Jump to content

Neue Orden


Recommended Posts

Orden

1.Laufzeitorden

1.1
Orden für 1 Jahr Mitgliedschaft bei Schulterglatze

1.2
Orden für 2 Jahre Mitgliedschaft

1.3
Orden für 3 Jahre Mitgliedschaft

2.Skill-Orden

2.1
Keine Grenze nach oben: Alle 100 Stufen neuer Orden!

2.2
Möglichkeiten: andere Orden oder gleiche mit Wiederholungszahl, Sternchen etc., vielleicht wie beim Versuchskaninchen

3.Frühappell-Orden

3.1
Orden für 50, 100, 200 etc Tage tägliches Antreten OHNE Unterbrechung

3.2
Orden für 100, 500, 1000 Früh-Appelle

4.Rohstoff-Orden

4.1
Orden für mehrfaches (10/50/100/250) wöchentliches Erreichen der Obergrenze 140

5.Manöverorden

5.1
Orden für das Starten und Gewinnen von Manövern für die Stellis, Kriegsminister und den TF

5.2
Orden für die Teilnahme an erfolgreichen Manövern

Truppenorden sollte es auch mehr geben, und vielleicht auch so was ähnliches wie bei den Gefechten (wütend etc). Stelle mir vor, 5, 10, 20 gewonnene Manöver in Folge.

Oder Kopfgeldorden für die Truppe wie bei den Gefechten. Wieso wird eigentlich nicht angezeigt, wann und von wem wir ein KG bekommen?

Was übrigens auch Grund für die Manöververdrossenheit ist, ist die Tatsache, dass wir auf Rang 24 in der Liga stehen, aber insgesamt auf 2xxx und mir wäre es lieb, wenn der Ligenrang auf der Übersichtsseite angezeigt würde oder alle aus allen Ligen. Die Tatsache, dass die Manöverübersichtsseite jetzt ein Beitrittsformular ist, behagt auch nicht sonderlich.

Das gehört, wie die Kündigung, in die Einstellungen des TF.

Die Übersicht sollte die aktuellen Ligen ALLE anzeigen (Keine/kaum eine Truppe ist ja in allen), manchmal ist weniger eben mehr. Sollte die Truppe in nur einer Liga sein, könnten die anderen Ligen komplett aus der Truppenansicht rausfallen. Das stört alles nur.

Nur mal so Gedanken...

Grüße vom Captain der Piraten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Plukas: Danke für den Hinweis 8-)

Das waren auch nur einige Ideen. Will ja keinem den Rang ablaufen hier ;)

Orden für Abwesenheit sollte es auch geben, "Drückeberger" oder "Faultier" oder so... Oder für Accs, die öfter mal die Truppe wechseln, den Orden "Fähnchen im Wind"... :lol:

Oder Orden für den erfolgreichen Endgegner-Vorschlag! Der ist überfällig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für die Einführung von Truppeninternen Orden wie z.B. bei täglichem Anmelden, bei 10 Manöverteilnahmen hintereinander oder bei 10 Nachtwachenteilnahmen. Das Ganze kann man natürlich nach oben hin erweitern. Oder bei erfolgreichen Manöverstarts Orden für die Verteidigungsminister.

Ich habe bei mir in der Truppe ein solches Verfahren gehabt, ist mir aber zu aufwendig, habe an der auswertung meist ca. 30 min gesessen... Obwohl ich das soweit ich konnte, schon automatisiert hatte...

Aufbauend auf deinen Thread.

Ich habe das "SOLDAT DER WOCHE" genannt.

Immer Montags wurde ausgewertet.

Manöver

5on5 gibt 0,3333 Pkt je Manöver

15on15 gibt 0,6666 Pkt je Manöver

30on30 gibt 1,0000 Pkt je Manöver

Nachtwachen

egal welche Liga gibt 1,0000 Pkt je Nachtwache

Fortbildung / TA-Skill

Bei Fortbildung von der TA 150 gibt es 1,0000 Pkt

Je TA werden Pkt. vergeben

d.h.

TA 50 bekommt 0,3333 Pkt

TA 300 bekommt 2,0000 Pkt

Truppenzugehörigkeit in Tagen

- bis zum 365. Tag je Tag 0,0200 Punkte

- 366. bis 730. Tag je Tag 0,0175 Punkte

- ab dem 731. Tag je Tag 0,0150 Punkte

Einzahlung in die Truppenkasse

Für 10.000 Credits gibt 1.000 Pkt.

d.h. 23.345 Credits gezahlt gibt 2,3345 Pkt

Rohstoffeinzahlungen

Für max. Anzahl an Einzahlungen von 140 Stk. gibt es 5,0000Pkt.

d.h. 70 Rohstoffe sind 2,5000 Pkt.

