Jump to content

Pauschale Punkte in Manövern?


Pauschale Punkte in Manövern?  

144 Stimmen

  1. 1. Wie sollen die pauschalen Punkte vergeben werden?

    • 5% + 100 Punkte vom Oberführungskommando für jedes gewonnene Manöver
      47
    • 5% + 50 Punkte in Liga 5on5, 5% + 100 Punkte in Liga 15on15, 5% + 150 Punkte in Liga 30on30
      76
    • eine ganz andere Variante
      21


Recommended Posts

Ich verstehe nicht, was das Gerangel mit den Ligen soll. Es gibt drei Ligen, in denen die Manöver geführt werden, und für jede Liga eine Rangliste. Es ist völlig sinnfrei, eine 5 on 5 - Truppe mit einer 30 on 30 - Truppe vergleichen zu wollen, das macht man in den verschiedenen Gewichtsklassen im Kampfsport doch auch nicht. Wichtig ist doch der Rang in der Rangliste der jeweiligen Liga.

Also brauchen wir auch keine Balance zwischen den Ligen. Es geht nur darum, einfach mehr Punkte zur Verfügung zu stellen, und die Manöver wieder attraktiver zu gestalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, es wäre sinnvoll, die extrapunkte dafür zu nutzen, die unterschiedliche anzahl an truppen und damit die unterschiedliche grundmenge an punkten in den ligen zu regeln. ich kenne die zahlen an manövern oder teilnehmer in den ligen so jetzt nicht, aber ich vermute mal, dass in den 5on5 ligen sehr viel mehr los ist. daher würde option a das ungleichgewicht der ligen in bezug auf das gesamtranking noch verstärken. option b setzt da ja quasi an.

ich würde aber eher eine mathematische lösung vorschlagen: die gesamtzahl aller truppen aller ligen (auch doppelt gezaehlt, wenn eine truppe in mehrern ligen ist) geteilt durch die anzahl der truppen, in der liga, in der das manöver stattfand multipliziert mit irgendeiner konstante. dadurch gibt es mehr zusatzpunkte in ligen, mit weniger teilnehmern und das ranking driftet nicht auseinander.

Die Einzelspieler in den 5er Truppen müssen häufiger aktiv ran und können ihren Stützpunkt nur langsam ausbauen.

Punkte also wenn irgend möglich bitte nach Aktivität verteilen.

Meiner Meinung nach kann es so bleiben wie es jetzt ist.

Überspitzt dargestellt:

Bei 90iger Truppen und einer moderaten Spielweise muss ein Spieler im 5/er Manöver nur einmal ran.

Damit jeder Spieler der 90iger Truppe einmal drankommt müssten 18 Manöver geführt werden.

Ein Spieler der Gegnertruppe mit fünf Mitgliedern müsste sich ergo 18 mal verteidigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

............... Es geht nur darum, einfach mehr Punkte zur Verfügung zu stellen, und die Manöver wieder attraktiver zu gestalten.

In dem Punkt stimme ich mit dir überein.

Warum soll es denn nun so kompliziert werden? Alles was kompliziert und zu komplex wird führt doch nur wieder zu einer zusätzlichen Fehlerquelle und der Möglichkeit, dass findige Köpfe dies für einen unlauteren Wettbewerb ausnutzen. (ja, ist ein Vorurteil, ich denke hier aber mittlerweile so pessimistisch).

Warum dann also nicht die einfache Variante 5% + 100 für alle Ligen? Damit ist der eigentliche Zweck doch erfüllt und keiner kann sich auf den Schlips getreten fühlen.

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vorschlag wäre vollgender das nur Truppen die erfolgreich verteidigt haben einen Punktebonus erhalten sollen so ähnlich wie es jetzt schon is , das man bei einer Verteidigung mehr Punkte kriegt als bei einem Angriff ^^

Ansonsten gehören Punkte nich einfach mal so Geschenkt die muss man sich verdienen und nicht geschenkt bekommen - wie im wahren Leben was kriegt man da geschenkt ???

