Jump to content

Entwicklerstatement zum aktuellen Patch


sickman

Recommended Posts

"Unterwanderung" verstehe ich nicht ! Jedenfalls nicht im Zusammenhang mit Spieländerungen oder Verbesserungen. Unterwandert ist eine Truppe wenn sie Mitglieder hat die Informationen an fremde Truppen weitergeben oder eigens dafür erstellte Accounts dort hineinplatziert wurden. Ob nun vor dem Patch oder danach, Spione sind und werden aktiv bleiben! Wobei da aber übertrieben werden kann, denn ich denke ein Spion liefert Infos an eine Truppe oder Person, möglich das diese dann nochmals an einen Verbündeten weitergegeben werden aber dann hört es auch schon auf. Die 29 über uns in der Liste und die 29 unter uns kümmert das nicht und sie haben nichts davon. Da bringt eine wöchentliche Änderung der Spezi bei den Mitgliedern auch nichts, denn der Spion / die Spione geben die Infos im laufenden Manöver an den Gegner weiter nicht ne Woche vorher!

Ich denke auch nicht das du es verstehst.....was glaubst du denn was hier die Spionage ist..ein Geheimdienst?

Es werden entweder bereits Tote oder extra dafür erstellte accs genommen und in Truppen platziert die in auch in Reichweite sind...da gehts um den Rang...wen juckt es was ne Truppe hat die 29 Ränge hinter einem ist....das wird gezielt gemacht...und da werden keine Infos gross weiter gegeben...man hat direkten Einblick in die Truppe und kann seine eigene drauf einstellen..

Dafür gibt es ja die Passwortlisten (nicht gerne gesehen aber jede Toptruppe hat sowas)...da kann wenns hoch kommt eine Person das ganze Manöver umstellen....man hat ja genug Zeit im verlaufe eines Manövers...

bearbeitet von Nordmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles schön und gut.

da ihr jetzt bereit seit änderungen am spiel zu machen und zu zu hören möchte ich gleich mal als erstes den vorschlag machen beim nächsten nachtschiessen und auch bei weiteren events die dies betreffen.den stundensieger darauf zu beschränken das jeder nur einmal am tag die chance hat stunden sieger zu werden oder alle 12 stunden wäre wohl auch noch akzetabel.das ist bis jetzt meine einzige bitte!!

weil ich finde das jeder die chance kriegen sollte stundensieger zu werden(auch die jenigen die nicht soviel geld zu verfügung haben)

desweiteren hätte ich noch einen vorschlag.

man könnte doch im spiel einführen das per zufall irgendwo im game ein reh oder hase oder wildschwein versteckt ist den man bei einem gefecht trifft und damit einen ausbildungsgutschein erbeutet.man kann ihn nicht sehen sondern er ist unsichtbar hinter einem gegner versteckt und trifft ihn automatisch wenn man den gegner besiegt.jedesmal wenn jemand das tier erwischt hat wandert er durch die highscore weiter und jeder hat mal die chance ihn durch zufall zu erwischen.ich denke wäre mal ne coole idee um wieder etwas frischen wind in das spiel zu bringen.sprich wer viel kämpft hat auch die chance mal das tier zu erwischen also logischer weise auch mehr aktivität.sollte ihn jemand nicht erwischen weil er sich bei den 5000 inaktiven schulterglatzen da unten versteckt könnte man es auch so programieren das er nach 4-6 stunden automatisch weiterwandert tiere bewegen sich ja nunmal grins.ich denke ihr könnt euch ungefair vorstellen wie ich das meine.

ansonsten werde ich mir bei gelgenheit noch ein paar spielereien einfallen lassen grübel grübel kopfkratz.

mfg cobra

bearbeitet von cobra110
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Patch ist gelungen, lasst es so. Hier und da noch ein bisschen Feintuning, aber ansonsten ok. Es sind immer die gleichen die rum meckern. Und warum will eine bestimmte Truppe nicht, dass man ihre Aufstellung sieht? Vielleicht weil sie ohne Pios und und Nachschieber fighten und jeder jetzt ihre Aufstellung kennt?! Wenn man die Spezis der Gegner sieht, kann man wenigstens selber danach durchrechnen und einsehen, wie sich der Konter zusammengestellt hat. Also lasst es dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Änderung Ausdauer bei Manöver:

Ausdauer eines Soldaten hat nichts mit Teilnahme am Truppengeschehen zu tun

Damit eine Rotation erfolgen muss innerhalb der Manöveraufstellung wäre folgendes anzudenken: Jeder bekommt um Mitternacht 3 Schiessmarken. Für jeden ANGRIFF wird eine abgezogen. Verteildigungen müssen kostenlos sein. zusätzliche schiessmarken kann man mit Patronen nachkaufen

ABER ein Soldat darf nicht in mehreren Gefechten sich aufhalten. Damit kann er nicht gleichzeitig angreifen und verteidigen.

----

Malusrechnung.

Der Sinn ist es doch davon, dass größere Truppen mehr Stützpunkte haben also die kleinen Truppen.

Warum wird der Malus dann auf die Truppenausbildung bezogen und nicht auf die Anzahl der Stützpunkte?

