Jump to content

Truppenverkleinerung = Stützpunkt-Einbußen


Recommended Posts

das stimmt nicht. die top5 bei uns waren alles truppen die mit anderen truppen fusioniert haben. und wenn jemand im urlaub war, hat man seinen acc gesittet. das wird sofort als multi abgetan. klar hatten welche hier in der version multis, aber hier wird doch arg übertrieben immer. ich spreche von ca. 450 members. dass das alles multis, oder überwiegend welche sein sollen, also ich bitte euch.

und wenn ihr nicht fusionieren wollt, dann ist es euer gutes recht, dann dürft ihr aber nicht verlangen mit anderen gleichgestellt zu werden. dann dürft ihr euch nicht wundern, dass andere truppen mehr erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt solche und solche truppen. und wir regen uns auf, weil wir ehrlich gearbeitet haben und man uns dies nun wegnehmen will.

wenn wir leute rausgeworfen haben, dann die die nichts gebracht haben. dann haben wir den einen oder anderen bewerber an board genommen.

es ist ja auch so, dass uns leute abgehaun sind, nachdem sie unsere kasse leergemacht haben. sollte das nun auch überarbeitet werden?

also ich weiss ja nicht, aber es ist nun wirklich mal gut. an die kleinen, macht einfach mehr, dann habt ihr auch mehr. wir haben nichts verbotenes gemacht. und wir haben immer das max an RS einbezahlt, hatte im umkehrschluss auch weniger verdienst. also lasst mal gut sein. danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kitz: wir waren aber nicht von Anfang an 90 und sind dies nicht immer.

Wie auch ihr konnten wir von Anfang an nur 30 Mitglieder aufnehmen und haben dann schnellst möglichst ausgebaut.

Doch es passiert immer wieder, dass Spieler inaktiv werden und aussortiert werden müssen, also kommen auch da nicht immer die vollen Rohstoffe.

Ich habe letzte Woche meine Truppe in der 30on30 abgemeldet und in der 15on15 angemeldet.

In erster Linie wurden inaktive Spieler entlassen, was ungefähr 25 waren. Anschließend wurden Leute, die keine Rohstoffe brachten und recht selten online waren entlassen. So mussten wieder 15 Mann gehen.

Nun sind wir 50 Mann und davon spenden ca. 40 ihr Maximum an Rohstoffen.

Dazu kommt der Malus, welcher den hohen Vorteil des Stützpunktes wieder aufhebt. Ergo ist es fair !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also jetzt mal wirklich. unsere truppe war zur haelfte voll mit karteileichen, die nie wieder online gekommen wären. die waren einfach weg. die haben wir rausgeschmissen. ansonsten wurde keiner einfach so gekickt. niemand. es ist doch unfug, dass zu behaupten, wie wollt ihr das überhaupt wissen? die meisten, die jetzt weg sind, waren seit mehr als einer woche inaktiv angezeigt. da ist dann auch nichts mit multiaccounting. klar, irgendwann waren die alle aktiv und haben rohstoffe gesammelt, die meisten vor dem patch, aber was sollen wir als truppe denn bitte tun? wenn nur noch 30-40 aktiv sind, dann geht man in der 30on30 liga runter. dafür gibt es letztlich dann auch die anderen ligen. und was glaubt ihr denn, was wir dann mit unserem stützpunkt tun? der bleibt natürlich so hoch, da kann man weder was dran ändern und war das in irgendeiner weise vorweg geplant. es wurde niemand ausgenutzt, mit dem ziel, die 15on15 zu "beherrschen". oder wird jetzt erwartet, dass wir aufhören rohstoffe zu sammeln? echt, das ist doch käse. keiner in meiner truppe hat damit gerechnet, dass wir in dem tempo zwei erste plätze einsammeln.

