Jump to content
Gast

Anreiz für mehr Manöverbeteiligung in der Truppe

Recommended Posts

Gast

Dieser Vorschlag kommt von der Truppe Suicide_Warriors aus der US-Army! Ich bin nur die Schreiberin, weil nicht jeder einen Forum-Account hat und es ja reicht, wenn einer schreibt. Ist aber eine gemeinschaftliche Idee.

Kennt ihr das Problem, dass sich vor dem Patch viel mehr Leute selbstständig in laufende Manöver geloggt haben?

Ist es bei euch auch so, dass der eine oder andere aufgrund der Ausdauer nun doch mehr überlegt, wo er sich anmeldet und sich eure Manöver am Ende gar nicht mehr so einfach selbst füllen?

Hierzu haben wir folgenden Vorschlag:

Bei jedem gewonnenen Manöver gibt es die Chance, als Team oder Einzelspieler ein kleines Reward zu bekommen.

Wohlgemerkt: die Chance!

Es soll kein must-have werden, sondern ähnlich wie in Gefechten eine Droprate eingebaut werden, mit der man eben ab und an belohnt wird und dann auch mal wieder nicht.

Die Teilnehmer eines Manövers können also in den Genuss kommen pro Spieler etwas gedroppt zu bekommen:

  • 1x 8 Ausdauer
  • 1x 15 Ü-Mun
  • 1x Credits (Höhe nicht näher bestimmt bisher)
  • (1x 5 Patronen) [falls der Betreiber das nicht übertrieben findet]

... oder pro Team etwas gedroppt zu bekommen:

  • 1x Gatling
  • 1x Minutionshaufen
  • etc.

Natürlich nur jeweils eines der aufgezählten Extras, klare Sache.

Somit soll ein Anreiz geschaffen werden, dass sich die Spieler wieder eigenständig in Manöver einloggen und auch wissen, dass für ihre 8 Ausdauer, die sie einsetzen ab und an etwas rausspringen kann.

Es soll nicht so gedacht sein, dass man sich mit Rewards bewerfen kann oder wahnsinnig hohe Items absahnt, sondern wirklich als kleines Goodie gelten.

Auch hier gilt wieder: Aktivität soll belohnt werden! Es muss Gründe geben, sich zu engagieren.

Was denkt ihr?!

Es grüßt die SW

4_normal.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halt ich nichts von....wenn ihr Eure Manöver nicht voll, bekommt....Pernsonal wechseln.

Dein Vorschlag der Belohnung für Manöverteilnehmer führt nur zu einer Spaltung der Truppe, als dem Zusammenhalt zu dienen.

Stell dir vor du kannst dich selten einloggen, und liest im AS Tag für Tag wie deine Kameraden mit "Geschenken" überhäuft werden....steigt da dein Spielspaß?...dann schaffst es endlich dich einzuloggen....und bekommst nicht...wird es besser?

Trp_Items kosten doch schon nicht...muss denn hier immer alles Gratis sein?

bearbeitet von losKingosmitDingos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Bruce Springsteen

[..]und liest im AS Tag für Tag wie deine Kameraden mit "Geschenken" überhäuft werden....steigt da dein Spielspaß?...dann schaffst es endlich dich einzuloggen....und bekommst nicht...

..oder wirst sogar noch durch nen Multi oder einen anderen ausgewechselt!!! Schön 10 Sekunden vor schluss noch schnell in den AS schreiben: "Habe Spieler XY rausgenommen..." :D

Nee nee.. Vorschlag mag gutgemeint sein, aber die "Aktivität" wird dadurch sicherlich nicht gefördert werden, da wäre ich mir sicher. Mir bringt kein Spiel was, wo ich nur noch "beschenkt" werde - ergo: dagegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@ losKingos: niemand sprach von Überhäufen. Sondern von der Chance auf ein Reward. Ist doch bei Gefechten nicht anders. Gelegenheitsspieler bekommen weniger Drop, als Leute die ständig da sind und fighten.

