Jump to content

Pauschale Punkte in Manövern?


Pauschale Punkte in Manövern?  

144 Stimmen

  1. 1. Wie sollen die pauschalen Punkte vergeben werden?

    • 5% + 100 Punkte vom Oberführungskommando für jedes gewonnene Manöver
      47
    • 5% + 50 Punkte in Liga 5on5, 5% + 100 Punkte in Liga 15on15, 5% + 150 Punkte in Liga 30on30
      76
    • eine ganz andere Variante
      21


Recommended Posts

Wenn ich das gerade richtig überlesen habe steigt das ganze dann exponentiell.. Sprich in einem halben Jahr sind Punktegewinne um die 1000 Punkte keine Seltenheit mehr. Davon dann die Bonipunkte vom OFK und dann ist man schnell in Punktebereichen wie vor dem Patch und genauso schnell darüber hinaus.

Wäre für keine prozentuale Zugabe sondern fixe Werte. Sonst wird die Highscore irgendwann explodieren.

Oder habe ich einen Denkfehler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... nee... ganz bestimmt kein Denkfehler... vielleicht müsste man das mal modellmäßig durchspielen, wie die Punkteentwicklung nach beispielsweise 6 Monaten aussähe... Obs wirklich so extreme Höhen annimmt, bei prozentualer Vergabe. Aus dem Bauch heraus habe ich nicht das Gefühl, dass es dramatische Züge annähme. Deshalb auch meine spontane Begeisterung.

Erfolgreiche Aktivität würde bei Prozenten sichtbarer belohnt, als wenn man bei 50.000 Punkten eben nur zusätzlich noch 100 Fixpunkte hinzubekäme. Es ist eine psychologische Schiene, irgendwie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich das hier so lese... Mann, Mann, Mann -> SG ist ein Spiel und keine Relegion!!!

Kommt mal ALLE wieder runter Ihr Heliumnascher :lol:

Ich finde die Argumente auf beiden Seiten nachvollziehbar (nicht alle aber die meisten).

Es kommt offensichtlich so wie ich es schon befürchtet habe, der Neid auf andere Ligen hält einzug -> TOLL!!!

Ich hab von anfang an versucht aufzuzeigen dass es schei... ist Äpfel mit Birnen zu vergleichen und nichts anderes ist der Gesamthighscore!!!

Schaut euch doch einfach mal die TOP 50 (Final) Liste jeder Liga an und was stellen wir alle zusammen fest????? RICHTIG, den Fakt, das die 30on30 langsam aber sicher Punktemäßig ausblutet!!! Die harten Fakten hier für euch:

- 5on5 -> Platz 50 hat 1293 Punkte -> tendenz steigend

- 15on15 -> Platz 50 hat 1048 punkte -> tendenz steigend

- 30on30 -> Platz 50 hat 713 punkte -> tendenz fallend

Das bedeutet unterm Strich, wenn das soweiter geht, dass mann in der 5on5 bald doppelt soviele Punkte pro Manöver absackt wie in der 30on30!!! Und das wird immer schlimmer mit der Zeit -> die Ursache dafür hab ich ja in nem anderen Fred bereits haarklein erläutert.

Frage: Wird das besser durch das vergeben von zusätzlichen Fixpunkten??

Antwort: Nein, es verschiebt alles nur um ein bissl!!!

Versteht mich nicht falsch, mir als Mitglied in einer bösen, faulen und garstigen GROSSEN TRUPPE ist es persönlich total egal ob wir in der 30on30 nur die Hälfte an Punkten für unsere gewonnenen Manöver bekommen wie eine unterdrückte fleißige kleine truppe -> solange eben diese kleine truppe in einem gemeinsamen Highscore nicht besser ist als unsere große truppe!!! Und ich denke das ist nur mehr als fair!!!

Und wenn hier so viele der Meinung sind das große truppen schlecht fürs SG-Speil sind dann ändert die maximale Mitgliederzahl einfach auf 30 und jut is die Kiste ;)

Für mich gibt es eigentlich derzeit nur zwei Lösungen:

1. Gesamthighscore abschaffen!!

2. eine Methode finden die der oben genannte Auswirkung entgegenwirkt ( z.B. Punktzahl ins Verhältnis setzen zu .......)

