Jump to content

Feedback/Fragen - Stützpunkt Reset!


sebbo

Recommended Posts

Ganz großes Kino.

Bekomme ich die Rohstoffe die ich ab den 13.03. aus meinem Inventar eingezahlt habe auch wieder erstattet??????????

Oder sind die dann einfach mal weg??????

Warum mir SG immer weniger Spaß macht?

Weil man hier keine Strategie planen kann.

"Ups wir haben den Stützpunkt falsch ausgebaut. Macht nix warten wir bis zum nächsten Reset."

Ich hab da noch nen Vorschlag so schlagen wir alle Multi und Buguser.

Reset aller Ausbildungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz großes Kino. Jetzt können also Truppen die falsch ausgebaut Ihren Fehler wieder gut machen. Truppen die vorher z.B. vorwiegend Schießbahn ausgebaut haben können sich nun anpassen. Das kann nicht Euer Ernst sein.

Es scheint ja keine andere Lösung zu geben, also müssen wir alle damit leben. Euren "Dank" solltet ihr aber nicht an SG richten, sondern an die Freaks, die sowas "entdecken" und nichts melden. Dadurch muss man eben einen - für alle halbwegs akzeptablen - Status quo schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm..die Leute hier haben schon irgendwie recht...Die die sich intensiv damit beschäftigt haben und ihren Stützpunkt angepasst haben sind nu klar im Nachteil...

Wir sind zwar nicht davon betroffen aber ich kann das gut nachvollziehen...

Ein Gedanke von mir dazu wäre...Den Zeitpunkt 2-3 Tage später zu bestimmen...da waren alle Stützpunkte ausgebaut...

Ist denn ein Reset unbedingt erforderlich?

Kann man nicht nur die Rohstoffe reseten...bzw die Zahlen richtig stellen....

Die Stützpunkt Stufen bleiben dabei erhalten..und mann kann erst dann weiter ausbauen wenn man diese Stufe mit den Rohstoffen wieder erreicht hat...

Bsp...ich hab den Funkraum auf stufe 39...den bau ich jetzt wieder aus.....ich kann dort aber nur weiter ausbauen wenn die anderen Stützpunkte auch wieder auf ihren entsprechenden Stufen sind...

Für die Truppen die das ding hier ausgenutzt haben würd ich sagen...alles zurück auf Werkseinstellung^^

Stützpunkt und die Rohstoffe im Lager auf Null...

hab ich da jetzt einen Denkfehler drin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht auch anders geht. Ehrlich nicht. Wird zwar deutlich länger dauern und aufwendiger sein, aber dafür würden nur die "bestraft" werden die etwas von dem Systemfehler gehabt haben.

Warum geht folgendes nicht:

- Truppe wählen

- Stützpunktausbauten abspeichern

- Reset druchführen

- Hat die Truppe etwas von dem Bug gehabt?

-> Wenn ja, Rohstoffe die zu viel sind abziehen.

#-> Bestrafung

#-> Stützpunkte schwerpunktmäßig gleich ausbauen

-> Wenn nein, Stützpunkte wiederherstellen

bearbeitet von Plukas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry wenn mir eben die Galle hochgekommen ist,

aber ich möchte trotzdem wissen, was mit den Rohstoffen der Ex-Kameraden aus den Truppen wird,

die nach dem Patch noch eine Zeitlang Rohstoffe in die Truppe eingezahlt haben

und die sich dann aus dem Spiel verabschiedeten, weil sie keinen Bock mehr aufs Spiel hatten.

All diese Truppen würden zwangsläufig bestraft, weil denen die Rohstoffe der Ex-Spieler weggenommen würden.

Oder ist euch in der letzten Zeit kein Truppenmitglied abhanden gekommen?

bearbeitet von Tomatenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird schwierig sobald die sich gelöscht haben, dann sind die ja von jeder Datenbank runter.. ka.. kann dir nur ein Roter beantworten.

Vllt wird dann auch mal eingelenkt, sodass jede Trp manuell überprüft wird. Und dementsprechend auch nicht grundsätzlich erstmal alles auf 0 gesetzt wird.. naja ich wiederhole mich hier nur..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich hier den meisten nur anschließen... Den Reset finde ich absolut unzumutbar.

Kann irgendwie nicht die Wahrheit sein, dass selbst alle eingetauschten Rohstoffe in ihrer Ursprungsform wieder hergestellt und gutgeschrieben werden.

Ganz ehrlich, wozu mache ich mir als Truppe Gedanken drüber, ob und wieviel eingetauscht wird und nehme dafür auch einen "Nachteil" in Sachen Stützpunkt in Kauf, weil ich weitsichtig plane und genau weiß, dass ich gewisse Rohstoffe später mal noch brauche und diese dann jetzt nicht komplett umtausch usw usw... wenn am Ende wieder alles resettet wird und sich der Gegner nochmal alles neu überlegen kann?

Wozu habe ich wochenlang Manöver geführt mit Stützpunkten, die 10-20 Stufen hätten höher sein können (und die der Gegner hochgezogen hat durch seine Tauscherei), wenn das jetzt alles nichtig ist?

