Jump to content

Entwicklerstatement zum aktuellen Patch


sickman

Recommended Posts

Naja das mit der Manöveraufstellung einsehen finde ich gut so, wie es ist. Wenn man zB weiß wie man am Besten gegen eine gegnerische Truppe X besetzt, kann man das in den Schnacker schreiben:

gegen Truppe-X bitte 10Milli,15 Inf und 5 Sani..

So, wer kann dann noch was damit anfangen, wenn man nicht wieß wieviele einer jeweiligen Spezi schon drin sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mehr Spielanreiz finde ich wäre folgendes denkbar:

Das man auf keinem Spieler-Profil die jeweilige Truppenspezi mehr sieht.

Das man auf dem Truppenprofil keine Mitgliedernamen, Truppenposten etc. mehr sieht.

Außerdem finde ich Gratis Spezi wechseln verkehrt, denn dann kann jeder große kurz in eine kleine Truppe gehen oder eine eigene Truppe gründen um seine Spezi kostenlos zu wechseln und dann geht er wieder in seine alte Truppe zurück!

Außerdem wäre es doch besser, wenn man nur bis zu 10 Mitglieder in der 5er Liga und bis 20 Mitglieder in der 15er Liga ist und danach automatisch in die 30er Liga muß, denn das steigert die Anzahl der Truppen in den jeweiligen Ligen und macht es leichter den Malus KOMPLETT abzuschaffen.

Ich bin auf eure Meinung gespannt !!!

Was würde dich am permanenten Gratiswechselnkönnen stören?

Das würde das Spiel für viele unberechenbarer also spannender machen. Besonders wenn du die Möglichkeit hast eine Minute vor Manöverende die Spezi zu wechseln.

Mir ist schon klar, das die Admins aus finanziellen Gründen etwas dagegen haben werden.

Die Vorteile liegen aber darin, das es auf Fleiß und Geschick der einzelnen Truppenmitglieder ankommt,

Spios ausgehebelt werden und das ganze Spiel halt nicht mehr so einfach zu berechnen wäre.

Eine kleine Truppe kannst du auch so gründen...du musst halt nur die Wartezeiten berücksichtigen. Ich würde den Malus bei 5/5 ab 10 Mitgliedern und bei 15/15 ab 30 Mitgliedern einsetzen...also immer das doppelte.

Mir ist sowieso schleierhaft, das man einen 5/5 Malus einsetzt wenn es 6 sechs Truppenspezis gibt.

Aber wie wäre es damit, das eine Truppe immer nur in zwei Ligen gleichzeitig vertreten werden kann?

bearbeitet von Tomatenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Das Manöversystem gleicht einem LotterieSpiel.

2. Ist die hausgemachte Behinderung beim Rohstoffsammeln nicht im Sinn von truppen(erfolgs)orientierten Playern.

3. Meldet unsere Truppführerin seit Tagen einen Bug, den es seit Einspielung des Patches gibt und dazu führt, dass immer wieder einzelne Rohstoffe in Unmengen plötzlich im Stützpunkt vorhanden sind - ich gehe davon aus, dass nicht nur unsere Truppe und die Finalversion hiervon betroffen ist.

Glücklicherweise bietet jetzt die großdeutsche Wetterlage andere Möglichkeiten, als sich mit diesem leider immer schlechter und langweiliger werdenden OnlineGame zu beschäftigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im übrigen halte ich rein garnix von dem kostenlosen Spezi wechsel. Jetzt ist es ja schon ein hin und her, wenn dann noch jede woche die Spezi gewechselt werden kann noch mehr.. sinnlos² die Idee

zumal man aktuell alle 4 Tage 5 Patronen bekommt, also 40 Tage (ohne Gefechte) um einen Spezi wechsel vorzunehmen, reicht das nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im übrigen halte ich rein garnix von dem kostenlosen Spezi wechsel. Jetzt ist es ja schon ein hin und her, wenn dann noch jede woche die Spezi gewechselt werden kann noch mehr.. sinnlos² die Idee

zumal man aktuell alle 4 Tage 5 Patronen bekommt, also 40 Tage (ohne Gefechte) um einen Spezi wechsel vorzunehmen, reicht das nicht?

ausser dem Grund "sinnlos"...was spricht dagegen?

