Jump to content

Neue Ausrüstung durch Waffenteile


Recommended Posts

Hallo Kameradinnen und Kameraden,

ich bin jetzt seit geraumer Zeit sowohl in der Final, als auch im WBK1 General und habe alle möglichen Ausbildungen abgeschlossen. Seitdem gibt es außer zu Weihnachten keine neue Ausrüstung mehr. Und dennoch können wir uns an der Waffe stetig weiterbilden, ja sogar ein Schießplatz wurde eingerichtet.

Zielen und Schießen ist aber nur eine Sache, denn sollte ein Soldat nicht auch in der Lage sein eine Waffe fachgerecht auseinanderzunehmen und zusammenzubauen?

Mein Vorschlag ist hier die Einführung von neuen Waffen (und anderer Ausrüstung) in Form von Waffenteilen (bzw. generell Ausrüstungsteile), wie man sie auch aus vielen Spielen kennt.

In Gefechten könnte es zusätzlich die Möglichkeit geben als Drop ein Waffenteil zu erhalten. Hat man einen Satz kompatibler Waffenteile zusammen, so erhält man die neue Waffe. Die Idee ist, dass man mit steigernder Dienstgradgruppe, also Mannschafter, Unteroffiziere, Offiziere und Generäle, eine weitere Waffe freischalten kann, insgesamt also 4 neue Waffen. Beispielsweise droppen für Mannschafter nur Teile für die schwächste Waffe, während ein General die Chance auf sämtliche Waffenteile haben kann. Je besser die Waffe, desto mehr Teile sollten vonnöten sein um sie zusammenzubauen. Diese Waffen sollten nicht übermächtig sein, bzw. nicht mächtiger als die in der Waffenkammer käuflich zu erwerbenden. Man könnte diesen Waffen z.B. einen höheren Moralwert geben, der Angriff würde aber verringert.

Fertige Waffen (eventuell auch schon Einzelteile) sollte man auch verkaufen können, allerdings sollte der Verkaufspreis nicht zu hoch angesetzt werden, es gibt schließlich schon genug Einnahmequellen.

Analog stelle man sich das Ganze auch für Rüstungen, Fahrzeuge und Unterkünfte vor.

Vervollständigen könnte man das Ganze noch durch die Einführung eines (oder mehrerer) neuen Ordens. Etwa den „Bastler in Bronze, Silber, Gold“ und den „MacGyver“, wenn man eine Bestimmte Anzahl Waffen, (bzw. Ausrüstung) zusammegabaut hat.

Ist bisher nur ein grober Vorschlag und noch sehr ausbaufähig. Also kritisiert mich bitte! ;)

Ich habe keine präzise Idee, wie die Waffen aussehen könnten, bzw. bereits die Bauteile dafür, doch wenn der Vorschlag anklang findet, so finden sich sicher auch einige Kreative Soldaten, die Ideen für neue Ausrüstungsgegenstände haben. Man könnte sogar einen Wettbewerb draus machen.

So weit erstmal von mir

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Shorty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zig Mal gewünscht, zig Mal abgelehnt.

Zu den Orden gibt es einen Extra Thread. Tut sich aber eher auch nichts.

Ich hab mal die Suchfunktion bemüht und manuell durch die abgelehnten Vorschläge geblättert. In der Form gab es noch keinen Vorschlag. Am ehesten trifft da der "Werkstatt"-Vorschlag zu, bei dem aber ein weiterer Sammeldienst inklusive vieler neuer Rohstoffe angedacht war.

Dass es für die Orden 'nen extra Thread gibt ist mir klar. Nur mein Orden-Vorschlag wäre ohne den Rest des Vorschlags doch sehr sinnfrei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin...ja der war von mir..:)

musst mal gucken was der Admin da weiter unten geschrieben hat....Ich denk das wird hier auch passieren..

Der Aufwand ist doch leider zu hoch für sowas....schade eigentlich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sorry, ich hab deinen Vorschlag mit der generellen Forderung nach neuen Ausrüstungsgegenständen gleichgestellt.

(...und auch mit der SuFu hast dur Recht)

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
×
×
  • Neu erstellen...