Jump to content

Eine Lösung muss her


Recommended Posts

@ tomatenkiller, ich verstehe dich. bei dir geht es nur um 1 mitspieler.

bei den grossen trp ist nichts mehr los und man schlägt uns vor uns zu verkleinern.

da gehts um fast die hälfte der members.

also weiter im text.

was können wir tun damit endlich mal ruhe wieder einkehrt?

Und mal nebenbei bemerkt, da haben wir über ein jahr auf den patch gewartet, und ich ginge davon aus, dass was an den manöverberechnungen geändert wird. damit inf/pio aufstellung nicht das einzige ist.

von liga hat damals niemand gesprochen. hat mich doch arg überrascht.

und nun haben wir das problem damit.

der patch bezogen auf manöver ist ja ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mit den zwangswechsel kann ich es mir auch nicht vorstellen. alleine schon, wenn man an der grenze ist und einer kommt, dann bin ich eine liga höher. und fange wieder mit 1000 punten an. aber wenn dann wieder einer geht rutsche ich wieder eine liga runter und fange wieder mit 1000 punkte an.

die ganze arbeit wäre dann für die katze. ich schätze mal, das dann kleinere truppen einfach keinen mehr aufnehmen und das dann ein zwangswechsel nicht mehr möglich ist. also wird eine kleine truppe auch nicht groß. das lößt das problem nicht.

auch mit den zwangswechsel bei einer gewissen LP ist in meinen augen nicht umsetztbar.

z.b. wenn man an der grenze ist mit der lp und einer macht noch ne ta, dann geh ich in die nächste liga. ob ich will oder nicht. aber wenn dann die user nicht ausreichen um ein manöver voll zu besetzten kann man schon von vorene rein sagen, das man es verlieren wird. also ich denke so lößt man wirklich nicht das problem.

auch die ligen wieder zusammen zu legen und trotzdem den malus kreisen lassen ist sehr schwer in der umsetztung. dann haben große truppen defenitiv keine chance bei einer kleinen truppe zu gewinnen. wenn da eine 5 mann truppe gegen eine 80+ truppe kämpft ist der malus viel zu groß.

auf jeden fall ist es schwer den richtigen weg zu finden. eine lösung für alle seiten ist eh nicht möglich. dann kommt der vorschlag "manöver wie in der bundesliga" am besten finde ich.

aber was war so schlecht an der lösung vor dem patch? da wurde halt aktivität belohnt. jetzt mit der 5/5 liga muss man sich nicht mehr drum kümmern, das man größer, sprich vorwärts, kommt. für mich persönlich ist es doch klar, wenn man keine zeit in die truppe steckt, das dann die truppe klein bleibt und das man nicht vor kommt. und genau das musste geschützt werden von den roten? versteh ich nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

................

aber was war so schlecht an der lösung vor dem patch? da wurde halt aktivität belohnt. jetzt mit der 5/5 liga muss man sich nicht mehr drum kümmern, das man größer, sprich vorwärts, kommt. für mich persönlich ist es doch klar, wenn man keine zeit in die truppe steckt, das dann die truppe klein bleibt und das man nicht vor kommt. und genau das musste geschützt werden von den roten? versteh ich nicht

...bei allem was du vorher geschrieben hast, stimme ich dir zu. Nur der von mir zitierte Absatz ist in meinen Augen nicht richtig bzw. Quatsch.

...eine 90 Mann Truppe braucht sich auch nicht mehr um neue Mitglieder kümmern, ist sie deshalb inaktiv?

...die Grösse einer Truppe hat nichts mit dem "Voran kommen" zu tun. Einzig die Aktivität der einzelnen Mitglieder ist hier entscheidend. Eine 5 Mann Truppe kann logischerweise wesentlich aktiver als eine z.B. 50 Mann Trp sein, insofern brauchst du deshalb auch nichts schützen.

Und genau so wie gesagt wird, dass die "kleinen Truppen" sich mehr Mitglieder suchen sollen, genau so kann man ja den Spiess mal umdrehen und den Grossen sagen, dann verkleinert euch doch. Man kann sich ja auch anderen Truppen anschliessen, dann würde man auch nicht plötzlich ohne Stützpunkt da stehen. (Ob das gut wäre steht auf einem anderen Blatt)

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wieder kommt der vorschlag die grossen sollen sich verkleinern.

man man, hier geht es darum was man machen kann damit die liga 30-30 truppen bekommt.

