Jump to content

Truppenendgegner


  

38 Stimmen

  1. 1. Sollte es einen Truppenendgegner geben

    • Ja
      29
    • Nein
      9


Recommended Posts

Ich bin dafür einen Endgegner für die Truppe einzuführen.

Das sollte etwa so aussehen:

250Rohstoffe 500.000Credits für die Truppenkasse und 1Ausbildungsgutschein(für jedes Mitglied)

Dazu auch ein paar Truppenorden: Bronze bei 25 Silber bei 100 usw.

Er erscheint wie ein Endgegner nur das diesmal alle Mitglieder draufhauen müssen (denke 250Treffer reichen)

so wäre es doch auch mal was anderes ein dauerhaftes Event für die Truppe einzuführen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von 90 Man macht dann einer den EG nicht und 89 haben Pech gehabt?

Man könnte es in abgeänderter Form machen, sodass jede Spezi eine Aufgabe hat um den EG zu besiegen. Ähnlich wie beim Flutevent. Nur dann nicht mit Diensten sondern mit Ausdauereinsatz.

Idee ist nicht schlecht, nur wenn in abgeänderter Form. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, aber das ist ja auch gerechtfertigt. finde die idee auch nich schlecht. aber man kann ja auch einfach sagen, dass ein "endgegner-truppe" in jeder liga getrennt von einander auftritt. die hat dann immer eine andere besetzung und die zu besiegen gibt dann extra punkte + bonus. oder besser noch, sie taucht auf, jeder kann gegen sie in einer liga antreten, also angreifen, und versuchen sie zu packen.

bearbeitet von hydrocodon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...noch mehr Ausbildungsgutscheine, und dann noch für jeden aus der Truppe einen? Und das für z.B. 250 Treffer ? Da sollen sie die Scheine lieber verschenken.....

Nein Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lilienthal

Ich denke das ein Ausbildungsgutschein für jedes Mitglied schon ausreichend Motivation sein sollte dann am Event Endgegner teilzunehmen.

Ausserdem gibt es dann noch Credits für die Truppenkasse die ja auch nicht gerade wenig sein sollten plus Rohstoffe das sieht doch jede Truppe gerne

@Fish

Es können ja mehr Treffer sein 250 war ja nur ein beispiel

Wow drei negativ Abstimmung ohne Kommentar in 2min.

vielleicht solltet ihr mal wenigstens schreiben warum Dagegen dann könnte man den Vorschlag verbessern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...auch wenn die Idee grundsätzlich nicht schlecht ist, gibt es bei den Truppen mit so einem Endgegner zig Probleme...

Da SG die Mindestgrösse einer Truppe mit drei Mann festgelegt hat, muss man auch diesen "Truppen" die Möglichkeit geben diesen Gegner zu erlegen.

Da die Truppengrösse variabel ist und es hier sehr findige Spieler gibt, kannst du die benötigten Treffer nicht von vornherein festsetzen, dass würde doch die grundsätzlichen Probleme der unterschiedlichen Truppengrössen, der Multis etc. sofort wieder in den Vordergrund spülen.

Wenn es ein Truppenendgegner sein soll, dann ist jede Einzelbelohnung (Schein für jeden) m.E. nicht sinnvoll. Dann könnte man den Endgegner auch gleich 3x statt 2x die Woche erscheinen lassen, kommt für mich irgendwie auf´s gleiche raus...

Die Scheine werden eh schon rausgeschmissen, bei 2x Einzel und x mal Truppe brauche ich mich dann wahrscheinlich auf nichts anderes mehr zu konzentrieren um weiter voran zu kommen und SG ist dann nur noch ein reines "Jagd den Ausbildungsgutschein-Spiel"

In der vorgeschlagenen Form bin ich weiterhin dagegen.

(..dies ist meine persönliche Spielsituation unabhängige Meinung....)

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ja eine sperre einbauen das neue Mitglieder nicht am Endgegner teilnehmen dürfen, somit umgehst du das für den Endgegner Multis in die truppe geholt werden.