Wenn man Punkte vergebn möchte dann für die aktivität einer Truppe ( viele Manöver führen , Stützpunkte ausbauen , Spezi vorran treiben usw. )

Ich bin sehr dafür nur wer etwas leistet sollte dafür auch belohnt werden !!!

MfG Cheffe Predator007 von der S_H_O_C_K_W_A_V_E

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und wer hat durch so etwas wieder einen immensen Vorteil? Richtig, die Truppen, die mehr Mitglieder haben....

Kann man dieses Thema nicht einmal neutral und für alle gleich behandeln? Muss da immer ein Vorteil für die eine oder andere Seite da sein?

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wor ich kanns nicht echt nicht mehr hören...was soll man hier noch tun um die kleinen Truppen zu befriedigen.....Die grösseren wurden nun schon gut eingedämpft und abgeschoben...Vielleicht sollte man hier das Spiel umbenennen SG das Spiel der kleinen Truppen...

Sie haben ihre eigenen Ligen...es gibt die Malus...Sie haben jetzt ein neues Manöverystem wo sie viele Truppen die vorher ausser Reichweite waren schlagen können....

Nun lasst die Vermeintlich grossen auch mal als grosse erscheinen...Ist das jetzt nur noch abhängig von der Mitgliederzahl?

Weiterhin ist nun die Möglichkeit da...das den grösseren die Punkte abgenommen werden können....

bearbeitet von Nordmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, wenn es so unfair ist, wegen den grossen trp. dann mach ich den vorschlag:

aktivpunkte in

30/30 1 Pkt

15/15 2 pkt

5/5 3 Pkt

also in 5/5 die dreifache punktzahl.

Bleibt doch mal etwas am boden. sicher kann man da nun auch widersprechen, aber es ist nunmal so, und daran wird sich nichts ändern. in grossen trp wird mehr gearbeitet als in kleinen. somit kann man denen auch nicht alles nehmen.

bayern münchen hat mehr mitglieder, mehr fans und mehr geld als eine mannschaft aus der 3. liga. also wie will man das gleich machen?

ich hatte schonmal den vorschlag gemacht unterschiedliche ligen. verschiedene möglichkeiten. und nun auch noch andere pkt vergabe. denke so kommt man dem bei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....absoluter Käse...

Es geht doch hier einzig und allein darum, dass es mehr Punkte gibt, damit keine Truppe auf Null geht und es ein paar Punkte mehr zu gewinnen/verlieren gibt.

Weiterhin gibt eine gemeinsame Highscoreliste. Warum sollte es denn auch nur einen Scheiss Punkt mehr für irgeneine Liga geben. Warum sollte es auch nur einen Drecks Punkt für ein Mitglied pro Tag geben? Das ist doch vollkommener Käse.

Schafft die gemeinsame Highscoreliste ab, Jede Truppe kämpft nur in einer Liga. Gebt jeder Liga bei einem gewonnen Mannöver soviel Punkte wie ihr möchtet. Dann ist es aussagekräftig.

Oder lasst alles so, verteilt die Punkte auf die Mitglieder (oder was hier sonst noch vorgeschlagen wurde) und teilt diese Zahl durch die Anzahl der Mitglieder, das wäre aussagekräftig. Alles andere ist doch vollkommener Oberkäse.

@Soldat der Ehre

Bayern München spielt aber auch nur in der 1. Liga, und nicht auch noch in der 3. Liga

...und auch wenn du es noch 100 mal sagst, dass eine grosse Truppe mehr gearbeitet hat, dadurch wird der Quatsch nicht wahrer ..

