Jump to content

Manöver - Unentschieden


Plukas

Recommended Posts

Hi,

gerade zwei Defs hinter uns die auf unentschieden geendet haben.

-Kann keine Manöverdetailsansehen, wieso?

-Wieso werden Manöver die so enden als verloren in die Statistik aufgenommen und nicht in der Manöverhistorie als unentschieden angezeigt, sonder einfach weggelassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plukas, du kommst mir zuvor ;)

Selbiges ist uns in der US-Army passiert gestern nachmittag.

Wir hätten schon gerne die Manöverdetails gesehen, um zu wissen wie das Unentschieden zustande kam.

Und dass diese Manöver nicht in die Historie aufgenommen werden ist etwas unpassend, weil so ja die Statistik verfälscht wird. Man führt ja dann (deutlich?) mehr Manöver, als gelistet sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ROT-Volk!!!

Schon wieder ein Manöver unentschieden und wenn man sich die Details anschauen will

"Fehler 404 - Seite wurde nicht gefunden!"

Haben Eure Programmierer in Informatik geschwänzt?

Wenn es schon ein unentschieden gibt, dann sollte man es vllt. auch begründen können und zwar anhand sichtbarer Zahlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fnaki: das ist das schlimmste an der ganzen Sache..

-

bisschen Offtopic:

Will ja nicht den Testern an die Bude pinkeln. Aber entweder waren wieder nur 30% der Tester wirkliche Tester und die restlichen waren pseudo-Tester, oder es war durcheinander und man hat nicht mal alle Szenarien durchgespielt, weil jeder nur gewinnen wollte anstatt die Szenarien zu testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na aber wenn 2 Parteien gegeneinander antreten, kann ja nicht jeder der Verlierer sein, das ist auch Mumpitz

Wenn man mal ehrlich zu sich selber ist: War die Schlacht so richtig schön blutig, kann es danach keinen Sieger geben. Es sei denn, jemand ist so masochistisch, dass er sich an seinen eigenen Verstümmelungen aufgeilt.

Aber mal ehrlich. Ein Unentschieden ist für nimanden ein Sieg, daher kann es zwangsläufig keinen Sieger geben. Eine Erstattung von Ausdauer und etwaigen Patronen kann auch nicht stattfinden, da verbraucht ist, was verbraucht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, klar.. dann sollte die Ausdauer auch verbraucht sein, und nicht

- das manöver in der Statistik als verloren gewertet werden,

- Manöver nicht in der Historie angezeigt werden und

- Manöverdetails nicht einsehbar sein.

Ich gebe doch auch kein Geld dafür aus, um an der Kasse nur ne Quittung über ausgebendes Geld zu bekommen, aber mein gekauftes nicht zu erhalten.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht sollte man es statt ausdauer verbrauchen einfach ausdauer spenden nennen. dann weisste vorher, dass du keine gegenleistung bekommst ausser der genugtuung, gutes fuer deine truppe getan zu haben. ausserdem kannste das unentschieden dannvon der steuer absetzen und kriegt ende des jahres ein teil der ausdauer zurueck (waer doch mal ein vorschlag).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Manöverdetails nicht einzusehen sind, ist definitiv ein Fehler, der hoffentlich bald berichtigt wird. Wie allerdings die statistische Wertung des Kampfes aussehen sollte, da bin ich etwas unschlüssig. Wie schon gesagt, ein Unentschieden ist kein Sieg, daher kann es logischerweise nicht als Sieg vermerkt werden. Allerdings ist es auch keine vollwertige Niederlage, daher ist es fraglich, ob es als Niederlage vermerkt werden sollte. Wahrscheinlich wäre eine zusätzliche Statistik für solche Ergebnisse sinnvoll.

Ich gebe doch auch kein Geld dafür aus, um an der Kasse nur ne Quittung über ausgebendes Geld zu bekommen, aber mein gekauftes nicht zu erhalten.. :D

Betrachte die Quittung mal als Los, welches Du kauftest. Das Geld ist erstmal weg, aber ob Du dafür auch wirklich eine Gegenleistung erhälst, wird sich erst noch zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kameraden,

wir haben uns heute noch einmal intensiv mit diesem Thema auseinander gesetzt und ich kann euch nun mitteilen, dass ein Manöver als Unentschieden gewertet wird, wenn nach 30 Runden beide Truppe die gleiche prozentuale Anzahl an Lebenspunkten besitzen. Eine Ausnahme ist dabei, wenn beide Truppen das Manöver nicht besetzten, dann gewinnt immer der Verteidiger

Was passiert nun bei einem Unentschieden?

  • bei einem Unentschieden erhält keine der beiden Truppen Punkte oder Geld
  • bei einem Unentschieden wird KEINE Ausdauer erstattet
  • bei einem Unentschieden wird dieses in der Manöverhistorie durch eine gelbe Flagge gekennzeichnet
  • in der Statistik wird dieses Manöver nicht mit aufgeführt

Darüber hinaus haben wir die Manöverauswertung um 3 Punkte erweitert. Es werden nun die Lebenspunkte, ein mögliches Kopfgeld und auch ein eventuelles Unentschieden gegen diese Truppe angezeigt.

details.png

Als weitere Änderung haben wir nun auch in der Manöverhistorie mögliche erbeutete Kopfgelder und Beute mit integriert. Dadurch sollte es nun schneller möglich sein, mehr Details von einem Manöver zu erfahren.

MkG sebbo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

q968dr4v.jpg

Gilt das nur für die Zukunft?

Denn aktuell kann ich das nicht bestätigen.

Wo der rote Balken ist, müsste eigentlich ein Angriff auf die Street_Kingz sein, der unentschieden zuende ging.

Auch im Frontbericht kommt man nach wie vor nicht auf die Manöverdetails :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, liebster Freund... aber das war nur die Manöverübersicht. :P Eine Statistik ist für mich das hier:

Eure Statistiken in dieser Liga

Manöver gesamt: xxx ic0009.png xxx ic0018.png xx || Siege/Niederlagen: xxx/x ic0034.png ----% ic0035.png ----%

  • bei einem Unentschieden wird dieses in der Manöverhistorie durch eine gelbe Flagge gekennzeichnet

Und dann müsste müsste man ja wenigst das Manöver mit dem Fähnchen da sehen... oO Oder mach ich n Denkfehler?

bearbeitet von Lady
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist es technisch nicht möglich gewesen bereits absolvierte Manöver mit anzeigen zu lassen. Diese sind "verschwunden" und können von uns leider nicht wiederhergestellt werden. Kommende Unentschieden werden jedoch wie oben beschrieben angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Hallo

Wir hatten grade ein Manöver bestritten und das Ergebnis soll Unentschieden sein. Nachdem ich mir die Auswertung des Kampes, im Frontbericht anschauen wollte, kommt nur

Fehler 404 - Seite wurde nicht gefunden!

Ist das ein BUG ... mich würde das schonmal Interessieren

MkG

Vasudhara

bearbeitet von Pololon
Thema mit bereits Bestehendem verbunden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ob da eine Antwort steht musst du selber lesen.....ich gehe aber mal davon aus....

[...]

bearbeitet von Fish
Link zum Beitrag entfernt, da die Themen zusammengeführt wurden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

...ob da eine Antwort steht musst du selber lesen.....ich gehe aber mal davon aus....

[...]

...das war ein dezenter Hinweis auf die Möglichkeit durch lesen die Antwort in diesem Thread zu finden.

Da es anscheinend doch nicht ganz so einfach ist, in Beitrag 13 in diesem Thread steht die Antwort: http://board.unikatm...en/#entry132085

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...