Jump to content

Ligasystem ähnlich Bundesliga


Recommended Posts

@Sebbo..

Die Ligen an sich sind gar nicht so verkehrt......Ich denke bei uns war es so das alles zusammen kam....Die Ligen ok.....dann das Manöversystem...das ist zu Kompliziert für einige...Dann kommt hinzu das was Plukas gerade sagte.....manche wollen es nicht verstehen...dann hat man gemerkt das Truppen sich nach und nach auflösen...das war quasi noch ne Bestätigung dafür...

In der Wbk2 sind wir mittlerweile auf 45 Mann geschrumpft...:( leider.....aber die sind noch recht aktiv.....ein ganzer Schwung ist in die Speed abgewandert...wo wir uns neu formiert haben....Und ein dickes Lob mal an dieser stelle ich muss sagen die Speed hat was...es macht echt Laune.....

angefangen mit der schnelleren Ausdaueraufladung..das ganze drum herum mit dem Verdienst ,Ausbildungen etc...dann die Truppenstärke begrenzt auf 40 Mann...(was ich ma vorgeschlagen hab...wo is mein Orden.. :lol: )Da machen sogar die Manöver spass weil das Positive deutlich überwiegt..komischerweise ist da der wille da ...um mal über das system zu grübeln... :denk:

Gefechte machen auch mehr Spass..weil man nie so richtig weiss wie der Gegner ausgebildet ist..geht er nur auf Verteidigung kann es sein das de mit nem höheren Rang gegen einen kleinen verlierst....was ich da zu Anfang an Schulterglatzen abgeschmettert bin is der Hammer...das macht echt spass...Wachausbildung gekoppelt mit der Ausrüstung ist echt ne super Idee^^

auch die Gefechtssperre ist super.

Ich muss schon bald lachen wenn ich alle 4h von den obersten eine aufn Deckel bekomme:)

In der Speed gebt ihr den Leuten mehr Möglichkeiten was zu tun...da kann man online kommen wenn man will man muss auf nix warten..man kann sofort handeln...vielleicht sollte man einige Sachen übernehmen..

Ich wäre sofort für die schnellere Ausdaueraufladung..und die Truppen auf 40 Mann reduzieren...nuja...meine Meinung...

Leider muss ich sagen dass das eingetreten ist was ich vorher schon gesagt hab...durch die Speed...leidet die Wbk2..Ich sprech da nur mal von unserer Truppe...:(

Nochmal kurz zum Vorschlag...ich finde den gar nicht so schlecht...ich denke das könnte echt für Schwung sorgen:)

Vielleicht macht unikatmedia mal ein Spiel aufmachen wo wir einen Bundesligaprofi ausbilden müssen...lol.....ich wäre dabei :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir nun Gedanken wieder dazu gemacht und geb nun meinen Senf dazu. ACHTUNG: Wird ein längerer Text :lol:

Die Grundidee hatte ich ja schonmal vorgeschlagen gehabt mit dem Ligasystem und Connors hat sie etwas weiter ausgeführt. Muss zugeben das mit dem Ligasystem ala Bundesliga hatte ich selbst aufgeschnappt und ausgeführt.

Ich könnte es mir folgendermaßen vorstellen:

Es gibt 2 Bäume mit Ligastruktur die ich mir wie folgt vorstellen könnte ->

ligasystem.png

Erklärung hierzu:

Champions-League (PlayOffs)

Zwischen Lostopf 2 und Lostopf 3 werden 4 Begegnungen ausgelost. Diese müssen in einer bestimmten Zeit 3 Manöver führen (Lostopf 2 hat Heimrecht und darf 2 Angriffe starten).

Die Gewinenr dieser 4 Begegnungen ergeben nun einen Lostopf. Zwischen diesem Lostopf und Lostopf 1 werden nun wieder Manöver geführt. Mein Vorschlag wäre: best-of-three (wie oben).

Die 4 Gewinner werden wieder ausgelost zu 2 Begegnungen, wieder Best-of-three. Die Gewinner dieser beiden Manöver spielen dann das Finale im Best-of-five-Modus.

1. Liga

Die Rotmarkierten Truppen steigen in die 2te Liga ab, die anderen Farben sollten durch die CL nun erklärt sein.