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Für Aktivität (1 Punkt pro Mitglied/Tag)

- Für jede Stufe der Truppenspezi (2 Punkte pro Mitglied/Stufe)

- Für jede Stufe des Stützpunktausbaus (10 Punkte/stufe)

- Für eingezahlte Rohstoffe (5 Punkte für die maximale Anzahl eingezahlter Rohstoffe/Mitglied)

- Für gekaufte Items (1 Punkt/gekauftes Item)

- Für ein gestartetes Manöver (5 Punkte/Manöver)

- Für vollbesetzte Nachtwache (5 Punkte/besetzte Nachtwache)

- Für ein neues Mitglied (20 Punkte/Neuzugang)

Wenn ich sowas lese merke ich, dass man sich nicht mal wirklich Gedanken dazu gemacht hat, sorry.

Ich nehms mal auseinander :D

- Für Aktivität (1 Punkt pro Mitglied/Tag) << Was heißt Aktivität? große Truppen im Vorteil

- Für jede Stufe der Truppenspezi (2 Punkte pro Mitglied/Stufe) << geil, die wo jetzt TA 300/400 haben wurden mal schön in den A*** getreten damit, weil hier keine Punkte mehr kommen werden im großen Umfang

- Für jede Stufe des Stützpunktausbaus (10 Punkte/stufe) << große Truppen wieder im Vorteil

- Für eingezahlte Rohstoffe (5 Punkte für die maximale Anzahl eingezahlter Rohstoffe/Mitglied) << große Truppen wieder im Vorteil

- Für gekaufte Items (1 Punkt/gekauftes Item) << Das find ich irgendwie lustig, auch wenn generell nix dagegen spricht, find ich aber total unnötig, da nicht viele Items gekauft werden.

- Für ein gestartetes Manöver (5 Punkte/Manöver) << große Truppen im Vorteil, da hier mehr 2h Manöver gestartet werden

- Für vollbesetzte Nachtwache (5 Punkte/besetzte Nachtwache) << große Truppen im Vorteil, wie will eine 29-Mann-Truppe oder kleiner die jemals voll bekommen???

- Für ein neues Mitglied (20 Punkte/Neuzugang) << Nachteil für 90-Mann-Truppen, können ja keine mehr aufnehmen

Und ich bin Stelli bei einer großen Truppe und bin DAGEGEN für so einen Vorschlag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ch spiele lange zeit, i final, wbk und wbk2,fand es immer richtig toll, seit dem patch hab ich irgendwie keine lust mehr, mir sind die gründe egal, wrum ein patch nötig war. fakt ist, dass es den wenigsten so gefällt wie es ist. ich denke auch mal, dass die zeit des besten browser games nun zuende sind. in allen truppen gibt es leute, die aufgehört haben und sich andere games gesucht haben. bei sg ging es früher mal darum ein teamspiel zu haben. jetzt werden truppen mit 5 oder ein paar spielern mehr unterstützt, wo vielleicht nur ein reeller spieler dran sitzt. ich fand die zeiten schön, wo der as voll geballert war mit irgendwelchen gesprächen in der truppe, witzigen und ernsten dingen. jetzt wird hier ständig was geändert, zurückgesetzt oder irgend n anderer blödsinn gemacht. wir haben doch die stützpunkte nicht umsonst ausgebaut gehabt, unsere ta nichtr umsonst gemacht und uns in den events den arsch aufgerissen. (das beste war eh die flut, weil die truppe gefragt war.) durchdenkt doch einfach mal eure "politik" hier. es kann nicht sein die spieler zum kauf von patronen zu treiben! ;)

Perfekt geschrieben ,gute und richtige Einschätzung und die Betreiber sollten das auch mehrfach lesen weil es der beste Posting aus diesen Thread ist.

Das ist das was die user möchten und nicht das zeugs von immer den selben Forumsschreibern.Die 2-5 versauen alles hier und hört endlich nicht mehr auf die und endlich mal auf die breite Masse der User.......der patch versaut euer Spiel und jedes rumdoktorn verliert ihr mehr und mehr User.

