Jump to content

Kein Liga-Austritt bei laufender Verteidigung


Recommended Posts

Wer wegen solcher Machenschaften aus der Liga austreten will, der soll das machen können, allerdings erst NACH dem aktiven Manöver. Mein Vorschlag an den Support war:

- Sobald der Ligaaustritt gewählt wird, gibt es sofort eine Angriffssperre für andere Truppen.

- Sobald das/die aktiven Manöver beendet sind, verlässt die Truppe die Liga.

So ist gewährleistet, das:

a) keiner ewig festgehalten wird

b) ein begonnenes Manöver beendet wird.

Ich finds gut ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@final "auf einen wehrlosen gegner einpruegeln"? sorry, albern hoch drei. man kann sich doch zusammentun fuer manoever und sich absprechen. das ist aufwendig und sinnvoll, um seine erfolgschancen zu steigern. das gleiche argument kam auch aus der selben ecke, also bts, als es um die legitimitaet des stuetzpunktbonus ging. (man muss 90 leute delegieren und bei laune halten, hoeherer aufwand usw., dafuer muss man doch belohnt werden) was soll man dann sonst machen, wenn nicht sich zusammentun? dieses darstellen als opfer eine boesen verschwoerung ist wirklich ein witz. so ist das spiel. und ich finde nicht, dass man das verbieten muss. es reicht, wenn es weiterhin als angesehen wird, was es ist. als schlicht feige. man kann auch mal manoever verlieren. dann gebt die ausdauer nicht fuer endgegner aus. die muss man nicht alle immer kriegen. kommt btw auch immer aus der selben ecke.

hier wird aus beiden richtungen gegeneinander angeheult. das ist mmn ziemlich peinlich fuer beide seiten.

bearbeitet von hydrocodon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieses darstellen als opfer eine boesen verschwoerung ist wirklich ein witz. so ist das spiel. und ich finde nicht, dass man das verbieten muss. es reicht, wenn es weiterhin als angesehen wird, was es ist. als schlicht feige. man kann auch mal manoever verlieren.

Sehr guter Post. Allerdings finde ich das mehr als 10 zeitgleich Verteidigungen schon hart sind. Aber wie schon gesagt, fällt unter den Bereich Strategie, dass es mMn etwas armselig ist sowas an Endgegnertagen zu machen ändert nichts daran, dass es legitim ist.

Deswegen hört auf zu heulen und macht nen produktiven Vorschlag für die Spielemacher...

P.S.

Wir werden gerade zeitgleich von AVALON und BTS angegriffen und verlassen nicht die Liga ;-)

Finde das zwischen 2 und 17 Defs zeitgleich doch ein geringer Unterschied da ist. Was möglich wäre: Max 10 Verteidigungen/2h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann anzugreifen, wenn ein eg da ist, finde ich keineswegs verwerflich. die roemer haben die briten ja auch zum fuenf uhr tee angegriffen, um sicher zu gewinnen. das lief mal in so einer gallischen zeichentrickdoku ^^

es ist doch so: zum einen steigen die chancen fuer jeden einzelnen zu gewinnen, das haengt von den faktoren ab, wieviele angreifen und wieviel ausdauer ihr habt bzw. ausgeben wollt. zum anderen steigen damit die chancen, dass einige eurer spieler den eg eher nicht knacken und daher langsamer mit der ta vorankommen, was die chancen in der zukunft steigern koennte (also theoretisch). es geht ja nun mal bei maenoevern um relationen, da steht man besser da, wenn dem anderen geschadet wird. und da es sich nun mal bei dem engegner um ein ganz regulaerer nicht verpflichtender bestandteil des spiels handelt, fuer den man den gleichen rohstoff braucht wie fuer manoever, bietet sich das doch an. es geht doch den angreifenden truppen nicht darum herauszufinden, wer den besseren stuetzpunkt und hoehere tas hat, es geht darum zu gewinnen. das macht es aber nicht weniger fair oder armselig. ich finde es im grossen und ganzen extrem gut, dass sowas hier gemacht wird, weil es quasi eine soziale weiterentwicklung des spiels ist und fuer voellig neue dynamiken sorgt. und zurueck zum thema: bts nutzt ja auch die regeln des spiels fuer sich, entfremdet sie vom eigentlichen zweck (anders ist das mit der massenmanoever waehrend eg ja auch nicht) und zieht daraus einen vorteil. is nichts schlimmes dran. ich kaufe auch items, um geld zu sparen, das ist ja auch nich der eigentliche zweck von denen. deswegen sollte man nicht die moeglichkeit des verkaufs verbieten. einfach aechten und gut is, das macht sowieso mehr spass als verbote ;)

bearbeitet von hydrocodon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich ganz genauso wie du hydro.

