Jump to content

Moral-Bonus von Stützpunkten deckeln


Recommended Posts

...es fehlen halt für die 30/30 die Opfer....

In Slick-Sleeve gab es schon vor dem Patch nur eine Handvoll grosser Truppen, die sich auf Augenhöhe (von der Anzahl der Mitglieder) in Manövern begegnen konnten. Es waren glaube ich keine 10, nur konnte man sich natürlich auch bei allen anderen "bedienen", die auf der Angriffsliste auftauchten.

Das Problem was hier immer wieder geschildert wird (ich rede hier jetzt speziell von Slick) war im Grunde schon vorher da und ist nicht unmittelbar mit dem Patch in Verbindung zu bringen.

Jetzt fällt es halt nur extrem auf, da die Truppen in ihren Ligen isoliert auftauchen. (und aus Frust natürlich auch einige das Handtuch geschmissen haben)

Dieses "Problem" wird man auch nicht lösen können, da es nun einfach mal in SlickSleeve nicht so viele Spieler/Truppen gibt. Die gab es vor dem Patch nicht und nach dem Patch schon gar nicht...

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das hilft uns ja nu nicht weiter.

Also erstensmal fehlen uns keine "Opfer" sonder gegner.

Und vor dem patch hatten wir welche.

Und hättest du mal alles durchgelesen was ich geschrieben habe, dann würdest du nicht nur auf die mitgliederzahl eingehen.

Irgendwie verstehst du nie was ich hier schreibe.

Das mit den Ligen schmeisst das alles durcheinander. Zudem der Malus, absoluter wahnsinn. Und dann das verfrachten in ligen.

Es ist so, die Grossen Truppen werden hier bei uns systematisch zerlegt.

Die Grossen Truppen will keiner, die werden weggeräumt.

Ja, wir sind eine Grosse Truppe, und ja, vor dem Patch gab es davon auch nicht so viele.

Aber was hilft es, wenn du es jetzt nochmal sagst?

Nichts.

Das einzige worauf wir uns gefreut haben, waren die neuen Manöverberechnungen und konter.

alles andere hätte man beseite legen können.

und da wäre es fair gewesen, und auch kleine truppen hätten chancen gehabt.

bearbeitet von Soldat_der_Ehre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich versuche einfach nur zu erklären, das bei aller Mühe, bei allen noch so guten Ideen, es einfach kein Mittel gibt, um aus

5 grossen Truppen 10 zu machen....mehr nicht.

----

Zusatz: Und selbst wenn wir morgen das alte System wieder haben, dann wird es bei der Anzahl bleiben, die grossen Truppen haben dann nur den Vorteil, dass sie wieder mehr zu tun hätten, weil sie dann die wieder 30 Truppen umfassende Manöverliste abgrasen könnten und es ihnen vollkommen egal ist, wen sie da angreifen....(und das meine ich nicht mal negativ)

bearbeitet von Fish
Doppelpost zusammengefasst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, was wäre denn daran falsch wenn die grossen Truppen wieder gegner hätten?

Es sind 4 Truppen in 30-30. Ergo, der Patch hat die Grossen Truppen zerschlagen.

Weisste, man konnte als kleine Truppe gegen die grossen nicht gewinnen. dann wird viel gejammert und dann wird etwas gebaut was die grossen aus dem weg räumt.

die kleinen wollten klein bleiben aber gegen grosse gewinnen.

um so gross zu werden, wurden fusionen gemacht, viel telefoniert usw.

bei den fusionen wurden truppen gelöscht, auch mit SP, da man ja fusioniert hat.

man hat opfer gebracht um gross zu werden und nach vorne zu kommen.

zu diesem schritt waren die kleinen nicht bereit.

sie waren aber neidisch auf die da oben, wollten auch oben sein und mitspielen.

dann wurde eben viel gejammert und geheult und SG hörte dann darauf.

vor dem patch habt ihr von uns nichts gehört weil wir viel zu viel zeit aufwendeten im spiel.

und es waren nunmal nur wenige truppen bereit viel dafür zu tun. das sind nun die truppen die sterben.

das ist unfair auf ganzer linie. alles was erarbeitet wurde, wurde reduziert und kaputt gemacht.

und wenn wir nun sagen, dass wir bitte auch noch mitspielen wollen, dann kommen unqualifizierte antworten, von leuten die niemals bereit waren opfer zu bringen um nach vorne zu kommen.

wir haben alles gegeben, und haben viel erreicht. und jetzt ist es halt so, findet euch damit ab. sorry, das ist absolut haltlos.

manöverberechnung neu, ja, aber der rest......... :kopfwand:

bearbeitet von Soldat_der_Ehre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....das ist ja fast schon niedlich wie du dich versuchst den Tatsachen zu widersetzen....

