Jump to content

Flutevent


Recommended Posts

Vorschlag: Anlässlich der aktuellen RL-Situation wird ingame zeitnah das Flutevent gestartet.

Für alle während der Eventzeit eingesetzten bzw. gekauften Patronen (je nachdem was besser zu handeln ist) werden 10% der Einnahmen auf ein Fluthilfekonto (DRK oder sowas) gezahlt

bearbeitet von Rumburuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wie schön, das du Unikat vorschreibst, was sie mit ihrem Geld zu machen haben....Spende doch direkt aus deinem Geldbeutel die Summe, die du bereit wärst in Patronen umzusetzen, dann kämen direkt 100% an....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pitätlos, unterste schublade, ein event zu fordern wo zeitgleich soviele Menschen um ihr eigentum fürchten und kämpfen müssen !!!

Aufruf zu einer Spendenaktion, find ich allerdings gut.

Wie wärs mit:

Jeder Soldat der will spendet xx Patronen die in Geld umgelagert werden und dann gespendet werden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fish: Zwingen? Es ist ein Vorschlag. Ob und wie Unikat etwas macht können die immer noch selbst entscheiden

@Saarsepp: Wieso ist der Flutevent außerhalb einer RL-Flut pietätvoll, während einer RL-Flut (und verbunden mit einer Spendenaktion) aber pietätlos? Und ist es pietätvoller, während einer RL-Flut ingame einen Endgegner zu verprügeln?

Sicher wäre es pietätvoller, während der Flut das Game ganz abzustellen und gemeinsam zwecks RL-Hilfe in die Flutgebiete zu reisen - aber ich glaube kaum, dass ein Ingame-Event da jemanden hindert, der dies tun wöllte.

@Schmedt: Ich vermute, das während der Events ein mehrfaches an Patronen umgesetzt wird als zu anderen Zeiten. Zumindest lassen die Toplisten während der Events auf massiven Patroneneinsatz schließen. Dagegen glaube ich kaum, dass bei einem einfachen "Patronen spenden"-Button ohne "Ingame-Gegenleistung" eine große Resonanz kommt.

Eine einfache Methode für einen Anreiz wäre aber noch, dass es für dieses Patronen-Spenden einen Orden und/oder eine Topliste gibt - auch damit kann man hier Leute begeistern.

Nochmal: Mir geht es nicht darum, mich am Leid anderer zu ergötzen, sondern das, was hier sowieso üblich ist und thematisch passt mit was sinnvollem zu verbinden.

bearbeitet von Rumburuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Patronen und somit Geld spenden, das ist das selbe, als wenn ich von Haustür zu Haustür zeihe und sage, dass ich Geld für Flutopfer sammle...wer sagt einem, dass das Geld ankommt (ich möchte nichts unterstellen)

Wer helfen will, sollte sich ne Schnaufel und paar Gummiestiefel schnappen und den Schlamm aus den Städten schaufeln, bevor der steinhart wird.

Das Geld kommt eh in den seltensten Fällen da an, wo es gebraucht wird...aber Zuspruch und körplerlicher Einsatz ist immer gefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie waers mit jeden tag so viele gratispatronen, wie der pegel in metern der elbe is? oder fuer die beste truppe gibt es so viele credits, wie der gesamtschaden in euro hoch ist, von denen leuten, die sich keine versicherungs leisten konnten? also echt...

das flutevent mit einer echten 'flut' (sehr harmlos ausgedrueckt) in verbindung zu bringen ist wirklich ein bisschen eklig. dann auch noch der vorschlag, die echte flut quasi als anlass, sozusagen als werbung zu missbrauchen, macht es noch deutlich schlimmer. du kannst gerne spenden und du kannst auch gerne leute davon ueberzeugen zu spenden, kein ding. aber dafuer patronen von unikat zu erwarten, was letztlich bedeutet, dass du gar nicht spendest, sondern eben unikat, ist wirklich albern und absurd. das stellt deine absicht hier fuer mich wirklich sehr in frage. ich will nicht das aktuelle hochwasser mit irgendwelchen events hier assoziieren oder es zu instrumentalisieren, um mehr aktivitaet zu erreichen. das ist wirklich ein vorschlag, der unverzueglich endgelagert werden sollte.

btw: spenden bedeutet immer, dass man keine gegenleistung erwarten kann

bearbeitet von hydrocodon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übel wie manche hier reagieren.

Da macht einer einen Vorschlag und der wird dann in der Luft zerrissen.

Meine zwei jungs sind bei der BW und helfen gerade. Selber habe ich auch gespendet und Lebensmittel gestiftet.

Hier macht jemand einen Vorschlag wie SG auch helfen kann.

Nebenbei, wäre es eine Super Werbung für SG.

Kamerad für Kamerad.

Warum muss man immer erst das schlechte im Menschen sehen?

Ich bin auf alle Fälle dafür. Egal was für ein Vorschlag kommt um den Menschen zu helfen. Es ist ganz egal wie, hauptsache es wird geholfen.

Da gibt es keinen Platz für Diskussionen.

Mensch reisst euch mal zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht witzig Leute.

Ich bin nämlich einer der Menschen die mit ihrer Familie im Hochwassergebiet der Elbe wohnen

(zwischen Hitzacker und Lauenburg).

Mein Haus habe ich (ich hoffe nur prophylaktisch)' zum Teil schon leergeräumt und die Klamotten auf den Dachboden verbracht.

