Jump to content

Alle 100 Gefechte in Folge ein Ausbildungsgutschein


Gast Fish

Recommended Posts

ok in der Slick hab ich das Problem erkannt.hab gerade gekuckt...da sind nur 9 Leute im Moment online....kein wunder das der sich da oben hält....und 400+ gefechte hat :denk: den kenn ich sogar noch^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nummer 1 in Slick ist aus unserer Truppe.

Ich bin auch nur auf Truppenskill trainiert, daher bin ich nicht wirklich für das Vorhaben. Wenn schon mit Gutscheinen gewedelt wird, dann lieber in netten Events, wo jeder eine Chance dazu hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm.*grübel*...nuja ist immer ein bissl schwierig für mich von meiner eigenen Spielweise weg zu denken :)

Wenn ich das so recht bedenke habt ihr ja recht....auf dem Schiessplatz ist der Gutschein gewissermaßen für jeden erreichbar...bei den Gefechten ist das nun nicht der Fall....Ein Spieler im Mittelfeld kann sich den eigentlich so gut wie aus dem Kopf schlagen...

runtersetzen brauch man die Serie auch nicht...das bringt nix.....

Da würd ich fast sagen...wenn das übernommen werden sollte nimmt man für die anderen Versionen die "Preise" aus dem Ursprungsfred....das tut keinem weh oder?

bearbeitet von Nordmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bruce Springsteen

*kopfschüttel* Für so nen Kram wird gleich ne Abstimmung gemacht!? Das kann nicht eurer Ernst sein!? Kommt schon leute, ich bin einer der aktivsten hier, halte hier jede erdenkliche Fahne für SG nach oben und versuch wirklich, wirklich alles zu verstehen... aber langsam kann ich nicht mehr.

Wir haben echt dringendere Baustellen als das hier. Bei allem Respekt... es macht langsam keinen Spaß mehr. Wichtige Sachen wie die ligen interessanter zu machen oder dem fehlenden Schwund entgegen zu wirken werden (anscheinend) ausgesessen und hier, für ein paar könnte es interessant werden, wird mit gefühlten "Hochdruck" dran gearbeitet.

Also mein Verständnis hält sich grad arg in Grenzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe das genau wie du Bruce, anstatt die Final am laufen zu halten,kommt so ein Mist.

Das zielt doch auf den Kampf in den Mai ab das müsste das nä Event sein,da soll genug Kohle in die Unikat Kassen fliessen.

Bin eher für das Flutevent das hat wenigstens richtig spass gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas wie hier vorgeschlagen wäre doch was für ein Event. Sogar garnicht mal so schlecht. Man überlege das Olympiaevent + 100Gefechte gewinnen gibt einen Gutschein. Klingt doch super!

Aber neben dem Schießplatz (und eig. auch Endgegner) noch ein dauerhaftes Event einführen? Und dann eins was so wesentlich in die Taktik eines jeden Soldaten eingreift? ... oh man..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Plukas, es gibt eig genug Anreize, um es uns Brubbelköppen in den bestehenden Versionen hier und da recht zu machen. Die Admins sind doch normalerweise auch nicht auf den Kopf gefallen.

Das sie Ideen haben, haben sie zu Genüge gezeigt. Ich hoffe, dass sie es jetzt auch mal vernünftig umsetzen, um allen was zu bieten.

Ich bin weiterhin voller guter Hoffnung, dass wir auch weiterhin unseren Spaß haben werden.

Schönes WE allen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......hab ich oben schon mal geschrieben, wenn man das auf 50 runter setzt macht man es noch schlimmer.

Man vergrössert den Kreis derjenigen zwar, die es erreichen können, es spielt den "Grossen" aber noch mehr in die Karten.

Auch für einen Normalspieler ist 50 keine Option.

Ich bleibe dabei, diese (eventuell) Massnahme ist für das Spiel schädlich und ist absolut nicht notwendig. Es sei denn man betrachtet Unternehmerziele....

Auf den wirklich wichtigen Baustellen, die für das Spiel positive Auswirkungen haben (können), würde ich mir dieses Engagement der Betreiber wünschen. Hier ist noch nicht eine Massnahme umgesetzt worden. Da bin ich bei Bruce, so sehr ich mich auch bemühe, diese Politik verstehe ich langsam nicht mehr.....

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......hab ich oben schon mal geschrieben, wenn man das auf 50 runter setzt macht man es noch schlimmer.