Fish, nur weil du in einer truppe bist die gerademal 9 Members hat und nur in der Liga 5-5 ist und du glücklich bist auf platz 2 zu sein.

wenn nun alle aus 30-30 sich splitten würden, und runter gehen würden in die 5-5, dann wärt ihr mit eurer trp plötzlich ganz weit hinten. und man hätte es wieder so, wie vor dem patch.

die in 30-30 haben alle members einen skill von 200+.

überleg mal, ob das wirklich dann so toll wäre, wenn die alle in deine liga kommen würden.

dann geb es nämlich keine 30-30 und auch keine 15-15 truppe mehr.

wir wollen genau das gegenteil. nämlich genügend truppen in allen ligen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...kannst du Hellsehen? Woher nimmst du diese Weisheiten? Du kennst nicht mal im Ansatz unsere Werte, weisst aber wo wir dann im Ranking stehen, oh ha, vor 200+ erstarre ich ja geradezu in Ehrfurcht (lol) , mein Respekt ist dir sicher ......

Wenn es so wäre ist es aber auch in Ordnung, solange es dann um Manöver auf Augenhöhe geht ist mir mein Platz schnurzpups-egal

Versuch es doch mal mit zaubern, vielleicht kommen dann ja die grossen Truppen wieder. Wo sollen die auch sonst her kommen.

Ach ja, ich Trottel, habe ja glatt vergessen, dass die alle wegen dem Patch aufgehört haben......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hat zwar nun mal garnichts mit dem thread hier zu tun, werde dir aber dennoch antworten.

anscheinend kannst du ned lesen.

ich sagte 200 +

das bedeutet, der schlechteste von 90membern hat über 200.

die besten der 90 über 400.

also würden trp kommen, mit z.b. 5 mal 400.

5mal 360

5 mal 340 usw.

da ist nichts mehr mit augenhöhe.

und woher ich das weiss.

ihr verliert gegen einen bündnispartner von uns, und die haben keinen einzigen über 250.

haben aber 3 mal soviel members wie ihr, un somit einen malus.

und wie gesagt, ihr verliert. und das nichtmal knapp.

also bitte. es wäre dann für euch noch schlimmer als vor dem patch, da es dann viel mehr truppen wären und ihr dann wahrscheinlich so um platz 120 landen würdet.

nicht das was wir wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........wie schon einmal gesagt, es ist vollkommen schnurzpups-egal, und wenn es der letzte Platz wäre......

Augenhöhe= 5 gegen 5

und was du vergessen hast, nicht jeder kommt dann mit dem, unter welchen Umständen auch immer erworbenen Megastützpunkt im Rücken, von den 400 + wollen wir mal lieber nicht weiter diskutieren, aber, selbst dass ist mittlerweile vollkommen egal, weil, falls du es immer noch nicht bemerkt hast, insbesondere SlickSleeve dem Untergang geweiht ist. Jetzt darfst du gerne mal raten warum, einen Tipp kann ich dir noch geben, am Patch liegt es nicht....

Und jetzt frage ich dich noch einmal, woher sollen denn diese neuen grossen Truppen kommen?

Da kannst du dir hier noch zig Massnahmen ausdenken, du wirst das, was kommen wird, nicht aufhalten können (was mir selber auch nicht passt) .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ fish, ich sage doch nicht, das sich kleine truppen mehr spieler suchen soll. sorry wenn das falsch rüber gekommen ist. ich wollte damit nur feststellen, das es deutlich schwerer ist, eine 80+ truppe nach und nach aufzubauen und zu pflegen und alle so zu motivieren, das sie auch zur stange halten. bei 5 mann ist es deutlich leichter. natürlich müssen kleine truppen auch aktiv sein um vorwärts zu kommen.

aber in meinen augen geht es bei 5 mann schneller und leichter.

wir haben uns verkleinert in meiner truppe. wir sind jetzt in der 15/15 und sehr erfolgreich. zuvor hatten wir echt das große problem, das man nciht mehr viele gefunden haben, die richtig mit machen wollten. jetzt mit 15 ist es sehr viel leichter. und wenn wir nur noch 5 mann wären, das ist es noch mal sehr viel leichter.

das meinte ich damit und ich wollte dir wirklich nicht zu nahe treten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ja, damit hast du Recht, die Verwaltung einer kleineren Truppe ist sicherlich einfacher...

...und mit der Verkleinerung habt ihr es auch richtig gemacht.

Was einige einfach nicht begreifen (wollen), wenn du nur eine Anzahl x an Spielern hast, die sich fast alle in Truppen organisiert haben, dann hast du eben einfach keine zusätzlichen Spieler und wenn dann z.B. in der 30-30 nichts mehr los ist und mir die Leute weglaufen, dann muss ich mich einfach den (neuen) Gegebenheiten anpassen.