Könnte mir vorstellen, dass wirklich harakiri herrscht, dass die höhere Truppe soweit beschnitten wir bei den STÜTZPUNKTEN dass sie maximal doppelt so viele Ausbaustufen hat wie die kleine Truppe. Allerdings entscheidet der Zufall welche Stützpunktstufen der hohen Truppe genommen werden für das Manöver

----

n Manövern musss die Truppenausbildung wieder einen Wert bekommen.

Mit dem ganzen kontern ist die TRA wirklich recht sinnlos geworden.

Da ich es nicht als Sinn eines Spiels sehe dass kleine Truppen große Truppen schlagen können sollen ausser die wollen wirklich verlieren sollte man diese Konterregelung irgednwie mathematisch einbremsen.

Irgendwie wenn der Wert der Infanteristen 1000 übersteigt dann ist der Konter des Seelsorger nur mehr 0,8

Sowas müsste programmiertechnisch Umsetzbar sein und wer sagt das ist kompliziert und er hat den vorherigen Excelbogen schon nicht verstanden muss halt mal nachfragen oder Diskussion suchen. Geholfen wird bei normalen Fragen ja immer

----

Rohstoffsammeln

Ich find es irgendwie toll dass das Kistenöffnen und anschliessend einzahlen einem abgenommen wird. Allerdings nimmt es einem sehr viele Freiheiten die man hatte.

Auf der einen Seite weiss wenn ich weiss ich bin 3 Tage auf schulung und habe keine zeit zu klicken schauts in der Woche entsoprechend schlecht aus mit meiner Rohstoffmenge. Von daher sollte unbedingt wieder ein Lager angeschafft werden in das man einzahlen kann. Würde vorschlagen, dass man beim Kistendienst einen haken setzen kann, ob die Kisten ins Lager oder direkt in die Truppe gehen sollen. Hier kann von mir aus eine Begrenzung eingebaut werden auf maximal 1 Wochenkontingent des Soldaten

bearbeitet von Pololon
Nutze die Editierzeit. Doppelpost zusammengefasst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein Danke an Sickman für das lange erwartete Statement der "Roten"; es hätte aber früher kommen können und die Community beruhigt.

Folgende Vorschläge von mir:

-Keine gravierenden Änderungen am Patch mehr. Die Masse der Spieler hat sich darauf eingestellt. Feintuning natürlich ok

- Anzeige Manöverbesetzung des Gegners: taktische Hilfe für die optimale Besetzung in 48 h. Bitte nicht streichen.

- Schwerpunkt Einzelkämpfer oder Teamplayer? Als TrFhr sehe ich Prio1 im TrGame. Was nützt mir ein 350-er, der nicht kämpfen will?

Erst die Tr, dann das Einzelgefecht. Ich denke mal, viele Gamer setzen den Schwerpunkt aus eigenem Antrieb auf nen guten Platz im persönlichen Ranking und schaffen damit selbst einen Zielkonflikt.

- Zukünftige Änderungen:

Fragt doch vorher bitte die TrFhr. Sie kennen ihre Kameraden und ihre Erwartungen an das Game; können die unterschiedlichen Interessen im Sinne der Tr am besten abwägen und euch sagen, wie ihre Leute bei geplanten Änderungen "ticken". Denke mal, das erspart zukünftig einiges an Frust und Ärger. Ich könnte mir z.B. einen speziellen Thread mit Zugangsbeschränkung vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spendensystem ist öde langweilig und vollkommen am Spielsinn vorbei,

Ich kann nachvollziehen dass die Bots euch die Server abgeschossen haben aber diese Lösung ist nicht die beste Idee.

Für Truppenspieler müsste ein genereller Truppenbutton existieren. Dieser kann von jedem Soldaten im laufe des tages 3 mal gedrückt werden und jeder in der Truppe bekommt die Spende.

Gleichzeitig wird die einzelspende geldmässig zurückgesetzt und die Anzahl erhöht.

Würd vorschlagen wenn 2/3 der Truppe jeweils 3 mal den Button gedrückt haben ist jeder Soldat in der Truppe voll.

Fallbeispiel:

General XY ist in einer 60 Mann Truppe

2/3 davon wären 40 Mann. Jeder 3 Klicks sind insgesamt 120 Mögliche Spenden

Ein General verdient derzeit sagen wir mit dem jetzigen System 18000 Euro.

Somit ist ein klick der Truppe 150 Euro wert

Nimmt dem einzelnen Spieler Last ab und fördert das Truppengefühl

Einzelspieler tu ich mir schwer was auszudenken ausser das jetzige System weiterzubelassen...

Zu dem Ausdauer und Konter Problem finde ich dass die Manöversituation derzeit auf Zufall aufgebaut ist. Man sieht nur den letzten Wert und die neue Aufstellung steht in den Sternen. Manöverausgang gerade in den 30o30 bei mehr als 60 membern ist somit reiner Zufall.

Hier sollte üverdacht werden, ob man nicht irgendwie Spionage betreiben könnte. Als ITEM versteht sich und nicht Personen in Gegnertruppen einzuschleusen.

