Jump to content

Feedback fürs Forum & seinen Umgang


Gast

Recommended Posts

Hallöchen zusammen!

Dieser Beitrag geht an die COMMUNITY hier, nur damit das jedem klar ist.

Ich bitte darum, dass hier nicht wieder die ewig leidige Diskussion ums Manöversystem entbrennt, sucht euch dafür die anderen Threads, die damit bereits zugemüllt werden.

Außerdem möchte ich betonen, dass ich mich mit diesem Beitrag auf keine Seite stelle.

Ich möchte hier lediglich etwas ganz allgemeines zum Ausdruck bringen.

Dieses Forum dient dazu Meinungen auszutauschen, Ideen zu sammeln, ein bisschen das Miteinander zu fördern und natürlich auch Kritik loszuwerden.

Aber was hier in den letzten Wochen veranstaltet wird, raubt einem normal denkenden Menschen schon teilweise wirklich die Nerven!

Ich hab nichts gegen Kritik, ich äußere diese selbst, wenn mich etwas nervt. Aber in welcher Art und Weise von einigen Personen hier "Kritik" geübt wird, ist schon mehr als dreist.

Macht euch mal bitte klar, um was es hier geht und auf welcher Argumentationsebene ihr euch bewegt (wenn mans denn noch Argumentation nennen kann).

Einfach unglaublich.

Dass immer irgendwer mit Löschung droht und rummosert, na das ist ja normal.

Aber wieviele hier mittlerweile zu diesem Mittel greifen. Überall liest man nur noch Löschung, Inaktivität und solches Zeug. Nun sind wir schon so weit, dass hier nach Back-Ups mit Entschädigungen geschrien wird.

Sorry für diese direkte Frage, aber: Merkt ihr euch noch selbst?

Diese ganzen Sprüche von wegen der Kunde ist König und die breite Masse ist dagegen, aber der Betreiber macht ja nichts etc.

Also erstens besteht die hier sogenannte breite Masse aus maximal 10 Usern, die in JEDEM Thread IMMER WIEDER dasselbe vor sich hinfaseln und damit die eigentlichen Themen killen. Und zweitens hat der Betreiber bereits eingeräumt, dass gewisse Eckpunkte noch nicht ganz hinhauen und hierbei um Mithilfe gebeten bzw. um Vorschläge.

Fernab davon... wenn wir schon beim Thema "Kunde" sind: eine geschäftliche Beziehung ist keine Einbahnstraße Leute! Ich kann mich nicht hinsetzen und sagen 'macht ihr mal, ich krieg ja nix dafür' und dann erwarten, dass der Betreiber genau das präsentiert, was ich mir gewünscht habe. Wo gibts denn sowas?

Hier wird Veränderung gefordert?

Dann bitte steigt von euren Mecker-Sesseln runter und macht selbst mal die Augen auf. Nehmt die Chancen wahr, die euch geboten werden und helft gemeinsam, damit die Situation so geschaffen werden kann, dass die tatsächliche breite Masse damit gut arbeiten kann.

Hier scheinen einige noch nicht verstanden zu haben, dass man mit ständigem Schlechtreden, Niederwalzen aller Angebote oder Drohungen von Löschung und Boykott einfach mal GAR NICHTS erreicht.

Damit ist wirklich niemandem geholfen... dem Betreiber nicht, euch nicht und den anderen Usern, die etwas voranbringen wollen, ebenfalls nicht.

Reißt euch mal langsam am Riemen, Mensch!

Es hat nun das ganze Forum verstanden, wer hier alles sch**** findet und wer hier jeden Tag mit dem Knüppel durch jeden Thread läuft.

Wenn euch aber wirklich daran gelegen ist, dieses Spiel hier weiter zu spielen und die Situation zu verbessern, dann macht einen kleinen Schritt nach vorn.

Habt soviel Charakter und seht über den Tellerrand hinaus... setzt euch mit den anderen Usern zusammen und überlegt gemeinsam. Nutzt eure Zeit, die ihr hier reinsteckt, für etwas sinnvolles und nicht dafür, jeden Tag denselben Quatsch an einer anderen Stelle zu verewigen!

Es ist langsam nicht mehr auszuhalten!

Mag sein, dass die eine oder andere Veränderung nicht jedem gefällt und es dann Leute gibt, die hier aufhören.

