Jump to content

Recommended Posts

Ich bin auf die Idee gekommen, daß es für Rekrutierungen sehr nützlich ist, wenn man auf dem Profil aller Soldaten dessen bisherigen Truppenlebenslauf sehen kann. Das ist sicherlich bei potenziellen Neu-Kameraden sehr praktisch.

Dies darf aber nicht für alle sichtbar sein !!!

Die beste Lösung finde ich, wenn derjenige diesen Lebenslauf als Link verschickt. Aus diesem Link muß dann allerdings die Eindeutigkeit hervorgehen, daß man zweifelsfrei erkennt, wer es ist. Außerdem sollte dieser Link nur mit einem Paßwort zu öffnen sein, welches jeder (Absender)selbst hat und auch ändern kann, damit der Lebenslauf nicht weitergegeben werden kann.

Ich stelle mir das so vor, das dort steht von wann bis wann derjenige in welcher Truppe war, welchen Truppenposten er hatte und ob er rausgeworfen wurde oder ob er freiwillig gegangen ist. Passend finde ich auch, wenn dort noch vermerkt ist, warum er rausgeworfen wurde (I=Inaktivität, K=Kassendiebstahl...)

Vielleicht habt ihr noch andere wichtige Gründe!?

Ich freue mich auf eure Meinungen und euer Feedback und hoffe auf eure Unterstützung.

Mit besten Grüßen

Muffin_Man2000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit anderen Worten: Wenn sich jemand bei eurer Truppe bewirbt, könnt Ihr denjenigen bitten, euch seinen "Lebenslauf" zu schicken, der vom System automatisch mitgeloggt wird.

Finde ich eine gute Möglichkeit Spionage zu reduzieren bzw. wenigstens zu erschweren. Denn sollte der mögliche Neuling sich weigern, euch zu zeigen, wo er alles gewesen ist, könnte man vermuten, dass er vorher bei eurem "Feind" gewesen ist und nur kommt um Infos zu sammeln. Klar, wenn jemand nen 2. Account anlegt, ist das natürlich ein unbeschriebens Blatt. Aber ganz verhindern können wid man das eh nie...höchstens erschweren.

Zusätzlich sollte der Lebenslauf aber auch mit Häkchen für alle sichtbar sein können, wenn der Spieler das möchte, z.b. um seine Verbundenheit zur Truppe zu zeigen, dass man nach 4-5 Truppen schon soooo lange in der aktuellen Zufrieden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfreich wäre es natürlich in gewisser Weise, denn den Namen seines Soldaten kann man fix ändern und merken kann man sich auch nicht bei jedem, in welcher Truppe er zuletzt war. Dadurch sind die vermeintlichen Spion-Multi-Accs schwer auszumachen.

Trotzdem eine Anmerkung zu dem Punkt: "Grund des Austritts aus der letzten Truppe".

Wer legt diese "Begründung" fest? Sicherlich der Truppenführer bzw. alle die zum Entlassen berechtigt sind. Damit sind dann aber auch Tür und Tor für Missbrauch offen. Warum? Nicht jede Trennung verläuft einvernehmlich. Das muss aber nicht immer am Ausscheidenden liegen. Was passiert, wenn der Truppenführer denjenigen einfach nicht (mehr) leiden kann und er ihm, salopp gesagt: "Eins reinwürgen will"? Dann stehen in dieser Akte (unbegründet) solche abenteuerlichen Sachen wie "Verdacht auf Spionage/Manipulationen" oder "Truppenkassendieb". Welche Truppe nimmt diesen Spieler dann noch? Er ist dann zu unrecht gebrandmarkt und alles was er dagegen tun kann ist zu behaupten, diese Anschuldigungen wären falsch. Und wieder kann man nicht mehr zwischen Spion und ehrlich Interessiertem unterscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee , sicherlich für den neuen Truppführer hilfreich .

Allerdings sind solche Vermerke wie Kassendiebstahl , oder Rausschmiss durch Inaktivität , usw. nicht toll . Da steht dem Mißbrauch wieder die Tür groß auf um seine privaten Fehden öffentlich zu führen.

Für mich würde es reichen wenn 2 Felder im Profil hinzukommen :

1: Bisherige Accountnamen

2: Bisherige Truppenzugehörigkeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob man man das nur mit passwort sehen kann oder das direkt auf der profilseite steht, das macht keinen unterschied. in eine truppe kommt man dann eh erst, wenn man seine vorherigen truppen offenlegt. daher macht es faktisch keinen unterschied, ob es geschuetzt ist oder nicht.

ich kann mich auch an den vorschlag erinnern, ich kenne es auch aus anderen bgs, da ist eine history ueblich und funktioniert auch. aber wie schon gesagt, wurde bereits abgelehnt und ich glaube nicht, dass sich das spiel so veraendert hat, dass sg das jetzt anders sieht. was ich auch schade finde. ich vermtue aber mal, dass die daten sowieso nicht gespeichert sind, also hat sich das thema wahrscheinlich sowieso erledigt

bearbeitet von hydrocodon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil es bisher immer abgelehnt wurde heißt es ja nicht, dass es wieder abgelehnt wird. Und wenn es schon häufiger vorgeschlagen wurde sollten sich die Leute von SG mal Gedanken machen, ob es nicht vielleicht doch eine Idee ist, die es Wert ist eingeführt zu werden.

Die Leute von SG können ja schlecht sagen, dass das unser Problem ist, wenn wir Spione bei uns in den Truppen haben und dann einen Vorschlag, der diesen Spionage-Mist erschweren könnte mit einem lapidaren Spruch wie "ein bisschen Privatsphäre sollte schon sein" ablehnen. Diesen Spruch sollte man aber vielleicht mal bei einem Bewerbungsgespräch bringen :lol:

Ich finde diese Idee auf jeden Fall SUPER :good:

bearbeitet von Killerplautze86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil es bisher immer abgelehnt wurde heißt es ja nicht, dass es wieder abgelehnt wird.

Doch, erfahrungsgemäß läuft es immer so ab. Die Mods weisen auch öfter darauf hin, dass man keine Threads über bereits abglehnte Vorschläge am Leben halten soll. Sonst werden die mit Verweis auf den alten Thread geschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nonpart

na da haste dich aber ordentlich aufadeln lassen oO

ds is auch mein erster gedanke gewesen, was truppenzugehoerigkeit angeht. soweit ich weiss gab es da auch schon einmal (oder immer noch) eine externe uebersicht, wo nur die stammeswechsel aufgefuehrt sind. aber wie dem auch sei, ds ist eine gute referenz. zumal das bei ds noch deutlich komplexer ist, was truppen/einzelspieler verzahnung angeht und es dennoch mit history funktioniert. es spricht wirklich nichts dagegen, diese info aufm profil zu haben. aber wie gesagt, wurde schon einmal leider abgelehnt, daran wird sich wohl nichts aendern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

007 is überall!

wer beim rs-sammeln, skillen, dienste-jeder-art-starten..etc. bescheisst, bekommt es auch hin, einen "alten" truppenverlauf zu faken!

ist schon unglaublich, wie in einem game, wo es real um überhaupt nichts geht..absolut nichts...derart beschissen wird!

was man hier mal in sachen kameradschaft und vertrauen etc. vorgefunden hat, ist ja eh`verschwunden...zeiten ändern sich, okay..aber manchen ist der ehrgeiz im onlinegame-dschungel wohl im klappstuhl auf der hirnrinde gelandet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...