Achso, hätte ich fast vergessen eine abschließende Frage:

Ist es denn überhaupt rein theoretisch möglich als truppe auf 0 Punkte runterzugehen????

bearbeitet von ChriStie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schweigestill

...Ist es denn überhaupt rein theoretisch möglich als truppe auf 0 Punkte runterzugehen????

Natürlich ist das möglich, da nur noch Manöver die Punkte einer Truppe beeinflussen. Mit etwas Boshaftigkeit könnte ich behaupten: Warte einfach noch zwei- oder drei Wochen dann könnte das bei den ersten der Fall sein ;) .

Und wer an Übertreibung glaubt, wir hatten heute einen Gegner in der Top 30 angegriffen und satte 32 (!) Pünktchen erbeutet. Nicht nur ich frage mich seit Tagen: Weshalb unter diesen miesen Bedingungen überhaupt noch Manöver führen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte es gibt prozentual Punkte vom Gegner -> Was ja bedeuten würde, man kann sich als Truppe nur maximal auf ein paar Punkte runterspielen (soweit bis die eigene Punktzahl keinen ganzen Punkt für den Gegner mehr hergibt).

Is sicher nicht so toll nur 32 Punkte zu erbeuten -> wenn das aber für alle in euerer Liga so ist, dann is es zwar optisch nicht so schön aber dem Zweck dienlich!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bruce Springsteen

danke für die beleidigung. :denk:

Die Beleidigung war sicherlich im "Affekt". Es ist müßig mit dir zu diskuttieren, wir hatten ja in nem anderen Thread schonmal das Vergnügen. Du hast deine Argumente und willst partout nicht von deinem Standpunkt abweichen. Da kann man dir noch so in 20 Posts alles kleinlaut vorgeben, wie was gemeint bzw. was im Gegensatz zu deinen Punkten "sinnvoller" wäre. Ich werde nicht sagen, dass deine Punkte falsch sind, aber es zermürbt einen sich mit dir zu unterhalten. Dass dann "nettigkeiten" dir gegenüber mal rausfallen, solltest aber auch verstehen.

Zum Thema: ich habe mich bewusst für Variante 3 entschieden, weil die beiden Vorschläge meines Erachtens sinnfrei sind und keine "Motivation" darstellen. Ich wäre eher dafür, einen "Pool", einen Zusatzpunktfreiraum zu erstellen, wo die Punkte varieren, die man pro Manöver bekommt. So bekomme ich bspw (REINES BEISPIEL!) 5x hintereinander "nur" 50 Punkte, beim 6.Mal aber 150 Punkte zusätzlich..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schweigestill

Du hast natürlich Recht, ganz runter auf Null geht es nicht. Wobei es herzlich egal sein dürfte, ob man nun mit Null oder 20 Punkten ganz unten steht.

Mit Optik hat das nichts zu tun und es ist eben alles andere als zweckdienlich. Bereits als Truppe in der Top 20 musst Du mittlerweile 3-4 Angriffe führen und gewinnen um den Verlust durch eine einzige verlorene Verteidigung aufzuholen. Was dazu geführt hat, dass bereits die #16 keine 1000 Punkte mehr vorweisen kann. Von den gerade noch 62 vorhandenen Truppen führen mehr als die Hälfte deswegen wenig bis gar keine Manöver mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Problematik kenne ich aber schon aus zeiten vor dem Patch!!! Die Punkte werden nunmal von unten nach oben durchgereicht, wobei man natürlich unter sich weniger punkte fischt als man oben wieder rausgezogen bekommt -> das funktioniert nunmal bei einer prozentualen Punktebeute nicht -> das würdest du nur umgehen wenn du ein Punktesystem ala Bundesliga hättest, wo man selbst keine Punkte verlieren kann!!! Unterm Strich pegelt sich das aber alles auf einem bestimmten Niveau ein ( dort wo du in etwa die gleiche Anzahl Punkte am tag holst wie du wieder verlierst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bruce, wenn es mit mir Mühseelig ist zu diskuttieren, liegt es daran dass ich arrgumentiere und eben nicht nur einfach sage das es schlecht oder gut ist.