Sowie Sonderpunkte für

Bestes TA-Skill (Anzahl der Stufen entscheidend) extra 0,5500 Pkt.

Höchste Truppenkasseneinzahlung extra 0,5500 Pkt.

Hier kann man dann für einen Orden ansetzten

Vorzeige-Truppenspieler in Bronze 5 x Soldat der Woche

Vorzeige-Truppenspieler in Silber 20 x Soldat der Woche

Vorzeige-Truppenspieler in Gold 35 x Soldat der Woche

Vorzeige-Truppenspieler 50 x Soldat der Woche

Ist das ne Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....halte ich leider grundsätzlich gar nichts von. Interne Auszeichnungen sollten auch intern behandelt werden,

Teilweise ist dein Vorschlag aus meiner Sicht kontraproduktiv ist. Allein die Besetzung von Manövern, die für mich nach taktischen Gesichtspunkten erfolgt, führt doch automatisch nach dem von dir beschriebenen Punktesystem zu unzufriedenen Mitgliedern.

Grundsätzlich wäre noch zu sagen, dass hier viele Dinge, mit leichten Abwandlungen, einfach nur wiederholt werden, die bereits in den abgelehnten oder noch nicht bearbeiteten Vorschlägen liegen und rege diskutiert wurden. Wirklich Neues entdecke hier hier fast gar nicht.

Und auch wenn es sicher nicht die feine Art ist, mache ich mal Werbung in eigener Sache, das ist wirklich neu:http://board.unikatmedia.de/schulterglatze/index.php?/topic/8116-neue-orden/page__st__20#entry134380 blush2.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Ich wäre dafür wenn endlich einmal Orden für die 3 Truppenausbildungen Plündern - Feuerkampf - Täuschen und Verpissen eingeführt würden.

In der Speedwelt gehen diese jetzt bis zur Stufe 10 hinauf , mit Wahnsinnspreisen und Ausbildungszeiten in den letzten Stufen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

wie wäre es mit einem Orden für die Anzahl an Versionen die man spielt....Orden wie das Betahörnchen(Final) oder die Sektpulle(Speed) sowie die Amiflagge(Usversion) gibts ja bereits...

Man könnte es "Weltenbummler" nennen.....man muss dafür einen gewissen Dienstgrad in der jeweiligen Version erspielen und hat somit dem Spiel hier einen grossen Dienst erwiesen...lol

Dieser Orden würde auch gut in die Bandschnallen passen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wart ihr auch schon das ein oder anderemal der Lucky Loser in der Gemeinschaftsdusche?????

Platz 11

Ich finde diese traurige Wahrheit so kurz vor dem Ziel der Top 10 gescheitert zu sein verdient einen Orden!!!!

Ist schon nicht leicht in die Top 10 zu kommen, aber dann 11ter zu werden ist doch sch......^^

oder anders gesagt der "Lucky Loser"

Mein Vorschlag: eine "Platz 11" Platzierung Sieger der Herzen in Bronze ( bronzenes Herz )

drei "Platz 11" Platzierung Sieger der Herzen in Silber ( silbernes Herz )

fünf "Platz 11" Platzierung Sieger der Herzen in Gold ( goldens Herz )

zehn "Platz 11" Platzierung Lucky Loser ( vierblättriges Kleeblatt )

Natürlich lässt sich über die Namen und Optik der ersten drei Orden streiten, ich bin für jeden Vorschlag offen!!!!! Aber wie gesagt ich finde dieses Pech sollte doch belohnt werden!!!

Wurde zwar vor langem abgelehnt, aber ich sehe da keinen großen aufwand und ein klein wenig mehr spiel- & sammelspaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Der Thread bleibt unbegrenzt offen und wird ständig von uns ausgewertet. Wir schreiben im Thread, welche Orden in das Spiel kommen werden.

Bin begeistert, wie viel Engagement hier seitens des Spielbetreibers reingesteckt wird... andere kämen wohl net mal auf die Idee, so nen Satz rauszuhauen...

Mal im Ernst: @sickman... andere Baustellen hin, andere Baustellen her... für mich persönlich haben neue Orden wirklich keine Priorität...

Aber so langsam verstehe ich, wenn sich die Leute, die zum Teil echt ordentlich über neue Orden nachgegrübelt haben, verhintert vorkommen... Was genau wurde in den vergangenen 5(!) Monaten nun ausgewertet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D die Hoffnung stirbt zuletzt, will nur nicht das dieser geniale einfall in der versenkung verschwindet, deswegen hab ich ihn nochmal rausgeholt

Welche Hoffnung denn, wenn er schon unter "abgelehnt" abgeheftet wurde. Wir sollten uns besser auf Vorschläge konzentrieren, die noch Zukunft haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gern bei der Truppe Orden für erfolgreiche Angriffe und Verteidigungen sehen wollen...ähnlich wie beim Einzelspieler.