Nenne mir doch mal einen triftigen Grund. (Ausnahme finanzieller Aspekt)

Es sind einige dagegen, nur einen vernünftigen Grund konnte mir bisher keiner offen

nennen.

Ich kenne dich eigentlich hier im Forum eigentlich als Spieler der auch eine vernünftige

Begründung rüberkommen lassen kann.

bearbeitet von Tomatenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Das Manöversystem gleicht einem LotterieSpiel.

2. Ist die hausgemachte Behinderung beim Rohstoffsammeln nicht im Sinn von truppen(erfolgs)orientierten Playern.

3. Meldet unsere Truppführerin seit Tagen einen Bug, den es seit Einspielung des Patches gibt und dazu führt, dass immer wieder einzelne Rohstoffe in Unmengen plötzlich im Stützpunkt vorhanden sind - ich gehe davon aus, dass nicht nur unsere Truppe und die Finalversion hiervon betroffen ist.

Zu 1........haste eine Idee wie man etwas ändern kann?

Zu 2........Was meinst du mit Behinderung? Das einzige was man nun noch machen muss ist Dienst starten...ansonsten gehen alle Rohstoffe automatisch in den Stützpunkt..(weniger klickerei) Rohstoff Müll gibts auch nicht in dem Sinne....mann kann überflüssiges auf dem Tauschplatz entsprechend tauschen...Weiterhin gibts ja für gewonnen Manöver noch zusätzlich Rohstoffe..ich glaube 15 ist das maximum...(berichtigt mich wenn ich falsch liege) wenn man so 4-5 Manöver am Tag macht ist das schon recht sportlich was da zusätzlich rein kommt oder..:)

zu 3........Der Bug ist bekannt...und ich bin mir recht sicher das bereits an einer Lösung gearbeitet wird.....

Alles im allem seh ich wieder bekannte Kritik aber keine Lösungsvorschläge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausser dem Grund "sinnlos"...was spricht dagegen?

Es spricht nix dagegen. Aber ich finde es ist in keinster Weise förderlich für das Spiel. Wie oft wird immer wieder gesagt, dass der Manöverausgang einem Lottospiel gleicht, und wenn man jetzt noch JEDE WOCHE die spezi kostenlos wechseln kann, ist es doch noch schlimmer! Es würde zwar Schwung rein bringen, aber auf dauer würde es einfach zu viel sein.

Speziwechsel kostet 50pats, wenn man gut wirtschaftet kann man so jeden Monat (ohne Patr kauf) die Spezi wechseln. So ist es aktuell. Ein Kompromiss wäre für mich, dass die Wechselkosten heruntergesetzt werden (auf 30) oder der kostenlose wechsel am (!) 1. Tag eines jeden Monats möglich ist.

Jede Woche ein kostenloser wechsel ist schlicht weg übertrieben. Man könnte auch eine Gutschein einführen den man bei Events, Endgegner oder sonst wo erspielen kann, mit dem es möglich ist die Spezi oder weitere Kosten zu wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Soldaten,

vielen, vielen Dank für die rege Beteiligung. Das zeigt uns, dass wir mit unserem Statement den richtigen Nerv getroffen haben. Nach der Veröffentlichung haben sich sehr viele Spieler via PN bei mir gemeldet, sich bedankt und viel hilfreiches Feedback gegeben - und das wiederum zeigt mir, dass vielen Leuten etwas an SG liegt und ihr, genau wie wir, wieder neuen Schwung in die Bude bringen wollen.

Ich werde morgen alle PN's beantworten und zusammen mit meinen Kollegen euer Feedback hier aus dem Thread auswerten. Wir werden versuchen es sinnvoll zu filtern und zu aggregieren, um im Anschluss Threads mit den neuen Ideen zu erstellen, die dann innerhalb der Community diskutiert werden können.

Bitte habt aber Verständnis, dass ich aus Gründen der Übersicht diesen Thread nun schließen werde, damit wir alle ab morgen zielgerichteter weiter reden können.

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals, auch im Namen des gesamten Teams, bei euch für eure Mithilfe und Vorschläge bedanken! Wir werden unser Bestes geben, den aktuellen Zustand, zusammen mit euch, wieder zu verbessern!

In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...