Vielleicht hätte ich meinen Gegner mit den passenden Stützpunkten schlagen können? Habe aber bewusst drauf verzichtet, um auf lange Sicht am längeren Hebel zu sitzen?

Sorry... ich finds gut, dass was getan wird... aber das ist doch wirklich nicht euer Ernst.

Ich möchte nicht ständig für Aktivität, Strategie und Mühe bestraft werden. Ich hab das an anderer Stelle schonmal gesagt und wiederhole es hier.

Das ist nicht mehr witzig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ganz der Meinung meiner Vorgänger warum wieder alle Stützpunkte löschen und den Truppen ihren Vorteil nehmen die sich vor dem letzten Patch hingesetzt haben um sich ein neues Konzept auszudenken ?

Bestraft wirklich nur die Truppen die Mist gebaut haben und nicht alle anderen die sich endlich auch mal die Rangliste von oben nach unten anschauen dürfen und nicht wie früher von unten nach oben ^^ dadurch würde viel mehr Spielspaß verloren gehen und es würden mehr Leute von SG flüchten als bisher !!!

Wie gesagt ich halte da voll und ganz zu meinen Vorsprechern auch wenn wir im Game " Feinde " oder

" Gegner " sind aber

BESTRAFT NUR DIE RICHTIGEN BUGGER und NICHT DIE EHRLICHEN SOCCER !!!

MfG Cheffe Predator007 von der S_H_O_C_K_W_A_V_E

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, es sollte hier defintiv eine Einzelprüfung geben MÜSSEN

Es ist zwar ein großer Aufwand für die Roten, aber in diesem Falle ist ein Resett absolut fehl am Platz. Zumal der Zeitpunkt schon so lange her ist, dass Veränderungen in der Truppe nicht beachtet werden. Es haben sich Spieler in der Zeit gelöscht, es sind Zugänge und Abgänge passiert. Durch die Änderung wäre das alles andere als Produktiv für die Truppen.

Ich finde den Vorlschlag von Plukas wesentlich angebrachter:

"Geschrieben Heute, 20:09

Naja ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht auch anders geht. Ehrlich nicht. Wird zwar deutlich länger dauern und aufwendiger sein, aber dafür würden nur die "bestraft" werden die etwas von dem Systemfehler gehabt haben.

Warum geht folgendes nicht:

- Truppe wählen

- Stützpunktausbauten abspeichern

- Reset druchführen

- Hat die Truppe etwas von dem Bug gehabt?

-> Wenn ja, Rohstoffe die zu viel sind abziehen.

#-> Bestrafung

#-> Stützpunkte schwerpunktmäßig gleich ausbauen

-> Wenn nein, Stützpunkte wiederherstellen"

Der Bug betrifft hier nicht die Masse der Truppen sondern vielleicht nur 5% aller Truppen und dafür sollen die 95% der anderen Truppen darunter leiden? Nicht wirklich oder...

Das letzte Backup, bzw. Resett war, als der riesen Bug während dem Flutevent aufgetreten ist. Dort hat es nahezu alle Spieler betroffen und dort war auch das Backup angebracht.

Wie war es denn, als der Bug behoben worden ist, zwecks Mehrfachnutz der Gutscheine, dort habt ihr es auch in enzelprüfung hinbekommen. Gut hier gab es zwei Sonderfälle, welche sich aber im Nachhinein geklärt haben.

Aber hier wurde auch kein Backup benutzt obwohl sich einige Spieler hier Vorteile und das nicht zu wenig verschafft haben.

In meinen Augen ist ein Backup/Resett erst sinnvoll, wenn es mehr als 50% der Spieler betrifft.

Mein Vorschlag dazu, ihr feilt weiter dem Ligasystem, denn dort zumindest in der US Army bricht die Top 30 weg und die großen Truppen sterben aus/brechen weg/werden für Aktvität bestraft. Aber das ist ein anderes Thema.

Startet eine Umfrage bezgl. einem möglichen Backup mit einer Bedenkzeit von 7 Tagen alle Spieler. Dazu sollten sich aber eine große Anzahl an Spielern beteiligen, damit das Ergebnis repräsentativ ist.

Außerdem könnt ihr nochmals den Truppen die Möglichkeit geben, welche bewusst den Bug ausgenutzt haben und nicht gemeldet haben, sich zu melden und ein Strafe womöglich zu mildern. Denn eine Betrafung muss hier DEFINTIV erfolgen, alles andere wäre ein Fauxpas.

Und die erste Bestrafung sollte eine Schwarze Liste sein, denn wer schummelt und Bugs ausnutzt hat hier defintiv nicht verloren und kann froh sein, dass sie noch spielen dürfen.

Nachdem die Umfrage zuende ist, die denke ich mal gegen ein Backup ausfällt, wertet ihr aus und nehmt die Truppen einzeln unter die Lupe und handelt in der Form wie Plukas bereits geschrieben hat.