Ihr Meckerfritzen seid aber nicht besser: ihr verderbt den interessierten Leuten hier langsam die Lust daran, zig Threads in Wahnsinns-Länge zu lesen und konstruktiv zu bleiben, weil sowieso nur immer dasselbe drin steht und damit noch nichtmal etwas anzufangen ist. Und wenn die Leute, die mal wirklich Ideen haben, nicht mehr hier lesen und schreiben... dann ändert sich erst recht nichts.

Denkt mal drüber nach!

Grüße,

Lady

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein, dass die eine oder andere Veränderung nicht jedem gefällt und es dann Leute gibt, die hier aufhören.

Ihr Meckerfritzen seid aber nicht besser: ihr verderbt den interessierten Leuten hier langsam die Lust daran, zig Threads in Wahnsinns-Länge zu lesen und konstruktiv zu bleiben, weil sowieso nur immer dasselbe drin steht und damit noch nichtmal etwas anzufangen ist. Und wenn die Leute, die mal wirklich Ideen haben, nicht mehr hier lesen und schreiben... dann ändert sich erst recht nichts.

Danke Lady! Ganz genau so sieht es aus, wenig Konstruktives nur Geschrei was alles nicht gut ist. So kommen wir nicht weiter.

Nehmt euch bitte die Worte der Lady zu Herzen, oder denkt wenigstens mal drauf rum. Dann wird das auch wieder, da bin ich sicher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Lady,

genau das ist auch meine Denkweise.

Ich lese in den letzten Tagen "fast" nur negatives im Forum.

Löschungen,Androhungen etc... Es bringt doch nix...

Bringt lieber ein wenig Ideen ein,was verändert werden kann. Und das sich die Macher dieses Spiel´s offen für alles zeigen,zeigen doch die letzten Veränderungen. Spenden,evtl Malus in 15-15..etc

Ich muss mich dann auch mal auf die Seite der Roten stellen..Sie versuchen jeden Tag Euch auf´s neue gerecht zu werden. Merkt Ihr das eigentlich?Ich persönlich spiele dieses Spiel schon sehr lange. (beta) ..Und mir tut es in der Seele weh,wenn ich so manchen Thread hier beobachte..ganz ehrlich.. Ich hoffe,das so manch einer hier,mal 5 min in sich geht,und seine letzten Posts mal überdenkt....Wünsch Euch nen schönes Wochenende!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut formuliert möcht ich mal sagen.. :good:

Ich verstehe genau was du meinst...

dann möcht ich hier einige erfahrende Forummitglieder auch darum bitte auf ihren Ton zu achten...Es kann nicht angehen das Neulinge dann zum Teil in Grund und Boden geredet werden...

Es gab hier den Fall das man sich in einem Fred mit recht neuen Mitgliedern in der Wolle hatte...Dann hatte einer der neuern ein Vorschlag gemacht und dort gings gleich weiter...Das kann nicht Sinn der Sache sein....

Ich sag mal "neueren" weil diese nicht zu dieser eingeschworenden Forumgemeinschaft gehört...

Geschossen wird hier nicht nur von einer Seite möcht ich meinen....Ob nun die Meckerköppe über das neue System meckern oder ob hier Meckerköppe über Meckerköppe meckern ist find ich das selbe...gemeckert ist gemeckert...Und bringt keinen weiter.

Es ist auch einfach einen Threat als gemecker abzustempeln...(ok bei einigen ist das echt eindeutig;)) aber es steckt manchmal vielleicht doch etwas mehr dahinter...wer weiss....gebt den Leuten auch eine Chance.

Ansonsten gebe ich dir vollkommen Recht....ich denke die Schwerpunkte stehen hier fest und daran sollte gearbeitet werden...

bearbeitet von Nordmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ich denke die Schwerpunkte stehen hier fest und daran sollte gearbeitet werden...

Das gelingt aber eben besser, wenn man auch bei diesen Schwerpunkten bleibt. Und nicht in jedem ähnlichem Thema die immer wieder selben Argumente kommen. Den Status quo kennen wir nun alle, jetzt gilt nach vorne zu schauen und sich auch so an Diskussionen zu beteiligen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wie man in den Wald rein ruft .......

Es ist alles richtig, sachliche Auseinandersetzungen (Diskussionen) sollten möglichst sachlich bleiben.

