Jump to content
sickman

Entwicklerstatement zum aktuellen Patch

Recommended Posts

Gast Bruce Springsteen

Super, damit kann man arbeiten. Anbei würde ich verschiedene Themen aufmachen, wo die User darauf eingehen können. Sonst gibt das hier wieder ein sinnfreies Hauen und Stechen und alles wird durch einander gewirbelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin mittlerweile ganz froh über das Patch denn jetzt ist es wirklich etwas nötig mit Hirn in Manöver zu gehen! Eine Änderung habt ihr jedoch vergessen zwecks Info über Truppenkopfgeld. (Info an die Truppe, von wem evtl. )

Bin seit der Beta dabei und konnte mich bisher auch noch nie beschweren ausser das ich auch nen Beta Orden haben möchte ;-)

MkG Matze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit so Gut

Als Vorschlag hätte ich das das Kistensammeln wieder eingeführt wird wo man Rohstoffe selber einlagern kann. Dies sollte dann in der Staffelung so wie sie mit Patch eingeführt wurde fortsetzen(1-10-25).

So ist man als Truppe nicht vom zufall abhängig und kann selber bestimmen was man ausbauen möchte. Momentan empfinde ich es so als ob ich zuklein und zudoof wäre dies selber entscheiden zukönnen.

Wobei der Tauschbasar eine gute Idee war !!!!!!!!!

in diesem Sinne ein schönes Restwochenende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fass mal zusammen:

Im großen und ganzen bittet ihr um Vorschlägeund konstruktive Kritik, wie man das Spiel aktiver gestalten kann und dass man nicht alles verteufeln soll.

Ich denke, Feedback gab es genug, auch wenn man 95% davon in die Tonne treten kann, dennoch waren auch sehr, sehr gute Beiträge dabei. Da wird bei einer erneuten Aufforderung zu Ideen nichts neues bei rum kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, Feedback gab es genug, auch wenn man 95% davon in die Tonne treten kann, dennoch waren auch sehr, sehr gute Beiträge dabei. Da wird bei einer erneuten Aufforderung zu Ideen nichts neues bei rum kommen...

Bitte schick mir die Beiträge, die du als sehr sehr gut bezeichnest als PN. Vielleicht habe ich sie übersehen, dafür entschuldige ich mich dann im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wir möchten euch hiermit ganz offiziell zu einem Dialog einladen, wo wir bestimmte Punkte des Patches besprechen und ggf. verbessern können.

Wie genau kann ich mir das Vorstellen?

Gibt es wieder einen Fred , der das gesamte Thema umfasst oder einen Chat im Forum/Skype?

Ansonsten bin ich überrascht das es so zeitnah ein Feedback gibt , das sogar noch zur Prime-Time am Samstag Abend! :good:

bearbeitet von Favora09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achtet aber auch bitte auf die Übersichtlichkeit der Spielvarianten. Ich muss zugeben, dass ich mich nicht so zeitintensiv um das Spiel kümmere. Die Änderung mit den Spenden und der sammelbaren Gegenständen ist soweit sehr gelungen.

Aber eine Truppe mit 80 Soldaten steht genauso da wie eine Truppe mit vier Soldaten? Da stimmt was nicht. Bitte ändert dies noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Punkte wurden angesprochen, wollt ihr implementieren = abgehakt :good:

Malus wurde bemängelt, wollt ihr in der 15/15 ändern = auch abgehakt :good:

kleine Truppen sind zufrieden, also bleibt alles so in der 5/5 = auch abgehakt :good:

Back up Einspielung wurde noch gefordert, macht ihr nicht = abgehakt :good:

Kann ja eigentlich kaum noch jemand meckern... :good: :good: :good: (...dieser Satz war nicht so ernst gemeint...)

bearbeitet von Fish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Durch da neue Patch wurde nun nicht wirklich viel verändert ....aber ihr habt ja bei eurem Probelauf auch nur drauf geachtet das Leute rein kommen die was von Verstehen und wußten wen sie absägen müssen.(Das waren die Pioniere) Toll nun sind Pioniere ,Infas oder Sani´s geworden bestimmt och welche Seelsorger ;) .Klasse keener will mehr Pionier sein...War der falsche Weg uff jeden ...Stellt alle gleich .und schon kommt es wirklich nur noch auf Stützpunkt und Einsatz der jeweiligen Spezi an.

Lg Babs ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor hier Neuerungen und Änderungen euingespielt und geplant werden hoffe ich die 7 Mitarbeiter und Praktikanten und Putzfrauen und Postboten oder wer alles für Unikat arbeitet den Rohstoffbug identifizieren und beseitigen können.

Jegliche Änderungen werden hinfällig wenn gefakte Werte sowohl dem Truppen als auch dem Einzelspiel entgegenstehen

Was Vorschläge betrifft würd ich sagen öffnet nochmal euer Testforum da wurde jeder Punkt lange und ausführlich vond er Community diskutiert bevor er von den Admins abgelehnt wurde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sickman: ich sehe keinen sinn dahinter, mir eine million zusammenzusparen um meine TA als Sanni von 320 auf 322 zu pushen, wenn ich mich ein wesentlich schwächerer Aufklärer einfach kontert...und komischerweise wissen einige Truppen immer genau die Aufstellung, mit der wir besetzten und kontern uns aus.