Man vergrössert den Kreis derjenigen zwar, die es erreichen können, es spielt den "Grossen" aber noch mehr in die Karten.

Auch für einen Normalspieler ist 50 keine Option.

Ich bleibe dabei, diese (eventuell) Massnahme ist für das Spiel schädlich und ist absolut nicht notwendig. Es sei denn man betrachtet Unternehmerziele....

Auf den wirklich wichtigen Baustellen, die für das Spiel positive Auswirkungen haben (können), würde ich mir dieses Engagement der Betreiber wünschen. Hier ist noch nicht eine Massnahme umgesetzt worden. Da bin ich bei Bruce, so sehr ich mich auch bemühe, diese Politik verstehe ich langsam nicht mehr.....

Du mußt schon richtig lesen :-) Einmal pro woche kann man sich den gutschein nur erspielen und somit kein Vorteil für die oben.Aber du hast Rect 50 ist auch zu hoch (in 2 jahre SG nie erreicht selber aber auch nie ausprobiert).

40 wäre doch eine gute Wahl und für die Masse eine Lösbare Aufgabe ? Ich finde schon das solche kleinen Leckerlies für uns User notwendig sind und positives bewirken und teile deine auffassung das es schädlich für das Game sei nicht.Gegenteil sogar ...

Zu den anderen Baustellen nur soviel,sie probieren doch die anzugehen und testen einiges beim speed was dann übernommen wird.Gebt den Jungs mal bissel Zeit.Bringt nix eine Baustelle zu schließen aber dabei gleich 2 neue aufzureisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den anderen Baustellen nur soviel,sie probieren doch die anzugehen und testen einiges beim speed was dann übernommen wird.Gebt den Jungs mal bissel Zeit.Bringt nix eine Baustelle zu schließen aber dabei gleich 2 neue aufzureisen.

das seh ich auch so...in der Speed gibts z.B. schon das neue Punktesystem bei den Manövern....2,5% vom Gegner 5% vom Ofk.

mal sehen wie das läuft...

Hab auch das Gefühl die Speed ist ein grosser Test^^ na mal schauen...

Ich hab auch gestern gelesen das auf dem Testserver auch was im Gange ist...also ich denke die obersten sind dran^^

Noch mal zum Thema....40 Gefechte finde ich zu wenig....das schaffen manche mit Augen zu...auch pro Woche ein Gutschein finde ich zu viel...das sind 4 im Monat.....wenn sollte 1 pro Monat rausspringen..zusammen mit dem Schiessplatz wären das 2 mögliche....das sollte reichen...der Gutschein soll ja was besonderes bleiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schlippergummi

...was habe ich denn falsch gelesen? Deinen Einwand teile ich nicht, das mit einer Woche ist ein Selbstgänger, allein schon auf Grund der Ausdauer. Ein paar Manöver, EG und dann ist es eigentlich logisch das man für so eine Serie fast schon eine Woche braucht.

Für "eher Truppenspieler" ist auch 40 keine Option. Aber noch einmal, darum geht es doch gar nicht.

Kannst ja auch gleich 30 nehmen. Dann hauen wir den Gutschein halt im Stundentakt raus. Der ist ja eh nur noch Massenware...

Was habe ich denn von so einem "Leckerlie" ? Wenn es alle können ist es ein Muster ohne Wert, wenn es nur wenige können, ist es ebenfalls für die Katz. Also was soll der Quatsch? Und ich rede hier von einer Massnahme die urplotzlich aufgegriffen wird und die ohne Not aus einem anderen Vorschlag abgeleitet wurde.

Es gibt hier andere Vorschläge, die für mehr Leben in der Bude sorgen würde....

Und zu dem Testen in der Speedworld. Das ist ja nun mehr als fraglich, ich eine neue Version ins Leben rufe, um bestimmte Dinge zu testen. Das verbuche ich mal unter Unternehmerfreiheit, mit einem strukturierten Softwareprojekt hat das dann absolut nichts mehr zu tun.

Oder habe ich das Wort Beta oder Testversion überlesen?

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee hinter diesem Feature ist einfach nur, dass ein Spieler weiterhin Anreize hat Gefechte zu führen und zu gewinnen. Wir haben dieses eingeführt da teilweise die Aussage kam, dass es nach 30 Gefechten sinnlos ist weiter zu kämpfen und dass es dann langweilig wird.

Ich kann jedoch eure Bedenken nachvollziehen, weshalb wir dieses Feature NICHT in den anderen Spielwelten integrieren werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hiho Leute,

wie man sich auch nur annähernd positiv zu diesem "Feature" äussern kann ist mir wirklich ein Rätsel SOS.

