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Anreiz für mehr Manöverbeteiligung in der Truppe


Gast

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@Lady: Ok, beim Brainstorming hab ich mal wieder gefehlt :denk:

Finde den Vorschlag gut, ist ja das gleiche Prinzip wie bei den Gefechten im Single-Play - allerdings würde ich das ganze ein wenig anderst aufbauen.

Jede Trp sollte einen Ausdauerbalken wie ein Einzelspieler haben, vllt. in der Höhe von 500.

Funktion:

Die Trp muss mit den einzelnen Mitgliedern dafür sorgen, das dieser Ausdauerbalken (für TrpManöver) gefüllt wird.

Wenn dann ein einzelnes Manöver läuft und dieses besetzt wird (egal von wem) werden pro Teilnehmer 8 Ausdauer von dieser Ausdauer abgezogen, bei verlassen des Manövers wieder drauf gebucht (wie bisher auch, nur im TrpRahmen).

Wenn es dann einzelne Gutschriften wie Ausdaueritems bei Manövern geben soll, sollten diese zu gunsten der Trp dort gutgeschrieben werden und nicht jedem Spieler 1 Item zugebucht werden.

INFO: Keine automatische Ausdaueraufladung wie im Single !!!

Desweiteren:

Könnte man mal darüber nachdenken, auch bei der Trp sowas wie einen Status zukommen zu lassen.

Ohne Status: 500 TrpAusdauer.

Bronze Status - 5 gewonnene Manöver in Folge: +100 Ausdauer = 600 TrpAusdauer und 1.000 Credits für jedes Mitglied.

Silber Status - 10 gewonnene Manöver in Folge: +100 Ausdauer = 700 TrpAusdauer und 10 Patr. für jedes Mitglied.

Gold Status - 15 gewonnene Manöver in Folge: +100 Ausdauer = 800 TrpAusdauer und 25 ÜbMun für jedes Mitglied.

Unabhängig davon, ob Angriff oder Verteidigung !!!

Zusätzlich z.B. Orden:

Gipfelstürmer in Bronze.

Gipfelstürmer in Silber.

Gipfelstürmer in Gold.

MkG euer BasB

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Ich glaube das wird so nicht möglich sein... wir hatten im Test glaube auch n Vorschlag von wegen Ausdauerpool für die Truppe, das wurde aber iwie abgelehnt...

Aber ist schon n Weilchen her... *mhm*

Und wenn es keine automatische Aufladung gibt... wie kriegt man den Balken dann voll?

Weil der muss ja voll sein, um Manöver zu starten, wenn ich das richtig lese...

Wird dann dort Ausdauer gespendet oder füllt der sich nur durch Rewards aus gewonnenen Manövern?!

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Und wenn es keine automatische Aufladung gibt... wie kriegt man den Balken dann voll?

Weil der muss ja voll sein, um Manöver zu starten, wenn ich das richtig lese...

Wird dann dort Ausdauer gespendet oder füllt der sich nur durch Rewards aus gewonnenen Manövern?!

Die Trp muss mit den einzelnen Mitgliedern dafür sorgen, das dieser Ausdauerbalken (für TrpManöver) gefüllt wird.

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Jede Trp sollte einen Ausdauerbalken wie ein Einzelspieler haben, vllt. in der Höhe von 500.

Funktion:

Wenn dann ein einzelnes Manöver läuft und dieses besetzt wird (egal von wem) werden pro Teilnehmer 8 Ausdauer von dieser Ausdauer abgezogen, bei verlassen des Manövers wieder drauf gebucht (wie bisher auch, nur im TrpRahmen).

500 ausdauer sind im 30on30, wenn pro Teilnehmer 8 Ausdauer abgebucht werden, nach 2 Manövern nahezu leer. also, im Bestfall, nach 4 Stunden. wie genau stellst du dir jetzt vor, dass der Balken gefüllt werden soll?

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Indem jedes einzelne Mitglied der Trp die Chance hat aus seinem persönlichen Inventar Items für die Trp zu spenden.

Ähnlich zu sehen wie die tägliche Rohstoffspende.

Die einzelnen Spieler könnten daher weiterhin den ganzen persönlichen Ausdauerbalken für Gefechte verwenden und müssten nur die Items für die Trp spenden, damit diese Manöver führen kann.

Dabei soll es keine Rolle spielen wer wieviel Items der Trp spendet - dan kann jede Trp ja Intern eine Regelung finden.

Zusätzlich kann sich dieser Balken ja durch den Zusatzgewinn eines Items (wird direkt in den Balken gebucht) auffüllen - wobei hier wiederrum dieser Zufallsfaktor (von Lady im Vorschlag genannt) ins Spiel kommt und natürlich die aktivität der Trp ausschlaggebend ist.

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Indem jedes einzelne Mitglied der Trp die Chance hat aus seinem persönlichen Inventar Items für die Trp zu spenden.

Ähnlich zu sehen wie die tägliche Rohstoffspende.

Wird nicht passieren, wurde im Test schon abgelehnt.

Weil das wieder zur Folge hätte, dass wohl inaktive Accounts ständig ihre Ausdauer spenden und die großen sie dann für Manöver nutzen... ist so nicht gewollt.

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  • 4 months later...

Bei jedem gewonnenen Manöver gibt es die Chance, als Team oder Einzelspieler ein kleines Reward zu bekommen.

Wohlgemerkt: die Chance!

Es soll kein must-have werden, sondern ähnlich wie in Gefechten eine Droprate eingebaut werden, mit der man eben ab und an belohnt wird und dann auch mal wieder nicht.

Die Teilnehmer eines Manövers können also in den Genuss kommen pro Spieler etwas gedroppt zu bekommen:

  • 1x 8 Ausdauer
  • 1x 15 Ü-Mun
  • 1x Credits (Höhe nicht näher bestimmt bisher)
  • (1x 5 Patronen) [falls der Betreiber das nicht übertrieben findet]

... oder pro Team etwas gedroppt zu bekommen:

  • 1x Gatling
  • 1x Minutionshaufen
  • etc.

Natürlich nur jeweils eines der aufgezählten Extras, klare Sache.

Somit soll ein Anreiz geschaffen werden, dass sich die Spieler wieder eigenständig in Manöver einloggen und auch wissen, dass für ihre 8 Ausdauer, die sie einsetzen ab und an etwas rausspringen kann.

Es soll nicht so gedacht sein, dass man sich mit Rewards bewerfen kann oder wahnsinnig hohe Items absahnt, sondern wirklich als kleines Goodie gelten.

da sich hier schon eine Weile nichts mehr getan hat, das Thema jedoch noch offen ist und ich gerade erst darüber gestolpert bin, schnell noch ein

DAFUER.gif

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