Dieser Spion meldet dann 30 Min vor Ende die Angriffs (Zu diesem Zeitpunkt muss Angreifer alle Soldaten angemeldet haben) die Angriffsformation und man kann entsprechend Verteidigen. Der Spion ist natürlich nicht umsonst, Dass der Angreifer trotzdem ne Chance hat kann er ne Rauchgranate abfeuern die es ihm erlaubt 10 Soldaten nochmal auszutaischen ohne dass der Verteidiger dies mitbekommt.

Damit hat der Verteidiger ungefähr ne Chance sich einzustellen aber mit geschicktem tauschen kann der Angreifer trotzdem noch gewinnen

Wie man solche Werte auf 5o5 runterrechnet fällt mir grad nichts ein aber lässt sich sicherlich irgendwie adaptieren

bearbeitet von Plan_B
Doppelpost verbunden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@muff

Macht ja auch nichts das Vorschläge mal wieder auf die Trollwiese verschoben wurden

Wenn ich das Statement richtig gelesen habe, ging es zur Ideenfindung zwar hauptsächlich um den Patch ....aber eben nicht nur.

(Es geht dabei nicht um meinen Vorschlag, sondern um den Vorschlag von jemand anderem.)

Bitte überprüfen und im Falle der Richtigkeit meiner Aussage wieder rückführen.

Danach dieses Schreiben hier bitte löschen

bearbeitet von Tomatenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein Gewohnheitsmensch und mag es, wenn alles beim Alten bleibt.

Aber der Patch ist nunmal gekommen und wir hatten alle Zeit uns darauf einzustellen...also hier mein Senf dazu, der hoffentlich einen gewissen konstruktiven Charakter hat...

1.) SICHTBARKEIT AUFSTELLUNG: Ich würde es beibehalten, dass man die Aufstellung des Gegners sehen kann. Wer nicht daraus lernt und immer und immer wieder die gleiche Aufstellung benutzt, soll halt irgendwann auch ausgekontert werden!! <v

2.) SPEZIÄNDERUNG: Die Vorschläge mit wöchentlicher Speziänderung finde ich zu heftig. Totals Gewusel...beim Bund wechselt man ja auch nicht ständig seine Truppengattung!

Was ich mir aber als Kompromiss vorstellen könnte, wenn der Truppführer ein bestimmtes monatliches Kontingent an Speziänderungen erhält, und zwar abhängig von der Mitgliederanzahl, z.Bsp. alle 10 Mann 1 Änderung möglich (d.h. eine 81-90 Mann-starke Truppe könnte im Monat die Spezi von 9 Mitgliedern wechseln, eine mit 41-50 Leuten immerhin 5 Mann, eine mit 1-10 noch 1.)

Könnte so aussehen, dass der TF die Möglichkeit bekommt, eine Mail an das Mitglied zu schicken mit der Aufforderung zur Speziänderung, derjenige muss dann bestätigen und wechselt dann meinetwegen von Inf. zu Sani.

Damit könnte man dann den Verlust oder die Inaktivität bestimmter Spezialisierungen ausgleichen und hat zusätzlich auch die Chance, eventuelle Planungsfehler, als das Manöversystem noch nicht ganz verstanden war, zu korrigieren.

3.) MORALBERECHNUNG: was ich an dem Patch am blödesten fand, war und ist die Moralberechnung. Ich habe mir zu Beginn dieser Welt überlegt, die meiste Kohle in die TA zu stecken, das nützt der Truppe am meisten, aber durch den relativ hohen Moralbonus (glaube "damals" alle 10 Stufen 1 Moralpunkt) konnte ich mit den zurückgebliebenen Angriffs- und Verteidigungswerten trotzdem noch was erreichen. Das hat sich durch den Patch geändert und es gab keine Möglichkeit das anzupassen! Man hat monatelang ein System verfolgt, hat jetzt die Arschkarte dafür und keine Möglichkeit gehabt, das wieder auszugleichen. Das fand ich nicht fair! Ich hab jetzt Moral die nur minimal über denen ist, die einen Bruchteil meiner TA haben, dafür haben diejenigen aber noch fette Angriffs- und Verteidigungswerte...na Glückwunsch !! Ärgert mich eben, weil es nicht nachträglich zu ändern war....die Spezi konnte man wenigstens 1 Woche lang kostenlos ändern und sich anpassen, aber das hier... :kopfwand:

4.) MALUS: Habe schon den Vorschlag gelesen, den Malus an die Stützpunktausbau zu koppeln, nicht an die Mitgliederanzahl. Das finde ich sehr gut und wesentlich sinnvoller! Denn auch hier wird man aktuell zu stark für etwas bestraft, das die letzten Monate sinnvoll war, nämlich das Werben von Mitgliedern! Ich habe unzähligen Mitgliedern nette Mails geschrieben um zu wachsen, für mehr Rohstoffe und Aktivität und Manöver und Spaß. Aber jetzt können wir nur in 30on30 teilnehmen, wo es wie schon angemerkt relativ ruhig ist, da nicht viele Truppen in diesem Größenbereich liegen. Würde der Malus vom Stützpunkt abhängen, sollte sich das wieder etwas relativieren. Aktuell freut man sich ja fast, wenn jemand inaktiv wird und man durch das Rausschmeißen 1% stärker wird.

