Jump to content

User/Trp melden


pedites

Recommended Posts

Moin zusammen,

ich weiß, es ist ein alter Hut und die SuFu habe ich auch schon genutzt. Trotzdem:

Was passiert von Seiten SG, wenn ein User, eine Trp gemeldet wird? Das ist wg. Multiacc. bei uns mehrfach geschehen, immer die gleichen Spieler, die gleiche Trp.

Folgendes ist passiert (Ausschnitt der interenen PW):

- xxx erleichtert die TrpKasse um über 100.000 credits und verläßt die Trp

- Mehrere Tage lang werden Kameraden aus dem Manöver geworfen (geht nur als TrpFhr. oder stellv.)

- xxx streut per Feldpost die Desinformation, yyy sei der Saboteur bzgl. der Manöver

- yyy wird entlassen scheint jedoch unschuldig zu sein (Wiederaufnahme angeboten, ist wieder da)

- Am 20.04. werden alle Bündnisse unbefugt aufgelöst und die interne Pinnwand sehr obszön verunstaltet

- Der Urheber erklärt sich selbst: zzz (=xxx) also Multiaccount

- Allen Kameraden werden sicherheitshalber die Posten entzogen

- Es ist mittlerweile klar und bewiesen, dass der Spieler noch mind. 1 weiteren Account in unserer Truppe hat. Es gibt bereits versch. Hinweise.

- xxx/zzz wurde bei SG gemeldet und seine neue Truppe informiert

- Mittlerweile hat er sich per Feldpost mehrfach geäußert und zugegeben, das er noch weitere Acc. bei uns hat und die Trp zerstören will (was dank Multi-Acc. funktionieren könnte)

- Kameraden werden per Feldpost belästigt

usw. usw.

Das geht jetzt trotz Meldung des Users/seiner neuen Truppe, die mit akt. 5 Mitgliedern nur aus 1-2 Spielern besteht, seit Tagen so. Die Gefechtsbereitschaft/Spielust der anderen TrpMigliedern geht gegen null, da jeder jeden verdächtigt. Zumal xxx zugegeben hat, weitere Multiaccs in unserer Trp. zu haben.

Ich habe zwar ein System eingeführt, das ihn bei einer weiteren Aktion verraten wird, aber es mindert auch den Spielspass (nicht nur für mich!) enorm.

Wie einfach es ist, sich einen weiteren Acc. per Webmaildienst und Anonymisierungsservern zuzulegen dürfte auch SG klar sein (=IP-Sperrung sinnlos).

Also, nach dem Roman kurze Fragestellung:

Was unternimmt SG bei Meldung von Usern/Trp?

Danke und mkG,

pedites

----

Und so eine mehr als unangenehme Geschichte kann in jeder Truppe passieren. Niemand weiß, wer wirklich wer ist.

bearbeitet von Pololon
Doppelpost zusammengefasst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtsdestotrotz würde ich an deiner Stelle mal ein Ticket eröffnen, in dem du die Geschichte inkl. aller beteiligten Namen und Links zu den entsprechenden Accounts beschreibst. Stelle auch die Feldpost dem Supportteam zur Verfügung.

Außerdem: Ändert alle eure Passwörter! Es kann ja net ausgeschlossen werden, dass er über eines von euch verfügt, ohne selbst noch einen aktiven Account in der Truppe zu haben.

Ich denke, eine Warnung seitens des Oberführungskommandos an den Saboteur wäre in dem konkreten Fall zumindest drin, solltest du deine Geschichte anhand der Feldpost usw. belegen können.

Es kann und darf nicht sein, dass wegen so einen Spinners eine ganze Truppe dauerhaft in ihrem Spielspaß getrübt wird. Immerhin vergrault er auf diese Weise ja auch Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Spassnase,

danke für Deine Antwort!

Die PW sind bereits geändert und als weitere Massnahme ändere nach jedem Zu- oder Abgang das TrpPW, damit es nicht in Umlauf gerät und er sich unkontrolliert weiterhin einschleichen kann. Als weitere Massnahme rotieren die verantwortungsvollen Posten (die, sie Sxhaden anrichten können) in einem bestimmten Turnus unter den längergedienten Kameraden. Ist keine Garantie, aber wenn etwas passiert läßt sich der "Täterkreis" einschränken.

Eine Warnung hat er bereits erhalten und sich per Feldpost darüber lustig gemacht ;)

Aber ein Ticket mit den entsprechenden Informationen inkl. Ackerschnacker und Feldpost werde ich eröffnen. Gute Idee!!

Bzgl. Spielspaß sehe ich das wie Du. SG gehen Spieler verloren und das komplette Spiel wird beeinträchtigt!

