Jump to content

Feedback/Fragen - Neues Captcha!


sebbo

Recommended Posts

Das wurde ja langsam Zeit! Entlich wird was gegen diese Betrügereien gemacht! Es reicht nicht nur beim Dienst alles andere muss auch besser geschützt werden mit auch Leute die hier Fair spielen ihre Chancen haben! Denke das sollte auch im interesse von SG sein sowas aufzuklären um keine User zu verlieren! Egal wieviel Kohle so mancher euch in die Tasche wirtschaftet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Design ist echt gut gelungen...gefällt mir sehr gut :good:

Aber ist es auch sicher??...ich bin nu kein Programmierer...aber Scripte haben nun noch 6 mögliche Bilder wo sie greifen müssen...ich denk mal das wandernde Zahlen Capchta hat es diesen Programmen deutlich schwerer gemacht oder? kann mich auch irren..

Edit:

Die Möglichkeit das Bild zu treffen liegt bei 1:6...

2 Versuche hat man....ich weiss nich.. :(

----

Und das richtige Bild was man drücken muss wir ja noch unten angezeigt....

was ist wenn es Programme gibt die diese erkennen können...also nehme Bild von position x und aktiviere im capchta bild sowieso....

bearbeitet von Pololon
Doppelpost zusammengefasst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

Ich finde die Änderung gut, ist mal etwas Anderes für die Augen, aber wenn ich mir meine Spenden holen will kann ich das Spendenfenster nicht mehr mit F5 neuladen sondern muss das Fenster jedesmal schließen und wieder öffnen, das ist sehr nervig.

Stimmt schon. Aber bedenke eines dabei: wie wirkt es sich auf die Server aus, wenn Hunderte User auf F5 drücken? Dauert es halt etwas länger die Spenden abzuholen. Die 2 Minuten mehr schaffe ich sogar ohne Seitenstiche.^^

bearbeitet von PastorOfMuppets
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Pastor: bisher war es aber möglich bei einem eingehenden Angriff noch Spenden zu holen und ggf. das Geld für was Sinnvolles auszugeben.. weil das ne Sache von 2:30 min war... wenn ich nu jedesmal das Fenster schließen und wieder öffnen muss, geht das evtl. nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

@Lady: ich sehe das völlig entspannt. Die 5 Minuten Angriffszeit bei eingehenden kann man auch warten. Es sei denn man hat seine Onlinezeit generalstabsmäßig durchorganisiert und jede verschwendete Sekunde nagt an den Nerven.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find das gut aber wie schon erwähnt wurde ist es lästig wenn ich jetzt für jede spende noch 2 mal mehr klicken muß... fenster zu, fenster auf...

und wegen der server... hab da nicht so den durchblick aber vlt. könnte man sich ja mal welche anschaffen die nicht gleich in die knie gehn nur weil mal 100 leute mehr zur gleichen zeit klicken und außerdem ist ja zur entlastung dieser lästige balken da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Pastor: Nein, nicht wegen durchorganisiert :D ich meine... du hast 21953 auf der Hand, kommst on und siehst n Angriff... kurz Spenden füllen und vllt reichts für ne Ausbildung oder n sinnvolles Item, anstatt die 21953 so zu zerhackstückeln, dass sie irgendwie dann weg sind. Aber bei ständigem auf- und zumachen schaff ichs nimmer rechtzeitig vor dem Kampf. Des meint ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

@Lady: Fällt dann wohl unter die Kategorie persönliches Pech. Mal ist man der Baum und mal der Hund.^^

@Thread: die neue Ketchup-Abfrage verzögert die Betreuung von Multis und Betreuten. Mehr Klicks, mehr Zeit die drauf geht und somit immer mehr genervt sein. Kann also, besonders da nach Möglichkeiten gebellt wurde sie einzudämmen nicht schlecht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Änderung gut, ist mal etwas Anderes für die Augen, aber wenn ich mir meine Spenden holen will kann ich das Spendenfenster nicht mehr mit F5 neuladen sondern muss das Fenster jedesmal schließen und wieder öffnen, das ist sehr nervig.

Stimmt schon. Aber bedenke eines dabei: wie wirkt es sich auf die Server aus, wenn Hunderte User auf F5 drücken? Dauert es halt etwas länger die Spenden abzuholen. Die 2 Minuten mehr schaffe ich sogar ohne Seitenstiche.^^

Für meine Logik wird der Server mehr belastet wenn

- man auf Fenster schließen klickt (1. Anfrage)

- sich die Stammakte automatisch aktualisiert (Spendenbalken - 2. Anfrage)

- man erneut auf den Spendenbutton klickt (3. Anfrage)

Wenn sich hingegen bei diesem neuen Captcha die Adresszeile nicht verändern würde könnte man wie gewohnt mit F5 (1. und einzige Anfrage) arbeiten und hätte trotzdem das neue, sichere(re), schicke Captcha.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre sehr schön, wenn es eine Lösung dafür geben würde, dass das neue Captcha auch bei F5 funktioniert... 15 mal alles auf- und zumachen wird die Leute auf Dauer nicht begeistern, das steht jetzt schon fest.

War übrigens recht knapp die Ankündigung!

Da ist man mal kurz im Bad und denkt man hat noch genug Zeit fürs Manöver und dann liest man 3 min vor der Angst diese Feldpost... immer diese Kurzschlussreaktionen :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Kurzschlussreaktion war das eher nicht. Wir haben uns jedoch für eine zeitnahe Integration entschlossen. Trotzdem sorry, für die kurze Ankündigungszeit. Das bei den Spenden F5 nicht funktioniert, ist durch das neue Captcha verursacht. Allerdings ist der Weg dadurch wesentlich länger? Vorher: Spendenbutton klicken, Captcha lösen, F5 drücken - Jetzt Spendenbutton klicken, Captcha lösen, Fenster Schließen Button, Spendenbutton drücken. - Das ist effektiv 1 Schritt mehr, macht das den Kohl wirklich fett?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...