Jump to content

Ligen, unterschiedliche Bedingungen usw.


Recommended Posts

Mal Vorab, es ist nur ein Vorschlag. Ausbaufähig.

Es ist nun oft diskuttiert worden wie man es allen recht machen kann. Schwierig wenn alle Ligen die gleichen bedingungen haben.

Ich würde unterschiede machen.

30/30 mindestens 50 Mitglieder

15/15 mindestens 20 Mitglieder

5/5 mindestens 5 Mitglieder.

Zur Begründung. 30/30 kann ja dann in 3 Ligen spielen und sollte die auch besetzten können.

das gleiche gilt auch für die anderen beiden.

bei 5/5 geht immer ein Stützpunkt ins leere. Auch eine Spezi bleibt immer unbesetzt.

So würde ich da folgendermassen alles regeln. Es muss ja auch ein Anreiz geschaffen werden, um in grössere Trp zu kommen, bzw. um sich zusammenzuschliessen.

Wir haben 6 Spezis, 6 Items und 6 Stützpunkte.

Stützpunkte aktiviert werden können

In Liga

5/5 2 Stützpunkte

15/15 4 Stützpunkte

30/30 alle Stützpunkte.

Wenn nun zum beispiel eine Trp mit 50 Mann in allen Ligen spielt, dann eben in jeder Liga mit den Stützpunkten die der Trpfhr/ Stellv aktiviert haben.

Items

5/5 2 Items zur Auswahl

15/15 4 items zur Auswahl

30/30 alle Items zur Auswahl

Auch müssen die Belohnungen geändert werden, bzw ergänzt.

5/5 erhält neben Geld und RS zudem Items für jeden Member bei einem Sieg. Items varieren. Also kann es durchaus mal vorkommen, das man Laser gewinnt.

15/15 erhält neben Geld und RS auch noch Items und Ausdauer für jeden Sieg. Jeder Member.

30/30 erhält neben Geld und RS auch noch items, Ausdauer und Ü-Mun.Jeder Member.

Natürlich erhalten das nur die Member die im Manöver waren.

Es muss ein Anreiz her. Und bitte kommt nun nicht mit ( oh dann werden die starken immer stärker ) dem ist so nicht ganz. Die grossen Trp haben auch viel mehr arbeit als eine 5 Mann Trp. Hand aufs herz.

Deswegen ja der Anreiz.

Aber es kann nicht sein, dass man nur darauf achtet die kleinen zu schützen und somit den anreiz an grossen trp verliert.

so finde ich es fair.

Was meint Ihr dazu?

bearbeitet von Soldat_der_Ehre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den anreiz für jeden teilnehmenden spieler finde ich sehr gut. vielleicht können da einige wieder ins manöver zurück geführt werden, die jetzt nicht mehr spielen.

und wenn anreize geschaffen werden, in manöver zu gehen, dann kann es sogar sein, das dass ewige loggen ein ende hätte, weil mit sicherheit auch die kleineren in einer truppe irgendwann sauer werden, wenn die nicht mehr ins manöver kommen. also werden die dann die truppe verlassen, in andere truppen gehen wo sie mit machen können im manöver.

mit sicherheit kann man über den einen oder anderen punkt streiten, aber die grundidee finde ich echt super :-)

daumen hoch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hä? warum sollte einer, der die truppe verlässt seine bereits eingezahlten RS mitnehmen können? dann müsste er ja auch im umkehrschluss jeden cent seiner credits, den er aus der truppkasse erhalten hat, wieder zurück zahlen. notfalls über "verkaufen" und rückstufung seiner ta z.b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun, ich habe jetzt mal eben schnell geantwortet. nehmt das mal nicht für voll. ich habe hier einen vorschlag gemacht. ich bat auch darum es eventuell auszubauen. und nicht sofort wieder ein problem zu sehen. wenn jemand was hat, bitte auch einen vorschlag wie man das noch ausbauen kann. mein vorschlag dient als basis. ich bin doch auch nicht perfekt und allwissend ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Rohstoffen hätte allerdings den Charme im nachgang die Möglichkeiten vor dem Patch wieder gerade zu bügeln, wo sogenannte Rohstoffmultis munter in Truppen reingeholt wurde und abgeladen haben und wieder verschwanden. Ist zwar kein Bug gewesen aber trotzdem in gewisser Weise eine ungerechte Möglichkeit damals gewesen recht schnell den Stützpunkt auszubauen

Wenn wir die Stützpunkte nur mehr auf das reduzieren was die AKTUELLEN Member eingezahlt haben wäre das beseitigt und ein regulärer Zustand vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal Vorab, es ist nur ein Vorschlag. Ausbaufähig.

