Jump to content

Feedback/Fragen - Kleiner Patch heute!


sebbo

Recommended Posts

Perfekt !!! Ich hoffe es ist nen anreiz wieder in die 30on30 zu kommen.

Bin mal gespannt. Aufjedenfall ne gute Idee...Und...Malfurion:

Wenn man überlegt wieviele Mitglieder sich vorher die Prämie teilen mussten...es gab für 5 Mitglieder genau soviel Prämie wie für 90 Mitglieder...also..die kleinen truppen waren vorher besser gestellt, nun wurde es angepasst...

Ich finde es gerecht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauft euch maln taschenrechner. die stufen fuer die credits sind je nach liga total willkuerlich. stufe 1 zu 3 bei 30on30 dreimal mehr, bei den andern dagegen nur doppelt? jetzt hat man das ungerechte system einfach nur umgedreht und fuer die anderen ungerecht gemacht. einfach beute fuer 5on5 festlegen und mit 3 bzw 6 multiplizieren und es wuerde sinn machen. ich finds ja ok, dass man in der 30on30 mehr credits bekommt, aber das is einfach nicht durchdacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil die Beute nicht an eine mathematische Formel gebunden ist, ist es nicht durchdacht? Das Ziel war die Beute in den größeren Ligen zu erhöhen, da sich hier mehr Mitglieder befinden. Das ist auch ohne System gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt ist das Patch eine gute Sache , die die 30on30 Manöver attraktiver macht.

Ich muss aber auch feststellen das eine Kürzung bei 5on5 indirekt und langfristig gesehen an den Malus kratzt .

Da irgendwann in ferner Zukunft die großen Truppen mit der Rohstoffflut so viele Stützpunkte hochgezogen haben , das sie sich in die 5on5 wagen können , da sie den Malus ein wenig abfedern konnten .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade die kleinen Truppen brauchen mehr Rohstoffe und Geld aber das wird hier mal wieder vernachlässigt kann ich kaum glauben aber das ist echt Mist ihr solltet lieber ein soll einführen alle Truppen mit einer Stärke über 30 ist die Liga Pflicht oder sowas ähnliches aber sowas kommt nicht die Liga 30 on 30 in der wbk 2 ist einfach nur down und das ist sehr schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

Passt so. Kosten-Nutzeneffekt ab einer gewissen Ausbaustufe wird bedient.

Wer als Truppe klein bleiben will, tut dies aus eigenem Antrieb und muss nicht zwingend wie eine 90er für einen Sieg belohnt werden. Jeder hat es aelbst in der Hand wo man sich im Spiel positioniert.

bearbeitet von PastorOfMuppets
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben zwei Manöver in der Speed nach 14 :00 Uhr beendet.

Truppe MAD (Version Speed)

03.06.13 14:53 Beute 3000

03.06.13 14:41 Beute 3000 .....

also nach den veröffentlichten Werten hätten es 4000 - 6000 - 8000 Credits sein sollen.

Auch bei den Rohstoffen gab es nur 10 jeweils . Die ausgebenen Werte hätte aber 15 - 30 - 45 sein sollen !!!

Etwas klappt nicht bei eurem Patch .

Gruß DedlWe

bearbeitet von dedlwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Patch ist anscheinend in der Speed nicht angekommen, gerade ein Manöver beendet, 3k Credits bekommen und 10 Res, das müsste in der 5on5 so sein, aber nicht in der 15on15...

Sehr kurios gerade, bin leicht verwirrt...

Sebbo oder nen anderer roter sollte sich das evtl nochmal angucken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehler wurde behoben! Die Beute wird nun in der Speedwelt auch korrekt vergeben! Von zu wenig Beute sind in der Speedwelt insgesamt 16 Truppen betroffen. Diese Truppen werden schnellstmöglich mit der höchsten Beute aus der jeweiligen Liga nachvergütet. Bitte habt dabei ein wenig Geduld - die Vergütung ist bis spätestens morgen Nachmittag bei jeder Truppe angekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich bin zwar auch der Meinung, dass die 30 er Liga attraktiver werden soll, allerdings schliesse ich mich hier den negativen Meinungen über die Änderungen an. Erhöhte Rohstoffe ist auf Dauer kontrapruduktiv, da die grossen Truppen aufgrund ihrer Mitgliederzahlen eh schon Rohstoffe en masse sammeln können.

Da hätte man vielleicht den Geldsatz weiter erhöhen sollen, dann würde auch die Begründung von sebbo einen Hauch von Sinn machen (mehr Beute, da mehr Mitglieder). Leider ist auch diese Massnahme nicht bis ins Letzte durchdacht. Aber vielleicht irre ich mich auch, da die grossen Truppen wahrscheinlich den Stützpunkt schon so enorm weit ausgebaut haben, das diese Erhöhung nur ein Tropfen auf den heissen Stein ist.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genauso...Kohle meinetwegen, aufgeteilt durch die Anzahl der Spieler ist soweit in Ordnung.

Bei den Rohstoffen sehe ich es wie Fish...die Stützpunkte in den 90Mann-Truppen werden sowieso schneller aufgebaut als die in den kleinen Truppen.

Das heisst für mich zum einen, das sich keine Truppe freiwillig von der 15/15 in die 30/30 Liga begeben wird.

Das wäre ja, als würde man sich als Ölsardine freiwillig in eine Herde Orcas begeben...oder um beim Spiel zu bleiben

die Kampffahrzeuge von "flecktarn" in "neongelb" umzupinseln.

Und zum anderen:

Wenn eine 90Mann-Truppe die ihren Stützpunkt extrem gut ausgebaut hat so nach und nach ihre Mitglieder verliert, wird sie irgendwann zwangsläufig in den 15/15 Manöverbereich gehen.

Da stelle man sich dann eine Truppe mit 29 Mitgliedern und die Stützpunktausbaustufe um jeweils 40 vor....der Rest in der 15/15 wäre dort reines Kanonenfutter.

Vielleicht sehe ich das zu schwarz, aber ist das wirklich gewollt?

bearbeitet von Tomatenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das wirklich gewollt?

So weit würde ich nicht mal gehen. Man versucht eben die aktuelle Situation irgendwie in Griff zu bekommen.

Aber es ist trotzdem irgendwie typisch SG: Über die Langzeitfolgen macht sich niemand Gedanken. Für die US braucht man keine Glaskugel um sagen zu können, dass eine Liga mit aktuell 12 Truppen durch diese Änderungen NICHT interessanter wird. Die noch verbliebenen Truppen, werden sich natürlich freuen. Zusätzlich zu dem Plus an RS durch das Mehr an Mitgliedern, kommt jetzt auch noch das Mehr an RS durch Manöver. Irgendwann braucht man dann gar nicht mehr so viele Member zu kicken, um mit einer größeren Truppe auch in der 15-15 Liga zu bestehen.

Ihr könnt es drehen und wenden wie ihr wollt, eine durchdachte Idee sieht anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch den großen Malus, muss man viele Member kicken, um in der 15on15 vernünftig zu bestehen.

Außerdem heißt 30on30-Liga nicht zwangsläufig 90 Member, also als Gegenargument auch schwach.

Die Lösung an sich ist okay, reicht aber bei Weitem nicht aus, damit die Ligen wieder voller werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Patch ist doch gut so. Was sollen wir "großen" mit noch mehr Credits? Laufen hier teilweise mit ner Mio rum. Braucht doch eh niemand mehr Geld, bei beispielsweise nur noch 3 Truppen in der 30er in Slick.

Ok, die Rohstoffbeute hätte man evt bei allen 3 Ligen gleich machen können. So wäre dann niemand benachteiligt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...