Und eine beleidigung kann ich ab, wenn man sich danach entschuldigt, was aber nicht geschah.

zurück zum ganzen.

Was ChriStie schreibt, finde ich eigentlich mal eine überlegung wert.

keine punktabzüge, sondern nur punktgewinne.

so könnte man auch verschiedene gewinnstufen einbauen. ähnlich dem event.

als ansatz finde ich das mal garnicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bruce Springsteen

Jap, mit Christies Idee könnt ich mich auch anfreunden. Dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt SDE. Du argumentierst zwar, aber immer nur eintönig. Bei dir gibts nur eine Meinung - deine, also automatisch die richtige. Das macht es mühsehlig.

Merkt man daran, dass du keinen "Faden weiterspinnst" sondern nur deine Theorie gelten lässt..

bearbeitet von Bruce Springsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mehrheit ist gegen den patch und das weißt du auch.So viele die schon aus den Spiel gegangen sind und es noch werden.Merken die Bereiber das nicht ?

Die meißten haben kein Bock auf das Ligensystem und hier diskutieren einige wenige (immer die selben) über etwas was niemand möchte haben ?

Ich begreife die sturheit nicht und warum man an diesen komplexen abwertenden system festhält welches bis heute nur den Spiel massiv geschadet hat .

Woher willst du wissen, wie viele Spieler in Folge des Patches abgewandert sind? Wo du deine Mehrheit herbeirechnest, ist mir ein Rätsel. Hier im Forum jedenfalls nicht. Die Mehrheit hat sich zumindest an den Patch gewöhnt. Das System vor dem Patch hatte nicht so funktioniert, wie es geplant war. Wenn, dann müsste man dieses neue System überarbeiten. Aber wo kämen wir hin, wenn jeder das Recht hätte, eine Änderung im Spiel zu blockieren, nur weil sie ihm nicht gefällt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soso, wir bestimmen, was die Mehrheit möchte? Derjenige, der hier ständig betont, dass er wüsste, was die Mehrheit ist, bist du.

Sollte das alte System gegen jede Wahrscheinlichkeit wieder eingeführt werden, dann erwarte ich wenigstens, dass weiterhin alle Spezi gefordert werden. Und nicht so, dass ich immer mit derselben Aufstellung gewinne.

Übrigens wurde seitens der Patch-Unterstützer auch in das Spiel investiert. Wer mehr gezahlt hat, kannst du nicht wissen.

bearbeitet von lilienthal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kommen wir nie zu einem Ergebnis.

Hier sind so viele gute Vorschläge gemacht worden, da muss man sich doch nicht angehen.

Die Idee von Christie finde ich sehr gut, dass eine Truppe keine Punkte verlieren kann. Dann sind auch keine zusätzlichen Punkte erforderlich. Der Sieger erhält 5% der gegnerischen Punkte, dem Gegner wird aber nichts weggenommen...

Und ganz wichtig scheint es mir, diese blöden Vergleiche zwischen den einzelnen Ligen endgültig zu unterlassen. Dann gibt es auch keinen Neid. Und es ist völlig egal, wie viel Schokolade, Holz etc. die Truppe erwirtschaftet.

Ranglisten, und alles ist gut.

Den Kameraden, die den Patch nicht gut finden, kann ich nur sagen, dass er einfach notwendig war. Die neue, variablere Gestaltung der Manöver bringt einfach ein Quentchen Ungewissheit in die Sache, das ist wie ein gutes Gewürz.

Seid einfach nett zueinander :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich sowas lese merke ich, dass man sich nicht mal wirklich Gedanken dazu gemacht hat, sorry.

Ich nehms mal auseinander :D

- Für Aktivität (1 Punkt pro Mitglied/Tag) << Was heißt Aktivität? große Truppen im Vorteil

- Für jede Stufe der Truppenspezi (2 Punkte pro Mitglied/Stufe) << geil, die wo jetzt TA 300/400 haben wurden mal schön in den A*** getreten damit, weil hier keine Punkte mehr kommen werden im großen Umfang

- Für jede Stufe des Stützpunktausbaus (10 Punkte/stufe) << große Truppen wieder im Vorteil

- Für eingezahlte Rohstoffe (5 Punkte für die maximale Anzahl eingezahlter Rohstoffe/Mitglied) << große Truppen wieder im Vorteil

- Für gekaufte Items (1 Punkt/gekauftes Item) << Das find ich irgendwie lustig, auch wenn generell nix dagegen spricht, find ich aber total unnötig, da nicht viele Items gekauft werden.

