Jump to content

Feedback/Fragen - Stützpunkt Reset!


sebbo

Recommended Posts

dazu hätte ich mal einige Fragen :

Auf was wollt ihr den resetten ?? Auf irgendeinen Stand, was ist mit den bereits ausgegebenen Rohstoffen, was ist mit den Rohstoffen die wir eingetauscht haben, und was ist mit den Ausbauten die nach der Ersteinrichtung erstellt wurden ?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Zeitpunkt für den Reset wird der 13.03.2013, also der Tag vom Patch zu Grunde gelegt. Alle Rohstoffe, die die Truppe ab diesem Zeitpunkt bis Donnerstag zur Wartung verdient hat, wird dieser auch gutgeschrieben. Das beinhaltet die Einzahlungen aller Mitglieder, sowie den Gewinnen aus Manövern. Das bedeutet auch, dass jeder bisher getätigte Rohstoff-Tausch rückgängig gemacht wird. Rohstoffe, die durch den Bug in die Inventare der Truppen gelangt sind, werden logischerweise nach dem Reset nicht mehr verfügbar sein. Die Stützpunkte aller Truppen stehen also am Donnerstag um 10:00 Uhr auf 0.

Wir haben uns für diese Variante entschieden, um sicher zu gehen, dass keine Truppe sich einen unfairen Vorteil verschaffen kann. Hat z.B. eine Truppe nur wenige Rohstoffe durch den Bug mehr erhalten, dann besteht die Gefahr, dass wir diese minimale Schwankung nicht erkennen und diese Truppe somit einen Vorteil besitzt. Durch den Reset sind wir dann einfach zu 100% sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem find ich es nicht gerade Toll, dass jetzt jede Truppe NOCHMAL die möglichkeit hat, eine Taktik für den SP festzulegen. FInds nicht gerade super, weil wir aktuell einen Vorteil durch unsere SP-Strategie haben, die nach dem Patch dann für die Tonne sein wird, weil sich dann jeder angepasst hat, bzw diese nachgemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass Ihr es so vielen Spielern wie möglich Recht machen wollt und das "das Fairplay", dass grundsätzlich immer von den selben Truppen mit Füßen getreten wird, zumindest ansatzweise versucht wird aufrecht zu erhalten!!

ABER:

Ein Reset aller Stützpunkte ist in höchstem Maße unfair!

Bestraft die, die ihr ja offensichtlich ausfinding gemacht habt und nicht die jenigen, die ein durchdachtes Konzept hatten!

(Und das Argument:"Kannst ja genauso wieder ausbauen", kann getrost wieder runtergeschluckt werden, denn letztentlich ist das Ganze nur wieder einen erneute Chance für die jenigen, die beim ersten mal "Mist" ausgebaut haben!)

Wir haben uns auf alle Neuerungen eingestellt und akzeptieren auch die Sachen, die uns weniger gut gefallen, aber es kommt irgendwann mal der Punkt, wo es einfach keinen Spaß mehr macht, wenn einige Trupen immer nur bevorzugt werden (und mir kann keiner erzählen, dass das Reset für ALLE Stützpunkte notwenidig ist...)

MkG Speckmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sebbo

ich wiederhole mich nochmal: Was passiert mit den Truppen, die diesen Bug genutzt haben, aber nicht gemeldet haben? Werden diese bestraft? Was ist mit denen die den Bug gemeldet haben? Werden diese mit dem gleichen Maße bestraft? Wie die Bestrafung ausfällt ist mir egal, mich interessiert in diesem Fall nur OB es überhaupt eine Strafe gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der reset ist vllt. unumgänglich, aber die interessantere frage ist doch wirklich, was passiert mit der/ den truppe(n) die den bug genutzt haben? kriegen die auch alle ihre RS wieder??? denen sollte man den stützpunktausbau für´n jahr sperren.. sonst lernt doch nie einer was wenn nichts passiert.. wenn bestraft wurde, veröffentlich diese, damit man in zukunft weiß was einem blüht..

ok, einmal doppelt gemoppelt.. :)

bearbeitet von 4mok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Truppe bekommen die zu unrecht erhaltenen Rohstoffe nicht wieder. Sagte sebbo doch oben:

Alle Rohstoffe, die die Truppe ab diesem Zeitpunkt bis Donnerstag zur Wartung verdient hat, wird dieser auch gutgeschrieben. Das beinhaltet die Einzahlungen aller Mitglieder, sowie den Gewinnen aus Manövern.