Macht eine backup umfrage und nehmt den patch raus und berarbeitet ihn ein paar Monate mit testen und diskutieren und implantiert ihn dann durchdacht und bugfrei wenn es überhaupt sein muß.

Die Talfahrt nimmt ssonst nie ein ende..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich sowas lese merke ich, dass man sich nicht mal wirklich Gedanken dazu gemacht hat, sorry.

Ich nehms mal auseinander :D

- Für Aktivität (1 Punkt pro Mitglied/Tag) << Was heißt Aktivität? große Truppen im Vorteil

- Für jede Stufe der Truppenspezi (2 Punkte pro Mitglied/Stufe) << geil, die wo jetzt TA 300/400 haben wurden mal schön in den A*** getreten damit, weil hier keine Punkte mehr kommen werden im großen Umfang

- Für jede Stufe des Stützpunktausbaus (10 Punkte/stufe) << große Truppen wieder im Vorteil

- Für eingezahlte Rohstoffe (5 Punkte für die maximale Anzahl eingezahlter Rohstoffe/Mitglied) << große Truppen wieder im Vorteil

- Für gekaufte Items (1 Punkt/gekauftes Item) << Das find ich irgendwie lustig, auch wenn generell nix dagegen spricht, find ich aber total unnötig, da nicht viele Items gekauft werden.

- Für ein gestartetes Manöver (5 Punkte/Manöver) << große Truppen im Vorteil, da hier mehr 2h Manöver gestartet werden

- Für vollbesetzte Nachtwache (5 Punkte/besetzte Nachtwache) << große Truppen im Vorteil, wie will eine 29-Mann-Truppe oder kleiner die jemals voll bekommen???

- Für ein neues Mitglied (20 Punkte/Neuzugang) << Nachteil für 90-Mann-Truppen, können ja keine mehr aufnehmen

Und ich bin Stelli bei einer großen Truppe und bin DAGEGEN für so einen Vorschlag

Das Problem ist, wie soll man diese Punkte so verteilen, dass sowohl große als auch kleine Truppen sie leicht verdienen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon mal irgendwo geschrieben das es nicht möglich sein wird Punkte ausserhalb des Manövers zu verteilen...Das passt nicht in dieses...Ich geb den kleinen Truppen Krücken damit se laufen können Konzept...

Es wird dadurch immer einen Vorteil für Truppen mit grösserer Mitgliederzahl geben...egal wie man es dreht...

Ich hab jetzt für 5%+100 Punkte in allen Ligen für jedes gewonnene Manöver gevotet...

Ich würde auch gerne das alte Punktesystem nehmen....aber auch das ist nicht mehr machbar...

Tjoar die Ära der grossen Truppen ist wohl vorbei...herzlichen dank an die Hansels die bewirkt haben dass das teilw...son Mist hier geworden ist...

bearbeitet von Nordmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorschlag :

1. Alle Klassen werden gleich belohnt .

2. Je besser man im Manöver ist , desto mehr Punkte erhält man .

Beispiel : Manöver gewonnen in Runde 1 = 300 Punkte ( Gegner hat nicht Besetzt = Dussel ^^ )

Manöver bis Runde 5 gewonnen 200 Pkt

Manöver bis Runde 10 gewonnen 100 Pkt

Manöver bis Runde 20 gewonnen 50 Pkt

Braucht man noch länger , nur die Truppenpunkte .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Schlippergummi: Ich sehe hier keine breite Mehrheit für deine Sichtweise. Der Patch hätte vll. besser durchdacht werden müssen, manche Punkte waren aber überfällig.

Die Mehrheit ist gegen den patch und das weißt du auch.So viele die schon aus den Spiel gegangen sind und es noch werden.Merken die Bereiber das nicht ?

Wenn man sich die ganzen threads mit den Doktorspielchen durchließt weiß man jetzt schon das es noch schlimmer kommen wird und nicht besser.Die meißten haben kein Bock auf das Ligensystem und hier diskutieren einige wenige (immer die selben) über etwas was niemand möchte haben ?