In der Speedwelt, wo dieses "Feature" ja nun eingeführt wurde und exklusiv existiert, sieht es wie folgt aus.

Ich mische seit einiger Zeit auf den Plätzen 10-12 mit. Manchmal habe ich mich aus taktischen Gründen oder um etwas zu testen zurückfallen lassen, aber egal wie, ich habe nicht den Hauch einer Chance auf 100 Siege in Folge zu kommen. Auch nicht mit den besten Extras die es gibt.

Bevor ein Oberschlauer vorschlägt: "Lass dich doch ganz weit runterfallen", geht nicht, knapp unter 50 fange ich schon wieder an zu gewinnen, komplett ohne items und Extras, kannste also knicken :P.

Durch regelmäßiges setzen von Kopfgeldern beobachte ich die Plätze über mir und erst hatte ich das Gefühl "die da ganz oben" haben einen Nichtangriffspackt.

Jetzt scheint die Nummer 1 jedoch so stark geworden zu sein, das er sogar anfängt andere in den Top10 wegzunatzen.

Wenn man die Rangliste so betrachtet, vermute ich bekommen sowieso nur noch 3 Spieler, wenn überhaupt, diesen Ausbildungsgutschein und diese liegen sowas von uneinholbar vorne und bekommen ihren Vorsprung durch diesen dusseligen Gutschein quasi gesichert ...

Selbst wenn sie nichts zusätzlich investieren bekommen sie 24h * 8 Ausdauer = 172 Ausdauer pro Tag.

100 Siege * 8 Ausdauer = 800 Ausdauer benötigt man für den Gutschein d.h. knapp über 4 Tage für einen Gutschein. Dadurch das sie alles Gewinnen bekommen sie sowieso viel mehr Bonusausdauer Items und durch das Nachtschiessen nochmals 24 Ausdauer mehr pro Tag, womit man wohl behaupten könnte mindestens alle 4 Tage einen Ausbildungsgutschein mehr als alle anderen, ohne zusätzliche Investitionen.

Nun gibts ja aber auch noch Patronen ;) und ich kann mich dran erinnern, das vor ettlichen Tagen einer der Top3 einen comment in seinem Profil hatte mit "Bereits 1850 Siege in Folge" und das ist schon eine Weile her und wären alleine schon 18 Ausbildungsgutscheine. Alles klar?

Hier ein Auszug aus der Rangliste

1 Brigadegeneral stutz66 208.200.580

2 Oberst LinkesEi 108.471.533

3 Oberstleutnant Der_Gott 104.219.185

4 Major Hombre 44.430.325

5 Oberstleutnant Rominamaus 39.424.316

6 Oberst Rudy 35.558.307

7 Oberstleutnant sk8erwolf 23.533.580

8 Major Suedkurve09 21.050.612

9 Hauptmann EgonOlsen 18.770.284

10 Oberstleutnant Pissfisch 2.687.392

11 Hauptmann Treefriend 2.191.240

Jetzt kommt bestimmt auch noch der Kommentar: "Hättest ja am Anfang direkt Patronen kaufen können oder besser spielen".

Tja nicht jeder hat ständig Zeit für nen Game und ich hatte direkt beim Release leider keine Zeit, später war der Zug auf die vorderen Plätze schon abgefahren, weshalb ich dann eine andere Taktik gefahren bin. Aber manchmal die Top10 ankratzen, mein bestes Ergebnis war bisher der 9te Platz glaube ich, ist ja nun auch nicht sooooo schlecht ;), zumindest für einen semi casual Gamer.

Ich wage mal zu behaupten, so wie es jetzt aussieht, kann jemand beliebiges nicht in den Top10 so viele Patronen kaufen wie er will und hätte keine Chance mehr jemals in die Top3 vorzudringen, so lange die Top3 weiterspielen, weil er einfach zu regelmäßig angegriffen werden würde.

Die einzige Chance ist, das jemand ganz oben aus welchem Grund auch immer nicht mehr zocken kann und dadurch zurückfällt :P.

So, jetzt erklär mir bitte nochmal jemand den Sinn von den Ausbildungsgutscheinen. Ich sehe ihn im Moment nicht, außer für 3 Accounts von 10000++ Accounts?

