Jump to content

möglichkeit schaffen, alle items verkaufen zu können


Recommended Posts

hallo,

ich hätte einen vorschlag, um ungenutzte items los zu werden.

es sollten alle items verkaufbar werden, wie bis jetzt nur das moralitem beim antreten.

hierbei sollte aber das item nur an SG verkauft werden, nicht an andere spieler, damit multiacc nicht unterstützt werden.

als richtwert kann das moralitem herangezogen werden (2700 credit)

meine vorschläge:

laseraufsatz (und eventuell das gegenstück dazu): 2700

osterkörbe und weiter items aus events: 3000

ausdaueritem pro 8er stufe:2000 (also für ein 24er item 6000)

auch sollte der gutschein verkaufbar sein. den nutzen hätten kleinere spieler, die noch keine kostspieligen ausbildungen hätten. damit könnten die dann mehr anstoßen und schneller vorran kommen. bei SG kann man einen kaufen für 100000. deswegen mein vorschlag für den verkauf:

80000

wichtig daran ist, das man alles nur zu SG verkaufen kann.

bitte lehnt den vorschlag nicht nur deswegen ab, weil ihr eure items für gefechte und co braucht und nei verkaufen würdet. es geht nur darum, das jeder die möglichkeit hat, die items zu nutzen wie man will.

bearbeitet von Pionier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich verstehe den Sinn eines Vorschlages nicht.

Man hat doch genug Möglichkeiten an Geld im Spiel zu kommen , wenn man jetzt alles kaufen und verkloppen kann ist das ganze recht schnell ein einiges Chaos!

bei SG kann man einen kaufen für 100000. deswegen mein vorschlag für den verkauf:

80000

Wenn das passiert , kann man hier gleich alles dicht machen! Der Gutschein soll etwas besonderes sein und nicht kaufbar sein!

wichtig daran ist, das man alles nur zu SG verkaufen kann.

Du verkaufst sämtliche Gegenstände sowieso an SG , das ist jetzt schon der Fall.

Ich bin nicht weil ich meine Items für mich behalten möchte dagegen, sondern prinzipiell.

lg Fav.

Edit: auch Osterkörbe , Laser etc. sind besondere Items , die du im späteren Verlauf vielleicht benötigst also sehe ich die "Schutzfunktion" von SG als sehr sinnvoll an! (Ostern ist z.B. nur einmal im Jahr ;))

bearbeitet von Favora09
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit "nur an SG verkaufen" ist deswegen, damit der vorschlag nicht mit den marktplatz verwechselt wird, der schon öfter genannt worden ist.

und warum verstehst du den sinn nicht? aber ich versuch es dir mal zu erklären:

bekomme item --> ich brauche ihn --> benutzen.

bekomme item --> brauche ihn NICHT --> verkaufen.

das zweite beispiel mit den verkaufen, weil man ihn nicht baucht, das ist mein vorschlag

außerdem ging es im vorschlag nicht um kaufen, sondern nur um´s verkaufen.

bearbeitet von Pionier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber warum will man Items verkaufen die verdammt wertvoll sind!?

Die nehmen keinen Platz weg , sie helfen dir im späteren Verlauf des Spiels.

Ich sehe wirklich keinen Sinn dahinter solche Items zu verscheuern... Geld bekommt man überall...

Ausserdem will SG damit zeigen , dass das besagte Item was ganz besonderes ist (Für Newbees) , wenn man jetzt alles verscheuern kann hat der Neuling z.B. kein Verständnis was "Wertvoll" ist und was nicht.

Desweiteren musst du dann damit wieder rechnen , das manche "aus Versehen" den Verkaufen-Button klicken und dann jammern ... all das sind Gründe dagegen zu sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also um ein versehentlichen verkauf zu verhindern kann man ja wohl so ne zahlen abfrage einstellen. das sollte jetzt nicht so das problem sein.

zum weiteren gibt es unterschiedliche spieler hier. die einen spielen vielleicht nur für die truppe. die machen ihre gefrechte, ihre ta und das wars. (dazu gehöre ich auch). die brauchen keine moralitems, oder zumindest nicht so viel.

dann gibt es die solospieler. die machen ihre gefechte, machen ihren dienstgrad. die könnten mehr moral brauchen.

also kann jeder selber entscheiden, was man will, was man braucht.

desweiteren kann dieser vorschlag auch dazu genommen werden, um ne höhere versicherung bleiben zu lassen. weil so kann man geld "sparen" und wenn ich ne ausbildung machen will, kann ich verkaufen.