@ Bruce: gegen einen Multi getauscht? Also 1. bist du hier immer der größte Multiverfechter gewesen und hast beteuert, deine Truppe sei keine Multibande.... und 2. soviel Vertrauen sollte da sein, dass man nicht einfach gegen irgendwen anderen getauscht wird, der geil auf Rewards ist oO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Bruce Springsteen

Lady.. es war ein reines, FIKTIVES Beispiel. Ohne jegliche Wertung deiner/meiner Truppe/Person. Aber glaub mir, vielleicht nicht in deiner Truppe wird es passieren, aber die Gefahr des unnötigen Wechselns aufgrund des "Rewardsbonuses" wär zu verlockend in manch einer Truppe... mag sein, dass ich mich tierisch täusche, aber auch die Aktivität wird dadurch nicht bewusst gesteigert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Naja Bruce, da muss ich mal sagen... wenn die Truppe tatsächlich einen aktiven Spieler rausnimmt, um einen Multi reinzusetzen... ja okay, dann ist das für meine Begriffe absolut sinnfrei. Einen Multi mit einem Reward zu belohnen - obendrein weiß man ja noch nichtmal, ob man bei diesem Manöver ein Reward bekommt.

Folglich erst recht Käse.

Und die Truppe, die ungefragt Leute tauscht und somit den eigenen Team-Mates die Chance auf ein Goodie nimmt... die hat meiner Meinung nach ganz andere Probleme, als mangelnde Aktivität oder eine kleine Belohung oO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht nur bei großen Truppen so.Bei kleinen gucken die Anfänger auch in die Röhre.Die Idee ist eigentlich gut aber müsste noch ausgebaut werden damit alle einen nutzen davon haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Was ist mit den User ohne Truppe ? Schauen zu....

In großen truppen als Anfänger (nicht top30) ist man auch benachteiligt und selbst wenn man möchte und online ist wirds nix....

Dagegen !

Auch hier nochmal: User ohne Truppe haben diese Entscheidung eigenständig getroffen. Beschwert sich hier einer, dass User ohne Truppe keine Truppenmoral und Stützpunkt-Boni bekommen? Das hat mit dem Thema nichts zu tun.

Eine aktive Truppe hat genug Möglichkeiten, auch kleine Leute ins Manöver zu lassen.

Bei uns gehen auch Nummer 89 und 90 in Manöver rein. Man braucht ja nicht den ganzen Tag Best-Besetzung... braucht keine Truppe.

Also wenn ein kleinerer bei euch nie die Chance hat, ein Manöver mitzumachen... naja, dann ist wohl der Patch nicht verstanden worden, bzw das Miteinander nicht.

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier nochmal: User ohne Truppe haben diese Entscheidung eigenständig getroffen. Beschwert sich hier einer, dass User ohne Truppe keine Truppenmoral und Stützpunkt-Boni bekommen? Das hat mit dem Thema nichts zu tun.

Eine aktive Truppe hat genug Möglichkeiten, auch kleine Leute ins Manöver zu lassen.

Bei uns gehen auch Nummer 89 und 90 in Manöver rein. Man braucht ja nicht den ganzen Tag Best-Besetzung... braucht keine Truppe.

Also wenn ein kleinerer bei euch nie die Chance hat, ein Manöver mitzumachen... naja, dann ist wohl der Patch nicht verstanden worden, bzw das Miteinander nicht.

Truppenmoral ist so egal :-) ob man Plaz 2300 mit Moral steht oder Platz 3000 ohne ist sowas von egal .Für die Topspieler mag es was sein aber für die masse egal.

Kleine Truppen hätten Vorteile gegenüber große Truppen und 90 Mann wird wieder abgewertet.Außerdem ist SG nicht geproggt für außschließlich Truppenspiel sondern auch für Einzelspieler die aber keine Möglichkeit haben diese Präsente zu bekommen ?

Genau den patch habe ich nicht verstanden und werde es auch nie studieren weil mir meine Freizeit wichtiger ist als diese Lotterie.Wenn es weniger Manöver gibt wie vor den patch liegt es daran das der patch nicht angenommen wird von der masse und es viel zu komplex und zeitraubend ist ohne große mehr Spielerfolge zu sehen sondern genau das Gegenteil ist der Fall.Mann verliert gegen schwächere die die lücken des patches ob gewollt oder nicht gewollt nutzen.