Mfg,

Treefriend

PS Devs :anrufen: : Noch ist es nicht zu spät, schafft dieses Schwachsinnsfeature so schnell ab, wie ihr es erschaffen habt, thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich genauso. ich bin jetzt major und immer so zwischen platz 15 und 100. sobald ich in die nähe der top30 komme, bekomme ich einen angriff von ganz oben.

gerade jetzt, habe 20 siege am stück gehabt, habe die zur zeit beste ausrüstung und auch einen hohen skill. dennoch, da kommt gerade nr. 1 daher und ich bin wieder weg. ich denke für den "normalen spieler" hier ist gottesgleich das maximale. es macht also nur für einen bruchteil einen sinn. nämlich nur für die die eh schon sehr sehr gut gekauft, äh gespielt haben.

besser wäre es, für jeden 100ersten sieg einen Ausbildungsgutschein. oder eben garkeine.

----

uuuhhh danke, habe gerade wiki gelesen. ab sofort jeder 100ste sieg ein AG. Vielen Dank. Gute Lösung :danke:

bearbeitet von Pololon
Doppelpost zusammengefasst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es stimm, das dies so geändert wurde, dann ist der Tooltip inGame noch falsch. Dort steht immer noch :

Für jedes 100. Gefecht in Folge erhälst du einen Ausbildungsgutschein.

Ja, einfach nur für jeden 100ten Siege wäre eine gute Lösung :).

Eigentlich wäre es doch nachträglich nicht allzu schwer die Gutscheine zu verteilen die man bekommen hätte, wenn diese sinnvollere Regel von Anfang existiert hätte.

Anzahl Bonusgutscheine = Gesamtsiege / 100 - Anzahl bereits erhaltener Gutscheine für je 100 Siege in Folge.

Das wäre extrem gerecht denke ich :). Insbesondere für die, welche zu spät Patronen gekauft haben und denen es daher nichts gebrach hat, weil der Zug einfach schon abgefahren war.

Naja, man darf doch nochmal träumen oder? ;)

Ich wollte gerade den Post abschicken, aber bisher ist da noch nichts geändert, bei mir wurde gerade die Anzahl der noch benötigten Siege zurückgesetzt, nachdem ich ein Gefecht verloren habe :(

Gruss,

Treefriend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, seit gestern steht da, nur noch 100 gefechte bis zum nächsten gutschein. tja, ich habe aber mittlerweile über 20 fights gewonnen. es steht immernoch hier, noch 100 gefechte bis zum nächsten gutschein.

laut wiki, ist es ab sofort. :denk:

----

das steht in wiki:

Bei den Gefechten gibt es nur eine kleine aber durchaus feine Änderung für dich. Ab sofort erhältst du für jedes 100. gewonnene Gefecht einen Ausbildungsgutschein.

Dazu siehst du unter deiner Gefechtsleiste einen Counter, der dir genau sagt wie viele Gefechte du noch zum nächsten Gutschein benötigst.

also nichts IN FOLGE.

Tja, aber ich muss eingestehen, es ist nichts verändert worden. Sorry das ich mich hier zu früh gefreut habe und somit andere auch zum zu früh freuen verleitet habe.

es ist immer noch alles beim alten, obwohl in wiki was anderes steht.

ich kapier es einfach nicht. denke das solltet ihr mal ändern. ist ja schon wichtig, oder?

bearbeitet von Pololon
Doppelpost zusammengefasst. Bitte nutze die Editierzeit.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe die ganzen letzten Tage die Kopfgelder gesetzt und mir das mal angeschaut.

Diese Müllregelung legt alles lahm. Die ganz oben sind sich nämlich ziemlich einig um nicht ihre schönen Bonus Gutscheine zu riskieren. Ich setzte immer minimum Kopfgelder auf die Top 9. Die einzigen die überhaupt noch angegriffen werden sind sk8erwolf und Suedkurve09, bei den allen restlichen brauchte ich nur bei zwei Leuten 1-mal zu erneuern ... in Summe also fast nie.

Naja, 1 Woche gebe ich dem Game noch, wenn bis dahin keine Änderung in Sicht ist, dann schaue ich mir die Farce nicht mehr mit an, das ist dann eine einzige brutale Zeitverschwendung :(.

GL HF,

Treefriend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier liegt in der Wikibescheibung ein kleiner Fehler vor! Dieser wird schnellstmöglich behoben!

Es müssen 100 zusammenhängende Gefechtssiege sein um einen Gutschein zu bekommen! Dabei zählen sowohl Angriffe als auch erfolgreiche Verteidigungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...