Jump to content

Truppenverkleinerung = Stützpunkt-Einbußen


Recommended Posts

@TerryTate

...na ja, auch darüber kann man streiten, ...ist doch immer eine Frage, warum jemand entlassen wird, so würde man es sich dann auch nicht so leicht mit dem Entlassen machen. Möchte nicht wissen, wie sich so einige fühlen, die nicht freiwillig gegangen sind....

bzw. wieviele Accounts rumliegen und nur darauf warten wieder in die Truppe "geholt" zu werden, wenn es sich wieder lohnt (ja , ist eine reine Unterstellung, aber nicht unvorstellbar...)

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fish, gerade Du hast doch immer gesagt die grossen sollen sich verkleinern wenn in 30-30 nichts los ist. Jetzt machen sie es, und schon kommt der nächste hammer. gebt doch einfach zu, ihr wollt uns nicht haben. mal nebenbei, uns gibt es schon 2,5 jahre. Da war viel bewegung drin, und viel Arbeit. und wenn ihr SP wegnehmen wollt, wieviel denn? Woran wollt ihr das messen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, alles Punkte die nicht vollkommen falsch sind. Im Endeffekt reden wir hier grade über die Symptome, anstatt das Ursprungsproblem zu lösen: Die 30v30 ist unattraktiv. Wenn sie attraktiver wäre (z.b durch höhere Rohstoffgewinne, oder zum Beispiel Chance dass jedes Mitgleid einen +8 Ausdauergutschein bekommt) würden auch viel mehr Truppen versuchen in die größere Liga zu kommen. Im Moment ist es für 70-80er truppen nicht rentabel in die 30v30 zu gehen, da es dort einige "alte" truppen gibt, die sehr sehr stark sind, wo auch die hinteren Member schon hohe Skillungen haben, welche Neuankömlinge nicht haben. Für solche Truppen ist es verständlich sich zu verkleinern um Wettbewerbsfähig in einer anderen Liga anzutreten. Wenn die möglichen Gewinne allerdings höher wären, würden es mehr Truppen versuchen sich zu vergrößern anstatt sich in "Nieschenligen" auszutoben.

Allerdings kann man den Truppen ja kaum vorwerfen gegen die Regeln zu handeln, sie haben sich nur angepasst um Erfolg zu haben, dass das bestraft werden soll ist schon etwas perfide. Ich verweise nun nochmal auf die anderen Posts von mir: Zur Not die Truppe vergrößern, suchende Spieler gibt es genug (auch mit TrpSpezi >200), dann die Stützpunkte massiv ausbauen. Allerdings müsste man dazu natürlich die Liga nach oben wechseln oder den Malus in Kauf nehmen. Ansonsten wird sich an der Situation wenig ändern, wobei es auch mMn unfair gegenüber Leuten ist, die Ihr Spiel dem System anpassen anstatt das System zu ändern.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@olli [....] wenn du ein problem hast kannste mir das persönlich ins gesicht sagen [....]

hab auch keine lust mich hier zu streiten das war nur eine festellung von mir hier und mehr nicht

bearbeitet von Pololon
Nettigkeiten entfernt. Bemüht Euch um Sachlichkeit, auch wenns grad schwerfällt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fish, gerade Du hast doch immer gesagt die grossen sollen sich verkleinern wenn in 30-30 nichts los ist. Jetzt machen sie es, und schon kommt der nächste hammer. gebt doch einfach zu, ihr wollt uns nicht haben. mal nebenbei, uns gibt es schon 2,5 jahre. Da war viel bewegung drin, und viel Arbeit. und wenn ihr SP wegnehmen wollt, wieviel denn? Woran wollt ihr das messen?

Ja, da steh ich vom Grundsatz auch zu, aber falls du dich erinnerst, mit dem Ziel aus einer 90 Mann Truppe z.B. 6 Truppen zu machen, um die reine Truppenanzahl (insbesondere bei slicksleeve) zu erhöhen. Das Problem mit dem Stützpunkt wäre dann ein anderes, würde ich aber in SlickSleeve in Kauf nehmen, damit die Version nicht stirbt.

Das was jetzt passiert ist ja eher genau das Gegenteil. Hier werden Leute gekickt um die Truppe zu verkleinern, es bleibt also bei einer Truppe, hier verfolgt man ja keine Belebung in den Versionen sondern ganz andere Ziele

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn grosse truppen sich verkleinern, geschieht dies nicht um sich zu bereichern, sondern um sich anzupassen. wie du auch schon vorgeschlagen hast.

sie bringen ja schon das opfer und verkleinern sich. ist unwahrscheinlich schwierig.

ich versteh dich schon was du meintest. aber sind wir mal ehrlich, wenn sich grosse truppen splitten und die die dann aus der eigentlichen truppe raus sind, und garkeinen SP haben, damit seid ihr einverstanden, aber nicht mit der ursprünglichen truppe die die SP behalten. also ihr könnt nicht alles haben.

bearbeitet von Soldat_der_Ehre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fish

Wir haben Monate lang versucht die Mitglieder wieder ins Spiel zurück zu holen ohne Erfolg. Also sollen wir karteileichen behalten?