Wen du jetzt Präsente verteilen möchtest um die Manöver anzukurbeln bringst du noch mehr Unmut ins Game für viele.Macht das Manöversystem verständlich einfach für alle ohne Ausdauer und die manöver werden wieder Zahlreich laufen so wie früher vor den patch.........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich spare mir jetzt die Antwort, das ist sinnlos bei solchen Aussagen.

Wäre fein, wenn wir wieder zum Ursprungsthema zurückkehren, denn das Manöversystem sch*** zu finden ist hier nicht Sinn und Zweck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das habe ich nicht gesagt oO

Ich sagte, dass unsere Manöver nicht mehr so einfach voll werden wie früher.

Und ich sagte, dass bei uns verschiedene Leute zum Zuge kommen, also kleine nicht ständig in die Röhre gucken.

Das sind 2 verschiedene Aussagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich nicht gesagt oO

Ich sagte, dass unsere Manöver nicht mehr so einfach voll werden wie früher.

Und ich sagte, dass bei uns verschiedene Leute zum Zuge kommen, also kleine nicht ständig in die Röhre gucken.

Das sind 2 verschiedene Aussagen.

Wenn ihr eure Mnöver nicht mehr voll bekommt dann suche die Ursache und du wirst sie schnell finden aber nur wenn du möchtest.Ist garicht so schwer :-)

Das bei euch jetzt auch kleinere zum Zuge kommen liegt wohl mehr daran wie du schon selber schreibst das ihr eure nicht mehr vollbekommt und dann nimmt man natürlich alles was geht .

Das rumgedoktor an den massen an negativen was der patch gebracht hat ist schon nicht mehr zum aushalten.Statt das Grundproblem zu beseitigen kommt sowas.Präsente verteilen wer am mnöver teilnimmt.Kann ja meine Kontonr. geben den Kohle wäre mir lieber ...hihi

Nette Idee Lady aber leider nicht für alle User....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Spar dir deine unsinnigen Verdächtigungen. Bei uns haben kleinere Spieler SCHON IMMER an Manövern teilgenommen, auch vor dem Patch.

Bleib einfach mal sachlich, kann ja so schwer nicht sein.

Und dass du den Patch rückgängig machen möchtest hat nun langsam jeder in diesem Forum verstanden, hör auf jeden Thread damit vollzumüllen.

Im übrigen sprichst du immer für Leute, die keine Truppe haben, verteufelst aber zeitgleich den Truppenpatch. Wenn du keine Truppe hat, juckt dich der Patch gar nicht.

Deine Aussagen haben vorne und hinten keinen Sinn... und ich wäre dir WIRKLICH DANKBAR, wenn du dich nun auf den Vorschlag beziehst und nicht auf Einzelspieler oder den Patch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spar dir deine unsinnigen Verdächtigungen. Bei uns haben kleinere Spieler SCHON IMMER an Manövern teilgenommen, auch vor dem Patch.

Bleib einfach mal sachlich, kann ja so schwer nicht sein.

Und dass du den Patch rückgängig machen möchtest hat nun langsam jeder in diesem Forum verstanden, hör auf jeden Thread damit vollzumüllen.

Im übrigen sprichst du immer für Leute, die keine Truppe haben, verteufelst aber zeitgleich den Truppenpatch. Wenn du keine Truppe hat, juckt dich der Patch gar nicht.

Deine Aussagen haben vorne und hinten keinen Sinn... und ich wäre dir WIRKLICH DANKBAR, wenn du dich nun auf den Vorschlag beziehst und nicht auf Einzelspieler oder den Patch!

Du müllst das Forum doch auch zu mit egovorschläge ? Außerdem wiedersprichst du dir selber,

ich bin in einer Truppe aber denke bei Vorschläge an alle user was du nicht/nie machst :-)

Dein Vorschlag bezieht sich darauf das weniger Manöver gefahren werden und das ist das Ergebniss des patches.Einfache Rechnung mit einfacher Ergebnissfindung.