Tatsache ist, dass der Endgegner vorgeht, wir ~1-5 Manöver verlieren und dann den Rest der Woche uns die Punkte einzeln wiederholen... An der Tatsache, dass man stärker ist, ändert sich nichts, es ist bloss ärgerlich ;)

Wobei die Idee an und für sich natürlich nicht schlecht ist, gibt der gegner Punkte auf (und ein wenig Geld) oder verzichtet er auf den Endgegner und holt sich richtig Punkte und Geld. Wie gesagt, legitim ist es, ob Ich es auch so machen würde ist eine andere Frage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann anzugreifen, wenn ein eg da ist, finde ich keineswegs verwerflich. die roemer haben die briten ja auch zum fuenf uhr tee angegriffen, um sicher zu gewinnen. das lief mal in so einer gallischen zeichentrickdoku ^^

.............................

es geht doch den angreifenden truppen nicht darum herauszufinden, wer den besseren stuetzpunkt und hoehere tas hat, es geht darum zu gewinnen. das macht es aber nicht weniger fair oder armselig. .................

Es geht also nur ums gewinnen? Also will man doch einen wehrlosen Gegner und mit dieser Forderung hier dem Gegner die Möglichkeit zum Ausweichen nehmen.

Natürlich ist es eine Taktische Möglichkeit mit mehreren Truppen anzugreifen genau so ist es eine Taktische Möglichkeit angriffen auszuweichen.

Ein Ausweichen kann durch einen Angriff von überlegenen Feindkräften notwendig werden, wenn der Druck auf die eigenen Truppen zu groß wird.

Dieses Feige usw, ist nur Bla Bla wie Kampf bis zum letzten Mann und Patrone.

Das ist kein Star Trek Spiel hier wo man Klingonen spielt.

Oder stellt sich diejenigen auch vor die ISAF Soldaten und sagen "Wie zu viele Taliban? Das ihr da ausgewichen seit und überlebt habt finde ich jetzt Feige von euch"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natuerlich geht es darum, die manoever, die man bestreitet zu gewinnen. worum denn sonst? wenn ich ein manoever fuehre, dann will ich das gewinnen. is doch keine frage. und dann kommst du wieder mit dieser opferrolle von wegen "wehrloser gegner". 20 angriffe auf 90 mann macht 53 ausdauer pro nase. ueberschaubar. wehrlos sind viel mehr die truppe, die ihr angreift, da is doch auch klar, dass ihr alle quasi verpruegelt, was ich euch auch in keinster weise missgoenne oder euch vorhalten will. und das stoert mich einfach an deiner einstellung. ihr koennt kleinere verhauen, aber schliessen die sich zusammen, dann schnell ab zu mama. die hab ich frueher in der schule schon immer nicht gemocht. das kann man doch schon vorher wissen, dass das nicht gut ankommt. sich dann zusaetzlich als opfer zu verkaufen, ist schon fast grotesk.

es geht ja viel mehr um die frage, ob sich ab und anmelden ein legitimes taktisches mittel ist und man das als rueckzug ansehen kann. kann man drueber streiten. ich versteh ehrlich gesagt auch nicht, warum ihr das gemacht habt. ihr haettet ne handvoll manoever verloren, waert immer noch auf eins und das leben geht weiter.

btw dein isaf/taliban vergleich finde ich etwas geschmacklos. das ist hier ein spiel. aghanistan nicht. das wuerde ich mal als entscheidenen unterschied rausstreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum habt ihr denn seit Wochen Pipi in den Augen ?

Das Bündnisse mit dem neuen Patch durch genau diese beschriebenen Allianzangriffe aufgewertet werden wurde bereits während des Tests hierzu diskutiert und für Gut befunden.