Ich begreife die sturheit nicht und warum man an diesen komplexen abwertenden system festhält welches bis heute nur den Spiel massiv geschadet hat .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also brauchen wir auch keine Balance zwischen den Ligen. Es geht nur darum, einfach mehr Punkte zur Verfügung zu stellen, und die Manöver wieder attraktiver zu gestalten.

na dann soll man endlich das gesamtranking wegstreichen, weil das naemlich suggeriert, die ligen wuerden bzw sollen zusammenhaengen. bislang habe ich von offizieller seite auch nichts anderes gehoert. da ne balance reinzubringen wird wahrscheinlich eh nich funktionieren. geht schon alleine deswegen nich, weil neue truppen nun mal in der 5on5 anfangen und da die punkte reinfluten.

die ligen einfach voneinander zu lösen wäre wahrscheinlich das einfachste und sinnvollste. wenn man dann zusätzlich punkte für irgendwelche aktivitätsindikatoren verteilt, spielt es auch keine rolle ob grosse oder kleine truppen schneller mehr punkte mit denen machen. mit anderen worten: eigentlich isses mir ziemlich egal. am ende wird das sowieso murks werden, weil jeder seinen vorteil durchboxen will und in die richtung argumentiert.

@schlippergummi

ich begreife deine sturheit auch nicht.

bearbeitet von hydrocodon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fish, ich habe das beispiel mit Bayern München gebracht, damit man mal den unterschied erkennt zwischen grossen und kleinen trp. Zudem Bayern München spielt auch in der Regionalliga Bayern. Haben ergo die unterstützung im Finanziellen.aber lass das mal so stehen, ist ja nicht der dreh und angelpunkt hier.

ich machte ja den vorschlag ( da wir ja eine gesamt highscore haben ) das die punktevergabe in den ligen unterschiedlich ist.

multiplikator

30/30 x 1

15/15 x 2

5/5 x 3

Jeh mehr mitglieder desto kleiner der faktor. sollte grosse und auch kleine zufriedenstellen.

Somit sind die vorteile die die grossen wohl haben reduziert. läuft aber nie auf null raus.

da ja die grossen eh mehr machen und mehr mitglieder haben erhalten sie einen kleinen faktor.

bei den kleinen umgekehrt.

Haben die grossen nun immernoch einen vorteil? Nein.

Und nochmal @ Fish, anscheinend muss ich es hundertmal schreiben.

Es ist doch offensichtlich das eine 90mann trp mehr arbeitet als eine 5mann trp. Das ist 18mal mehr arbeit.

Da ja die trp 18mal soviele mitglieder hat. was ist daran nicht zu verstehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[....]

90 Mann Trp verwalten = mehr Aufwand Ja, ist so

90 Mann Trp bei Laune halten = mehr Aufwand Ja ist so

90 Mann Trp organisieren= mehr Aufwand Ja, ist so

90 Mann Trp arbeitet mehr Nein, ist nicht so

Beispiel: 900 Rohstoffe werden benötigt = 10 RS pro Mann in der 90 Mann Trp

= 180 RS pro Mann in einer 5 Mann Trp

So, was ist daran denn nun nicht zu verstehen?

Was wird denn da nun noch gearbeitet? Kohle? 90 x 1000 = 90 000

5 x 1000 = 5000

Ist eine TA bei der 5 er Truppe günstiger? Und komm mir nicht mit dem Argument, das muss ja auch wieder durch 90 geteilt werden.

Weil das ganz sicher nicht passiert, bzw das wohl dann eine Truppe von 20 so macht. Also werden sich innerhalb kürzester Zeit TA-Monster herangezogen, die wiederum irgendwann nicht mehr schlagbar sind und die Kasse zusätzlich füllen.

So und nun lüg dir weiter einen in die Tasche....

