Jump to content

Pauschale Punkte in Manövern?


Pauschale Punkte in Manövern?  

144 Stimmen

  1. 1. Wie sollen die pauschalen Punkte vergeben werden?

    • 5% + 100 Punkte vom Oberführungskommando für jedes gewonnene Manöver
      47
    • 5% + 50 Punkte in Liga 5on5, 5% + 100 Punkte in Liga 15on15, 5% + 150 Punkte in Liga 30on30
      76
    • eine ganz andere Variante
      21


Recommended Posts

Mal so ne Frage, die Umfrage endet heute... Es wurden diverese neue Ideen geschrieben, können die mal ausgewertet werden, sodaß eine neue Abstimmung stattfindet, weil die Umfrage an sich nicht mehr gültig ist.

Ein Mod bzw. ein roter soll sich mal hierdrum kümmern, weil auch wenn die neue Version heute anläuft, dieses Thema darf nicht stillstehen.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Thema wird die nächsten Tage behandelt werden, allerdings heute wird das nichts. wie gesagt startet heute die Speedwelt und bei TC is ebenfalls Patchday, deshalb liegt hier der Fokus drauf. Ob und wie es dann umgesetzt wird, müssen die Roten dann klären!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Thema wird die nächsten Tage behandelt werden, allerdings heute wird das nichts. wie gesagt startet heute die Speedwelt und bei TC is ebenfalls Patchday, deshalb liegt hier der Fokus drauf. Ob und wie es dann umgesetzt wird, müssen die Roten dann klären!

Ich habe Verständnis dafür, dass sich Team Rot nicht vierteilen kann... das habe ich wirklich.

Aber an diesem Punkt erklärt sich von selbst, warum hier genügend Leute leicht geknurrt haben, dass diese Speedwelt unbedingt JETZT starten musste.

Es gibt genügend Dinge, die geklärt und entschieden werden wollen und die auch ihre ganz eigene Priorität haben.

Erstmal die Umfragen klären und das fertig machen und ne Woche später die Speedwelt - DAS wärs gewesen. So kommt nun wieder alles zusammen und dabei bleibt zwangsläufig was auf der Strecke.

Und da die Admins natürlich eine neue Welt oder den Patch bei TC als obersten Punkt auf der Liste haben, bleiben die Problemthemen erstmal liegen.

Und das nervt. Weil hier wirklich einige drauf warten, dass endlich was passieren kann und passieren soll...

Bis man wieder Zeit hat, sich den Umfragen zu widmen... zu erkennen, dass gerade diese Umfrage hier wohl nicht einfach nach Auswertung entschieden werden kann - sonst hätte man sich jeden anderen Vorschlag sparen können... bis dann abgewägt wurde, was am Besten ist, Bekanntmachung, Änderung... etc.

Also diese Woche wirds bestimmt nichts, nächste Woche mal abwarten...

Und so zieht es sich wie Kaugummi...

Sogar bei Leuten, die hier viel Positives gesehen haben, steigt die Unzufriedenheit und die Demotivation von Tag zu Tag - und ich meine nicht nur mich selbst damit.

Ist es nicht höchste Zeit, hier mal die Notbremse zu ziehen?

Ich verliere langsam mein wohlwollendes Verständnis in all das hier... und du kannst mir glauben, Verständnis habe ich bisher in 99% FÜR die Admins aufgebracht und nicht gegen sie... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Ihr habt wirklich eine Menge Ideen an den Tag gebracht. Dafür zunächst mal ein großes Dankeschön! :good:

Wir haben uns nun nochmal über eure Vorschläge unterhalten und sind dabei von unserer ursprünglichen Idee mit den fixen pauschalen Punkten abgewichen. Als Favorit haben wir jedoch einen Vorschlag von Connors ausgemacht, der folgendermaßen aussehen könnte:

Bei jedem Manöver gibt es die 5% Punkte vom Gegner + die gleiche Summe vom OFK. Diese Variante ist relativ einfach umsetzbar, belohnt aktive Truppen, die viele Manöver führen und erfüllt auch in oberen Punktebereichen immer noch seinen Zweck. (Die Idee von Connors könnt ihr hier nochmal nachlesen: http://board.unikatmedia.de/schulterglatze/index.php?/topic/8158-extra-punkte-vom-ofk-im-manoever/ )

Diese Variante könnte auch zeitnah umgesetzt werden und sollte wieder Schwung in die Highscores bringen. Ich werde dazu gleich noch eine Umfrage mit einer weiteren Frage erstellen - diese Umfrage wird dann maßgeblich für die Umsetzung sein.

Ein anderer interessanter Aspekt, der hier in der Diskussion auftauchte ist die Abschaffung der Gesamthighscore. Diese zeigt zwar die Punkte über 3 Ligen verteilt an, dabei hat jedoch jede Liga ihre eigene Wertigkeit und muss daher separat betrachtet werden. Dieser Punkt wird ebenfalls in der Abstimmung vorhanden sein. Wir rechnen nach der Umfrage damit, dass die Umsetzung am Anfang/Mitte der nächsten Woche stattfinden wird.

MkG sebbo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...