Jump to content

truppen- und soldatenbonus


OGBaum

Recommended Posts

Hallo Kameraden,

nur ne kurze und vielleicht blöde Frage. Wie kann man zwischen Truppen- und Soldatenbonus umschalten? Es geht hier um WBK2. Gibt es das irgendwelche Regeln ab wann man das darf? Mein Truppführer schreibt das er nicht umschalten kann.

Grüße

Fr4gle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber irgendwie stehe ich aufm Schlauch. Bin neu bei Schulterglatze nach 2Jahren abstinenz. Natürlich hat sich einiges verändert, auch bei den unterschiedlichen Versionen. Aber warum wird dann Soldatenbonus und Truppenbonus angezeigt wenn man da nix machen kann? Heißt es, dass man (bei WBK2) immer und unausweichlich bei Truppenbonus bleibt? Sorry das geht mir irgendiwe nicht ins Hirn. Bitte erklärt es mir.

Danke und Gruß

Fr4gle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, ich verstehe was ih sagt. im Vergelich zu früher kann ich das nachvollziehen. Leider kann ich hier scheinbar kein Bild hochladen, direkt von meinem Rechner aus, nur über URL. Wenn ich mir unter Truppe/Übersicht/Info/Gefechtsstand das ansehe haben wir golden umrahmte Kästchen bei Truppenbonus und grau umrahmte Kästchen bei Soldatenbonus.

Wenn es nur eine Möglichkeit gibt einen Bonus zu erhalten und man nicht auswählen kann, warum wird dann beides angezeigt?

Wie kann ich hier Bilder direkt vom PC hochladen? Dann zeige ich es euch was ich meine.

Grüße

Fr4gle

bearbeitet von OGBaum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun bin neu in der Truppe und habe meine erste Spezi Ausbildung am Montag Mittag, aber es gibt vier Kästchen. Ich fange jetzt von links an was im popup steht: Soldatenbonus/verdienst: "Steigt mit jeder Stufe der truppenausbildung", Soldatenbonus/Moral: "Wird aus waffen, Wach und Truppenausbildung berechnet", Truppenbonus/Moral: "Steigt mit jeder 5ten Gebäudestufe im Stützpunkt", Truppenbonus/Mitglieder: "Steigt mit jeder Gebäudestufe im Stützpunkt".

jeweils gibt es Truppenbonus Moral und Mitglieder zusammen und bei Soldatenbonus gibt es Moral und Verdienst zusammen.

---

Es geht hier um den Individualbonus wie hier im Wiki beschrieben: http://wiki.schulter...Individualbonus

---

OK, habe mir WIKI jetz noch einmal, und mehrmals durchgelesen. Heiß volgende Absatz soviel wie, es kommt drauf an wieviel truppenausbildung du hast und es schaltet sich automatisch um zu deinem Vorteil?

Zitat: "Jedoch wirken sie sich auf die Soldaten unterschiedlich aus, da die Höhe von der Stufe der Spezialisierung eines jeden abhängt."

bearbeitet von Pololon
Doppelpost zusammengefasst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, da ich ja neu in der Truppe bin und nur alte Erinnerungen habe nur eine Frage das mir evtl. das Licht auf geht.

Wenn ich viel Truppenausbildung haben sollte und z.B. laut Berechnung 4 Moral ergeben sollte aber es nur (laut Berechnung) 3 Moral für den Stützpunktausbau geben soll. Bekomme ich dann 4Moral? Also systemseitges Vorteilsprinzip?

----

Bei mir steht nur unter Truppenbonus bei Moral und Mitglieder eine Zahl.

bearbeitet von Pololon
Doppelpost zusammengefasst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du keine Spezi hast, kannst du keinen Soldatenbonus (Verdienst/Moral) haben. Denn 0 * [Waffe] * [Wache] = 0. Jedenfalls hab ichs so gelernt.

Und Truppenbonis sind wie gesagt vom Ausbau abhängig. Steht aber alles dort, wenn man mit der Maus drüber zieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir alle eure Antworten noch einmal durchgelesen. Ich denke ich versteh jetzt. Ich warte mal bis morgen ab um zu sehen was passiert. Verstanden habe ich, dass es kein Umschalten mehr gibt.

Danke euch Kameraden, aber es hat sich doch einiges verändert in den vergangenen Jahren.

Grüße

Fr4gle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...