5.) UMFRAGEN: Wenn es große Änderungen wie den Patch geben soll, könnte ja eine Mail an die Truppführer gehen, wo sie um Meinung dazu gebeten werden. Meinetwegen nicht an alle, sondern nur jeden 2. oder 3., aber eben komplett den Highscore durch. Dann können die mit Ihren Stelvs Brainstorming machen. So entscheidet nicht nur ein kleiner Elitärer Kreis, der vielleicht zufällig an der Testphase oder einer Forumsdiskussion teilgenommen hat, sondern auch die Mittelschicht und der kleine Mann mit ihrer jeweiligen Sicht der Dinge aus einem anderen Blickwinkel.

Klar, wäre sicher viel zu lesen, aber im Vergleich zum aktuellen Stress vielleicht vertretbar und eine Überlegung wert.

6.) ROHSTOFFE: Diese Änderung gefällt mir, seitdem kommen die Rohstoffe viel schneller rein und werden nicht mehr im Lager vergessen^^

Also unterm Strich war der Patch ein guter Versuch wieder etwas mehr Schwung reinzubekommen. Sollte im Große und Ganzen auch so bleiben, aber wie so viele schon angemerkt habe: Der :teufel: steckt im Detail und vielleicht kriegt Ihr da ja noch was gebacken^^

Mit freundlichem Gruß

eternal

TwoStepsFromHell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke das es eher grundlegende probleme in sg gibt. wenn man general ist, geht es nicht mehr höher. und die großen werden immer größer. mit hoher ta hat man mehr einnahmen und es geht immer so weiter. das die ta´s immer teurer werden, macht also sinn. und bei den truppen ist es auch so. sie können nur stärker werden. ob eine kleine truppe chancen hat, ist mir egal. es muß ja keine 5-mann-truppen geben. das können ja alle selbst entscheiden. ich muß mit meiner truppe nicht in den top 30 sein... der spaß am spiel genügt mir.

aber wie bremst man dieses verhältnis aus? jemand machte hier schon den vorschlag, marken als berechtigung für manöverangriffe zu vergenben. klingt gut. ausdauer für manöver zu verbrauchen ist auch gut. aber damit wird noch niemand kleiner ...

wenn man als soldat im auslandseinsatz ist, kann man nicht an einem manöver teilnehmen. hier geht das. ich würde in der zeit des auslandseinsatzes die teilnahme untersagen ... und dann eine frist einführen, wann man wieder in einen auslandseinsatz muß! wer nicht geht, verliert einen dienstgrad. es gibt pflichten als soldat, und wenn dich dein dienstherr kommandiert, mußt du los. beispiel: alle 7 tage darf man, aber alle 14 tage muß man.

das selbe beim uvd. alle 2 tage darf man, aber alle 8 tage muß man, oder man verliert eine ta. kein witz, das ist mein ernst.

und ich würde einen putzdienst zur erhaltung des stützpunktes einführen. beispiel: jedes mitglied muß pro woche 2 x 1 stunde putzen, mindestabstand 24 stunden. für jede nicht geleistete stunde verliert die truppe 4 rohstoffe. wenn keine 50% der pflichtstunden erreicht werden, verliert die truppe eine ausbaustufe nach wahl.

mit solchen änderungen werden die manöveraufstellungen interessant und die nutzer von multis haben richtig was zu klicken.

das rohstoffsystem ist ok, das spendensystem verdient seinen namen nicht. eine spende bekommt man ja eigentlich ... wenn es schon so ist wie jetzt, könnte die spende nur in diesem grünen balken angezeigt werden. das separate fenster ist nervig.

so, ich geh ins bett, wenigstens noch etwas schlaf bevor die kinder wieder wach sind :-)

meckert nicht über meine vorschläge - ich hab mir wenigstens gedanken gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist noch was eingefallen ...

um die ständigen truppenwechsel auszubremsen könnte man noch was ändern. im wahren leben kann ja auch nicht jeder mal nach lust und laune die einheit wechseln. man solte ein versetzungsgesuch einführen. wer die truppe verlassen will, muß es 7 tage vorher beantragen. das wird dann auch als rundmail in der truppe versendet. können doch alle wissen wenn einer sich vom hof machen will. und im öffentlichen profil werden die letzten 5 truppenzugehörigkeiten als werdegang mit angezeigt. mit symbol verlassen oder gekickt.

die truppenmitglieder sollten nach einer prozentualen mindestbeteiligung aufzunehmen sein. ab truppenstärke von 10 mann muß jede spezi mind. 1 % vorhanden sein. dann hätte eine 90 mann truppe von jeder spezi mind. 9 und könnte nur 36 mitglieder planlos aufnehmen. geht einer, muß die truppe sich evtl. gedanken machen. wird die pflichttruppenaufstellung dadurch unterschritten, wird die manöverteilnahme nur für den angriff blockiert und alle verlieren in dieser zeit ihren truppenbonus. das sollte auch so ein, bei den truppen welche jetzt nicht die mindestanforderung für die ligen erfüllen. die dümpeln da friedlich rum und werden nicht zu einer entscheidung gezwungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eternal:

dein vorschlag 2) mit dem Spezi-Wechsel-Kontingent für TrFhr hat was. Top.^^

Ergänzender Vorschlag zur Belebung des Spiels:

Abwerbung von gutgeskillten Gamern durch die Top5

Um auch dort den Anreiz zur Ausbildung und Förderung von skillschwachen Kameraden zu schaffen, solte bei einer Abwerbung eine Ablösezahlung eingerichtet werden (ähnlich der Ablöse im Fußball, die die bisherige Tr für geleistete Förderungen entschädigt). Dann ist die entstandene Lücke schmerzfreier zu verkraften.