Bezüglich des Malus habe ich bereits am Anfang meine Bedenken geäußert und neue Ideen hier ins Forum geschrieben es kam keine Reaktion.

Sei mir nicht böse aber du bist auch einer derjenigen die diesen Patch von Anfang an Super fanden du kannst jetzt nicht erwarten das alle zwei Monate das Spiel umstrukturiert wird bis eure Truppe mit 100.000 Vorsprung erster ist und bleibt. Der Spieler muss sich an das Spiel anpassen nicht umgekehrt.

Wenn ich jetzt ein neuer Spieler bei SG wäre dann hast du ja auch ein Vorteil mit deinen Ausbildungen, oder ?

Wenn eine Truppe 3 Jahre spielt und eine 3 Tage, dann ist die eine auch im Vorteil, willst du die dann auch am SP bestrafen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fish, das ziel, das verfolgt wird, ist eine truppe aufzubauen, bei denen alle lust haben mit zu spielen und es auch aktiv tun. das geht bei kleineren truppen auch deutlich besser und einfacher. ich hoer hier immer von den legenden der zahlreichen aktiven truppenlosen spielern, die man nur aufzusammeln braucht. das ist ja nun mal einfach nicht so. dann wird man nachher wieder belaechelt, weil man irgendwelche leute aufgenommen hat, die sich nur mal tas und sp angucken wollten. ich werde hier sicher kein assessment center fuer anwerber eroeffnen.

mir persoenlich macht es so auch deutlich mehr spass und der patch hat die moeglich geschaffen, in einer liga zu spielen, in denen man keine 90mann truppen braucht. wie gesagt, wir haben niemanden gekickt, der bleiben wollte. das wuerde ich auch nicht tun, das waere mmn auch amoralisch. dann lieber mehr malus. und warum sie erst jetzt gekickt wurden, ist ja nun auch keine schwierige frage. jetzt ist es ein nachteil, inaktive spieler in der truppe zu haben. vorher war es einfach egal.

auch das sage ich noch einmal, es gab dahinter auch keine kalkulation, jetzt in den kleineren ligen alles fertig zu machen (was wir btw auch nich mal eben locker flockig so machen), es war einfach nur naheliegend, das so zu machen. was die unterstellung angeht, dass man irgendwo accounts parkt, um sich irgendwann wieder aufzufuellen - kann ich verstehen. aber ich kann dir versprechen, sollte das jemand in meiner truppe machen, dann werde ich sofort austreten.

und @heinen: lass doch mal gut sein jetzt. das bringt doch nichts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde dieser Thread bringt garnix!

Was wollt Ihr denn damit erreichen?

Vielleicht sollte es auch verboten werden Ausbildungen mit Patronen zu bezahlen, weil ist ja unfair, wenn einer 1000 Euro investieren kann und der arme Azubi dies nicht machen kann...

Das man ganze 1000€ ist aber wirklich extrem. Damit kann man große Rollenspiel MMOs über 5 Jahre lang spielen.

bearbeitet von lilienthal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Soldat_der_Ehre

....ja, man kann nicht alles haben,

denkst du aber mal genauer über dieses Szenario nach, dann werden durch solche Maßnahmen doch nur die Probleme, die die 30/30 hat auf die 15/15 projeziert. Der 30 er Liga hilft das gar nicht und auf Dauer wirst du den selben Effekt in der 15/15 haben. Einige Zeit später wird das auch auf die 5/5 ausgeweitet und eins zwei drei haben wir die "Kräfteverhältnisse" wie vor dem Patch und die "Starken" Truppen spielen wieder unter sich, weil die "Kleinen" keinen Bock mehr haben sich abschlachten zu lassen.

Das meine ich, es ist einfach schädlich für das Spiel.

@mcbuh

... aber wenn ihr Spieler kickt, dann behält die Truppe auch nicht die Wach- und Waffenstärke, warum die Rohstoffe für den Stützpunkt. 90 Mann sind nun einmal stärker als 10, aber bleiben die ehemals 90 Mann so stark, wenn es nur noch 40 sind? Ist für mich nicht logisch und das ich froh war, als die Ligen kamen und es endlich wieder interessant wurde für eine kleine Truppe, das kannst du mir nicht ernsthaft vorwerfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fish

Hast du recht du kannst aber einer Truppe, welche mit viel Arbeit so groß geworden ist vorwerfen das sie mit dem SP weiter sind. Und wenn jemand nach Monaten keine Lust hat zu spielen kannst du nicht die ganze Truppe bestrafen. Wenn du in SG Geld investierst und nach einem Jahr kein Bock mehr hast bekommst du auch dein Geld nicht wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...warum bestrafe ich die Truppe, wenn jemand geht/ gehen muss, wenn der seine Kampfkraft komplett mitnimmt?