Fertig

Nochmal als Abschlussatz, dies wäre ein Eingriff in die Überlegungen der Einzelpersonen, in die Manövertaktik und in das Truppenleben. Die Aktivität ist schon stark zurückgegangen nach dem Patch, mit solch einer Aktion verderbt ihr nun auch den Führungsposten der Truppen den Spaß am Spiel, denn ich glaube nicht, dass diese sich 10 mal hinsetzten und alles wieder neu berechnen etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ganze macht hier echt keinen Spass mehr....wieder die Strategie ändern, weil ihr mit eurem eigenen System scheinbar nicht klar kommt.

Warum macht ihr euch denn nicht die Arbeit und überprüft alles in eigen Regie, dann wisst ihr mal am eigenen Leib wie es ist, wenn jeden Tag das Rad neu erfunden wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Wurst! Immer dieses dauernde Zurückgesetze! Es nervt nur noch!!!! Ich hoffe die Bugnutzer freuen sich über diesen "Erfolg"!

Danke für eure unehrliche , selbstsüchtige und egoistische Art!

Ihr seit genau das , was eine tolle Community wie diese zerstört ... scheinbar sogar bewusst ... Danke !!!!!!

Jetzt ist das ganze wieder stressiger für alle , weil die Sperre nur 18h ist!

Dieses Intervall ist viel zu kurz bei einem so heftigen Eingriff in das Spiel!

Bitte ändert das ganze auf mind. 1,5 Tage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kann das nicht gehen! Woher weiß ich denn jetzt noch wann ich Rohstoffe eingetauscht habe. Wenn ihr ein Fehler im System habt, dann ist es eure Aufgabe den Fehler zu korrigieren!

Ihr seid ein D I E N S T L E I S T E R !!!

Macht endlich mal eure Hausaufgaben und spannt nicht immer wieder die Spieler ein!

bearbeitet von Zelt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte definitiv eine andere Möglichkeit gefunden werden.

Durch dieses ständige Hin-und-Her verärgert ihr wieder viele User und das sollte nicht in eurem Interesse liegen.

Macht euch lieber etwas mehr Arbeit und filtert wie vorher schon vorgeschlagen die Truppen raus, die den Bug ausgenutzt haben.

Dann erspart ihr euch Stress mit der Community und könnt darüber hinaus Gerechtigkeit schaffen, indem ihr die Buguser aufdeckt und diese dementsprechend bestrafen könnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Vorgehen dieser Art wird uns sicher wieder weitere Kameraden kosten,

Hier ein kurzer Blick auf die durch das Reset zu erwartenden Verlustzahlen:

( reiner Sammeldienst, gerechnet in 4 RS pro Std ./ohne Manöver/ ResetDatum 13. März):

Grob gerechnet verliert jeder Spieler 600 Rohstoffe, dazu mindestens 150 aufgewendete Stunden,

das enspricht einer Woche...bei einem Ein-Stundenmodus rohstoffsammeln gerechnet. Im Realfall sind es

sicher weitaus mehr Stunden die wir Spieler auf diese Weise abgezogen bekommen. (140 Rohstoffe pro Woche)

Das hochgerechnet auf die Truppen-Mitgliederzahl.

bearbeitet von Tomatenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh es so das dieser stützpunkt auf tag x zurück gesetzt wird und die tage eigendlich für umme gesammelt hast.

bearbeitet von shorschy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wortlaut von sebbo:

Stützpunkt Reset

Aufgrund eines Fehlers im Spiel kam es bei einigen Truppen dazu, dass diese aus unerklärlichen Gründen ungewöhnlich viele Rohstoffe in ihrem Inventar besaßen. Dieser Fehler wurde nun beseitigt und kann somit nicht mehr auftreten. Um auszuschließen, dass Truppen möglicherweise von diesem Fehler profitieren, ist es notwendig die Stützpunkte aller Truppen zurückzusetzen. Aber keine Sorge – euch gehen dabei keinerlei Rohstoffe verloren. Das Einzige, was ihr nach der Wartung erledigen müsst, ist euren Stützpunkt erneut auszubauen. Um euch in dieser Zeit gegen Angriffe zu schützen, wird es ab Donnerstag von 00:00 Uhr bis 18:00 Uhr nicht möglich sein, Manöver zu starten.

------------------

Man kann es nur hoffen.

Die Zahlen von mir hast du ja gelesen.

Danach müssten jedem Spieler 600 Rohstoffe zusätzlich gutgeschrieben werden.

Meine einzige Hoffnung, ich weiss sonst langsam nicht mehr was ich meinen Jungs in der Truppe sonst sagen soll.

bearbeitet von Tomatenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz großes Kino. Jetzt können also Truppen die falsch ausgebaut Ihren Fehler wieder gut machen. Truppen die vorher z.B. vorwiegend Schießbahn ausgebaut haben können sich nun anpassen. Das kann nicht Euer Ernst sein.

schließ mich da an....ich denke ihr wollt hier kein zoff mehr....aber mit diesen schritt werdet ihr es aber wieder bekommen.

man kann es doch jetzt schon herraus lesen wie die spieler drüber denken......bitte verändert nicht jede woche was.....das ist nervig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...