Erfolgt die Zahlung nicht, erhält der Truppenhopper eine Wechselsperre. Diese Sperre sollte wehtun, also mindestens 1 Woche betragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, der Text ist für mich nichts neues. Ausser das in 70% darin geflenne ist.

In Deutschland kauft auch nicht jeder ein Opel nur weil es Ihnen nicht gut geht.

So ist das eben wenn die Qualität nicht mehr passt!

Jedoch möchte ich ein paar Sachen doch mal ansprechen:

1. Ihr entwickelt das Spiel nicht um uns zu belustigen, sondern um Geld zu verdienen.

2. 8 Wochen Entwicklungsdauer? Hut ab, kein Wunder warum so vieles nicht zu Ende gedacht wurde

3. Wo sind Eure Schwerpunkte? Ich Nagel hier wieder auf dem Bug herum! Den gibt es noch immer und Du hast nicht mal einen Satz dafür parat? Das ist doch echt die Höhe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kameraden,

Ihr solltet immer eine Sache ins Gedächtnis rufen: wir machen dieses Spiel, damit IHR Spaß habt, besser - damit IHR ALLE Spaß habt.

Entschuldige bitte: Aber bei dem Satz geht mir etwas die Hutschnur hoch! - /sign mit Gothic_GM

Ich arbeite seit mehr als 20 Jahren im Vertrieb und das sicher nicht, um meinen Kunden etwas "Gutes" tun zu wollen.

Es liegt auf der Hand, das ihr das hier alles veranstaltet um wirtschaftliche Ziele zu verfolgen.

Und das wird ganz deutlich, betrachtet man eure "Preispolitik" - sprich was bekomme ich als "Kunde" für meine Patronen?

Meiner Meinung nach viel zu wenig Gegenleistung und genau daher bin ich der Meinung, das ihr bei euren "Entwicklungen" vornehmlich das Euro-Zeichen im Auge habt!

Allein ein Werbe-PopUp genau auf den Login-Bereich zu platzieren (bei mir mit Chrome gehen sogar gleich 2 Fenster auf) und eine automatische Logout-Funktion zu integrieren...tztztztz ....

Ich will jetzt nicht alle einzelnen Posten eurer "Speisekarte" auflisten - aber allein 75 Patronen als Vorzeige-Soldat und trotzdem Werbung bis das Auge glüht? - ..tztztztz....

Bin jetzt seit gut und gerne 3 Monaten General - alles "erklickt" - und JETZT?

- Keine neuen Waffen, etc, pp

- Slot 4 immer noch unbenutzt

- Ausbildung nur noch Waffen/Wachdienst - und natürlich Kriechen ^^

Was kommt noch? ......Habt ihr tatsächlich gedacht, das euer großer Patch den Spielspass steigern wird?

Für wen? Für die, die ohne Arbeit viele Std täglich vorm Rechner verbringen oder für Leute die sich das Spiel "leisten" können? ;)

Die Anpassung der Spendenlinks hat nur zum Ziel weitere Werbeeinnahmen zu generieren.

Alles in Allem lehne ich daher den Patch ab, weil es nur darum geht, das noch mehr Geld mit diesem Spiel verdient werden kann (was ihr meinetwegen auch sollt)

Nur wie im echten Leben- es wird kaum was nach unten durchgereicht.

Mein Vorschlag: Vorzeigesoldat verfügbar für einmalig 100 Patronen machen - dafür komplette Werbefreiheit auf der Seite!

Mit dem Patch werden ja alle leben müssen - bloß geht mir mittlerweile eure massive Werbung mächtig auf den Senkel - vor allem dies falsch gescripte Login-Werbe-Gedöns - man kann es auch übertreiben

MfG

bearbeitet von Sagnix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Kameradinnen und Kameraden,

es gibt hier sehr viele unterschiedliche Meinungen; alle unter einen Hut zu bringen ist ein Ding der Unmöglichkeit. Als stiller Leser habe ich hier viele konstruktive, aber auch viele destruktive Sachen gelesen.

Ich persönlich empfinde den Patch als spielbelebend...endlich mal was, nachdem man als Einzelspieler nun alle Lehrgänge und bis auf die 4 Dauerausbildungen, alles erreicht hat.

Wie wäre es mit einem breit angelegten Fragebogen bzw. einer Umfrage, die das breite Meinungsbild ermöglicht?

Sollte man dann schon gerade dabei sein, kann man diesen in Fragen zum Einzelspielerspiel und zum Patch unterteilen. Man müsste dafür nur alle hier in den einzelnen Threads aufgeführten Vorschläge (also die konstruktiven, mit denen sich das SG Team auch wirklich anfreunden könnte) sammeln und dann zur Abstimmung freigegeben.