Nur, und auch das ist hier in letzter Zeit passiert, wenn hier falsch zitiert wird, unwahre Dinge jenseits jeglicher Logik behauptet werden, Beiträge gar nicht oder falsch interpretiert werden, dann muss man sich nicht wundern, wenn einem genau mit der Sprache geantwortet wird, die die "Gegenseite" gewählt hat. Und das hat gar nichts damit zu tun ob jemand hier neu oder schon länger aktiv ist.

...uind eins darf man auch nicht vergessen, auch hier gibt es Multis, die einzig und allein dazu da sind Stimmung zu machen, die erkennt man nur hier leider auch nicht (sofort)...

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...sorry Fish...da muss ich dir zum Teil widersprechen...ich habe mitbekommen wie man hier teilw über neue Nutzern im Forum denkt.

Stichwort "Test" da wurde sich beschwert das sich neue User für den Test beworben haben...Da wurde es belächelt das sich welche extra dafür im Forum angemeldet haben...obwohl sie schon länger Schulterglatze spielen aber bis dato noch keinen Acc hier hatten...

Dort wurde auch erwähnt das das hier eine eingeschworende Gemeinschaft ist.Das die die sich kennen wissen wie sie ticken und das es halt schwer für neue Mitglieder ist...

Ich muss aber sagen das es natürlich auch Zuspruch gab...und das es begrüsst wurde das quasi frisches Blut mit dabei ist...die auch mal quer schlagen.. :) oder anders denken....

sollte man hier und jetzt auch mal in Betracht ziehen..

Wenn das natürlich das Thema komplett verfehlt..ist das schon richtig was de sagst...

Hm...du sagtest wie es in den Wald rein ruft....usw

da kenn ich auch einen...."der Klügere gibt nach"

zu Multis im Forum sag ich jetzt mal nix..........................ausser :lol:

Wenn man sonst keine Hobbys hat

bearbeitet von Nordmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nordmann

...auch alles richtig bzw. in dem von dir geschilderten Fall sicher nicht in Ordnung.

Ich will auch gar nicht behaupten das die, die schon länger dabei sind (beziehe ich mich eindeutig mit ein) immer alles richtig machen oder immer den richtigen Ton treffen.

...der Klügere gibt nach.....

Ja auch richtig, nur manchmal versteht das die Gegenseite leider nicht (warum wohl...) und der Klügere hat einfach mal das Bedürfnis dem Gegenüber auf seiner interlektuellen Stufe und mit seiner Sprache zu sagen was man von ihm hält. Wir sind (leider?) alles nur Menschen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geiles ding.....^^

Aber

der fuchs will den esel aufessen,

da rennt der esel weg.

und dann kurz bevor der fuchs den esel frisst sagt der esel:.........du bist aber dumm!

fuchs: wieso?

esel: tja der klügere gibt nach...

und weil der fuchs unbedingt schlau sein will frisst er den esel nicht..

Und die Moral von der Geschicht friss den Esel oder nich....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bruce Springsteen

Beim Fußball würde man sagen: "In den Farben getrennt, in der Sache vereint..." *fünfEuroinsPhrasenschweinwerf*

Meine Worte, meine Denkweise, meine Meinung Lady!! :good: Mir geht das "rumgeheule" auch dermaßen aufn Sack, denn seltenst wird die Kritik dabei "konstruktiv" geübt. War leider heute wieder zu deutlichst im Gesichtsbuch zu lesen.

Trotz alle dem... bleibt eurer Linie treu und arbeitet weiter dran. Auch ich bin nicht mit allem zufrieden, aber trotzdem sind die SG-Leute oder wie einige sagen, die Roten, trotzdem eines.... sie sind Menschen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss dass ich für den Beitrag wieder Prügel kassieren werde aber ihr wollt ja hier freie Meinungsäusserung und das ist eben die meinige:

Ein Forum ist normalerweise ein Ort wo User usern helfen.

War es hier in SG auch mal. Aber dann kamen nicht nur Fragen sondern auch Meinungen in das Forum.

Mit diesem Zeitpunkt war es kein Treffpunkt mehr von Usern um einen gemeinsamen Umgangston zu pflegen sondern wurde zur direkten Konfrontation (ich nehme das Wort absichtlich) zwischen Usern und Admins gemacht.