2. Liga

Grünmarkierte Truppen steigen auf, Rote ab.

weitere Ligen

Der Ligabaum kann so weiter fortgeführt werden.

Spielmodus

Jede Truppe muss gegeneinander 2mal kämpfen. Hierfür hat man einen bestimmten Zeitraum Zeit. Damit man nicht berechenbar ist, könnte man noch einführen, das man vorm Manöver starten auswählen kann:

Wertungskampf oder Showkampf.

Beim Wertungskampf gibt es Punkte, beim Showkampf nur Beute und Credits. Die Verteidigende Truppe kann nicht einsehen, ob es ein WK oder ein SK ist.

Wertungskämpfe sind pro Gegner auf 1 begrenzt und müssen gemacht werden. Werden diese nicht geführt wird das Manöver als Niederlage gewertet. Somit hat jede Truppe 2 Manöver gegen jeden und einmal "Heimrecht".

Punkte gibt es folgendermaßen:

3 Punkte für einen Sieg

2 Punkte für einen Sieg mit weniger als 50% der LP -> Verlierer bekommt einen Punkt

Orden

Der CL-Sieger bekommt einen Orden, den ich mir wie die Meistersterne in der Bundesliga vorstellen könnte. Also Orden jeweils nur ab einer bestimmten Anzahl an CL-Siegen. Man könnte auch Orden für CL-Teilnahme einführen, dies obliegt aber den Roten ob sie das wollen.

Nach immer einer Saison wird neu gemischt. Sprich ALLE Truppen die 1. Liga Berechtigung haben kommen in EINEN Topf und werden wieder auf die 2 ersten Ligen gelost, damit es nicht immer die gleichen Teilnehmer in der gleichen Liga sind. Das selbe in den unteren Ligen....alle in einen Topf und dann Auslosung auf die einzelnen Ligen.

Habe nun bestimmt die Hälfte vergessen, sollten Fragen dazu sein oder Anregungen, sind diese gern gesehen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bruce Springsteen

:nee::O Sorry MeThOx, aber ... <v

Deinen Fleiß, deine Hingabe und dein Wille in Ehren. Ich mag es, wenn einer sich wie du (anscheinend) mit Vollblut sich was ausdenkt, aber ganz unter uns Pastorentöchtern: das kann echt nicht dein Ernst sein!?!?!?!?!?!

Ich hab nur drauf gewartet, dass einer mit "Champions-League" und so´n Kram um die Ecke kommt. Sorry, aber wir sollten das rad nicht neu erfinden. Je einfacher, desto besser. Wenn wir nur annäherungsweise deinen Vorschlag umsetzen, blickt ja bald keiner mehr durch und mehr und mehr Spieler verlassen das Spiel.

Macht es euch einfach: eine oder zwei ligen und jut is!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein oder 2 ligen = Verhältnisse wie vorm Patch, wollen wir das? Anscheinend will das ein Großteil :-) Und es war ja nur ein Vorschlag

edit: und Was neu Erfinden tu ich auch nicht, ich portiere nur ein Ligensystem auf SG um...Wir fiebern jede Woche dem Fussball hinterher und nun ist es was neues??? Sorry, aber das Argument das es zu kompliziert wäre das zählt hier mal gar nicht in meinen Augen, es sei denn, du kannst mir ernsthaft verklickern, dass 85% der SG Spieler sich nicht mit dem Ligensystem der Fussballbundesliga auskennen :-)

bearbeitet von MeThOx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sollte man dein Ligasystem in der Final anwenden können? Dort gibt es etwa 3000 Truppen.

Indem es dann dort mehre liegen gibt die immer doppelt soviele sind wie die vorherige liga ->

1. Liga -> 28 Truppen

2. Liga -> 56 Truppen -> insgesammt mit allen oberen Ligen -> 84

3. Liga -> 112 Truppen -> insgesammt mit allen oberen Ligen -> 196

4. Liga -> 224 Truppen -> insgesammt mit allen oberen Ligen -> 420

5. Liga -> 448 Truppen -> insgesammt mit allen oberen Ligen -> 868

6. Liga -> 896 Truppen -> insgesammt mit allen oberen Ligen -> 1764

7. Liga -> 1792 Truppen -> insgesammt mit allen oberen Ligen -> 3556

Eigentlich ganz einfach :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...