Für den Einzelspielerbereich fällt mir da u.a. ein:

- Aktivierung 4. Item im Bereich Ausrüstung, hier könnte man evtl. eine Gutschein schaffen, der Ausbildungskosten halbiert und bei Einzelgefechten (z.B. 30 gewonnene am Stück) automatisch ausgegeben wird, dieser wird genauso wie der komplette Gutschein angewandt, halbiert dann eben die Patronen oder Creditsanzahl

- neue Lehrgänge braucht das Spiel, es wird langweilig, hier besteht die Möglichkeit neue Schwerpunkte zu setzen. Z.B. man könnte sich als General der Waffenentwicklung/Rüstungsexpertise verschreiben, daraus folgt, man kann einen Lehrgang Waffentwickler/Rüstungsexperte machen und dann hat man nochmals mehr Angriffspower, oder man kreiert einen neuen Lehrgang zur Verkürzung der Ausbildungsdauer ("Ausbildungskonzeptentwickler") usw. Zudem Lehrgang Generalinspekteur, der den Rotstift bei Kosten ansetzt und z.B. Items- und Ausbildungskosten kürzt.

Denke hier ist die Community sehr kreativ, sollte es in diese Richtung Veränderungen geben. Ob man alle Lehrgänge dann besuchen kann oder einen Schwerpunkt setzt, müsste diskutiert werden.

- Die neue Moralberechnung ist für mich das einzig richtig negative. Man hat viel Energie in die teuren Spezis gesteckt und die gehen jetzt ein wenig unter. Dann doch lieber die Ausbildungszeit von Spezis erhöhen, dafür billiger machen.

- Spenden von 15 auf max. 10 reduzieren, dementsprechend die Höhe anpassen.

Truppenpatch:

- bin gegen ein ständiges Speziwechseln bzw. die Möglichkeit dafür, dann wird es nur noch wirrer und auf Dauer gehen mehr Mitglieder "flöten", weil von der Truppführung restriktive eingegriffen werden muss

- das Problem mit den Stützpunkten muss geklärt und allen Usern eine Information zugesandt werden, evtl. muss bis zur Klärung der Stützpunkt außer Kraft gesetzt werden, so gibt es nur eine Wettbewerbsverzerrung

- Malus bei 15 vs. 15 anpassen, evtl. nicht über die Prozentregelung, sondern über einberechnete Abzüge beim Stützpunkt, habe hierzu aber auch noch keinen passenden Vorschlag, welcher spruchreif wäre

Hauptproblem sehe ich darin, dass sich im ganzen Spiel eine Art Abnutzungserscheinung eingestellt hat. Vielen zuvor pflichtbewussten Kameraden wurde es einfach zu langweilig. Wem langweilig ist, der sucht auch Gründe um sich seiner "Aufgabe" zu entziehen. Somit erkläre ich mir zumindest einen Teil des Mitgliederschwunds. Zu meinen üblichen Onlinezeiten waren i.d.R. 100-200 Kameraden mehr online als heutzutage.

Vergessen möchte ich nicht, dass Ihr, wertes SG Team, doch einiges aushalten musstet, was grenzwertig formuliert wurde. Damit wir alle weiterhin Spaß als User haben, benötigen wir auch ein motiviertes Team im Hintergrund.

MkG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen kurzen Nachtrag noch:

Die Kosten für die Spezis und die Erhöhung der Einnahmen stehen für mich in keinem Verhältnis mehr. Hier könnte man z.B. ab jeder 50. Stufe einen weiteren Bonus (2000 für 8h Dienste, 5000 für 12h, 15000 für 48h) einbauen, es wäre mehr Geld vorhanden und in den Spielwelten würde das Angriffsspiel verstärkt, da Geldüberschuss (wenn nicht in Items angelegt) und mehr Beute zu erwarten sei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo community,

Ich kann ganz ehrlich den ein oder anderen nicht verstehen.schulterglatze ist einfach nur ein online game zum zeitvertreib. Es gab genug zeit für eueren feedback. So und wenn der ein oder andere nicht passt, sollte hier halt nicht rummotzen, sondern mal sich vernünftig artikulieren und mal mit dran arbeiten, dass vorschläge durchgesetzt werden. Sich so in der freizeit über ein spiel aufzuregen wäre mir persönlich zu blöd. Die macher von schulterglatze versuchen es schon nach unseren wünschen zu machen, nur dann muss mal was gescheites kommen und kein einfacher kommi: das ist blöd. Oder ähnliche kurze kommentare.

Mal kurzes feedback von mir:

Im allgemeinen finde ich das mit den patch so in ordnung. Ich kann die spenden mir selbst abhollen ohne langen zeitaufwand. Die rohstoffe finde ich gut so, kein blödes einzahlen mehr, was man oft vergesst hat, sondern jetzte geht das automatisch in die truppe. So, die truppenmanöver finde ich auch gut, wäre doch nur schon, mehr punkte für die mannöver zu bekommen.

Einige vorschläge für SG:

Truppenausbildung wechseln, einmal im monat wäre echt cool.

Vllt wäre das möglich einmal im monat eine aktion zu machen und 20 % mehr patronen fürs geld zu bekommen. Ich denke dass es einmal im monat für ein Wochenende möglich wär oder?