Das Problem war zu diesem Zeitpunkt dass der Support etwas längere Wartezeiten hatte und dadurch gerne auch das Forum jetzt für "persönlichere" Probleme genutzt wurde.

Unikat hat das aber dann als Chance genutzt und das Forum zu einer Problemlösungs und Meinungsebene erklärt.

Was passierte dann? Die Kommunikationsfreaks sind ausm Forum raus und unzufriedene User mit Problemen sind reingekommen.

Das ist meine Meinung wie das hier sich alles entwickelt hat. Somit haben wir jetzt die Situation dass auf der einen Seite mehrere 100 User sind die Probleme haben mit SG und auf der anderen Seite ein kleiner sebbo der so die offzielle Fahne hochhält. Ja ich weiss dass mit Muff und co noch mehrere hier sind. Aber das Verhältnis stimmt halt bei weitem nicht.

Jetzt haben wir aber das Problem, dass gerade bei Missständen durch teilweise lange Wartezeiten die User sich in ihrem Frust gegenseitig hochschaukeln, dass im Grunde genommen jeder Threat geschlossen werden sollte.

Die Admins hier sind einfach vollkommen überfordert udn schaffen es nicht mehr wirklich sich um die einzelmnen Them,en zu kümmern was zu weiteren Unmut führt.

Auf der anderen Seite wird ja jetzt bei jedem kleinen Pups der im Spiel implementiert wird "Bitte eure Meinung posten" rumgeschreiben. Bei dieser Meinung ist es aber dann so dass hier sich so gut wie nie ein Offizieller zu Wort meldet und das find ich deprimierend. Wenn ihr Oberen schon den Disput mit der Community haben wollt dann führt ihn auch.

Es würde auch in sehr vielen Fällen wo User sich gegenseitig anpflaumen mal helfen einfach mit offiziellen Fakten für Ruhe zu sorgen als sich einzelne Gruppierungen gegenseitig zerfleischen zu lassen.

Durch diese Umstände sollte man grundsätzlich überdenken was dieses Forum mit seinen Inhalten wirklich bewirken soll. KOmmunikation unter den Usern oder Austausch von Ideen zwischen einer Community und dem Spielebetreiber.

P.S.: Wenn ich aber jetzt lesen muss dass wir aufgefordert sind Verbesserungen zu machen, durch User die vorher alle Ansätze einer Kriitk am Spiel mit allen rhetorischen Massnahmen abgeblockt haben, löst das bei mir ein Lächeln aus.

P.P.S: Ja ich erwähne hier nochmal den Test indem jede eigene Meinung untersagt war und jegliche Idee abgelehnt wurde. Von daher weiss ich jetzt nicht was das bringen soll. Wenn wir was vorschlagen sollen dann bitte einen Rahmen offiziell festlegen in dem man sich bewegen darf und dann will ichaber auch mal nen Vorschlag von den paar Personen die bisher bei jeder Kritik ihr kleines "dagegen" Schild hochgehalten haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja schonmal bemerkt: Du verrennst dich da in eine Idee, sammelst dir selber unwahre Fakten und polterst los.

Ich könnte zu jedem deiner Absätze etwas schreiben, mache ich aber nicht. Warum? Schon an anderen Stellen mehrfach getan. Du siehst nur deine Sichtweise als wahr an.

Du bist ein Pessimist, da helfen auch keine Argumente. Warten wir ab was die Woche bringt und was du dann sagst.

Nachtrag:

Im Test war jede eigene Meinung untersagt? Glatte Lüge und zeigt mir wie du tickst!

bearbeitet von veb391
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn hier einige Geld für das schreiben ihrer langen Texte bekommen würden...

Ich bekomme persönlich immer das kotzen bei diesen Down-Threads (Wahnsinnig lange Texte) mit 3 Postern und würde als interessierter User sofort auf den "zurück Button" klicken!

Romane kaufe ich mir!

Habe letztens ein Emulator für eine Konsole gesucht , bin dort auch auf ein Forum gestoßen das dem hier vom Inhalt gleicht , viel Text und wenig sinnvoller Inhalt!

Deshalb :good: Lady , das war mal wieder ein richtig toller und sinnvoller "langer" Text!

Ich hoffe deine gebete werden erhört.

bearbeitet von Favora09
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...