aber das super tolle an den vorschlag ist ja, das spieler ja gar nicht verkaufen müssen. jeder kann alles behalten wenn er will. oder auch nicht. zum schluss ist es schön, die wahl zu haben

edit:

du hast es selber sehr gut festgestellt. VIELLEICHT braucht man sie im späteren verlauf. aber zum schluß ist es mir recht egal, was die dinger für namen haben. die moral ist wichtig. und da wiederholen die sich eh von der stärke her.

bearbeitet von Pionier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die idee gar nicht so schlecht, es gibt ja doch items die brauch kein mensch.. ich sag nur: schimmliger kürbis, ab general völlig sinnfrei.. und warum soll man den leuten die z.b. den laser nicht nutzen wollen nicht die möglichkeit ihn zu verkaufen? dass er im späteren spielverlauf mächtig wird ist kein wirkliches argument.. wer ihn nicht will, kann ihn halt verticken..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich verstehe, wie Favora, das Problem nicht.

Sollte es tatsächlich Leute geben, die den Osterkorb oder etwas ähnliches für vermeintlich wertlos halten, dann schlage ich folgendes vor:

Item anlegen, Spenden füllen und mehr Credits damit abgreifen. Und schon habt ihr eure gewünschte Entwertung in Form von Credits für diese Items.

Halte ich persönlich zwar für Schwachsinn³, aber wer unbedingt Credits dafür will... the choice is yours.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeder nach seiner fasson ne, es muss doch nicht immer jeder so denken und spielen wie ihr.. so etwas, verstehe ich nicht.. und komm, laser anlegen wegen spenden.. dann würd ich den lieber verkaufen, die 100 taler pro spende mehr machen bei 15 den kohl nicht fett..

es geht doch nur um den punkt die dinger nicht verkaufen zu können.. dafür gibt es doch keine logische erklärung.. (für mich zumindest nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man gutscheine für 100k kaufen kann, kann man auch gleich die ta bei 100k einfrieren. das geht ja nun gar nicht.

ich glaube, ich habe mich verlesen, sorry, beitrag ignorieren. je nachdem wie das mit dem gutschein bei sg kaufen gemeint ist.

bearbeitet von hydrocodon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man gutscheine für 100k kaufen kann, kann man auch gleich die ta bei 100k einfrieren. das geht ja nun gar nicht.

ich glaube, ich habe mich verlesen, sorry, beitrag ignorieren. je nachdem wie das mit dem gutschein bei sg kaufen gemeint ist.

Damit meinte derjenige, dass man für 20 Schießmarken nen Gutschein bekommt. Dieser also umgerechnet 100.000 Credits wert ist, würde man die Schießmarken nicht als Gutschein, sondern als Credits tauschen.

Ich persönlich halte das aber für Quark, alles verkaufen zu können. Grade mit dem Gutschein. Wenn meine TA noch weniger als 100.000 Credits kostet, verkauft derjenige seinen Gutschein und klickt ne TA oder zusammen mit nem AE vielleicht auch 2 TAs. Sicherlich in dem Moment ein Gewinn für ihn, später allerdings absoluter Käse.

Und gerade für neue User, die den Wert eines Gutscheins bei TA 300 nicht kennen können, wäre das im Nachhinein ärgerlich (wobei absolut Unwissende den Gutschein wahrscheinlich nehmen und bei TA 89 einfach verwenden *mhm*).

@ 4mok: ja stimmt schon, jeder wie es ihm beliebt. Da gebe ich dir Recht. Aber was hast du davon, wenn du aus einem Laser ein paar Credits schlägst? Hast du nicht mehr davon, wenn du bei 40.000 Punkten mal Laser anlegst und dich hochfightest und die Credits derer mitnimmst, die du besiegst? Ganz ehrlich, da oben ist ein Laser für 2700 Credits vorgeschlagen. Mach mit 3 Lasern Upfights und danach Spenden voll, da hast du mehr gewinn als 8000 Credits! (also ich zumindest oO)

bearbeitet von Lady
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das sehe, kann man bereits jetzt sämtliche Items verkaufen. Für die einen gibt es Geld, für die anderen eben nicht.

Sehe da kein Problem drin. Die Items, für die es kein Geld bei einem Verkauf gibt, waren bei der Erlangung einem bestimmten Zweck zugeordnet.

Sie waren zu ihrer Zeit etwas besonderes. Eine Belohnung außerhalb des Alltags, außerhalb der Reihe. Ein Gratis-Geschenk oben drauf.

Wer dieses Besonderheit nicht einsieht, kann sie immerhin noch als Spendengeld-Aufbesserungs-Item ansehen.