ich seh ja ein, dass das für kleine Truppen, die schon immer klein sind, ein Nachteil ist, über den man nachdenken muss. Zumal das immerhin der Sinn und Zweck des Patchs war. Aber was sollten wir denn bitte anders machen? Dass sich jetzt darüber ereifert wird, dass wir angebliche multis gekickt habe, ist ja wohl sowas von lächerlich. Multis kicken ginge gar nich oder was. ihr könnt das gerne finden wie ihr wollt, dass wir zwei erste plätze geholt haben, aber das liegt nicht daran, dass wir irgendwen oder irgendwas ausgenutzt haben. es ist schlicht eine folge des patchs, den, ich wiederhole mich gerne, niemand bei uns so hat vorausgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also jetzt mal wirklich. unsere truppe war zur haelfte voll mit karteileichen, die nie wieder online gekommen wären. die waren einfach weg. die haben wir rausgeschmissen. ansonsten wurde keiner einfach so gekickt. niemand. es ist doch unfug, dass zu behaupten, wie wollt ihr das überhaupt wissen? die meisten, die jetzt weg sind, waren seit mehr als einer woche inaktiv angezeigt. da ist dann auch nichts mit multiaccounting. klar, irgendwann waren die alle aktiv und haben rohstoffe gesammelt, die meisten vor dem patch, aber was sollen wir als truppe denn bitte tun? wenn nur noch 30-40 aktiv sind, dann geht man in der 30on30 liga runter. dafür gibt es letztlich dann auch die anderen ligen. und was glaubt ihr denn, was wir dann mit unserem stützpunkt tun? der bleibt natürlich so hoch, da kann man weder was dran ändern und war das in irgendeiner weise vorweg geplant. es wurde niemand ausgenutzt, mit dem ziel, die 15on15 zu "beherrschen". oder wird jetzt erwartet, dass wir aufhören rohstoffe zu sammeln? echt, das ist doch käse. keiner in meiner truppe hat damit gerechnet, dass wir in dem tempo zwei erste plätze einsammeln.

ich seh ja ein, dass das für kleine Truppen, die schon immer klein sind, ein Nachteil ist, über den man nachdenken muss. Zumal das immerhin der Sinn und Zweck des Patchs war. Aber was sollten wir denn bitte anders machen? Dass sich jetzt darüber ereifert wird, dass wir angebliche multis gekickt habe, ist ja wohl sowas von lächerlich. Multis kicken ginge gar nich oder was. ihr könnt das gerne finden wie ihr wollt, dass wir zwei erste plätze geholt haben, aber das liegt nicht daran, dass wir irgendwen oder irgendwas ausgenutzt haben. es ist schlicht eine folge des patchs, den, ich wiederhole mich gerne, niemand bei uns so hat vorausgesehen.

habe ich nicht hinzuzufügen hydro, zumal ich es leid bin mich ständig mit sonem mist hier auseinander setzen zu müssen & vorallem rechtfertigen zu müssen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HaHaHa genau so geschieht es den kleinen recht ,immer jammern immer auf die grossen.

tja nur shit das die clever genug sind sich anzupassen,verkleinern sich gehen in die unteren liga und räumen ab.

Bravo genau so haben sie es verdient ,aber ihr kleinen glaubtet ja durch den patch eine vorteil zu haben nochmals tja Pusteblume

egal was ihr vorschlagt die die oben waren werden es über kurz oder lang wieder sein ,und zwar ganz ohne tricks weil sie einfach wissen wie es geht.Und wenn in unserer Welt genauso gejammert wird mache ich mit meiner Truppe genau das gleiche ,verkleinern und die 15/15 aufmischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal die Aussagen zusammenzufassen: Die 90 Man(N) Truppen haben Monatelang heftig Rohstoffe gesammelt. Nach dem Patch wurden Spieler inaktiv und haben die Truppe verlassen / wurden gekickt (Inaktivität). Da 90 Man(n) schneller sammeln als 30 haben sie einen besseren Stützpunkt und gewinnen.

Okay, soweit so gut. Wo ist jetzt das Problem? Anstatt zu meckern und zu nörgeln, dass die großen bösen Truppen unfair spielen überlegt euch doch einfach mal was man dagegen machen kann. Wie wäre es mit Mitglieder rekrutieren, auf 90 Man(n) auffüllen, die Liga wechseln ( 5v5 in die 15v15, 15v15 ind die 30v30) und ordentlich den Stützpunkt hochziehen. Wie ihr ja schon bemerkt habt sammeln 90 schneller als 30. Also, 2 Monate powersammeln und das Problem ist gelöst.

