Jump to content

Moral-Bonus von Stützpunkten deckeln


Recommended Posts

Gast Bruce Springsteen

[...]

eine liga mit bis zu 75% malus ist ein ding der unmöglichkeit.

ich schätze mal das du in einer 5 mann truppe bist und bis jetzt endlich mal sehr gut in der liga leben kannst, weil euch der malus schützt. aber stelle dir mal eine frage. kümmern sich alle noch genauso um den stützpunkt wie vor dem malus? oder lebt man jetzt mit ihn und macht nur noch das notwendigste, weil man kann ja bestens ohne große anstrengung jetzt gewinnen

Nein, bin in 2 Welten aktiv und jeweils in großen Truppen. Wenn man den Malus verkleinert und den Stützpunkt wieder etwas aufwertet oder sich was anderes einfallen ließe, damit die Schere nicht ganz so gravierend groß wäre, dann würde das sicherlich gehen.

Von mir aus kann man auch den Malus komplett weglassen, würde mir persönlich mehr in die Karten spielen. Doch man muss an das große ganze denken, auch an die kleinen Truppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...ich hab mir das mal alles durch den Kopf gehen lassen...Und komm zu folgenden Schluss...

Hier gibts recht viele gute Vorschläge find ich...viele sparten werden da in Angriff genommen...

was echt fehlt ist mal eine deutliche Aussage der Roten Fraktion in welche Richtung das mal laufen soll...gerade mit den Ligen...

3 Ligen 2 Ligen 1 Liga...Bundesliga...wasn nu?

Das sollte mal zuerst geklärt werden, dann kann man doch überall anknüpfen....

auch der Vorschlag erscheint mir nun logisch....dauert manchmal...bin trotzdem dagegen weil ich dann schlechter da stehe...ich würd mich im Spiel gern verbessern anstatt zu verschlechtern:)

Könnte man Spieler in kleineren Truppen nicht aufwerten? quasi den Malus anders herum?...

Eine 10 Mann Truppe auf der einen Seite...90 Mann auf der anderen...sind 80 Mitglieder....meinetwegen 80/4= 20

also erhält die 10 Mann Truppe 20 Moral mehr....

Bin kein grosser rechner...vielleicht lieg ich auch falsch...nuja nun sind andere gefragt....

ich seh da auch folgenes Problem.....die Grossen werden sich dann auf kurz oder lang reduzieren...wenns geht sogar mit der eigenen grossen Truppe...

Bsp...geht eine ehemalige 90 Mann Truppe die sich in der Mitgliederzahl deutlich reduziert hat in eine kleinere Liga....nehmen wir 5/5 hat sie einen deutlichen Vorteil den anderen Truppen dort gegenüber....Mitgliederzahl vielleicht auf die 10 besten reduziert...gepaart mit dem Stützpunkt und die ruppen dort alles um was da kreucht und fleucht...

Das Problem besteht übrigens sowieso bereits... :denk: da nützt es auch nix das der Stützpunkt auf 1% reduziert wurde.den es hat ja alle Truppen getroffen...

Und zusätzlich hätte man noch die Moral mehr...hm....das ist echt knifflig

zu Hülf^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht sollte man die ganzen moralpunkte nur auf jeden einzelnen rechnen, und nicht auf die truppe.

will heissen, die stützpunktmoral fällt weg, dafür gibt es RS-Moral. Also Moralpunkte werden anhand eingezahlter RS errechnet. das ist fair und hat nichts mit trp zu tun.

bearbeitet von Soldat_der_Ehre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man Spieler in kleineren Truppen nicht aufwerten? quasi den Malus anders herum?...

Eine 10 Mann Truppe auf der einen Seite...90 Mann auf der anderen...sind 80 Mitglieder....meinetwegen 80/4= 20

also erhält die 10 Mann Truppe 20 Moral mehr....

Läuft es nicht auf das gleiche Ergebnis heraus, ob ich den großen Truppen einen Malus gebe oder den kleinen die Moral erhöhe?

@ Soldat der Ehre: Und damit spielt man Multitruppen wieder in die Hände.

bearbeitet von lilienthal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
×
×
  • Neu erstellen...