Kann man vllt die einnahmen von den soldaten in den den diensten erhohen.

Ich würde mich auf mehr gratis übungsmunitionsviedeos auf den schiessplatz freuen.

Mfg Nida

bearbeitet von NiDa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rohstoffe!

Ich moechte euch an dieser Stelle dafuer gratulieren das ihr mit dem Patch etwas grossartiges geleistet habt, um exact zu sein mehr fairness ins Spiel reingebracht habt durch das Umstellen des Rohstoff- sammelsystem/spendensystem. Es war einfach nur nervig jedes klitzekleine Rostoeffchen anzuklicken und einzulagern. Ich bin damit sehr zufrieden, vor allem weil man sich die Woche einplanen kann seitdem ihr den Patch herrausgebracht habt. Es ist einfach herrlich das man fuer seinen Auslandseinsatz keinen Kompromiss eingehen muss das man da keine Rohstoffe an den Tagen mehr reinzahlen kann da man das Wochen/Tagessoll davor oder danach erledigen kann. Es ist super, ihr habt damit jedem Einzelnen mehr Spielraum ermoeglicht. Und wenn das Glueck mit einem nicht mitspielen sollte, hat man ja den Tauschplatz. Man muss da halt mit Koepfchen tauschen und denken, was wichtig ist :)

Manoever!

Hier ist es eindeutig die Handbremse reingekommen seit dem das Ligasystem eingefuehrt wurde. Das Problem was ich euch schildern moechte ist aus eigener Erfahrung in der US Army Version, wo ich bisher Stellvertretender Truppfuehrer war und seit 1 Woche nun auch Truppfuehrer bin und somit auch die ganze Verantwortung von meinem Chef mitgeerbt habe.

Ich moechte es euch ein wenig naeher bringen, damit ihr euch da besser mit hinein versetzen koennt.

Wir sind eine mittelgrosse aber auch recht starke Truppe mit bis zu 60 Mann und haben uns in allen Ligen eingeschrieben von 5er bis 30er, vor allem weil wir die Herausforderung gesucht haben. Obwohl es dir 5er sehr hart fuer uns ist, haben wir trotzdem nichts zu bemaengeln, wir ziehen unser Ding durch.

Das Problem, das die 15er und 30er Liga abbremst ist, das da viele Truppen fehlen. In der 30er sind die ganz Grossen, und da gehen viele Truppen nicht hin, obwohl sie zwischen 30-70 Leute sind, und halten sich lieber Versteckt in der 15er Liga.

Mein Problem ist ich habe viele Maenner die mit Manoever bei Laune gehalten werden moechten, das geht auch nur mit der 30er Liga.

Und hier kommt das Problem. Ganz grosse Truppen koennen wir nicht angreifen, weil wir sowieso gegen die keine Chance haben, diejenigen die uns gleich sind oder ein bischen staerker sind, sind in der 15er. Also was mach ich mit dem Rest meiner Maenner, man kann ja nicht gleichzeitig 2 Angriffe in der selben Liga fuehren.

Es war von euch gut gedacht mit der Mindestanzahl an Leuten die man fuer die 15er und 30er Liga braucht, damit man nicht bloed da steht mit 5 Leuten in der 30er etc.

Mein Vorschlag, wenn man eine gewisse Anzahl an Leuten hat, sollte man auch in der hoeheren Liga vertreten sein. Also so wie es die Mindestanzahl an Spielern gibt sollte es auch eine Obergrenze geben, wo man auch gezwungen ist in einer groesseren Liga mitzumischen, sonst kann man keine Manoever mehr in der kleinen Liga fuehren. Also wenn eine gewisse Anzahl an Spielern erreicht wurde, sollte man nicht nur in der 5er sondern auch in der 15er sowie auch in der 30er Liga vertreten sein.

Also das waere mein Vorschlag wie man ein bischen N.O.S. In die 15er und 30er Liga einspritzen koennte.

Ich habe mir zwar auch gedanken gemacht ueber eine 45er Liga gemacht, aber das wuerde in die Hose gehen, vor allem denke ich nicht das so viele Leute gleichzeitig in einer Truppe online waeren, das man sich da in 6 oder sogar 8 Stunden einschreiben koennte, und dann waere da wieder dasselbe Problem wie jetzt in der 30er Liga, ganz grosse Truppen sind drinnen und die anderen sind auf dem Rest verteilt.

Ich hoffe es war konstruktiv genung und ich konnte euch weiter helfen.

Einen schoenen Tag noch!

P.S. Sorry wegen der Schreibweise mit ae, oe, ue, es ist eine englische Tastatur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung ihr müsst auch die Moralberechnung bei dem Stützpunktausbau nochmal überdenken.

Es kann nicht sein, daß Truppen mit 90 Mitgliedern bei jeder 5. Stützpunktausbaustufe 1 Moralpunkt erhält und Truppen mit 5 Mitgliedern auch bei jeder 5. Stufe. Ich würde mir hier wünschen, daß es auch hier eine Einstufung nach Anzahl der Truppenmitglieder gibt, z.B.