- Für ein gestartetes Manöver (5 Punkte/Manöver) << große Truppen im Vorteil, da hier mehr 2h Manöver gestartet werden

- Für vollbesetzte Nachtwache (5 Punkte/besetzte Nachtwache) << große Truppen im Vorteil, wie will eine 29-Mann-Truppe oder kleiner die jemals voll bekommen???

- Für ein neues Mitglied (20 Punkte/Neuzugang) << Nachteil für 90-Mann-Truppen, können ja keine mehr aufnehmen

Und ich bin Stelli bei einer großen Truppe und bin DAGEGEN für so einen Vorschlag

es waren wie schon oben von mir geschrieben, nur Vorschläge. wie sowas dann aussehen kann. Wie man das umsetzt, müsste noch genauer durchdacht werden.

Allerdings gäbe es dieses Konkurrenzdenken nicht zwischen den Ligen, bzw eine Liga sich einer anderen gegenüber benachteiligt fühlt, wenn es keine Gesamthighscore mehr gäbe. Jede Liga für sich.

Dabei ist den Truppen freigestellt, in wie vielen und in welcher man spielt, da jede Liga für sich betrachtet wird.

Dann wäre es auch egal, für was man neue Punkte ins Spiel bringt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ MeThOx wie Captn-Crazy schon schreibt, es ist ein Vorschlag den man ausbauen kann.

Und wie Du selber schon anmerkst, mal haben Grosse Trp einen Vorteil, mal die Kleinen.

Das sit doch wunderbar. Jede Trp kann in einem anderen bereich punkten. aber fakt ist, es werden punkte gemacht. und zwar nicht nur durch manöver sondern auch zusätzlich.

Wo grosse einen vorteil haben, haben kleine einen nachteil und umgekehrt.

Ich zerbrech mir ja schon den Kopf, wie man es machen kann, dass alle gleich sind.

aber das geht nur, wenn alle trp gleichviel mitglieder haben, alle den gleichen skill haben und gleich viel stützpunkte.

dann geht es tatsächlich nur noch um die aufstellung.

aber dies wird es nie geben.

und deshalb versuchen wir ja irgendwie an eine lösung hinzukommen.

Du bist dagegen, ok. was hast Du für einen Vorschlag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Soldat_der_Ehre

würdest du den kompletten Thread lesen, hättest du folgenden Post von mir entdeckt:

http://board.unikatmedia.de/schulterglatze/index.php?/topic/8122-pauschale-punkte-in-manoevern/#entry133729

@Captn-Crazy

dein Vorschlag ist einfach so nicht umsetzbar in meinen Augen, weil dies nur Vorteile für große Truppen bringt. Schaffst du die Gesamthighscore ab, dann geht alles den Bach runter, man muss auch mal die anderen Versionen sehen, in denen es sehr Mau aussieht in der 30on30 Liga. Hier wird es doch jetzt schon schnell zu eintönig und deswegen muss daran etwas geändert werden.

Davor hatte einer einen Vorschlag gemacht das Ligasystem einer Bundesliga zu nehmen....kann ich mir so sehr gut irgendwie vorstellen. Dazu müssten dann aber alle gegeneinander kämpfen mit sogenannten "Spieltagen" um ein gerechtes Ergebnis zu bekommen. Dies ist aber auch nicht möglich, da die Ligen immer wieder Abgänge und Zugänge haben.

Auch muss eine Niederlage eine "Bestrafung" sein und man muss Punkte verlieren, sonst wird sich nur noch abgesprochen und die Punkte hin und hergeschoben.

Ich wiederhole mich nochmal, wie das Punkteproblem gelöst werden kann, weiß ich nicht, hab dementsprechend noch keine Lösung gefunden die ich vorschlagen kann, aber die bisherigen Vorschläge sind nicht umsetzbar und das äußere ich hier.

Bevor man einen Vorschlag macht sollte man seinen Vorschlag hinterfragen:

Hat durch den Vorschlag irgendjemand Vorteile?