Falls du es immer noch nicht begriffen hast, in SlickSleeve geht es nicht mehr um kleine Truppen oder grosse Truppen, sondern darum, dass diese Version (fast) komplett am Ende ist......und wenn "ihr" (..wer auch immer du Ingame bist und in welcher Truppe du auch immer spielst) euch weiter diesen Tatsachen verweigert und euch nicht anpasst, dann wird das Ende dieser Version schneller kommen als du denkst........

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ist doch ganz einfach, verkleinert euch (auch wenn es frustig ist, was ich verstehe), macht aus einer 90 Mann Truppe 6 Truppen a 15 und sorgt für Leben in der 15/15. Oder verkleinert noch mehr und geht in die 5/5 . Vielleicht animiert das ja den einen oder anderen auch da wieder einzusteigen.

Da du es ja selbst mal erklärt hast, ist dass ja aufgrund eurer enormen TA ja kein Problem.

Mehr Leben in den unteren Ligen und somit auch Umsatz für Unikat= Version bleibt am Leben.

Zustand jetzt = kein Umsatz für Unikat = SlickSleeve stirbt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann lese mal was ich sonst noch dazu geschrieben habe.

über die hälfte auf die strasse schicken, die müssen bei null anfangen, nachdem sie über ein jahr für die truppe gebuckelt haben.

dieser patch hat die grossen truppen total zerstört.

und die kleinen truppen die nicht soviele opfer gebracht haben, die jubeln nun.

wirklich ausgezeichnete arbeit:::::::::::::::::::

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sogesehen war es von SG beabsichtigt in Slick die 30-30 Liga und die darin befindlichen Truppen zu zerstören.

Denn es war ja absehbar.

Und egal welche Vorschläge man macht, es wird nichts unternommen.

Es gab genügend vorschläge, wo sich die grossen truppen nicht verkleinern müssten und alle Spass hätten. aber.......

naja, danke für die schöne zeit, danke für vernichtung von Slick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Ihr Roten. War den das 3 Liga system in Slick wirklich notwendig?

Es sind in Slick insgsamt 234 Truppen.

Davon haben 183 Truppen weniger als 10 Member.

Und davon sehr viele nur 1-3 Member.

Hier noch hergehen und 3 Ligen zu machen, war gelinde gesagt, absoluter Blödsinn.

In 15-15 sind es 23 Truppen und davon haben 5 nichtmal 10 member. Also auch ein Witz.

In 30-30 sind es 4 Truppen.

Das System 3 Ligen macht hier keinen Sinn. Hier wäre es am besten, die Ligen abzuschaffen um die ganzen kleinen Truppen dazu zu bringen zu fusionieren damit hier wieder schwung reinkommt.

Diese ganzen kleinen Grüppchen repräsentieren doch in keinster weise den gedanken an vernünftige Manöver.

Oder setzt zumindest mal limits. also anforderungen. wie auch immer, ihr solltet endlich mal was machen.

bearbeitet von Soldat_der_Ehre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....das ist der beste Vorschlag überhaupt, ja "ihr Roten" strickt das System in Slicki so, das Soldat_der_Ehre sich wohl fühlt und damit alle anderen sich anpassen müssen, alle anderen haben den Sinn einer Truppe ja gar nicht verstanden.

Ich unterstütze diesen Vorschlag uneingeschränkt, damit der Egoismus eines Einzelnen endlich seinen gebührenden Stellenwert erhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fish kann hier wohl wirklich schreiben was er will, ohne eine Ermahnung zu erhalten.

Habe hier wieder nur Fakten aufgezählt und eine Lösung vorgeschlagen.

Wenn er keine Arrgumente mehr hat, kommt sowas.

Ich habe habe hier mal klar dargestellt, das in Slick nun zu 90% nur Grüppchen sind, und keine Truppen. Und das es so keinen Sinn macht 3 Ligen zu fahren.

Ist nur eine meinung von mir. Aber mich hier an den Pranger zu stellen und sich über mich lustig machen, neee... unterste Schublade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob meine Augen mir einen Streich spielen, aber das Thema dieses Threads ist doch offenkundig Moral-Bonus des Stützpunktes deckeln. Da aber nun seit bereits mehr als einer Seite über die 30er Liga in der Slick-Sleeve Version geschrieben wird, denke ich mir, man könnte das in einem der bereits bestehenden Threads tun und hier über den Vorschlag des Threaderstellers weiter diskutieren.

