Jump to content

Feedback/Fragen - Nachtschießen steht an!


sebbo

Recommended Posts

Hallo. Also ich finde es auch echt schlecht das das Nachtschiessen eigentlich wieder nur den grossen Truppen zu Gute kommt! Da wurde ein Liga-System erstellt, was zur Folge hatte das sich einige Truppen verkleinert haben oder sogar neu gebildet haben da sie jetzt auch eine Chance haben in den Manövern. Und jetzt werden genau diese wieder bestraft? Finde ich schon ein wenig unfair!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann ich echt nich mehr nachvollziehen. die belohnungen fuer den truppenteil sind in erster linie geld fuer die truppenkasse. und zwar fuer alle gleich viel, voellig egal, ob 10 leute das schaffen oder 90. selbst wenn man als 10er truppe nur die erste stufe erreicht waehrend eine 90er truppe alles abraeumt, dann ist das (abgesehen vom ag) immer noch mehr geld pro mitglied fuer die kleine truppe. also wo ist das unfair? unabhaengiger von der truppengroesse kriegt man das kaum hin (abgesehen von den ags in der gesamtwertung). wuerde man das pro liga machen, dann wuerden sich alle 90er truppen in den anderen ligen mitanmelden und die gesamtwertung drei mal gewinnen. klingt gleich viel besser.

ich muss hier echt mal ne lanze fuer die grossen truppen brechen, das rumgeheule ist ja wirklich kaum zu ertragen. holt euch die gewinne, drei ags minimum, 6stellige betraege fuer die truppenkasse und hoert auf staendig mit dem finger auf andere zu zeigen. jetzt, wo man endlich mit den ligen auf die kleineren truppen zugekommen ist, wird das gejammer immer groesser.

schneller nachtrag: noch mal geguckt, bei 10er und 90er truppe waere es tatsaechlich gleichviel pro mitglied fuer oben beschriebens szenario.

bearbeitet von hydrocodon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Also ich finde es auch echt schlecht das das Nachtschiessen eigentlich wieder nur den grossen Truppen zu Gute kommt! Da wurde ein Liga-System erstellt, was zur Folge hatte das sich einige Truppen verkleinert haben oder sogar neu gebildet haben da sie jetzt auch eine Chance haben in den Manövern. Und jetzt werden genau diese wieder bestraft? Finde ich schon ein wenig unfair!

war fast klar das sowas kommen mußte...

es war doch schon beim letzten nachtschießen klar das weitere folgen werden und es ist auch klar das mehr leute in einer truppe auch mehr schaffen.

war ja schließlich eure entscheidung, hat ja keiner zur pflicht gemacht die truppen zu verkleinern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ja nachvollziehen, dass große Truppen es leichter beim Event haben. Wofür ich aber kein Verständnis habe ist, dass du von uns kleineren Truppen immer verlangst, zu fusionieren und uns in kürzester Zeit auf 90 Mann zu bringen.

Das ist vllt falsch rübergekommen. Was ich sagen will ist, wenn ihr in der Highscore auf 1-3 landen wollt, dann wird das sehr schwer mit 15 Man(n). das einzige as dagegen helfen würde, wäre die Truppe zu vergrößern. Wenn das nicht euer Ziel ist, ists doch okay.

Es ist bloss Anstrengend immer wieder zu hören: Wir "kleinen" Truppen wollen alles was die großen Truppen bekommen, aber den Aufwand eine große truppe zu führen, sich mit so vielen Leuten arrangieren zu müssen, dass wollen wir nicht. Beispiel Gutscheinbetrug (Koppi). Da wurde gefordert dass die ganze Truppe bestraft wird, der Stützpunkt eingerissen, alle sollen darunter leiden, weil ein sehr kleiner Teil sich nicht regelkonform verhalten hat (dass diese bestraft werden geht mMn völlig okay!!!!). Aber wenn man mal als großer Haufen von etwas profitiert ists wiederrum unfair? Wenn das so ist, können wir in den großen Truppen auch 70 Man(n) kicken und mit den verbleibenden 20 die 5v5 und 15v15 aufmischen, hat ja keine Vorteile groß zu sein. Und dann haben wir auch neuen Gesprächsstoff im Truppenverkleinerungsthread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht hier nicht um das Geld was die Truppe für bestimmte Stufen erhält, sondern lediglich um den Orden (den kleine Truppen dann nie erhalten können) und um die Ausbildungsgutscheine! Ich würde es also nicht mal zwingend Liga-abhängig machen, sondern von der Truppengrösse! Z.B. bis 10 Mitglieder, bis 20 Mitglieder, und dann höher... Damit würde man das Wechseln der grossen Truppen in die kleinen Ligen auch unterbinden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht hier nicht um das Geld was die Truppe für bestimmte Stufen erhält, sondern lediglich um den Orden (den kleine Truppen dann nie erhalten können) und um die Ausbildungsgutscheine! Ich würde es also nicht mal zwingend Liga-abhängig machen, sondern von der Truppengrösse! Z.B. bis 10 Mitglieder, bis 20 Mitglieder, und dann höher... Damit würde man das Wechseln der grossen Truppen in die kleinen Ligen auch unterbinden!