- große Truppen?

- kleine Truppen?

- wie groß ist der Vorteil?

- relativiert sich der Vorteil?

Ist der Vorschlag auch für alle Versionen umsetzbar?

- wird dadurch eine Version der Spielfluss genommen?

- wird dadurch eine Version der Spielfluss zuviel?

Sind alles Punkte in meinen Augen die man sich selber vorher mal hinterfragen sollte, bevor man einen Vorschlag macht.

Und das sind wiedermal "just my 2 cents"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ MeThOx

Du schreibst:

- Für vollbesetzte Nachtwache (5 Punkte/besetzte Nachtwache) << große Truppen im Vorteil, wie will eine 29-Mann-Truppe oder kleiner die jemals voll bekommen???

Da stellt sich mir wieder die Frage: Warum hält sich dann eine 29 Mann Starke Trp in der Liga 30/30 auf?

Auch habe ich Deinen Beitrag gelesen, aber keinen Vorschlag erkennen können.

Ligasystem wie bei der Bundesliga Fussball wurde schon abgelehnt. Irgendwie Schade wie ich finde, denn dann würden auch mal die enttäuschenden nachtangriffe Flach fallen. ( spiele Slick ) aber da müssen wir wohl durch. ;(

Hatten es ja von Anfang an gewusst. Doch wir dachten, ok, Slick US Zeit, da werden uns welche aus USA angreifen. Es sind aber die Deutschen die uns Nachts angreifen, da Sie am Tag mit Vollbesetzung unsererseits rechnen müssen und verlieren. Ihre einzige Chance.

Allerdings würde dieser Vorschlag mit Bundesliga noch einen schönen Nebeneffekt bringen. Nämlich, dass man Teilziele erreichen kann. Wie Meisterschaften. Und dann würde es wieder bei Null losgehen.

Und nicht unendlich lange, wie es jetzt eben ist.

Ich denke es sollten bei dem ganzen Trp Spiel auch Ziele gesetzt werden, die erreichbar sind.

Andere Möglichkeit wäre natürlich, dass man keine Abzüge der Punkte macht, sondern nur Punktgewinne. Wenn man dann eine gewisse PktZahl erreicht hat, gewinnt man etwas. Das würde Ansporn geben. Also ähnlich einem Event.

Ok, die Grossen Trp haben mehr Möglichkeiten wie man anmerkt.

Also anstatt zu schauen wie man den grossen irgendwelche Kürzungen einbaut, schauen wir doch mal, wie man kleine Trp Pkt zukommen lassen kann.

Irgendwie denke ich mir schon die ganze zeit, das es wohl bei der Bundeswehr keinen General gibt der den Kasernenhof aufräumt.

Das machen doch die Mannschaftsdienstgrade. Wisst Ihr wie ich meine?

Also in dem Sinne, sollten kleine Trp, z.B. u-20 Aufgaben verrichten können, um Pkt zu sammeln, die eben die grossen nicht machen können.

Habt ihr dazu Vorschläge?

bearbeitet von Soldat_der_Ehre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z.B. 1 Tage Biwak. Verdienst 1 Laser 10.000 und 8 Ausdauer 20 Pkt für die Trp

2 Tage Biwak. Verdienst 1 Laser 20.000 und 16 Ausdauer 30 Pkt für die Trp

3 tage Biwak. Verdienst 1 Laser 30.000 24 Ausdauer und 1 Voucher 50 Pkt für die Trp

Nur mal so als Grundidee. Also Möglichkeiten etwas zu machen was grössere Trp nicht machen können, sodas diese Stärker werden können.

Was haltet ihr davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Variante C - ein ganz anderer Vorschlag!

Dieser Vorschlag kommt von der Truppe Suicide_Warriors aus der US-Army! Ich bin nur die Schreiberin, weil nicht jeder einen Forum-Account hat und es ja reicht, wenn einer schreibt. Ist aber eine gemeinschaftliche Idee.

Die pauschalen Punkte bringen am Ende ja nichs, wenn man sie einfach drauf schlägt und sie der Gegner prozentual wieder abzieht. Das ist ja im Prinzip dasselbe System wie jetzt, nur dass es ein paar höhere Zahlen sind.