Mkg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SG wird auch in diesen fall nichts unternehmen. auch wir haben schon user gemeldet, die unsere truppe zerstören wollten. einzige antwort die immer wieder kommt: selber schuld wenn man jemanden einen posten gibt, damit er in der lage ist, alles kaputt zu machen.

ist immer recht witzig die antwort. damit dürfte ja nie jemand jemals einen posten bekommen, weil wen sollte man vertruen wenn man den nicht persönlich kennt. aber egal.

zum schluss können die ja schon deswegen nichts machen, weil bei anderen sachen haben die ja auch nie etwas unternommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht ja garnicht sowas!

Sg sollte mal aufräumen!

Des weiteren melde ich [....] Dieser schmeißt mit persönlichen Beleidigungen um sich!

Ich fordere alle denen es gleich geht und sowas nicht unterstützen zum Gefecht gegen ihn und seiner Truppe auf. Durch solche Leute sinkt das Niveau sehr!

Hetzer

bearbeitet von Pololon
Spielername entfernt. Anprangerungen werden nicht toleriert. Nutze die Melde-Funktion. Danke.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pedites, sehr schlecht gelaufen für eure Truppe :(

Das Problem ist jetzt wirklich das gegenseitige Vertrauen und die Gewissheit, wer dort wer ist. Und diese Gewissheit wird nur schwer zu erlangen sein.

Fakt ist, die Admins werden nichts tun.

Böse gesagt können sie das auch nicht wirklich. Denn auch ein Admin kennt denjenigen welchen nicht persönlich und kann somit auch nicht sagen: du bist ein schlechter Spieler, Gott bestrafe dich.

Denn was ist (und ja, ich greife bewusst sehr überzogen dieses Beispiel), wenn der angebliche Multikönig gar kein Multikönig ist?

Angenommen das ganze ist ein Komplott gegen jemanden, den man einfach aus der Truppe mobben will und man ergreift hier die Chance, ein nettes Opfer für Hetzkampagnen zu schaffen, während man seine Truppe in so einer Situation wunderbar manipulieren und in eine bestimmte zukünftig angestrebte Richtung lenken kann?

Nichts für ungut, Pedites... das soll keine Anschuldigung werden. Ich will nur sagen: niemand weiß es so genau...bis auf den, der die Story tatsächlich verbockt hat.

Andersherum muss ich aber leider sagen... die Antwort "selbst schuld, wenn man solchen Leuten einen verantwortungsvollen Posten gibt" ist ebenfalls absoluter Käse...

Denn wenn sich hier jeder an das halten würde, was vom Support teilweise als Standardantwort zurückkommt... dann hätte jeder nen Pers-Feldwebel ohne Rechte, müsste auf den TF warten bis irgendwas in der Truppe getan werden könnte und SG wäre nicht das, was es heute ist. Denn mit nur einer verantwortlichen Person und ner Horde Spieler ohne Rechte würde dieses ganze System von vorne bis hinten scheitern.

Das Spiel baut auf Gemeinschaften, kameradschaftlichen Handlungen und Zusammenarbeit auf... und damit ist diese lapidare Aussage seitens des Support irgendwie fast der blanke Hohn.

Ich kenne keine Musterlösung...

Aber Bestrafung seitens der Admins ist keine Lösung, denn es wäre Willkür.

Posten nicht mehr zu vergeben, weil man die Leute ja nie genau kennt, ist aber auch keine, denn das wäre auf jeden Fall ein Bein, das sich SG damit selbst stellen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen für eure Antworten und eure Bemühungen!

Lage:

- Keine Antwort, in welcher Richtung auch immer von SG bekommen; die sind wahrscheinlich mit der Speedworld beschäftigt ;)

- Mittlerweile haben wir ein Bündnis mit der Trp/dem Kameraden, der unsere Truppe duch Sabotage vernichten wollte

Erkenntnisse:

- Manchmal ist Verhandeln besser als (sinnlos) Kämpfen = Mach Deinen Gegner zum Verbündeten

- Gegen einen Saboteur in den eigenen Reihen kann man (auch SG) NICHTS unternehmen (lange darüber nachgedacht, es ist so!)

Ich spiele bei SG, weil ich die Kameradschaft bei Y-Tours im zivilen Leben vermisse. Mein "Gegner" ist ebenfalls ehemaliger Soldat und jetzt WIedereinsteller. Das war die Basis, auf der wir uns geeinigt und "wiedergefunden" haben (ich weiß, klingt komisch, ist aber so).

Meine Truppe ist jetzt sauber und wir haben ein Bündnis mit seiner Truppe, d.h., wir kämpfen zusammen.

Vielleicht ist das auch ein Weg für andere Truppen und Kameraden mit ähnlichen Problemen.

Und nicht vergessen ... es ist ein SPIEL!

Horridoh und mkG,

pedites

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...