- bis 10 Truppenmitglieder bei jeder Stufe 1 Moralpunkt

- bis 20 Truppenmitgieder jede 2. Stufe 1 Moralpunkt

- bis 30 Truppenmitglieder jede 3. Stufe 1 Moralpunkt

- ....

- bis 90 Truppenmitglieder jede 9. Stufe 1 Moralpunkt

Liebes SG-Team, ich hoffe ihr werdet bezüglich der Moralpunkte beim Stützpunktausbau auch ein gute Lösung finden, so daß es zu einem guten Verhältnis von großen und kleinen Truppen kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleichstellung für alle Spezis ist das leichteste .....Dann zählt aktivität bei Rohstoffen einzahlen und Stützpunkt ...oder wo liegt da das Problem ?

[ironie]Cool, warum die Spezi's nicht gleich abschaffen?[/ironie]

Nee, mal im Ernst! Das die Pio's plötzlich arbeitslos und die Seelsorger plötzlich übermächtig geworden sind, ist unlogisch!

Ich kann mich aber erinnern, das z.B. die Seelsorger in der Beta so was wie Wunder bewirken konnten ( was weiß ich zufällig erhöhte Heilung oder Schaden). auch die Aufklärer konnten zur Erhöhung der Kampfkraft beitragen, aber eben mit einer gewissen Zufälligkeit.

Was das Rohstoff sammeln und einzahlen angeht, bin ich hin und her gerissen, da ich mich ja nicht mehr um die Einzahlung kümmern muß, was mir Zeit spart. Natürlich hab ich dann keinerlei Kontrolle über das, was ich gesammelt habe, was ich aber gerne hätte (z.B. damit ich mein Einzahlungslimit nicht mit nicht benötigten Rohstoffen vergeude.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier gibts doch schon so manche gute Vorschläge.

Also was mich an dem Patch noch stört ist das man für jedes Manöver 8 Ausdauer braucht. Das ist noch das allerschlimmste. Wenn ich alle Manöver mitmach bleibt mir kaum noch Ausdauer um selbst Gefechte zu führen.

Jetzt ist es so das viele Manöver nicht mehr richtig besetzt werden weil man weiß das man eh kaum chancen hat oder die Nachwache ist nicht voll weil sich eh nicht alle von den top 30 anmelden, also meldet man sich auch nicht an, weil wenn nen Manöver kommt, hat man ja eh keine chance. Andere denken dann auch so. Das ist ein Teufelskreis!

Die ganze taktische Sache kann ich nicht beurteilen dafür gibts in meiner Truppe andere die das machen :) Aber das mit der Ausdauer muss wieder geänndert werden!

Was ich zusätzlich noch Vorschlagen würde wär:

Die ganze Truppe kann sich zu allen Manövern anmelden. Also im ernstfall 90 Mann. Hintern allen Teilnehmern gibts kästchen wo die Truppführer und Stellvertreter Hacken setzen könnnen. Maximal 30 Stück und dies ist dann die Aufstellung!

Somit könnten alle in der Truppe bei allen Manövern mitmachen und die "kleinen" fühlen sich nicht immer ausgeschlossen. Und die Truppführung kann schön taktisch auswählen, wen sie in diesem Manöver haben will!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemoje,

dann möchte ich euch meine Vorschläge auch nicht vorenthalten.

  1. Ligazugehörigkeit:

Jede Truppe nimmt je nach Anzahl ihrer Mitglieder Automatisch an nur einer Liga teil, dies würde den Malus überflüssig machen.

Staffelung könnte wie folgt aussehen

1 bis 3 Mitglieder - keine Liga (die Truppe bekommt 10 Tage Zeit um 4 Mitglieder an Bord zu bekommen, danach wird sie gelöscht)

4 bis 12 Mitglieder – 5on5 Liga

13 bis 27 Mitglieder – 15on15 Liga

28 bis 60 Mitglieder – 30on30 Liga (max. Größe der Truppen beträgt 60 Mitglieder)

  1. Manöverberechnug:

Die Berechnung mit Konterwert usw. könnte so wie es ist beibehalten werden. Jedoch sollte jede Gattung im Manöver vertreten sein, dies wäre natürlich wieder Ligaabhängig und könnte wie folgt gestaffelt werden.

5on5 Liga – 4 verschieden Gattungen müssen im Manöver vertreten sein.

15on15 Liga – jede Gattung muss mindestens 1x vertreten sein.

30on30 Liga – jede Gattung muss mindestens 3x vertreten sein.

Somit sollte trotzdem noch genügend Platz zum Taktieren sein.

  1. Spendensystem:
    Kommt wieder zurück zum alten System das Kameraden ihren Kameraden Spenden, die Höhe und Anzahl der derzeitigen Spenden ist aber so OK (da für alle gleich).
    Wenn dies allerdings die Server dermaßen Belastet wie von euch beschrieben dann schafft die Spenden komplett ab und erhöht den verdienst aller Dienste.

  1. Ausdauer:

Ich fände es sinnvoll wenn Ausdauer nur für die Teilnahme von Angriffen der Truppe abgezogen wird jedoch nicht für Verteidigungen da man diese nicht Steuern kann.

  1. Rohstoffe:

Großes Lob von mir denn in meinen Augen sehr gut und Fair gelöst.

Gruß Loewe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...