Für den Angriff zum Beispiel:

-Sturmtrupp in Bronze

-Sturmtrupp in Silber

-Sturmtrupp in Gold

-durchgelatschter Stiefel

Für die erfolgreiche Verteidigung:

- Bunker in Bronze

- Bunker in Silber

- Bunker in Gold

- Blockhaus

:D

Das sagt nämlich viel über die Truppenaktivität aus und mag den einen oder anderen dazu bewegen sich "passenderen" Truppen anzuschliessen (falls die Truppe die Orden einblendet ;) ).

Aber Vorschläge dieser Art gab es auch schon mal

bearbeitet von Tomatenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Habe mich hier jetzt ein wenig eingelesen und hoffe, den folgenden Vorschlag nicht doppelt zu posten.

Ich persönlich stehe auf die Orden und bin der Meinung, dass sowohl Ausbildungen für den Singelplayer, als auch für den Multiplayer , in Form von Orden, weiter toleriert werden sollten.

Es waren schon einige gute Ideen und Ansätze dabei, wie zum Beispiel das weitere Auszeichen der Wach- und Schießausbildung.

Vielleicht Ist es zu aufwendig oder wenig ansehnlich, neben den Großwildjäger und dem Wachkomasoldat einen weiteren Orden zu platzieren.

Aber spielen wir den Gedanken mal weiter. Wann habt ihr das letzte mal die Kategorie der Lehrgänge aufgeschlagen?

Bei mir ist es bereits mehr als ein Jahr her und fällt völlig weg aus dem SG-Alltag.

Wie wäre es ab bestimmte Ausbildungswerte neue Lehrgänge mit neuen Orden einzuführen?

Diese könnte man dann auch ebenfalls in bronze/silber/gold/... staffeln.

Um dieses jetzt mal noch auf den Truppenbereich zu projizieren, bis wann wird die Spezi ausgezeichnet?

Den Kumpel gabs bei der 200. Was kostete die? fast nichts wenn man überlegt, dass es jetzt einige Gamer jenseits der 400 Marke gibt.

Warum nicht für Spezi 250/300/350/400/450/500.... weitere TRUPPEN-Lehrgänge einführen?

Neue Orden mit besonderen Fähigkeiten der Truppe zu helfen, dies in Form von beispielsweise mehr Rohstoffertrag, besseren Manöverwerten, speziellen Konterfähigkeiten oder sogar solche zu blocken, für sich selber oder mehrere der Truppe oder auch Gattung.

Dies würde dem Spiel einiges mehr Tiefe geben und ich persönlich würde mir bei kommenden Gefechten die Soldaten der anderen Truppe genauer ansehen und Vorsichtig sein, wenn ich dort einen mit ein JOHN RAMBO - Orden sehen würde, welchen es erst bei der Spezi 500 gibt und sämtliche Konterwerte meiner Truppe außer Gefecht setzt.

PS: Auch wenn das Game ein wenig den Reitz verliert, ich mag es und werde es bestimmt noch eine lange Zeit spielen und mitverfolgen. Ich würde mich über neue Impulse und neuen Ansporn freuen. Es ist ein super Game macht was draus, lasst es nicht einschlafen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Ich hätte noch als Vorschlag zu den (bestehenden) Orden:

WIEDERHOLUNGSSPANGE

Warum nicht bei Ausbildung 400 dem Bauhelm ne Wiederholungsspange hinzufügen, dem Robin Hood ne weitere Feder an den Hut, dem Terminator ein zweites rotes Auge, und so weiter für jeden jeweils TOP-Orden - also ohne bronze bis gold.

Fänd ich auch cool.

mm

bearbeitet von marinemongo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich würde gern bei der Truppe Orden für erfolgreiche Angriffe und Verteidigungen sehen wollen...ähnlich wie beim Einzelspieler.

Für den Angriff zum Beispiel:

-Sturmtrupp in Bronze

-Sturmtrupp in Silber

-Sturmtrupp in Gold

-durchgelatschter Stiefel

Für die erfolgreiche Verteidigung:

- Bunker in Bronze

- Bunker in Silber

- Bunker in Gold

- Blockhaus

:D

Das sagt nämlich viel über die Truppenaktivität aus und mag den einen oder anderen dazu bewegen sich "passenderen" Truppen anzuschliessen (falls die Truppe die Orden einblendet ;) ).

Aber Vorschläge dieser Art gab es auch schon mal

Man muss aber dabei beachten, das bei einem Liga-Austritt oder Liga-Wechsel die Manöverdaten jetzt wieder bei Null anfangen....

Ich gehe mal davon aus, das alte Manöverdaten alle mit den Aufräumaktionen gelöscht worden sind, somit müssten alle bei Null anfangen und bei einem Liga-Wechsel sollten die alten Daten für den Orden dann auch mitzählen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...