Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
duFt

Auszahlungen aus der Truppenkasse erkennen

Recommended Posts

Ich hätte da einen Vorschlag, in dem ich erkennen kann, wenn z.B. ein Refü einem anderen Mitlglied Geld aus der Kasse auszahlt.

Derzeit ist es so, dass in der Kasse unter "letze Zahlungen" nur angezeigt wird wer welchen Betrag ausgezahlt bekommen hat und nicht wie ich Vorschlage wer dem Kameraden diesen Betrag ausgezahlt hat.

Wäre ähnlich wie das Fenster "Frontbericht" wo deutlich angezeigt wird, wer ein Manöver startet bzw wer welches Item gekauft hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Vorschlag von duFt sehr gut, denn dadurch wird die Transparenz erhöht und der potenzielle Mißbrauch der ReFü´s ausgeschlossen, weil man immer weiß wer es war. Außerdem entstehen so NIE Streitigkeiten wie z.B.: Ich war das nicht!

Ich hoffe, daß es noch mehr Leute gibt, die das genauso sehen. Ich spiele übrigens in der WBK II.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hm...meint ihr nicht wenn sowas passiert das ihr den falschen Leuten die Posten gegeben habt?

Mit Stelliposten und Refüs usw...sollte man nicht so rumschludern....

Wenn ich dann sehe das in manchen Truppen jeder Stelli ist brauch man sich nicht wundern wenn einer mal quer schlägt..und die Kasse räumt oder gar ein Manöver sabotiert...

Die Posten sind doch nicht da damit jeder ein Bildchen hat...

Nur ein kleiner Tipp..bringt Struktur in eure Truppe...damit jeder weiss wo er steht..und gebt wichtige Posten nur an die wo ihr sicher seit das der/die jenige sie nicht missbraucht sondern zum Wohl der Truppe einsetzt....so kann auch weniger passieren...

bearbeitet von Nordmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Notwendigkeit sehe ich persönlich net wirklich. Aber bin dem Vorschlag, auch den Auszahlenden erkennbar zu machen, anstatt nur den Zahlungsempfänger, durchaus offen gegenüber eingestellt. Das tut niemandem weh, denke ich.

Wenn es also umsetzbar ist, warum nicht? Allerdings haben für meinen Geschmack andere Dinge aktuell Priorität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klar haben andere Sachen deutlich Priorität :dududu:, trotzdem find ich es durchaus interessant wer wen wieviel Geld aus der Kasse auszahlt.

Hm...meint ihr nicht wenn sowas passiert das ihr den falschen Leuten die Posten gegeben habt?

Dies ist in meiner eigenen Truppe (Final) sicher nicht der Fall, dennoch ist es für den jeweiligen Truppführer und deren Führungsstab eine interessante Option, sofern dies auch umsetzbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

ich bin ja nicht dagegen :)

aber sowas wurde hier ja schon vorgeschlagen...und bis Dato wurde nichts der gleichen ins Spiel übernommen...

Vielleicht hat das Gründe :)

Bei uns machen wir es so das Auszahlungen im AS angekündigt werden müssen...Schiesst einer quer wird nachgehackt...im aller schlimmsten Fall droht der Verlust des Posten...soweit ist es aber noch nie gekommen da sich alle an diese Regel halten...

Wünsch dir viel Glück für deinen Vorschlag...:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da muss ich nordmann recht geben mann sollte als chef oder zuverlässiger 1.stellv ne klare regelung haben bei uns is es so das alle was bekommen egal wieviel wer wo wann usw.aber es darf nur ich und meine stellvs auszahlen und das funktioniert einfach bissi disziplin in die truppe bringen dann klappt das schon.ich hab damit sehr gute erfahrungen gemacht und es wird sich nichts ändern wer was brauch schreibt im as oder feldpost und schon klappt das wer jetzt die auszahlung vornimmt ich oder mein stellv das is unrelevant.also daher is es nich unbedingt notwendig das man sowas einführt wer wem wieviel ausgezahlt hat.

51961.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns ist das so das jeder, sei es truppführer stellv. oder refü, die auszahlung in den ackerschnacker ankündigt und zwar an wenn, wieviel, und aus welchem zweck.

Der truppi oder eingeteilte stelli überwacht die auszahlungsstatistik und wenn etwas nicht angegeben wird, wird nachgefragt warum es nicht im ackerschnacker steht und gegebenenfalls hat derjenige seinen posten verloren, wenn es sein muss.

