Jump to content

SP Moral weg, RS-Moral her


Recommended Posts

Es wird sehr viel diskutiert wegen der Stützpunkmoral. Und man kommt auf keinen Nenner.

Man weiss ja, wer wieviel für die Stützpunkte RS einbezahlt hat.

Also sollte die auch belohnt werden, die dafür gearbeitet haben.

Kurz:

Stützpunktmoral abschaffen und dafür RS Moral her.

Diese Moralpunkte werden anhand von einbezahlten RS errechnet.

Das ist Fair und niemand kann sich beschweren denn niemand hat vor- oder nachteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bruce Springsteen

Find ich gut! Als Truppführer muss ich schon die rauswerfen, die sich am Platz der Sonne vergnügen, während andere schuften. Genialer Vorschlag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich nich verkehrt.....dann müsste die einzahlstatistik aber resetet werden sonst haben Rohstoffmultis auf einmal ne Bomben Moral....seh ich das richtig oder falsch?

Und Mitglieder in kleineren Truppen haben vielleicht nich so ne hohe TA...die können weniger einzahlen...:(

bearbeitet von Nordmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, jeder hat es doch selber in der hand wieviele rs er einzahlt. und bei TRP Skill 100 ist eh maximum erreicht.

und die version gibt es schon 2,5 jahre. da sollte jeder die 100 schon erreicht haben.

und selbst wenn die sogenannten RS Multis mehr RS einbezahlt haben, so haben doch genau diese im einzel nichts gerissen, oder etwa nicht? ;)

also es wird der die meisten Moralpkt haben, der viel Waffen/Wachausbildung, Hoher TRp Skill und viel RS einbezahlt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt gerade solche multis die zudem noch auf waffe geskillt sind und die drecksarbeit machen sollen......deswegen sag ich ja...die statistik muss wenn resetet werden...früher konnte man mehr rohstoffe einzahlen..als jetzt...hab ich auch getan..

----

Hmm ...vielleicht kann man das so ähnlich wie beim Flutevent machen....Häuser schützen Boni bekommen......=

voll resis einzahlen und boni bekommen

bearbeitet von Pololon
Doppelpost zusammengefasst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss doch nich resetet werden. kann man doch so machen: wer bis zum ende der woche 140 rs eingezahlt hat, kriegt den vollen moralsatz fuer die naechste woche. dann gibts natuerlich ein maximum, das muss man sich aber jede woche neu erarbeiten. dann kann man es ja noch zusaetzlich abstufen.

finde den vorschlag aber an sich ganz gut und ist ne gute alternative zum sp, zumindest mal ne richtige idee, wie man das ersetzen kann. sowas meinte ich doch auch die ganze zeit. geht doch auch ohne streiten oO

bearbeitet von hydrocodon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich allerdings daran denke, ich habe 6600 RS einbezahlt und bin ja kein RS Multi. Wenn man da reseten würde, dann hätte ich ganz schön verloren.

hab in der Zeit natürlich nicht Waffen oder Wach gemacht. Wie gesagt, da hab ich mich voll reingehängt. und ich konnte ja nur Max 20 am Tag einzahlen. Ich denke, man sollte das schon bei allen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...klingt ja nicht schlecht, nur eine Frage habe ich schon, wie bekommt man das denn auf die Truppe umgerechnet.

Ist ja vom Grundsatz ein Truppenbonus und kein Einzelbonus.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich denke mal das ist so gedacht das es keinen Truppenbonus mehr geben wird...und um einen Ausgleich zu schaffen wird ein Einzelbonus eingeführt....

Das ist auch garnicht so verkehrt...bei den Rohstoffen kann sich niemand einen Vorteil verschaffen...da ist ab 140 schluss....wer sammelt bekommt die Moral....

Und so wird die Über-Moral durch die extrem Stützpunkte auch abgeschafft...(siehe Hydros Vorschlag)

Ich denk so klatscht man 2 Klatschen mit einer Fliege....öhm andersherum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......ok, wird immer besser.....

.....das was noch nicht so klar ist, ist die Höhe und das was eingeworfen wurde mit den 140 pro Woche, dann gibts den Bonus auch für nächste Woche um sich den Reset zu sparen, ist für mich nicht ganz so logisch, da die Menge an Rohstoffen ja die Basis für die Berechnung sein muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz einfach, am ende einer woche, sprich sonntag 24:00, wird fuer die berechnung der moralpunkte fuer die komplette naechste woche die anzahl der gesammelten rs in der abgelaufenen woche als refrenz genommen. sammelst du eine woche 140 rs, dann kriegt du von montag bis sonntag volle moral, sammelst du dann ne woche nur 90 rs, dann kriegste halt weniger fuer eine komplette woche. der vorteil waere, dass aktuelle und vor allem eigene aktivitaet im vordergrund steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute leute, alles schön und gut, aber erstmal sollten die bisher einbezahlten RS angerechnet werden.

Ich habe nicht gesagt dass alles auf null gesetzt wird.

alleine bei mir sind das 137,5 Tage die ich umsonst einbezahlt hätte.

Im gegenzug hätte ich normal Dienst schieben können und hätte nur bei normalen Dienst sind das fast 3 Millionen.