Aber die Methode die Schuld auf andere zu schieben ist natürlich leichter. Vllt haben ja einige Bundis von euch ja gelernt: Wenn der Feind zu strak ist, ausweichen und neu formieren. Klappt meistens

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hydro hat es doch treffend gesagt...was für Schlupflöcher..? hier wurde kein Bug ausgenutzt, es lag kein Systemfehler nix der gleichen...alles hat sich in den kleinen Ligen gefreut als die grossen nieder gemetzelt wurden.dank des Malues..Jetzt passen sich die grossen an..und jetzt wird wieder gejammert...ist doch unfassbar...

Mir kommt es bald so vor als wolle man ne 2 Klassen Gesellschaft hier...die Grossen in einer Liga unter sich und die Lütten wurschteln durch die anderen 2 Ligen...Ich bin echt gespannt was als nächstes kommt.....

bearbeitet von Nordmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist den hier für ein Aufstand.

@Spassnase

Nach Patch Beginn habe ich mich hier über die Änderungen beschwert, für dich waren die Änderungen wie die 10 Gebote, klar ihr standet auf Platz 1 und habt die anderen ausgelacht.

Anders als bei euch wurden bei uns die Mitglieder mit schwarzen Punkten nicht sofort gekickt, es wurde versucht diese wieder zum spielen zu bewegen. Als das nach dem Patch fehlschlug (es haben viele bei SG aufgehört) Haben wir die inaktiven gekickt.

Mein Vorschlag damals den Malus abzuschaffen und beim Manöver groß gegen klein den Stützpunkt anzupassen wurde von euch belächelt, klar ihr standet oben. Euer Vorteil war, das viele von euch bei den Tests dabei waren, somit kanntet ihr bereits das System, über diesen Vorteil hat sich auch keiner beschwert.

@heinen

Wenn es läuft sagt hier keiner was aber Wehe es läuft nicht, dann wird versucht Truppen auszuspionieren und mit Lügen schlecht gemacht.

@nordmann

Du bist der einzige hier in der runde der nicht meckert und hetzt, sondern versucht Ruhe reinzubringen.

@all

Wenn ich heute beschließen wurde eine neue 5 manntruppe zu öffnen hätte ich auch Nachteile, dann müsste man da auch eine Anpassung finden.

Wir können hier nicht alle 2tage das Spiel ändern nur weil einzelne wieder nach gründen suchen sich wichtig zu machen.

Mir persönlich geht es nicht darum erster zu sein, sondern oben mitzuspielen und Spaß zu haben.

Nichts desto trotz fand ich persönlich das alte System immer noch besser, von den Ligen mal abgesehen.

PS.: Falls hier Schreibfehler sind hab Nachsicht hab es mit dem Smartphone geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde dieser Thread bringt garnix!

Was wollt Ihr denn damit erreichen?

Vielleicht sollte es auch verboten werden Ausbildungen mit Patronen zu bezahlen, weil ist ja unfair, wenn einer 1000 Euro investieren kann und der arme Azubi dies nicht machen kann...

echt nen Witz hier

Es war doch so gewollt von SG mit den drei Ligen und wenn ne 90er Truppe sich verkleinern will weil zu viele Leute inaktiv sind dann sollen die es doch machen dürfen. Oder soll das Multiacc siting doch erlaubt werden, dann bleiben es doch 90 Mann in der Truppe ;)

Man Man, Kindergarten hier, ich will erster sein egal wie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt, überlegt euch wie ihr euren Stützpunkt schneller ausbauen könnt um aufzuholen (Member anwerben die 140 Rohstoffe pro Woche einzahlen). Dann baut ihr schneller aus. Von heute auf morgen werdet ihr die anderen dann zwar nicht überholen, aber auf längere Sicht spielt die Zeit dann für euch. Ist die einfachste und effektivste Lösung. Es sei denn ihr sagt: Wir sind ein eingeschworener haufen, wir wollen keine neuen Member..... in dem Fall habt ihr Pech und werdet NIE aufholen und somit auch NIE gewinnen. Um im Leben erfolgreich zu sein sollte man nicht immer Kritik an den Rahmenbedingungen äußern, sondern Strategien entwickeln in diesen Erfolg zu haben (Okay, zugegebenermaßen sind manche Rahmenbedingungen für den Arsch, ändert aber nichts)

Mfg

TerryTate // JohnJayBobo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[....]