Somit werden die ermogelten RS rausgefiltert und gelöscht. Was auch sonst, wieso sollte man sonstn nen Reset machen.

Das mit den SP auf 0 setzten ist einfach schlecht gelöst. Wieso wird nicht soweit wie möglich automatisch vom System wieder aufgebaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden uns die Truppen noch einmal genau ansehen, welche diese vielen Rohstoffe in ihrem Inventar hatten. Wie und ob eine Bestrafung stattfinden wird, kann ich an dieser Stelle noch nicht sagen. Dafür fehlt mir in Moment der Gesamtüberblick über alle Truppen, welche davon profitierten. Genau hinsehen werden wir jedoch auf jeden Fall nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die sperre jetzt schon eintritt, will ich aber mal sehen, was hier los is. warte doch erstmal ab, fuehr noch ein paar manoever und diejenigen, die sich ihre rohstoffe ergaunert werden, kriegen sowieso noch ne strafe aufgebrummt, in der genau solche vorteile bestraft werden. und nich paranoid werden, immerhin hast du jetzt auch noch die moeglich, ein paar manoever zu gewinnen und beute zu machen ;)

@raupe bei mir seh ich die... also nich deine, sondern in meiner truppe oO

bearbeitet von hydrocodon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuviele RS im Lager okay.. aber damit ausbauen? kommt für mich nix anderes in frage als bestrafung

----

Zumal bei den Truppen bei denen der Stützpunkt so aufgebaut werden kann wie vor dem Reset am Donnerstag das auch gemacht werden sollte

bearbeitet von Pololon
Doppelpost zusammengefasst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben mehrere Spieler-Truppen mit Kameraden, die zwischen dem 13. 03 und jetzt aus der Truppe

ausgetreten sind...

(ein bis zwei Wochen nach dem Patch)

....die aber bis zu ihrem Austritt und ihrer Löschung Rohstoffe eingezahlt haben.

Diese Rohstoffe fehlen uns dann also im Stützpunkt, oder wie?

Prima.

vielen Dank :(

Motiviert unheimlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so schlecht einfach.

Ich weiß nicht wo das Problem ist, die Truppen zu überprüfen und nach dem Merkmalen

- Zuviele Rohstoffe

# Zu viele Rohstoffe, als das es unabsichtlich sein kann; bestrafung (Stützpunktabzug)

# Mit Abstand zu viele Rohstoffe, es hätte bemerkt werden sollen, Es wurden Aber SP ausgebaut; bestrafung

# Zu viele Rohstoffe, aber im "normalen" Bereich. 100% Abzug der zuviel gutgeschriebenen RS

Ich wüsste nicht, wieso die Truppen darunter leiden sollten, bei denen alles normal abgelaufen ist bzw die die ganzen verbuggten Rohstoffe nicht genutzt haben. War schließlich ein Systemfehler

Und zur Krönung Jeder Truppe die Möglichkeit gegeben, einen schwerwiegenden Fehler in der Vergangenheit mit dem Stützpunkte auszubessern? Oh man, merkt ihr es noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass du nicht feststellen kannst welche Truppe den Bug nur in kleinen Schritten genutzt hat. Wenn man nun sagt die haben jeden Tag zwischen 50 und 100 Rohstoffen getauscht was durchaus möglich ist, würde dieses etwas mehr an Rohstoffen nicht sofort auffallen und auch zu keinem Abzug führen. Die Truppe hätte sich damit aber einen erheblichen Vorteil verschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aller erste Klasse!

Ich kotz ab. Man, immer dieses Hin und Her. Nun ist der Vorteil den wir durch unseren Stützpunkt HATTEN (!!) für die Tonne

Wieso ist es nicht möglich die Überprüfung durchzuführen, und anhand dessen Wieviele RS zu viel sind (Vergleich zu Zeitpunkt vor der Wartung), eine Bestrafung durchzuführen. Und wenn nicht wird der SP genauso ausgebaut wie vorher.

Dauert zwar wesentlich länger, ist aber fairer. SOmit werden nur die bestraft wo es schief gelaufen ist. Alle die das nicht betrifft, haben nur eine Downtime von x Stunden. Und nicht die Möglichkeit die Taktik anzupassen.

Mal eben den SP zurücksetzten, ich hau mich um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...