sein wir doch mal ehrlich der orden bringt nicht mehr als das du ihn hast also gehts dir um die gutscheine und wenn du sie alle haben willst dann such dir eine größere truppe ;) du kannst doch nicht erwarten das du mit 10 leuten genauso viel erreichst wie mit 90.

Dadurch werden aber wiederum viel zu viele Gutscheine in Umlauf gebracht.

Wer alle 7 Gutscheine abräumen will, braucht auch dementsprechend viele Mithelfer.

genauso ist es... wo viele hände schaffen kann man viel zusammenraffen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage:

Kaputte Dosen können recycelt und gegen Rohstoffe eingetauscht werden (dabei entspricht die Anzahl der Abschüsse der Zahl der recycelbaren Dosen)

Nehmen wir an, ich baue direkt am Anfang alle 4 Stufen des Nachtlagers aus und habe am Ende des Events 300.000 Abschüsse.

Habe ich dann 300.000 Dosen, die ich recyclen kann oder 4x300.000 (also 1,2 Mio.) zur Verfügung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies ist relativ kompliziert formuliert, aber ich kläre euch mal auf.

post-22350-0-40689100-1369063034_thumb.p

Auf dem Foto seht ihr oben die Abschüsse die Eure Truppe bereits erreicht hat und unten die Anzahl der recycelbaren Dosen! In diesem Beispiel ist das Nachtlager auf Stufe 4 also maximal ausgebaut. Trifft nun ein Soldat der Truppe eine Dose, so steigt die Zahl der Abschüsse um 5, also von 5004 auf 5009. Gleichzeitig erhöht sich auch die Zahl der eintauschbaren Dosen um 5 auf 5009.

Zu deinem Beispiel zurück! Wenn du am Ende des Events 300 000 Abschüsse auf der Uhr stehen hast, dann kannst du auch 300 000 Dosen eintauschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon merkwürdig, als es noch einen Gesammthighscore für alle Ligen gab da habt Ihr (die grossen Truppen) hier rumgeheult ;( wie die kleinen Kinder!

Jetzt verlangen auch die Kleinen Truppen eine Trennung für das Event, um gewinnen zu können, da ist dann alles in bester Ordnung eurer Meinung nach!

Ist für mich irgendwie eine 2schneidige Moral!!!! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, da lese ich nur, dass man sich aufregt wegen den spenden, dann wegen wartezeiten, dann schimpfen einige weil sie so lange die RS einzahlen müssen, andere wieder wegen dem malus. das einzige was ich gefunden habe war, dass man für events nicht mehr vorsammeln kann. sonst nichts.

bearbeitet von Soldat_der_Ehre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muniwart peter ist kein schlitzohr sondern nen abzocker... 15 patronen gegen 10 leuchtspur, echt mieser deal :teufel:

wie sieht es eigentlich mit dem recycling der dosen aus endet das wieder genau zum ende des event so das man die letzten dosen nicht tauschen kann oder wird diesmal etwas zeit zum recyceln hiten dran gehangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles klar danke, hatte ich wohl überlesen :)

trotzdem ist der muniwart peter nen gauner :hau:

außerdem find ich die trefferquote bei den scheiben etwas miserabel... hochgerechnet hatte ich alle 7 schuß ein treffer. das würde also heißen wenn ich patronen dafür verwende... 15 patronen für einen lausigen treffer. und wenn man dann noch bedenkt nach der 4 scheibe gibts nix, nach der 5 scheibe lediglich den orden.

...irgendwie ist mir der spaß am event fast wieder vergangen.

bearbeitet von Plan_B
Doppelpost verbunden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt? Dann verwechsele ich das grad mit nem anderen Event, oder eines der ersten Dosenschießen. Da gabs irgendwo für die ersten Plätze gestaffelt RS.

Trotzdem danke für die Auskunft, muff :)

Ja das verwechselst du mit der Flut! Dort gab es Rohstoffe als Preise!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...