Mache ich das nicht, gehe ich halt unter ....Insofern ist es bei den jetzigen Gegebenheiten insbesondere bei SlickSleeve nötig sich zu verkleinern, da keine weiteren Spieler hinzukommen werden, die dann grosse Truppen gründen um in der 30-30 für mehr Leben zu Sorgen.

Das sage ich nicht aus Eigennutz, sondern weil mir das Spiel wichtig ist und nicht meine Truppenplatzierung.

Und eins ist auch sicher, wirft Slicki keinen Profit mehr ab, dann wird der Serverplatz irgendwann frei gemacht.....(auf dem amerikanischen Markt zu expandieren war m.E. eh von vornherein zum Scheitern verurteilt. Zu wenig "Äktschen" für den Ami...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht sollte man sich etwas entfernen von dem gedanken, dass 30on30 als eine referenz dient. ich muss ehrlich sagen, kleinere truppen machen mir mehr spass. klar, das ist meine meinung und das ist bei jedem anders, keine frage. aber vielleicht wird das spiel insgesamt sogar besser dadurch, dass truppen kleiner werden. is natuerlich gar keine frage, dass es fuer grosse truppen richtiger mist, sich von membern "zu trennen", sprich rauszuschmeissen. ich wuerde das nicht wollen, jemanden zu kicken, nachdem er zig jahre rohstoffe mitgesammelt hat. d.h. ueber einen cut bei stuetztpunkten/rohstoffen kaeme man dann gar nicht vorbei.

ich finde es ziemlich schwierig zu sagen, wo man was machen muss, weil gar nicht so richtig geklaert ist, wohin sich das entwickeln soll. beispielsweise wollen viele die 30on30 retten, aber warum ist das so? vielleicht ist die antwort auf den spielspass einfach kleinere truppen, dafuer viel mehr optionen, was buendnisse betrifft. ich fuell das jetzt mal nicht konkret aus, ich wuesste selber nicht genau, was genau das fuer folgen auf die spieldynamik hat. hier wurden ja schon viele sich widersprechende aspekte aufgefuehrt, die zum teil ja auch in beide richtungen sinn machen.

@fish nich nur action, man bedenke das satirisiche potential der gis in bezug auf sich selbst. die lachen nur ueber andere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mir auch gut vorstellen könnte ( was ich mich sowieso schon die ganze zeit frage warum das nicht eingebaut wird ) man gewinnt nicht nur, sondern zerstört auch etwas beim gegner.

So kann es doch nicht sein, also von der Logik her, das nach einem manöver immer noch alles in ordnung ist.

Vielmehr ist es doch so, dass bei einem Fight was kaputt gegangen ist.

Bzw verletzte.

Kann doch gut sein, das 4 SP zerstört wurden.

Oder aber es gab 9 Verletzte, die nun 24h an keinem Trp manöver teilnehmen können.

So haben auch mal die kleinen eine Chance, geschwächte Grossen anzugreifen.

Wie gesagt, das sind nur Vorschläge um alles etwas interessanter zu machen.

Einer der besten Vorschläge überhaupt! So kann ich mir auch vorstellen, durch Beharrlichkeit große Truppen klein zu bekommen. Wenn die schon nicht verlieren, so sollen sie wenigstens zu "erschöpft" sein, um ihre Stellung zu halten. In der Realität kann auch keine Truppe mir nichts - dir nichts bestehen, die massiven Angriffen ausgesetzt ist.

Allerdings gibt es ja ein interessantes Tool, Gegnertruppen mit zweifelhaften Vorgehensweisen auf die unteren Ränge zu verweisen... BTS ist auch nicht mehr Nr. 1 in der Final 30/30 :)

Dennoch würde ich die Umsetzung dieses Vorschlages sehr begrüßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleine truppen werden sich niemals antun gegen große truppen in der 30on30 zu kämpfen aufgrund des hohen stützpunktes egal was du vorschlägst soldat der ehre weil sie dort keine chance haben und selbst große truppen haben sich jetzt schon von ihren multiaccs getrennt nachdem sie ihren stützpunkt ins unermessliche ausgebaut haben und machen jetzt die anderen in den kleinen ligen kaputt das eigentliche problem das herrscht sind die stützpunkte der großen truppen und nichts anderes einzig und sinnvoll wäre stützpunkte abschaffen und somit wäre die größe der truppe egal aber das will ja niemand :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...