Da die ganzen 90ger Truppen sich eh gegenseitig unterwandert haben, ist die ganze Manöversituation nicht das beste. Was soll man dagegen machen?! Mit dem riesen Malus kann eine 90ger Truppe nun mal nur in der 30ger Liga antreten. Und die 'schwachen' raus schmeißen und in einer kleineren Liga anfangen kommt auch nicht in Frage, das wäre unfair gegenüber einiger Mitglieder bei uns.

Aber es soll ja eine konstruktive Kritik sein, wie wäre es einfach, wenn man den konterwert von 1 bzw 0,5 auf 0,5 bzw 0,25 setzt (hab mich bis jetzt aus allen Diskussionen rausgehalten...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte vielleicht die Möglichkeit geben regelmäßig seine Truppenspezialiesierung kostenlos zu wechseln. Kleine Truppen kommt dieses dann zu gute. Denn wenn bei ihnen mal 2- 3 Mann gleichzeitig gehen wird es sehr schwer dieses sofort auszugleichen.

Einmal die Woche kostenlos zu wechseln fände ich sehr gut.

bearbeitet von xxxKaiser6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte vielleicht die Möglichkeit geben regelmäßig seine Truppenspezialiesierung kostenlos zu wechseln. Kleine Truppen kommt dieses dann zu gute. Denn wenn bei ihnen mal 2- 3 Mann gleichzeitig gehen wird es sehr schwer dieses sofort auszugleichen.

Einmal die Woche kostenlos zu wechseln fände ich sehr gut.

Finde ich eine gute Idee!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem der Verlust an Soldaten wohl die meisten Truppführer gespürt haben, finde ich vor allem wichtig neue Anreize zu schaffen für die verbliebenen Soldaten.

Und was könnte da besser sein, wie ORDEN!

Orden für Manöver...50 erfolgreiche Manöver, 100 usw... das motiviert denke ich sehr.

Gerade zu Beginn ist doch das Orden sammeln, das was SG ausmacht.

Auch ein 5.Orden für Schieß-Wach- und Arschkriechen wäre klasse.

Persönlich würde ich nicht mehr allzu viele Änderungen am Patch vornehmen, sonst ist die nächste Welle weg.

Nur kleine Änderungen :)

Orden sind bereits in Planung!

bearbeitet von muff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Grautvornix

Einmal die Woche ist zu gut gemeint. Wenn dann einmal im Monat das fände ich ausreichend.

Ich hätte da noch einen Vorschlag, nehmt bitte raus wo ich in den Manöverdetails sehen kann was mein Gegner gesetzt hat. Dann wird es auch wieder etwas spannender. Denn die Aufstellung des Gegners schaue ich mir ein paar mal an und dann weiß ich wie ich ihn besiegen kann. Oder ob ich es lasse

bearbeitet von Grautvornix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich eine gute Idee!

Das ist nicht euer ernst oder? Auch an die Events gedacht wie Säcke schleppen? So kann sich wirklich jeder super drauf einstellen, wenn dies so kommt...dann brauch ich auch keine Spezi mehr machen, weil es sinnlos ist sich auf etwas festzulegen. Ob nun wöchentlich täglich oder vor jedem Manöver ist dann auch egal. Dann braucht es auch keine Spezi mehr find ich...dann kannst gar nichts mehr taktieren.....ich finde eher sollte die Aufstellung beim Ende eines Manövers des Gegners entfernt werden, dann ist dies auch nicht nötig!

Ihr sagt ihr seid auf das Geld von den Patronen angewiesen und nehmt euch somit selbst die Einnahmequelle.....das einzige was in meinen Augen sinn macht, ein weiterer freier Wechsel für alle, wenn die Aufstellung des Gegners beim Manöverende-details endlich verschwindet. Wird sie nur rausgenommen, weiß man trotzdem immernoch, wie die Truppen zur Zeit aufgestellt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sickman, schön das Ihr diesen Weg geht.

Insgesamt sehe ich Vorteile im Patch, einiges ist immer noch recht schwirig, wobei es auch an mir oder meiner Truppe liegen mag.

z.B. wenn rund um die Uhr 2h Manöver laufen so wie es sich für eine TOP 3 Truppe gehört mit der Ausnahme 22-06 uhr , dann soll ja nicht immer die TOP 30 geloggt werden, was aber nach wie vor (könnte unser Fehler sein) teilweise gemacht wird.... Ergebnis ich habe morgends um 10 Meine Ausdauer für einen Downfight verbraucht und 0 Ausdauer, dann dauerts 90 Min bis ich im ersten Manöver bin... während ich bei 120 Minuten 12 Audauer nachlade verbrauche ich gleich wieder 8 Ausdauer, wenn ich nun pro 2 Stunden effektiv 4 Ausdauer bekomme so sind dies von 10 uhr - 22 Uhr nur 24 Ausdauer auf der Nur dann die NAchtwache und es sind nur noch 16 Ausdauer jetzt regeneriere ich über Nacht meine Audauer mit 6/h sind in 10 Stunden also bis 8 uhr morgens 60 Ausdauer+ 16 bei Beginn der Nachtwache , habe ich 76... davon kann ich kein wirklichen Up Fight machen.. also dümpel ich einen weiteren Tag rum, an dem ich nicht aktiv am Spielgeschehen teilnehme weil ich in 12 Stunden wieder nur 24 Ausdauer regeneriere wenn ich von 10-22 Uhr in 2h Manövern bin...