Kommen wir auf den anderen Punkt kleine Truppen:

Bis 25 Mitglieder 150Treffer

Bis 50 Mitglieder 300Treffer

Bis 90 Mitglieder 500Treffer

Jetzt sagst du 3Mann Truppen da muß man drauf eingehen,sehe ich nicht so wird auch nicht bei anderen Events drauf geachtet.(Flut wo jede Spezi gebraucht wird)(Nachtschiessen wo 10.000Dosen getroffen werden müssen)

Aber das größte Problem für dich ist der Ausbildungsgutschein

Könnte man ja auch weglassen dann halt mehr Rohstoffe und/oder Credits und 1 kostenlosen Stützpunktausbau

so gebe es keinen allzu großen nachteil für die ganz kleinen Truppen was dann den Gutschein betrifft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

Die Idee ist nicht schlecht.

Vielleicht könnte man 5 Endgegner in Reihe schalten und erst wenn der letzte geknackt wurde, hat sich die Truppe den Bonus verdient.

Dabei sollten die Endgegner so knüppeldickehart sein, dass man sie ganz sicher nicht so einfach mal mit Multis und Betreuten zum wegknicken bringt. Eine Erfolgschance an die Einzelausbildung (Waffe/Wach) + Items ist auch denkbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die gestaffelten Treffer und die genannte Kombination/Erfolgschance aus Wache/Waff und das Weglassen der Scheine lassen den Vorschlag für meinen Geschmack schon in einem anderen Licht stehen.....auch das in Reihe schalten hat was....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das eine gute Idee. Eine Gute Idee seit langen was ich im Forum gelesen habe. Immer Endgegner für die Solo gamer. Truppenevents machen viel mehr Spass. Man muss gemeinsam mit der Truppe Planen. Z.b. über TS oder Skype. Das schweißt mehr zusammen. Mit anderen Realen Spieler zu Spielen macht doch SG mehr Spass.

Und der Vorschlag für die Jeweilige Truppe ist auch Super.

Bis 25 Mitglieder 150Treffer

Bis 50 Mitglieder 300Treffer

Bis 90 Mitglieder 500Treffer

Aber man Sollte schon bei 15 Mitglieder anfangen Treffer fest zu legen. Da Truppen bei 5on5 sollte eigentlich nicht mehr als 11 Mitglieder haben. So wird es von System und SG verlangt. Ab denn Elften Mitglied gibt es Anzüge in der Manöverbrechnung.

Z.b. 100 Treffer aber natürlich sollten das Schwerer Endgegner sein. So das 100 Treffer oder 500 Extrem schwer sein wird.

Zum Thema zu viele Gutscheine. Wenn es so einfach Gutscheine für die Mehrheit gibt haben alle etwas davon und niemand hat einen Nachteil. Nur das mit denn 100 Gefechten gibt es für die nicht so starken Spieler eine Nachteil.

Also der Vorschlag ist doch super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruce Springsteen@

Zu deiner Frage.

Wenn jetzt Spieler A sich jeden Tag durch Gefechte sich zwei Gutscheine holt hat er im Monat 60 Stück. Wenn man sich dann in 3 Monaten 150 hat und die Ausbildungen längern dauern und alle 150 Zündet hat ein normal Spieler Der nicht so viel Geld investiert einen Großen nachteil.

Z.b. Wenn Du General wirst und Spieler A auch. Gleicher Ausbildungsstand. Und ihr beiden Waffe und Wachausbildung auf 225 macht dann seit ihr gleich stark. Aber wenn jetzt Spieler A 150 Gutscheine zündet um die Zeit der Ausbildungen zu umgehen und dann auf Waffe und Wachausbildung 300 Geht bekommt er die letzten Items. Die er sich kauft. Dann hat er dank denn Gutscheinen 2000-3000 Angriff mehr als Du. und das geht immer so weiter. Du kannst mit der Schnellichkeit nicht mehr mithalten. Zeit ist macht in SG. Wer viel hat ist auch Stark.

Aber um das Thema geht es hier nicht.

Und wenn es Truppenendgegner gibt hat jeder etwas davon. Nur kein nachteil und Vorteil. Für jeden ist dann ein Gutschein drin.

Teamplay ist gefragt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bruce Springsteen

Muhahaha.. genau. Wenn einer jeden Tag soviel Gefechte macht, um an Gutscheine zu kommen, investiert er auch Geld. Für den "normalo-Spieler" ist das nie und nimmer zu schaffen. Wer also Geld investiert, kann gleich innen skill anstatt in nen Gutschein investieren.

