist schon eine Gute Sache, so wie es ist. Zumal sich die negativen Kommentare hier er auf Gewohnheit zurückführen lassen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal sich die negativen Kommentare hier er auf Gewohnheit zurückführen lassen..

Mir geht es hier nicht um die Gewohnheit !

Die Ankündigung war sinngemäß :

"Auf Zahlen klicken ist/wird langweilig"

Bei den Bildern ist es nichts anderes !

Wie gesagt : 4-5 Bilder sind keine Abwechslung !!!

Und die Smartphone-User werden beim Traffic auch wieder abgef****

Also wird wieder nur der User gefördert,der den ganzen Tag am PC

sitzen kann !?

Ich erinnere mich :

vor ein paar Monaten gab es schon mal ein neues Captcha !?

Dieses wurde auch schnellstens wieder abgeschafft. Warum ? :denk:

Öhm... Kann mich mich aufgrund der vielen Bugs und Fehlern

in den letzten Monaten nicht mehr erinnern !?! :rotwerd:

Edit :

Warum dauert diese blöde Spendenabfrage eigentlich immer so lange ?

OT :

Genauso die Beendigung von Diensten oder Ausbildungen ?

bearbeitet von Auge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Auge, irgendwie verwechselst du was. Das Captcha ist eine Sicherheitsprogramm und soll nicht als Zwischenspiel für Abwechslung sorgen. Die wechselnden Bilder sind etwas für das Auge und sehen wohl besser aus als Zahlen.

Natürlich gibt es auch Captchas die du durch puzzlen, rechnen, fangen etc. lösen musst. Ich will hier aber Schulterglatze spielen und nicht Captchaauslangeweileabwechslungsspieler werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es hier nicht um die Gewohnheit !

Die Ankündigung war sinngemäß :

"Auf Zahlen klicken ist/wird langweilig"

Bei den Bildern ist es nichts anderes !

Wie gesagt : 4-5 Bilder sind keine Abwechslung !!!

Und die Smartphone-User werden beim Traffic auch wieder abgef****

Also wird wieder nur der User gefördert,der den ganzen Tag am PC

sitzen kann !?

Ich erinnere mich :

vor ein paar Monaten gab es schon mal ein neues Captcha !?

Dieses wurde auch schnellstens wieder abgeschafft. Warum ? :denk:

Öhm... Kann mich mich aufgrund der vielen Bugs und Fehlern

in den letzten Monaten nicht mehr erinnern !?! :rotwerd:

Edit :

Warum dauert diese blöde Spendenabfrage eigentlich immer so lange ?

OT :

Genauso die Beendigung von Diensten oder Ausbildungen ?

Man kann sich aber auch anstellen..

Also mit dem Traffic: Kannst ja gerne mal vergleichen wie viel kb das Bild mehr hat. Ist nicht der Rede wert. Davon bin ich überzeugt..

Das Captcha von vor ein paar Monaten war einfach ein Witz. Aufwand für das lösen eines Captchas kannst du mal locker auf 15 sek ansetzten. Mit hin und herschieben, sortieren von Gegenständen etc. Damals gab es auch durchweg schlechtes Feedback. Hier im Thread liest du mit deiner Ausnahme durchweg positives, was das Captcha an sich angeht.

Spendenabfrage bzw die Auswertung geht recht fix. Es ist aber immer eine "Wartezeit" von 5 sek eingebaut. Habe es auch irgendwo geschrieben, dass dies bitte runtergesetzt werden sollte. KA ob das für die Roten in Frage kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...