Es ist nun oft diskuttiert worden wie man es allen recht machen kann. Schwierig wenn alle Ligen die gleichen bedingungen haben.

Ich würde unterschiede machen.

30/30 mindestens 50 Mitglieder

15/15 mindestens 20 Mitglieder

5/5 mindestens 5 Mitglieder.

Die Mindestgrösse einer Truppe beträgt 3 und müsste berücksichtigt oder auf 5 erhöht werden

Zur Begründung. 30/30 kann ja dann in 3 Ligen spielen und sollte die auch besetzten können.

das gleiche gilt auch für die anderen beiden.

bei 5/5 geht immer ein Stützpunkt ins leere. Auch eine Spezi bleibt immer unbesetzt.

So würde ich da folgendermassen alles regeln. Es muss ja auch ein Anreiz geschaffen werden, um in grössere Trp zu kommen, bzw. um sich zusammenzuschliessen.

Genau das ist die Würze des neuen Systems und wenn 5 Infs ins Gefecht ziehen bleiben sogar 5 Stützpunkte und 5 Spezies unbesetzt

Wir haben 6 Spezis, 6 Items und 6 Stützpunkte.

Stützpunkte aktiviert werden können

In Liga

5/5 2 Stützpunkte

15/15 4 Stützpunkte

30/30 alle Stützpunkte.

Wenn nun zum beispiel eine Trp mit 50 Mann in allen Ligen spielt, dann eben in jeder Liga mit den Stützpunkten die der Trpfhr/ Stellv aktiviert haben.

Der Sinn erschliesst sich mir nicht.

Items

5/5 2 Items zur Auswahl

15/15 4 items zur Auswahl

30/30 alle Items zur Auswahl

Auch dieser Sinn ist mir nicht klar

Auch müssen die Belohnungen geändert werden, bzw ergänzt.

5/5 erhält neben Geld und RS zudem Items für jeden Member bei einem Sieg. Items varieren. Also kann es durchaus mal vorkommen, das man Laser gewinnt.

15/15 erhält neben Geld und RS auch noch Items und Ausdauer für jeden Sieg. Jeder Member.

30/30 erhält neben Geld und RS auch noch items, Ausdauer und Ü-Mun.Jeder Member.

Hiermit wird ausgesagt, das ein Sieg in der 30/30 mehr Wert ist als in den anderen Ligen, ist für mich nicht nachvollziehbar, da du ja auch noch willst, dass die großen Truppen in den anderen Ligen spielen. (mit oder ohne Malus?)

Natürlich erhalten das nur die Member die im Manöver waren.

Das wird dann in den Truppen ein schönes gekloppe geben.....

Es muss ein Anreiz her. Und bitte kommt nun nicht mit ( oh dann werden die starken immer stärker ) dem ist so nicht ganz. Die grossen Trp haben auch viel mehr arbeit als eine 5 Mann Trp. Hand aufs herz.

Deswegen ja der Anreiz.

Diese Aussage ist absolut unlogisch. Beispiel: 900 Rohstoffe werden benötigt. 10 pro Kopf bei der 90 Mann Trp. 180 pro Kopf bei der 5 Mann Truppe. Resultat = 1 Stützpunktausbau bei beiden Truppen. Fragen?

Aber es kann nicht sein, dass man nur darauf achtet die kleinen zu schützen und somit den anreiz an grossen trp verliert.

so finde ich es fair.

Wo werden denn jetzt die Kleinen geschützt? In ihrer Liga ja, in der 15/15 ein bischen und in der 30/30 gar nicht, wo ist da das Problem? Sollte halt jeder dort spielen wo er gem. Grösse hingehört...

Was meint Ihr dazu?

Meine Meinung hab ich mal ins Zitat in Kursiv und Fettdruck geschrieben.

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein vorschlag:

grosse/starke truppen können nicht in einer niedrigen liga mitspielen. jede liga hat eine grösse/stärke obergrenze und wenn die übersteigt wird wechselt man automatisch in die nächst höhere liga.

zb:

5er liga max. 14 mitglieder bez. max. 2520 truppenausbildungen aller mitglieder zusammengezählt

15er liga max. 34 mitglieder bez. max. 6120 truppenausbildungen aller mitglieder zusammengezählt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...