Gibt zwei Wege,weiter rumdoktorn bis Patient ToT ist oder langsam mal die gesammelten FAKTEN akzeptieren und das Geschwür entfernen.

Geschenke zu verteilen und zu meinen die user machen jetzt mehr Manöver ist auch scheinheiliges denken.Trofen auf den heißen Stein und selbst das würde wieder negative Ereignisse mit sich führen und einige User vergraulen.Gehe nicht immer von Dir aus und deiner Truppe sondern versetze dich mal in die Lage anderer user.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Bruce Springsteen

wie gesagt, ich finds gut

Welch ein Wunder!! Man könnt meinen, du wärst in Lady´s Truppe... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt zwei Wege,weiter rumdoktorn bis Patient ToT ist oder langsam mal die gesammelten FAKTEN akzeptieren und das Geschwür entfernen.

Dir ist schon klar, dass gepatcht wurde, weil das alte System viel zu statisch war und auf sehr viel Unmut gestoßen ist. Würde man es wieder einführen, würde wieder ein Ungleichgewicht der Spezi entstehen, was es nicht geben sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast korti

ich schmunzel gerade...

erst erzählt uns die lady das sie 90 aktive haben - sehr aktive die whatsapp und so zuspammen...daraus wurden dann 70 aktive und nun bekommen die 70 die manöver nicht voll?

was denn nun? wohl doch eher 20 (eher weniger) aktive und der rest sind multis oder inaktive.......selbst angestrullert. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich schmunzel gerade...

erst erzählt uns die lady das sie 90 aktive haben - sehr aktive die whatsapp und so zuspammen...daraus wurden dann 70 aktive und nun bekommen die 70 die manöver nicht voll?

was denn nun? wohl doch eher 20 (eher weniger) aktive und der rest sind multis oder inaktive.......selbst angestrullert. :lol:

ich pack mir gerade an den kopf...

wie du auf ihrem profil sehen kannst spielt sie in ZWEI welten.... einmal WBK1 und einmal Us-Army.... in der wbk1 spielt sie in meiner truppe mit und dort sind wir 90 leute aktiv in einer truppe, wie sieht es nun aus mit der us-army, kann ich nicht beurteilen, und DU genauso wenig. vllt sind dort 70 "aktive" am werkeln, wovon aber vllt 50-60 nur einmal morgens und einmal abends sich einloggen und klicken und machen, weil ihnen der spielspaß fehlt....

aber stimmt... lieber nicht denken, sondern einfach mal unterstellen..... bin mal gespannt wann du mit solchen äußerungen im realen leben mal auf die nase fällst und dir einer ne anzeige wegen verleumdung anhängt.... äußerungen sollten wohl überlegt sein und du bezichtigst lady gerade des multiaccountings, was ein verstoß gegen die agb´s wäre, wäre genauso wie wenn du sie bei der polizei anzeigst wegen diebstahl, ohne das sie was geklaut hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Danke mein lieber TuTNiX, du warst schneller als ich beim reagieren :bier:

@ korti: denken, drücken, sprechen. Ganz ehrlich. Abgesehen davon, dass das mal wieder überhaupt nicht das Thema war... ist ja wohl logisch, dass nicht alle Member im whatsapp tippen oder so. Das ist ein gewisser Stamm, der sich auch übers Handy verständigt. Ebenso wie logisch sein sollte, dass sich mein Vorschlag so lesen sollte, dass nunmal nicht jeder seine Ausdauer für die Manöver "opfern" möchte. Und um das wieder zu ändern, sind meine/unsere Vorschläge gedacht. Aktivität zeichnet sich nicht allein dadurch aus, dass sich die Member ums Manöver kloppen... aber man vergleicht ja gern mal Äpfel mit Birnen ^.^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doofe Idee, was die Einzelbelohnungen für Manöverteilnehmer angeht, da es in jeder größeren Truppe genug Leute gibt, die man im Manöver gar nicht erst ran lässt, weil sie keinen Beitrag leisten können. Der anteil an Spielern, die schon vorne mit dabei sind, wird also noch weiter nach vorn gespült, während die schwächeren mitglieder der Truppe in den Mond schauen. *thumbs up*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...