Zu den Punkten hab ich bereits alles gesagt, was ich sagen wollte.....

bearbeitet von Fish
Nettigkeiten entfernt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die beleidigung. :denk:

also was willst du? Gleichberechtigung?

Da ja in der 90er Trp 18 mal mehr mitglieder sind als in einer 5er, sollte es angepasst werden.

laut deiner rechnung dann wohl so:

90 trp, 8h RS sammeln = 16 RS

5 trp, 8h sammeln = 288 RS

Zudem noch der 18 fache verdienst?

Egal, meinst Du sicher nicht ernst.

Es geht hier um Punkte, nicht um RS.

Und auch nicht um Geld.

Und einen Vorschlag wegen den Punkten habe ich gemacht.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schlippergummi

ich begreife deine sturheit auch nicht.

Weißte hydrocodon ,das ist nicht nur sturheit.Soviele zurücksetzungen und Resets in den 2 Jahren SG habe ich in meinen 15 Jahre BG spielen noch nicht erlebt.Leider sind das alles Dinge die ausschließlich negative Folgen für mich gehabt haben und wofür man selber auch nix kann.

Es nervt mächtig und ein vernünftiges geplantes spielen ist bei SG leider nicht mehr möglich.Du nennst mich stur weil ick hier kein beifall klatsche zum neuen Patch der für mein spielen nur negative Folgen gebracht hat und das rumgedoktor bringt auch in Zukunft keine besserung sondern es ist davon auszugehen das man solange dran rumfummelt bis der Patient Tot ist.

Das sehe ich kommen und unterstütze diese Entwicklung nicht mit Beifall sondern möchte einfach nur mein altes liebgewonnes spielen zurück haben wie vor den patch.

sorry aber ist so,

bearbeitet von schlippergummi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Soldat_der_Ehre

Ja, einen Vorschlag hast du gemacht zu den Punkten.

Ich brauche in der Punktevergabe keine Unterscheidung. (siehe vorhergehende Posts)

Und das o.g. Beispiel mit RS und Kohle war mein letzter Versuch dir zu sagen, dass deine Begründung bezüglich der mehr Arbeit in den Truppen einfach falsch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte kommt wieder zurück zum Thema. Es geht um pauschale Punkte in Manövern. Connors hat dabei die Idee gebracht, dass die Zusatzpunkte an den Punkten bemessen werden, die von der Truppe erbeutet wurden. Das würde dann z.B. so aussehen:

Truppe A gewinnt 5% von Truppe B. Diese 5% sind 150 Punkte. Vom OFK würde nun nochmal diese Summe zusätzlich dazu kommen. D.h. Truppe A erhält 150 Punkte vom Gegner + 150 Punkte vom OFK = 300 Punkte!

Wenn man dieses nun weiter spinnt, würde das auch im späteren Verlauf weiter funktionieren, wenn irgendwann mehr Punkte vom Gegner zu erhalten sind. Z.B. wären fixe 150 Punkte bei einem Punktegewinn von 10.000 nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Wenn bei 10.000 Punkten aber weiter 10.000 Punkte dazu kommen, dann lohnt sich dieser Zuwachs sehr.

Die Zusatzpunkte vom OFK müssen auch nicht genau die Summe der erbeuteten Punkte sein, sondern kann ja auch z.B. 50% davon sein. Das würde dann bei einem Gewinn von 200 Punkten vom Gegner einen Zuwachs von weiteren 100 Punkten bringen.

Was haltet ihr davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Superlösung, und in Hinblick auf die zukünftige Entwicklung auch weitblickender, als eine Vergabe von Fixpunkten. Durch die variable Punktevergabe kommt aller Voraussicht nach eine ordentliche Dynamik ins Spiel.

Würde allerdings, auch in Hinblick auf die Zukunft, nicht unbedingt 100% der erbeuteten Punkte zusätzlich vergeben, sondern eher 50-75 %.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...