Um das hier abzuschließen:

@ Soldat der Ehre: Dass es schade ist, dass die 30er Liga in der Slick am Aussterben ist, steht ohne Zweifel fest. Andererseits hast du vielleicht schon mal in Betracht gezogen, dass es den großen Truppen die vorher an die 30er (einzige Liga) gebunden war, dort keinen Spaß gemacht hat, weil sie nur von den TOP 5 meinetwegen auf den Kopf bekommen haben und nach unten hin sowieso alles gewonnen haben. Diese Truppen haben sich nun in den kleineren Ligen angemeldet und dort eventuell richtigen Spaß.

Weiterhin darf auch Fish nicht schreiben was er will, jedoch schleicht sich der Verdacht den Fish hat sehr wohl ein, wenn man deine Beiträge verfolgt. Dein sehr persönlicher Standpunkt weicht keinen Millimeter ab, auch wenn mehrere Mitglieder schon Argumente gebracht haben, oder Gegenargumente zu Vorschlägen geliefert haben. Soll man nur für die Slickversion ein Extrasystem einführen bei dem Zwangsfusionierungen oder sonstige repressiven Maßnahmen zum Zug kommen?

Wo soll man den die Member für sagen wir mal 30 große Truppen hernehmen? Wie sollen diese Truppen dann in der 30er Liga Spaß haben wenn sie von den Toptruppen nur verkloppt werden? SG kann nun mal das System nicht auf jeden einzeln zuschneiden.

Dass Anreize geschaffen werden müssen auch in der 30er Liga vertreten zu sein steht außer Frage, aber ihr solltet auch mal hinterfragen, warum keiner in die 30er Liga möchte!

So und nun zurück zum Thema!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich beziehe mich nun auf Muff.

Es gibt in der Slickversion mehr als 30 Truppen die mehr als 30 member haben. also würde das kein problem darstellen.

Und auch habe ich nichts dagegen, wie es nun mit der manöverberechnung ist, da haben auch kleine eine chance.

doch dann sollten auch alle in einer liga spielen können.

die kleinen truppen, halten sich halt dann im unteren bereich auf, ist doch nicht schlimm, und denen ist es auch wurscht wo sie stehen, wie Fish schon sagte.

doch so wenig truppen noch auf 3 ligen zu verteilen, ist nicht ok. da ligen verarmen.

ich bin nicht egoistisch. ich spreche hier für mehrere truppen.

wir haben mehrere vorschläge gemacht, doch was wird tatsächlich angenommen oder in betracht gezogen?

man kann doch nicht einfach alles ablehnen und sagen, ist halt so.

hatte mir mehr verständnis erhofft und ich stehe sicher nicht alleine mit meiner meinung.

man gibt uns 2 möglichkeiten vor.

1. verkleinern

2. aufhören

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh nicht warum jetzt schon wieder an der moral rumgefeilt werden soll...

erst war es wegen der einzelspieler wo ich nur wiederholen kann... wer lieber alleine spielt kann ebend nicht von den truppenvorteilen profitieren. kann sich ja schließlich jeder selbst aussuchen was er lieber hätte.

und jetzt sollen auch noch alle truppen egal welche größe gleichgestellt werden. ist doch wohl völlig unlogich das ne truppe mit 5 spielern die gleichen werte haben kann wie ne truppe mit 90 spielern.

schlimm genug das es diesen malus gibt wo z.b. ein inf mit ta 150 von einem seelsorger mit ta 100 ausgeknockt wird nur weil in der truppe des inf ein paar mehr spieler sind.

außerdem ist doch jede truppe selber dafür verantwortlich... wenn ebend eine truppe vorher mit 90 spielern plötzlich der meinung ist sie müssen sich um die hälfte reduzieren und und 10 kleine truppen aufmachen können sie dann nicht erwarten das sie ALLE die selben werte haben wie vorher mit 90 spielern.

wieviele truppen mit voller besetzung gab es vor dem truppenpatch und wieviele gibt es jetzt?

wieviel faketruppen sind denn enstanden nach dem truppenpatch waren ja wohl etliche nur um sich gegenseitig punkte zuschieben zu können. plötzlich haben die so enstandenen kleinen truppen erkannt so kann man auch gut gwinnen denn durch den malus braucht mann ja nicht viel dazu und wollten sich deswegen der alten truppe nicht mehr anschließen...

dann wird erkannt das der stützpunktausbau nicht mehr so schnell voran geht und somit der moralbonus auf der strecke bleibt und urplötzlich wird das geschrei groß wir,unsere kleine 10 spieler truppe, wollen auch so viel moral wie die truppe mit 90 spielern...

gehts noch??

ich sag mal so wer das eine will muß das andere in kauf nehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... da der Truppenskill ja nichts mit der anzahl von membern zu tun hat.