Gute idee, ich würd dem ganzen auch nicht absagen, doch anderes hat vielleicht vorrang und das problem kann man mit z.b. meinem beisspiel regeln :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast bofan

Ich stelle mir das so vor:

Bei der Auszahlung muss ein Verwendungszweck angegeben werden. Dieser erscheint dann in der Liste.

4065736295.jpg

PS: Die Werte sind Phantasie Werte!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast bofan

Ich habe das nochmal überarbeitet:

filecdokumente20und20ei.jpg

Nun wird beim Auszahlungszeichen in der Auszahlungshistorie der Auszahler angezeigt:

69197756.jpg

96408177.jpg

Wenn man beim Auszahlen dann ein Harken bei

Infotext im Ackerschnacker?

Macht, dann sollte im AS dann ein Text erscheinen:

INFO: bofan zahlt TestUser1 9.999.999.999 aus (Grund: Truppenausbildung)

Oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zweck brauch man doch nicht. Anhand der beträge die eingezahlt werden, kann man doch sehen, woher die kohle kommt. Zumal jeder Soldate pro Tag einen Eintrag im Kassensystem hat (Einzahlungen). Wenn als um kurz nach 00:01 mein AE endet und ich dann einen UVD starte habe ich an einem Tag einen eEintrag für beide Summen die schlicht weg addiert werden.

Ich brauch das nicht unbedingt, aber ein Eintrag wer für die Auszahlung verantwortlich ist, wäre (für mich) optional schon ausreichend

bearbeitet von Plukas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast bofan

naja. das mit den Einzahlungen war mir bekannt, hab's nur vergessen... da kann man einfach Dienst schreiben...

bei uns in der trp ist ein solcher Zweck schon 'wichtig'

weitere Meinungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
keine weiteren Meinungen?

Doch: So schön und vor allem deutlich verständlich, wie du es grafisch aufbereitet hast, gefällt mir dein Vorschlag noch viel besser.

Auch, wenn er, wie gesagt net zwingend notwendig ist: Sollte es sich so umsetzen lassen, wäre ich sehr dafür zu haben.

Sobald mal die anderen noch wichtigeren Baustellen abgearbeitet sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Van_Gogh

100 Punkte für die grafische Ausarbeitung des Vorschlags - Bravo sehr gute Arbeit.

Nutzen für die Truppe ist bedingt vorhanden , so steigen Truppen Refü und Trp Fhr besser durch .

Auch können alle Truppenmitglieder sehen wo ihre Credits bleiben .

Obwohl ich als Truppführer meinen Mitspielern auf die Finger hauen würde, wenn sie die Credits aus der Truppenkasse für etwas anderes als eine abschließende Ergänzung zum TA Start verwenden würden ^^.

Letztendlich eine rein kosmetische Verbesserung , die zwar das Spiel grafisch etwas aufpeppen würde aber nicht unbedingt wichtig ist .

Im Rahmen eines nächsten Patch Updates kann man das aber durchaus mit einspielen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da Feedback erfragt ist: Mir gefällt's, schöne Aufarbeitung deinerseits. Hätte ich nichts gegen einzuwenden, solange es halt nicht unendlich personelle Ressourcen zur Umsetzung verschlingt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann den Vorschlag hatten die 300JM schon zu beginn der Final gemacht als noch Spione und Saboteure an maß da und unterwegs waren.

Aber da wurde nur gesagt passt auf wenn ihr aufnehmt und wem ihr einen Posten gebt und Refü brauchte man noch um zwischen Moral und Verdienst umzuschalten.

Und ja ich befürworte es immer noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke es ist an der Zeit das sich mal ein "Roter" dazu meldet, ob dieser Vorschlag nun angenommen wird oder nicht!?

Ansonsten verschwindet der Beitrag im Nirgendwo des Forums!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja wieviel Feedback braucht man denn? 10, 50, 100 Leute die sagen das es Ihnen gefällt oder nicht?

Ich denke, dass allen damit geholfen ist, so eine kleine Änderung im nächsten Patch mit einzubauen. ;(

Dies schadet doch niemanden und zeigt mehr Transparenz

bearbeitet von duFt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast bofan

Hm.... Es gibt wichtigere Baustellen klar, aber eine Meinung hierzu von nem Mod/Admin wär toll... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...