Jump to content

Sonderfunktion Kassenauszahlung Für TL


Recommended Posts

Hi,

ich würde ganz gerne mal folgendes Anstoßen.

Wie wäre es mit einer Sonderfunktion für Truppenleiter mit der sie von ihrem eigenen Konto Geld auf andere Konten buchen können?

Warum ich dies in Erwägung ziehe ist der Hintergrund, dass ich gerne aus meinem eigenen Kontostand Spieler belohnen möchte, die einen Fortschritt erreicht haben.

So kleine Truppeninterne Events.

Bisher ist dies nämlich überhaupt nicht möglich, denn wird eine Auszahlung an einen Spieler getätigt, wird dies von seinem Konto und nicht von meinem abgebucht.

So ein kleines Pulldown-Menü ist doch nicht schwer einzufügen und man hält mit soetwas die Spieler auf Zack, Laune und sie sind etwas mehr motiviert ;)

Warum nur vom TL das Konto belasten? Na ganz einfach, damit kein Missbrauch betrieben wird!

Eine Umkehrfunktion halte ich persönlich auch für nicht so gut (Spielern Credits abziehen welche in die allg. Kasse eingezahlt werden), um auch hier den Missbrauch zu verhindern

Was haltet ihr davon?

MkG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele erst seit Januar diesen Jahres, soviel mal dazu.

Finde ich extrem schade, denn bei der Bundeswehr werden doch auch Spieler honoriert, die viel Wachen schieben, oder Sonderaufgaben übernehmen.

Vielleicht führt man diesbezüglich dann eben ein Limit ein von sagen wir mal 30.000 Credits pro Woche, das ist nicht sonderlich viel, aber schafft dennoch einen Anreiz für die Spieler die sich bemühn ihre TA zu pushen.

Ein Spieler der einen hohen Verdienst hat, und bereits hohe Ausbildungsstufen, für den sind die 30.000Credits auf Speed und 15.000 auf normalen Welten, nicht wirklich Interessant!

Es geht ja hauptsächlich um die schwächeren, denen einen Anreiz zu verschaffen weiter zu skillen und auch zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An für sich finde Ich ist das gar nicht mal so eine schlechte sache, allerdings müsste es hier sehr starke Begrenzungen geben:

1.) Dienstgradgerechte Stufen: (pro Woche)

G-OSG: 5000

Uffz/Stuffz: 10000

F-OSF: 15000

L-O: 20000

ab BG: 30000

Denn sonst kann man grade untere Dstgrd zu stark pushen.

2.) Maximal 1 Geldempfänger pro Woche (nicht an 10 niedrige Dstgrd mal Geld verteilen)

3.) Der gleiche Geldempfänger max 2 mal pro Monat

Wenn diese Punkte eingehalten werden sehe ich das Multiproblem stark eingegrenzt, der Anreiz aber gegeben. Gab da auch mal einen Vorschlag Leute mit Orden zu belohnen, müsste mal jemand raussuchen. Würde sonst sagen bei 1 Mal Soldat der Woche gibts Orden Bronze, dann 5 Silber, 10 Gold und 25 Sonderorden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sehe ich auch so, der orschlag ist gar nicht mal so verkehrt.

Orden sind natürlich auch was feines, schaut zumindest super in einem Profil aus.

Die Beschränkungen finde ich da aber eher sogar noch besser, ich meine warum soll jemand, der 10-15 TA pro Woche schafft nicht dafür auch belohnt werden von seiner Truppe.

Oder die fleißgen Kasernenhofputzmännchen.

Alles was der Truppe dienlich ist mit einem kleinen Extra belohnen, bringt zumindest noch etwas Schwung und Ehrgeiz in jede Truppe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bruce Springsteen

Aber Terry´s Vorschlag hat doch nen Haken oder!? Was ist wenn ich an alle Mitglieder Geld verschiebe und täglich den Trp-Führer wechsel!?

Bsp: truppführer verteilt an 20 Soldaten a 5.000 Credits, davon ist einer der am Ende das ganze Geld bekommen soll. Das mache ich 2 Runden. Nächsten Tag geb ich die Führung der Truppe an nem anderen ab. Den restlichen 18 Leuten schieb ich wieder geld zu usw. Die Spirale geht solang weiter, bis Spieler X am Ende seine 100.000 plus x einstreicht. Theoretisch ginge dies...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass das nicht geht. Du kannst den TrpFhr nur alle 3 Tage wechseln (meine ich irgendwo mal gehört zu haben) und abgesehen davon wollte ich über Punkt 2 dafür sorgen, dass es nur 1 Empfänger pro Woche gibt. Dieser Empfänger kann ja auch nur 2 mal im Monat geld bekommen, also sehe Ich da eigentlich kein Problem, dass da ein Mitspieler besonders gefördert wird. Aber Ich finde es gut, dass du nochmal darauf hinweisst, dass es gnaz klare Regeln geben muss, damit dieser Vorschlag überhaupt eine Idee wert ist.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spiele SG seit anfang der beta, der vorschlag ist nicht schlecht. nur wird mit sicherheit jemand sein ganzes können daran setzen jedwedes system oder bedingungen zu umgehen oder auszuhebeln. egal was für bedingungen für die auszahlung gegeben sind. idee gut, aber nicht umsetzbar, da meiner meinung nicht narrensicher hinzubekommen.

----

.....P.S. der truppführer kann ja einzelne mitglieder aus der trp-kasse belohnen..... denn die trp-kasse gehört der truppe und nicht dem einzelnen, sprich ist nicht die persönliche sparkasse des einzelnen trp-mitgliedes

bearbeitet von Pololon
Doppelpost zusammengefasst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ledigliche Credit / Item / Ausdauer Verschieberei wäre ohne Frage eine interessante Funktion .

Sie hat aber leider immer den faden Beigeschmack das sie nicht den Spielregeln entsprechend missbraucht werden könnte.

Daher lehne ich diesen Vorschlag ab , obgleich mir die Idee natürlich gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmalzahlung alle 4 Wochen ist doch eine Grenze, die man nicht überschreiten oder umgehen kann.

Es geht doch lediglich darum, mal den einen oder anderen Bonus an Spieler zu verteilen, die sich besonders anstrengen oder der Truppe unter die Arme greifen.

Es soll eine Prämie sein und nicht nen Push für einen Account!

Es geht um die Idee hier, nicht um das Zerpflücken von Regeln oder sonstigem, 1x Auszahlung/Spieler alle 4 Wochen, jede Woche jemanden zu prämieren, was ist da das Besondere dran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr könnt es doch in er Truppe zb. so halten das nur der TF oder nur ein Refü ins Minus gehen kann, so viel er will. Das nutz dieser um euch die ,,Prämie,, auszuzahlen. Ein wenig Eigenregie sollte den Truppen noch behalten bleiben und nicht alles durch SG geregelt sein. Die TK ist so wie sie derzeit ist ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...