Das ist so auch net richtig. Aus genügend Erzählungen kann man wissen, dass in der Regel ein fester Manöverstamm finanziell vom Rest der Truppe gepusht wird. Je mehr Mitglieder einzahlen, desto mehr Geld fließt in die Truppenskills der Stammmannschaft. Dementsprechend hoch ist diese dann auch geskillt.

Das ist übrigens net meine haltlose Vermutung, um den Vorwurf gleich vorwegzunehmen, sondern wurde vielmals selbst von den 90-Account-Truppen als Argument für ihre Truppengröße gebracht... im Sinne von Zusammenhalt, gemeinsam viel erreichen und alle ackern sich ab, damit der eigene Truppenname ganz dolle weit oben steht.

Jeder bringt bereitwillig Opfer, 90-Account-Truppen bieten auch topgeskillten Einzelspielern ein Zuhause, usw.. bla...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bruce. das kannst du vergessen, das man in einer gemeinsammen liga einen so starken malus einsetzten kann.

in der bundesliga bekommen ja auch nicht die aufsteiger vom vorjahr erst mal 20 punkte gutgeschrieben, damit sie auch ne chance haben die liga zu halten.

eine liga mit bis zu 75% malus ist ein ding der unmöglichkeit.

ich schätze mal das du in einer 5 mann truppe bist und bis jetzt endlich mal sehr gut in der liga leben kannst, weil euch der malus schützt. aber stelle dir mal eine frage. kümmern sich alle noch genauso um den stützpunkt wie vor dem malus? oder lebt man jetzt mit ihn und macht nur noch das notwendigste, weil man kann ja bestens ohne große anstrengung jetzt gewinnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich sowieso warum das alles so sein soll.

Wie gesagt, manöverberechnung, damit sind wir ja einverstanden.

Aber:

unsere Truppe gibt es nun schon 2,5 Jahre

In dieser zeit haben wir die Truppe aufgebaut. Sprich, in Anzahl der Member und auch im Truppenskill.

Es ist doch erlaubt gewesen 90 mann in der Truppe zu haben. Und es war auch klar, mit mehr männer kann man mehr erreichen.

Es ging ja auch darum, immer seine spenden voll zu haben. deswegen war es ja auch von vorteil viele kameraden zu haben.

es war auch in ordnung wenn jemand einzelfight gemacht hat, dann hat man eben einen anderen eingesetzt.

Zusammen ist man stark. so konnten wir auch die Stützpunkte ausbauen.

Die anderen haben das ja auch gemacht, also haben wir alles gegeben.

Nicht jede truppe hat nur 30 männer gefördert mit gelder. Das ist eine unterstellung. denn nicht jeder opfert sein geld für die truppe und bekommt garnichts.

aber all das was man gemacht hat, wird einem nun abgezogen.

und ich möchte nochmal anmerken, die möglichkeit sich zu vergrössern um vorne mitzuspielen,hatte jeder.

absolute freiheit.

wir hingegen haben nun keine freiheit mehr. wir werden beschnitte, mit dem malus, und automatisch mit den ligen.

das ist pure ungerechtigkeit.

alle möglichkeiten die wir noch haben, sind schlecht. alle möglichkeiten bedeuten enorme einbussen.

allen truppen die mehr als 30 member haben wird unterstellt sie hatten/haben Multis.

Weiter wird unterstellt, man hätte members gezüchtet. Nicht im vollen umfang möglich, wie oben erwähnt.

und selbst wenn es welche gemacht haben, dann reicht das neue manöversystem vollkommen aus.

dieser malus ist total überzogen.

die grossen können ja nicht mehr männer ins manöver schicken nur weil sie mehr leute in der truppe haben.

und wie schon so oft erwähnt, der Stützpunkt wurde doch enorm reduziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, du hattest die Wahl, wie jeder andere auch, dann bleib doch in der 30/30, die ist doch für grosse Truppen gemacht.

Das da nichts los ist, kannst du ja im Umkehrschluss auch niemanden anlasten.

Und genau so wie "die kleinen Truppen" es hingenommen haben, vorher von den "grossen Truppen" allein aufgrund der reinen Anzahl an Mitgliedern eins auf die Nase bekommen zu haben, sie also mit den damaligen Gegebenheiten leben mussten, muss nun eine "grosse Truppe" auch mit den jetzigen Gegebenheiten leben.

Und wie du so schön sagst, jede kleine Truppe hätte sich vergrössern können, genau so wie jetzt sich jede grosse Truppe verkleinern kann... (merkst was?)

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...