Ich kann jetzt sagen ok das ist von den Machern des Spiels so gewollt, weil nicht immer die gleichen im manöver hocken sollen aber die praxis sieht in einer TOP Truppe leider anders aus !! Deswegen hat man ja mit vielen Patronen sein Level auch auf weit über 300 gebracht was die TA's angeht.

Zur Lösung bitte ich darum nochmals meinen Vorschlag zur Ausdauer den ich bereits gemacht hatte in Vergangenheit.... er ist irgendwo unter abgelehnt gelandet nochmals durchzulesen. Ich weiß das dieser Vorschlag keine unvverschämten Forderungen stellt und auch auf das Gesamtgewicht zwischen unikat und den Usern achtet, so ist jedenfalls meine Meiung dazu.

Zum Malus mus ich sagen, ich war tester und habe schon zusammen mit der testerin "Lady" mich vehement dagegen ausgesprochen das es keinen Sinn machen wird für eine 90 mann Truppe sich wo anders anzu melden weil sie in Liga 5on5 80% Abzug auf die TA bekommt so kann eine kleine Truppe die aus bis zu 10 Mann besteht wie z.B. die Troublemakers die sich extra dafür gegründet hat und über Skillstufen von 300+x verfügt jede 90 Mann Truppe die auch Level 300+x hat aber noch 250 Stützpunkte, locker an die Wand spielen.

Hierzu schlage ich vor das Feedback zum Ende des Test von Lady (ca 5-6 Din A 4 Seiten) nochmals zulesen, es deckte alle Passagen des tests ab, einige wurden schon überarbeitet wie das Spendensystem, die Kernbotschaft zum Malus, incl Beispielsrechnung liegt mir und Lady vor, bitte fordert diese bei lady ein, oder holt den Beitrag aus dem Tester-Forum !

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und da eh die Top 10 von einer Top 16 nicht geschlagen werden kann weil nun mal der Stützpunkt nicht so gut ausgebaut ist wie von den anderen ist die Diskussion eh quatsch. Biste als Truppe in der Top 30 als 26. kannste nix gegen einen Ausrichten der auf Platz1-10 ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...öfter Truppenspezie kostenlos wechseln..

Finde ich eine gute Idee!

Da würde ich mich und sicherlich auch sehr viele andere Spieler freuen, wenn das umgesetzt werden kann.

....einige "Gegner des Patches" haben oftmals geäussert, dass ein Manöver einer Lotterie gleich kommt ...

Wenn ihr den Wechsel wie beschrieben ermöglicht ist es ja erst recht eine Lotterie.....

bearbeitet von Fish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich über die klaren und ehrlichen Worte, und ebenso ehrlich sag ich mal "hat bestimmt gut getan dass loszuwerden, hm?" Was auf euch in den letzten Wochen an SCHEISSE eingeprasselt ist, geht wirklich auf keine Kuhhaut mehr! Im Endeffekt wollen wir hier alle das gleiche: Spass haben an Schulterglatze, aber ich hab mich so manches Mal gefragt ob es euch momentan noch Spass macht, wenn man sich jeden Tag so einen aggressiven Dreck anhören muss. Kritik kann man gerne äußern, alle wissen dass noch lange nicht alles perfekt ist, aber die Kritik hat eine Form angenommen (ich rede von Facebook), dass sich so manch einer mal fragen sollte, ob er oder sie mit DEM Ton überhaupt noch Freunde auf dieser Welt hätte.

Was ich sagen will: das Spiel ist sicherlich weit entfernt von "unspielbar" oder "scheisse", aber wenn wir mal alle ein BISCHEN den Ball flach halten und einen normalen Ton anschlagen, dann machts auch insgesamt wieder mehr Spass. Und: die Stimmen werden ja gehört, wenn auch vielleicht nicht ALLES so schnell geändert/umgesetzt wird, wie sich dass der ein oder andere wünschen würde, aber so ist das eben bei so einem Projekt. Mir jedenfalls machts Spass, Kritik wird gehört, es kommen Infos und man merkt, ihr denkt nach und arbeitet weiter an dem Game. Also: es geht vorwärts, das Spiel ist (wenn man will) umsonst und es gibt sicherlich noch einiges an Änderungen. Ich für meinen Teil bin gespannt und guck mir das auch weiterhin an. Euch wünsche ich mal ein bischen weniger übelste Kritk und der Community die Erkenntnis dass wir alle in einem Boot sitzen und es NIX bringt wenn die gesamte Crew ständig den Captain anschreit! SOS ich weiß...es gab und gibt Ausnahmen...

Also: Glück auf & schönes Wochenende! Ich habe fertig.... :fratze:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×