2002 hatte ich hier gut 35cm Wasser auf dem Grundstück.

Nichts gegen ein Flut-Event, aber bitte erst nachdem die Elbe und die anderen Flüsse sich wieder beruhigt haben und das grosse Aufräumen beginnt.

Einige von den Spielern hier sind nämlich am Sandsackschaufeln , andere sind dabei ihre Häuser und Wohnungen leerzuräumen.

So der Wettergott es will, kommt es am Wochende wieder dicke, da es im Süden wieder bis 50 l/m Regen geben soll.

Nebenbei:

Je länger ein Fluß mit Hochwasser in den Deichen steht (selbst wenn diese halten) steigt demensprechend systematisch der Grundwasserspiegel und die Deiche "schwimmen auf"....das heißt sie werden vom Fluß systematisch auseinandergedrückt.

Das Ding ist also noch lange nicht durch. :( selbst wenn der Scheitelpunkt die Ortschaft passiert hat.

Abgesehen davon ist Grundwasser im Haus zu haben zwar besser als Schlamm, aber das Gelbe vom Ei ists auch nicht.

bearbeitet von Tomatenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

@Tomatenkiller:

dann wir des dich freuen zu lesen, Teile der Fallschirmjägerkaserne in Seedorf sind dieses Wochenende in Bereitschaft. Einsatzgebiet wird, wenn es zum Einsatz kommt: Hitzacker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Soldat_der_Ehre

....helfen ist eine Sache, anderen vorzuschreiben wie sie helfen können/sollen eine ganz andere Sache.....

....und letztendlich ist es ziemlich geschmacklos aufgrund des Elends und des Leids von vielen Menschen hier dann ein Event draus zu machen...frei nach dem Motto: es ist mal wieder einer in xyz Amok gelaufen, doppelte Beute bei allen Manövern; passt auf eure Stützpunkte auf, Erdbeben in Chile; Tsunami in Asien, wir schieben noch ein Flutevent hinterher....

und um nichts anderes geht es hier.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mal langsam, er hat doch nichts vorgeschrieben.

das legst Du nun so aus. Fakt ist, er hat einen Vorschlag gemacht.

Und nun sollte es an allen anderen sein, den Vorschlag zu verbessern.

Die Grundidee ist ok. Die Grundidee ist:

DEN LEUTEN ZU HELFEN.

So könnte man Irgendein Event machen, das nur dafür da ist um den menschen zu helfen.

Ohne etwas dafür hier zu bekommen.

z.B. für jede gespendete Patrone spendet SG 20 cent. Die Höhe ist nun aus der Luft gegriffen.

Nebenbei, SG kann die Spenden voll absetzten von der Steuer.

Natürlich muss SG dem zustimmen. Aber es war ja nur mal eine Anregung.

Also bitte hört auf zu hetzten, danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...um zu helfen brauch ich kein Event bei SG, wie ich bereits Eingangs geschrieben habe, lieber das Geld direkt Spenden, welches man bereit wäre für (unnütze) Patronen auszugeben, dann kommt das auch zu 100 % an......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tomatenkiller:

dann wir des dich freuen zu lesen, Teile der Fallschirmjägerkaserne in Seedorf sind dieses Wochenende in Bereitschaft. Einsatzgebiet wird, wenn es zum Einsatz kommt: Hitzacker.

Danke Kumpel...auch an den Rest deiner Kameraden.

Dieser Zustand zwischen Hoffen und Bangen dazu das Wissen das man nichts dagegen machen kann

sondern nur ohnmächtig auf die Elbe sieht...schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja ..habe mir mal sämtl. Kommentare hier durchgelesen und fest gestellt , das sowohl die ´Anti-Flut-Event spielr sowie die ,die dafür sind´recht haben mit ihren Aussagen zum jeweiligen Event!

Pro --> Als sogenanntes BundeswehrGame sollte man Fingerspitzengefühl beweisen und nun nicht grad solches Event z.Zt. auf leben lassen! oder sich umbenennen !! bin selber Soldat auf Zeit und weiss was dort vor Ort jemanden erwartet ! dann noch im Game solch ein Event zu spieln -SORRY NICHT MEIN DING!

Kontra--> sicherlich ist SG auch nur ein Game wie andere auch und sollte man nciht es mit dem RL vergleichen !

Da aber anscheind SG nunmal auf Loyalität und Gleichberechtigung keinen Wert legt ,wie Wir alle wissen ( FakeTruppen/Spieler die nciht geahndet werden) wundert es mich persönlich auch nicht .!!! -- heisst auch nciht umsonst --FAST WIE BEI DER BUNDESWEHR !

Anstatt sich mal zu 100% auf die Probleme ihrer ´zahlfreudigenKunden bei SG´ ein zu gehn ..wird lieber ein neues Game eröffnet !

na ja ..mehr brauche ich dazu nicht mehr sagen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anstatt sich mal zu 100% auf die Probleme ihrer ´zahlfreudigenKunden bei SG´ ein zu gehn ..wird lieber ein neues Game eröffnet !

na ja ..mehr brauche ich dazu nicht mehr sagen .

Erst denken dann Schreiben: Das Game existiert bereits seit dem 29.10.2012 Schau einfach auf die HP ->http://www.unikatmedia.de

Sie wollten einfach ein paar Betatester mehr um die evtl. noch vorhandenen Fehler auszumerzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...