Zum thema... arbeitet lieber mal an dem krummen Gezocke hier (Multis, Bugusing etc), dann braucht man auch nicht solche Vorschläge, um die Aktivität zu erhöhen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Heinen: Du hast meine Frage scheinbar nicht richtig verstanden. Der Anreiz mag zwar groß sein. Aber es werden nie alle Truppenmitglieder teilnehmen. Und die Nichtteilnehmer sollten doch keinen Gutschein kriegen, oder?

bearbeitet von lilienthal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bruce

Ich weiß nicht was das zum Thema beisteuert

Mein Vorschlag dient dazu ein neues Feature in das Spiel zu Integrieren,und nicht um die Aktivität der Einzelnen zu erhöhen.

Es soll als dauerhaftes Event für die Truppe kommen,und somit mehr abwechslung in das Truppengeschehen bringen.

Hier geht es auch nicht um die menge von irgendwelchen gutscheinen die kann man auch von mir aus weglassen

Desweiteren wird dann noch mehr absprache nötig sein weil der Endgegner auch ausdauer kostet,das heißt das die einzelnen Mitglieder weniger für manöver haben

----

@Lilienthal

wenn du dir darüber gedanken machst solltest du vielleicht überlegen die Leute zu kicken die sich nicht am Truppengeschehen beteiligen.

Oder ihre Teamfähigkeit infrage stellen

es ist ja jeder Truppe selbst überlassen ob sie ihn angreifen oder nicht

wie halt beim normalen Endgegner

bearbeitet von Pololon
Doppelpost zusammengefasst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Heinen: Du hast meine Frage scheinbar nicht richtig verstanden. Der Anreiz mag zwar groß sein. Aber es werden nie alle Truppenmitglieder teilnehmen. Und die Nichtteilnehmer sollten doch keinen Gutschein kriegen, oder?

Denke mal, dass sich diese probleme sehr schnell truppenintern klären werden. Wenn ein Teil der truppe nicht mitmacht, wird er wohl auf Dauer gehen dürfen.... oder die member die den truppenEG haben wollen werden sich entsprechende Truppen suchen. Da sehe ich noch die geringsten Probleme.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bruce Springsteen

Ganz einfach Heinen. Anstatt hanebüchene Vorschläge zu unterbreiten, die gut gemeint und sicherlich toll für das Spiel wären, würde ich eher an anderen Tatsachen arbeiten/unterstützen.

Mir bringen die besten Vorschläge hier nix, wenn das krumme Gezocke nicht aufhört und genau deswegen die EHRLICHEN User hier schwinden. Da muss man auch mal über den berühmten Tellerrand schauen!!

Aber keine Sorge, dein Vorschlag geht trotz der vielen Ablehnungen durch... jede Wette!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry, ich muss gerade echt mal laut lachen :lol:

2 gutschein sind in der speed 200 Siege in Serie. Dafür benötigt man 1600 Ausdauer, da du noch kein General bist und somit den Blitzkrieg-Lehrgang noch nicht haben kannst, regnerierst du jede Stunde 8 Ausdauer, macht am Tag 192 Ausdauer. Somit fehlen noch 1408 Ausdauer - ok, du gewinnst Ausdaueritem...sagen wir 1200 Ausdauer fehlen noch. Füllt man sich mit der 'billigeren' Variante über 24-Ausdauer-Item seine Ausdauer wieder und wieder auf, müsstest du das ganze 50 mal machen und hast (50*12) 600 Patronen verbraten, was dich schlappe 37,13€ gekostet hat...das jeden Tag, macht 1113,70€ im Monat und du hast 60 Gutscheine... WOW

Da ich im Studium stecke und kaum Geld hab, kannst du mir monatlich gerne auch 50€ überweisen, dann kann ich mein Auto mal volltanken :lol:

...ich weiß, dass es nicht zum eigentlichen Thema passt, musste aber mal gesagt werden^^

bearbeitet von Bidge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bruce Springsteen

derzeit haben 19 Stimmen zugesagt und 1/3 davon NEIN gesagt!! Das geht mit Sicherheit durch, is ja auch einfacher sowas zu kreeiren, anstatt mal gegen multis, buguser etc vorzugehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...