Dabei wurde nicht daran gedacht das es ein Schlupfloch gibt , bzw. diese Funktion wurde im Test nicht behandelt da niemand an solch handeln dachte., denn ein Liga Austritt während Verteidigungen laufen ist bestimmt keine Spielfunktion die so gewollt ist .

Gestartete Angriffe werden vom System storniert , da die verteidigende Truppe einfach abhaut .

Bislang gab es so etwas nur durch Truppen die sich zwischenzeitlich aufgelöst hatten .

Eine solche Spielfunktion darf es einfach nicht geben , sodaß ich hier einmal formuliere das ein Ligaaustritt während laufender Manöver ein Bug ist , der gefixt werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh gar nicht, warum laufende manöver bei Ligaaustritt der angegriffenen Truppe nicht einfach als Gewinn für den Angreifer gewertet werden, mit den daraus einhergehenden Vorteilen aka Rohstoff und Credits-Gewinn, Punkte und Credits abziehen für die Truppe, die die Liga verlassen hat. Punkte/Platzierung cachen, bei Neueintritt in die Liga wieder aus der Schublade holen, fertig. Würde evtl dafür sorgen, dass auch die richtigen mal Eier entwickeln ^.^

bearbeitet von Fetti666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fetti666:

Das wäre eine Möglichkeit diese Spielfunktion in die richtige Bahn zu lenken .

Eine andere wäre den Austritt bei laufenden Manövern nicht zu zulassen .

Vielleicht hat noch jemand eine passende Idee dazu ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich spiele ja nicht in der Final, verfolge diese Story aber gern und halte mich auf dem aktuellen Stand.

Ich bin weder für eine Truppe, noch gegen eine Truppe - praktisch die Schweiz.

Aber Leute mal im Ernst... Wenn man sich hier das Forum durchliest, ist unschwer zu erkennen, dass interessanterweise viele Leute die Truppe BTS als Cheatertruppe abgestempelt haben. Dabei frage ich mich heute noch, warum es diese Truppe so derbe abkriegt, nur weil offiziell bekannt ist, dass dort 4 Leute einen Bug genutzt haben. Es gab weitere 96 Leute in anderen Truppen und anderen Versionen, die dasselbe getan haben. Davon redet niemand. 4 von 100 Leuten und seitdem sind es alles Cheater. Mal die Relation beachten, kann ich da nur emfpehlen.

So...

Nun habt ihr den super Plan mit 18-20 Truppen an Endgegner-Tagen auf BTS loszugehen.

Ja, ein legitimes Mittel. Dafür muss man nichtmal Bündnis-Partner sein, es reicht ne simple Absprache.

Die feine Art ist anders, aber wer Krieg spielen will, muss sich ja nicht zwingend an feine Arten halten... wir sind ja nicht beim Kaffeekränzchen.

Und jetzt kommt der Punkt, an dem ich euren Aufreger nicht mehr verstehen kann:

BTS hat alle Verteidigungen gewonnen, bis auf die gegen die Strafffffen - was nicht schlimm ist, da es bei den Straffffen sowieso immer wieder mal nen Schlagabtausch gibt.

D.h. gewonnen hat der Rest der Leute gar nichts, jedenfalls nicht die Manöver.

Das müsste euch doch zeigen, dass BTS bereit und fähig ist, euch immer wieder die Stirn zu bieten.

Also geht es nicht darum, Manöver zu gewinnen - sondern jemandem aktiv beim Endgegner zu schaden.

Gut, also muss ne Gegenlösung her.

Denn dass BTS euch blocken kann, haben alle gesehen.

Weil aber niemand Lust hat, sich absichtlich den EG zu versauen, tritt man eben aus der Liga aus.

Wo ist jetzt euer Problem?

Dass ihr den Angriff nicht durchlaufen lassen konntet, um zu verlieren?

Oder dass ihr euch umsonst abgesprochen habt?

Oder etwa doch, dass ihr den Gegnern nicht ins persönliche Spiel trampeln konntet?

Dass man austreten kann, ist kein Bug.

Ich fand das anfangs auch doof, als sich bei uns ein Gegner mittendrin verpieselt hat.