Ansonsten kann er sie im Inventar verschimmeln lassen, sie fressen kein Brot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich merke schon, das hier wirklich viele problemen mit lesen haben. dabei ist es gar nicht mal so schwer.

es geht doch nicht darum, was ihr damit macht. es soll die möglichkeit geschaffen werden, das jeder damit machen kann was er will.

klar kann mich mich mit den item hoch kämpfen. aber dagenen steht, das man nicht richtig sparen kann.

z.b.

ausdauer von 96 sind ja 12 gefechte. 3 item angelegt und hoffen damit man 12000 bekommt. vielleicht, vielleicht auch nicht.

oder ich habe 10 von diesen blöden dingern und verkaufe es wenn ich es brauche. sind dann schon mal 27000.

und ich bin nicht so weit oben in den punkten und werde nicht gleich wieder angegriffen.

ich glaub euch ja das es euch spaß macht, immer gefechte zuführen. aber alle wollen es nicht.

deswegen habe ich ja ganz oben geschrieben, das ihr nicht darüber urteilen sollt was ihr macht und wie ihr spielt. sondern eher, o der vorschlag nicht auch für andere gesinnten angenommen werden kann.

andere frage. was passiert euch schlechtreder, wenn der vorschlag angenommen wird? wie schadet es euch, wenn irgendein user in irgendeiner welt seine items verkauft? oder ist es eher nur, dass es euch ncihts bringt und schon ist alles ***..... so wie immer halt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm...also mir ist das auch relativ Würstchen ob man diese Dinger verkaufen kann...viel gibts ja nicht davon...dafür gibts genug anderen Kram den man verscheuern kann... :)

Öhm wer den Osterkorb verscheuern will sollte auf jeden fall nochmal ne Nacht drüber schlafen :)

Mit den Lasern...tjoar da gibts viele Möglichkeiten...wie schon gesagt wurde..Spenden,Gefechte und wenn den mal ausflippen willst schnallste dir 3 um machst ne Serie voll und gehst Duschen... :) schon biste den Kram los...und hast Taler aufm Konto.

Die Kürbisse hab ich zwischen durch aus Gaudi verbraten..genauso wie die Suppe...machst halt alle mal mit 3 Suppen fertig...*lach*

da kommt Freude auf :lol:

Ok Spass bei Seite...Ich weiss was du damit sagen willst...aber die Admins werden ihre Gründe gehabt haben warum sie das so gemacht haben...sonst könnten wir die Dinger schon verkaufen :) Vielleicht äussert sich ja mal einer zu...

Bis dahin hab einfach Spass mit dem Kram... 8-)

bearbeitet von Nordmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich merke schon, das hier wirklich viele problemen mit lesen haben. dabei ist es gar nicht mal so schwer.

es geht doch nicht darum, was ihr damit macht. [...] ich glaub euch ja das es euch spaß macht, immer gefechte zuführen. aber alle wollen es nicht.[...]

Ich glaube, es ist ganz schön unverschämt, anderen zu unterstellen, sie könnten net lesen, wenn man selbst net in der Lage dazu ist.

Es wurden mehrere Alternativen genannt, die man mit den Items - außer gegen Geld zu verkaufen - anfangen kann.

Auch schön, dass es deiner Meinung nach net darum geht, dass "wir" das eigentlich Vorgesehene mit den Items machen.

Nur: Es ist eben genau das Problem derjenigen, die eben nicht das Vorgesehene mit den Items machen wollen. Wegen dieser Leute, die Schwierigkeiten haben, das Spiel gemäß der vorgesehenen Art zu spielen, muss man doch net alles umkrempeln?

Nochmal:

Du musst diese Items net für die vorgesehenen Zwecke einsetzen, weder für Hauptzweck, das aktive oder passive Kämpfen, noch für die Nebenzwecke, höhere Spendengelder, höhere Moral in der Dusche. Das ist der Sinn dieser Items, dadurch erwirtschaftet man auch ordentliches Geld. So sind sie gedacht.

Du kannst sie bereits verkaufen, du erhältst lediglich kein Geld dafür.

Sonst lass uns doch mal über die Dusche sprechen: Ich will eigentlich net in der Dusche gewinnen, um dort finanziell groß abzusahnen, lieber möchte ich durch eine hohe Platzierung meine Chance auf den Lottojackpot exponentiell erhöhen können.

Finde, da sollten die Spielemacher gefälligst Rücksicht drauf nehmen...und wer mit mir darüber net eins ist, der kann halt net lesen, obwohl es eigentlich so einfach ist... merkste was?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...