Bitte überlegt euch das. denn wenn man nun allen nichts dafür gibt, dann müsste man allen anderen auch was abziehen in irgendeiner Form.

Ich würde die aktuell einbezahlten RS nehmen und in Moral umrechnen.

z.B. jedes 500ste RS was einbezahlt wird bekommt man einen Moralpunkt.

Zusätzlich, wenn man in der Vorwoche sein maximum einbezahlt hat, erhält man zusätzlich 5 Moralpunkte.

Ist ziemlich einfach. Kein Grosser Aufwand. Niemanden wird was abgezogen und jeder kann zufrieden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...genau das fehlte mir im Gedankengang bei den 140 und der Folgewoche, die Gesamtzahl der eingezahlten Rohstoffe.

Ansonsten würde es für mich keinen Sinn machen. Ob das mit den Mengen und der daraus resultierenden Moral so hinhaut, vermag wohl nur SG zu sagen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alleine bei mir sind das 137,5 Tage die ich umsonst einbezahlt hätte.

ich kapier das immer nich so ganz... umsonst? habt ihr damit nicht den stuetzpunkt ausgebaut und manoever gewonnen? klar, auf moral bezogen waere es umsonst, aber das ist ja eigentlich auch nur ein motvierender nebeneffekt.

ich finde, es haette was fuer sich, wenn man die gesamtzahl der gesammelten rohstoffe aussen vor laesst. ich habe auch ne menge rs gesammelt, bereue ich auch nicht oder sehe ich nicht als verschwendete zeit an. es haette schon einen reiz, wenn man jede woche sich die moral neu verdienen muss und jede woche die moral verdienen kann. dann hat man die chance, grosse vorspruenge in den ausbildungen gelegentlich durch aktivitaet auszugleichen. faend ich schon spannend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeder kann zufrieden sein.

Klar, wirklich jeder kann da zufrieden sein ;)

Also ernsthaft, ich beglückwünsche dich zu deinem Eifer und zu den sehr fleißig gesammelten RS. Aber hydro sagt es schon ganz richtig: Deinen Nutzen hast du bereits gezogen. Ende.

Was ist z.B. mit denen, die keine Scripte genutzt, aber nur wenig Zeit hatten? Die schaffen eine solche Anzahl niemals, sind aber trotzdem aktiv gewesen. Wofür sollen die dann im Vergleich zu Spielern wie dir benachteiligt werden?

Oder nehmen wir die, die Truppe gewechselt haben. Ich rede hier nicht von rein - raus Multis. Manchmal löst sich eine Truppe auf, manchmal will man einfach nicht mehr. Deren Einzahlsumme wird auf 0 gesetzt, obwohl sie die vergangenen Jahre immer kräftig am Sammeln waren.

Die Idee ansich finde ich nicht schlecht, denn auch Leute mit begrenzter Zeit können die 140 RS in der Woche schaffen . So wäre für das Einzahlen ein neuer Anreiz geschaffen.

bearbeitet von _snay0r_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find auf wir sollten nicht an vergangenes die Moral berechnen...dann laufen wir auch nicht die Gefahr das sich irgendwer ein Vorteil einheimst....Wie ich zu Anfang gesagt hab ich seh da dann ein Problem mit den Rohstoffmultis....Manche Multis wurden gespielt als wären es normale Accs...Zu dem wurden mehr Rohstoffe eingezahlt als notwenig war...damals insbesondere Scheiben und Spaten...auch mit Patronen..

Ich seh das wie Hydro.....

wer sein Maximum an Möglichen Rohstoffen erreicht hat bekommt die Moral für die nächste Woche....

bei 140 Max gibts 20-30 Moral...

Und das sollte nach unten hin dann abgestuft werden...je nach dem wo das Maximum des jenigen liegt...

Das wäre was ganz neues und man läuft nicht Gefahr das jemand durch das alte System irgendwie bevorteilt wird...

Wenn jemand die Moral will muss er was für tun...

Ich find das ist ne gute Möglichkeit wieder mehr Aktivität reinzubringen...ähnlich wie beim Flutevent...es wurde dort gesammelt wie blöde nur um an die 3 Boni ranzukommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bruce Springsteen

d.h. erst jemand der 140 Rohstoffe die woche sammelt, bekommt die volle Moral (dann die Woche darauf)?! Hab ich das richtig verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, ihr habt mich überredet. also Abschaffung der Truppenmoral. und auf die RS in Vergangeheit auch keine Moral.

Dann würde ich aber das mit dem max lassen sondern einfach Stufen machen.

max 140 = 20 Moral

130 18 Moral

120 16 Moral

usw.

das ist weniger Zwang, und man hat doch was davon.

wenn man das maximale hat, soll man das maximale machen, ist aber kein muss.

bearbeitet von Soldat_der_Ehre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Idee an sich ist nicht schlecht. Halte von dem Vorschlag überhaupt nix..

das ist weniger Zwang,

klar, dadurch besteht erst recht ein Zwang..

Zumal die Leute, dann ab Sonntag 16:01, so schnell wie möglich Rohstoffe sammeln müssten um nicht den Nachteil von XY Moral zu haben weil die Leute mit Rohstofflager direkt die 20 Moral voll haben.

Außerdem haben dann die Spieler die nur Teilaktiv sind und nur ein paar mal die Woche einen RS dienst starten erst recht verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...