Meiner meinung nach ist es eine Leistung große Truppen aufzubauen anstatt sich auf kleine Truppen auszuruhen und sich entspannt zurückzulegen, da ist der schnellere Stützpunktausbau doch wohl mehr als gerechtfertigt!

Wer von Anfang an kleine Truppen führt hat eben die Arschkarte & wessen schuld ist das? Richtig, die eigene!

Sollten so manche echt mal drüber nachdenken!

Meinen Respekt dient den niveauvollen Usern hier :bier:

bearbeitet von Pololon
Nettigkeiten sowie Beleidigendes entfernt. Bemüht euch um Sachlichkeit, auch wenn es grade nicht leicht fällt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...es war klar das hier einige mal wieder die Chance nutzen um ihre persönliche Schlammschlacht zu führen. Liegt wohl in der Natur des Menschen.......

Mir persönlich ist es vollkommen egal wer Erster Zweiter oder Dritter ist. Mir ist es auch mittlerweile egal wie hier einige diese Ziele erreicht haben oder erreichen.

Fakt ist aber, dass wieder einmal ein an sich gutes System für die eigenen Zwecke entfremdet wird.

Warum gibt es wohl drei Ligen? Damit eine 90 Mann-Truppe sich soweit verkleinert, dass sie in einer Liga darunter alles aufmischt weil sie den durch 90 Mann aufgebauten Stützpunkt mitschleppt?

Hier sollte es doch wohl in erster Linie darum gehen, sich einigermaßen auf Augenhöhe zu bewegen.

Das ist aber leider nicht mehr der Fall. Wenn das hier einige befriedigt und besser schlafen lässt, dann ist es wohl ligitim, aber dann ist das System falsch und dann sollte man mal darüber nachdenken wie man das weider einfängt, denn auf Dauer wird das nur dazu führen, dass auch in der 15/15 und der 5/5 weniger los sein wird und das ist sicherlich für niemanden dienlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme dir zu fish, Sinn der Sache ist es nicht. Aber warum sollte eine Truppe Accountleichen behalten? Und wenn man die Leichen kickt und nur noch 50 Spieler hat, warum dann nicht in die nächst kleiner Liga wechseln? Prinzipiell sollte das Ziel sein eine große (80-90 Man) Truppe zu haben, Ich habe die 5v5 und 15v15 Liga immer eher als Zwischenschritt gesehen, wo man schon mal Erfolge feiern kann ohne von 90er Truppen in Grund und Boden gestampft zu werden. Wenn sich aber nun Truppen wie z.B. die Gummis, Eizkalt, Shockwave etc in der 5v5 und 15v15 Liga fest etablieren haben kleinere truppen auch keine Chance nachzurücken und mal Erfolge zu feiern. Denke da wird die Motivation in die "höchste Spielklasse" zu kommen (30v30) einfach nicht genug gefördert.

Aber um euere Probleme zu lösen, Liga wechslen (hoch), neue Member werben und Stützpunkte durch Manpower hochziehen (siehe meine vorherigen Posts)

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies war aber direkt von Anfang an abzusehen.

Manche wollen unbedingt gewinnen und weil es halt mehrere Ligen gibt und man in der 30on30 nicht erfolgreich ist, hat man nun mal die Möglichkeit, in eine niedrigere Liga zu gehen und dort mit einem hohen SP Rang 1 zu erobern.

Das ist aber nicht Schuld der Truppen, irgendwo will ja jeder erfolgreich sein. Vielmehr liegt der Fehler im System, denn es macht die 30on30 unattraktiv und bietet nun mal die o.g. Möglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......habe ich geschrieben, "dann muss man über das System nachdenken"....(und hier meine ich in erster Linie, das beim Entlassen von Mitgliedern, die Rohstoffe, die diese Leute gesammelt haben im Stützpunkt bleiben)

@TerryTate

...warum sollten sie Accountleichen behalten...

Weil sie ja vorher auch keinerlei Veranlassung gesehen haben, diese zu entlassen.

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...