Daher folgender Vorschlag:

Man schafft 2 verschiedene Punkte-Pools an.

Einen für die regulären Punkte und einen für pauschale Punkte des OFK.

Wichtig hierbei ist, dass die pauschalen Punkte unantastbar sind. Diese bleiben erhalten und können nicht durch den Gegner gemopst werden.

Das Konzept baut darauf auf, dass Aktivität belohnt werden soll. Wer viele Manöver macht, bekommt viele Bonuspunkte/Aktivitätspunkte und kann sich damit nach vorn kämpfen.

Wer das nicht tut, kommt auch nicht ganz vorne an.

Beispiel:

Truppe A hat 3000 Punkte + 100 Aktivitätspunkte.

Truppe B greift Truppe A an und gewinnt - erhält folglich 5% der 3000 Punkte.

Truppe A bleiben also 2850 Punkte + 100 Aktivitätspunkte - in der Highscore also 2950 Punkte gesamt.

Momentan haben wir das Problem, dass es Truppen gibt, die Manöver über Manöver führen und wirklich viel Ausdauer investieren.

Andere Truppen wiederum machen nicht einmal die Hälfte an Manövern der Gegner, sondern warten einfach bis der Gegner schön gesammelt hat und greifen dann die Punkte ab. Damit verkürzen sie immer wieder den Abstand und kommen langfristig auf Augenhöhe, obwohl sie sich auf die faule Haut legen.

Das ist, so gesehen, fast eine Bestrafung für die Aktivität hier.

Dem wollen wir entgegen wirken.

Wer nach oben will, muss Aktivität zeigen und Teamplay und Planung. Nur so können Aktivitätspunkte erreicht und behalten werden.

Wir halten in diesem Sinne 100 Aktivitätspunkte in allen Ligen für angemessen, Unterschiede braucht man dabei nicht.

Punkte gibt es auch nur für gewonnene Manöver, versteht sich.

So lohnt es sich wieder, aktive Manöver zu führen, um die Truppe nach vorn zu bringen und der Gegner muss sich genauso anstrengen, wenn er mitmischen will.

Es grüßt die SW

4_normal.jpg

bearbeitet von Lady
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich gut an Lady.

Aktivität vielleicht auch so, dass man Für jeden Angriff den man geführt hat und gewonnen hat pkt erhält.

jeh mehr manöver und gewonnen, desto mehr zusatzpunkte.

Ich verstehe euch da, wenn ihr meint, die einen buckeln und buckeln, die anderen greifen einmal an und "klauen" euch die gesammelten pkt wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schweigestill

Guter Vorschlag Lady, bin dafür :good: Wenn das aber jetzt noch länger anhält mit dem aktuellen Zustand, stimme ich sowieso pauschal allen Vorschlägen zu. Hauptsache es passiert endlich mal was in Sachen Punktevergabe und Steigerung der Aktivität im Truppenteil. Ich finde, wir haben genug diskutiert. Die Umfrage hierzu war wichtig und nötig aber....sie kam viel zu spät. Hättet ihr Roten lieber vor dem Einstieg in die Programmierung initieren sollen. Jetzt ist wieder einmal Wochenende und ich lehne mich mal weit raus: Vor Mitte/Ende kommender Woche wird rein gar nichts passieren oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusatzpunkte abhängig von der Gegenwehr

Hallo zusammen,

warum macht man die Zusatzpunkte vom OFK nicht abhängig von der Gegenwehr?

Dies könnte wie folgt aussehen:

Sind beim Gegner mind. 20 % der max. Besetzung im Manöver gibt’s 25 Punkte oben drauf,

bei mind. 50 % der max. Besetzung gibt’s 50 Punkte dazu

und bei 100 % gibt es 100 Punkte zusätzlich.

Dies würde es auch für die übermächtigen Truppen etwas unattraktiver machen auf die kleinen drauf zu hauen, denn wenn ich weiß das ich sowieso verliere Besetzte ich das Manöver nicht. Sieht man allerdings eine Chance auf Erfolg besetzt man Best möglich.

Würde auch wieder etwas Aktion ins Spiel bringen.

Gruß Loewe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...