Aber bei einem Massenangriff und dieser Hetzjagd, die drumrum veranstaltet wird, finde ich es gerade zu herrlich, dass der Gegner austritt. Denn da ist den ach so verbündeten wohl gleich das Popcorn im Halse stecken geblieben :)

Und ein jeder von euch sollte sich mal fragen, wie er das finden würde, wenn ständig an Endgegner-Tagen eine zweistellige Zahl Truppen einmarschiert und sich nen Ast drüber freut. Sagt mir nicht, dass ihr das super finden würdet und am besten noch zu 0 besetzt und dem Gegner gebt, was er will. Niemand von euch würde das so machen.

Insofern wäre ich vorsichtig mit dem Spruch, dass BTS rumheult...

Denn vergesst nicht: Sie haben euch geblockt und damit deutlich gemacht, dass sie können, wenn sie wollen.

Hier wird jetzt rumgeheult, weil man nicht das kriegt, was man will. Entweder BTS blockt euch und ihr könnt euren Gewinn vergessen... oder BTS tritt aus und lässt euch mit euren ach so genialen Angriffen alleine dastehen und ihr könnt euren Gewinn vergessen.

Das ist alles, was euch stört.

Man kann nicht alles haben, Leute.

Ihr könnt doch nicht mit x Truppen angreifen, weil es das Spiel erlaubt... BTS nen Haufen Punkte versuchen zu nehmen, weil es das Spiel erlaubt... oder BTS den Endgegner verderben, weil es das Spiel erlaubt... und jetzt noch verlangen, dass BTS null Möglichkeit hat, anderweitig zu reagieren.

Ihr beruft euch auf Taktik und legitime Spielweise durch Massenangriffe... dann erkennt an, dass taktischer Rückzug bzw. ein einfaches "Nö danke, wir spielen nicht mit" ebenso legitim ist.

Wenn ein Schüler auf dem Schulweg immer dann von ner Gang angepöbelt und um sein Geld erpresst wird, wenn er gerade Taschengeld bekommen hat, hat er nur 2 Möglichkeiten:

Entweder Geld verlieren oder ne richtige Schlägerei anzetteln und ordentlich einstecken und gewinnen, aber Geld behalten.

Und ihr werdet sehen, das passiert dem Schüler 2-3 Mal... danach wird er andere Wege zur Schule finden, um der Gang aus dem Weg zu gehen.

Und das ist nicht feige, das ist ganz normal.

bearbeitet von Lady
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ik weis jeht dit nicht ums jewinnen or verlieren sondern um die Tatsache das die Truppe andere verhöhnt, Truppen so unterwandert und so sich mit Accts ins rechte Licht rücken..einfache andere schaden!

Nun haben sich die Truppen für diesen "Schlag" zusammen getan um zu sagen/ zeigen das es reicht!

Deshalb ist dieser Thread wohl entstanden..

bin dafür das die Manöver auslaufen sollten um dann zu wechseln also wie schon mal beschrieben eine Art Innendienst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] sondern um die Tatsache das die Truppe andere verhöhnt, Truppen so unterwandert und so sich mit Accts ins rechte Licht rücken..einfache andere schaden!

Nun haben sich die Truppen für diesen "Schlag" zusammen getan um zu sagen/ zeigen das es reicht!

Ohne hier ein fass aufmachen zu wollen, aber dass ist so nicht richtig. Verhöhnt hat BTS im gleichen Maße wie alle anderen Truppen und das auch im Rahmen des guten Geschmacks. Zum Thema truppen unterwandert: Du meinst Spione? Hatten wir, stimmt, hattet ihr auch, hatten sämtliche truppen die sich in der Top20 der 30v30 Liga befinden.... Wenn du Sabotage meinsst, dass ist das ein Vorwurf der nicht stimmt und so lange du mir keine direkten Beweise vorlegen kannst erwarte ich eine gegendarstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verhöhnen? Mein Gott. Sind wir hier aufm Kindergeburtstag? Wir spielen hier alle ein Browserspiel und jeder will ganz nach oben. Das da Rivalität dazu gehört ist doch ganz normal. Mit verhöhnen hat das rein gar nix zu tun. Wenn wir hier alle händchenhaltend miteinander spielen wollen, sollten wir uns vielleicht im Kikaclub anmelden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...