Truppe bedeutet für mich, dass es eine Gemeinschaft ist, die durch diese Gemeinschaft stark ist. Zerfällt diese Gemeinschaft ist sie auch nicht mehr stark. Dass ist ein Punkt.

Der zweite Punkt ist eine grundsätzliche Überlegenheit, die in diesem Fall dann bleibt. Wenn ich es überspitzt ausdrücke, geht der 1o. Klässler regelmässig zu den Grundschülern und vertrimmt sie der Reihe nach. Das macht Spass?

Ich glaube auf gar keinen Fall den Grundschülern, und dem 10. Klässler auf Dauer wohl auch nicht (wenn er "normal" ist).

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...warum bestrafe ich die Truppe, wenn jemand geht/ gehen muss, wenn der seine Kampfkraft komplett mitnimmt?

Truppe bedeutet für mich, dass es eine Gemeinschaft ist, die durch diese Gemeinschaft stark ist. Zerfällt diese Gemeinschaft ist sie auch nicht mehr stark. Dass ist ein Punkt.

Der zweite Punkt ist eine grundsätzliche Überlegenheit, die in diesem Fall dann bleibt. Wenn ich es überspitzt ausdrücke, geht der 1o. Klässler regelmässig zu den Grundschülern und vertrimmt sie der Reihe nach. Das macht Spass?

Ich glaube auf gar keinen Fall den Grundschülern, und dem 10. Klässler auf Dauer wohl auch nicht (wenn er "normal" ist).

Nehmen wir da mal ein anderes Beispiel: Du bist Familienvater und baust ein Haus, hast 4 Kinder. Nacheinander ziehen diese Kinder aus. Reisst dir deine Bank jetzt jedes mal einen Teil vom Haus ab? Wenn ja, dann bleib ich Mieter.

Denke mal, dass sobald es dazu kommt, dass bei Personalwechsel der Stützpunkt leidet, die 30v30 tod ist..... und zwar für immer..... 0% Chancen, dass die jemand spielt. Du kannst keine 90 Man(n) kontrollieren. Wenn da jetzt einer sich mal ungerecht verstanden fühlt, ein Account gehackt wird, jemand mit alten Freunden von der BW/sienem Bikerclub/whatever sich neu erfinden will, dann leiden 89 Leute darunter und das ist falsch. So falsch, dass ich es mit Worten nicht beschreiben kann. Du gibst dadurch Einzelpersonen ein unglaubliches Erpressungsinstrument. Wenn das kommt, dann bin ich hier so schnell weg, da schaff ich es nicht mal mehr ne Meldung im Forum zu verfassen (und das steht mir ja mittlerweile schon fast zu/wird erwartet wenn man sich anguggt wer sonst hier solche Posts verfasst).

Ich stimme die vollends zu Fish, dass es nicht grade der Gentlemen-way-of-life ist, wenn Truppen 1 Jahr lang Stützpunkte geschoben haben, dann 60 Member kicken und mit einen Hammer Stützpunkt die "kleinen" verdreschen, aber dass liegt ja nicht daran dass es Spass macht (zumindest nicht auf Dauer), sondern die Anreize sich mit den "großen/alteingesessenen" truppen zu messen einfach nicht gegeben sind. Guck dir doch mal die 30v30 an: Da gibts Strafffff (5 oder 6 mal f?), BTS, Altenwalde, Smiley, Avalons, Detos, etc. Da sind quasi 20 truppen, die jeden Neuankömmling in Grund und Boden stampfen, mit der 3ten Mannschaft. Warum sollte sich jemand da anmelden wenn er nichts dafür bekommt? Vllt sollte es für Manöversiege bei Gegnern mit 10facher Pktzahl 50 Ausdauer für jeden Member geben, dann wäre da was los, aber so? Dafür kannst du aber jetzt nicht die Truppen die sich verkleinern bestrafen!!!! Die verhauen euch grade so, wie sie verhauen worden wären. Das einzige was da hilft ist ein besserer Stützpunkt......

Und ja, hier nochmal für alle zum mitschreiben: Vergrößert euch, zieht Stützpunkte, wenns nicht klappt und einige später abspringen, scheiss drauf, die Rohstoffe habt ihr..... und wenn ihr wieder Konkurrenzfähig seid (da ihr ja mehr Rohstoffe reinbekommt als die in niedrigeren Ligen), dann geht fightet ihr. Aber bestraft nicht Leute, die zu klein für die 30v30 und zu groß für die 15v15. Und grade ihr Gummis solltet euch überlegen, ob es "fair" ist, mit 40 Spielern, die seit der Beta dabei sind und dass Spiel in und auswendig kennen, eine Liga wie die 5v5 und 15v15 zu dominieren (was ihr habt, bis die anderen runtergekommen sind)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...