Jump to content

Feedback/Fragen - Anforderungen Ligen!


sebbo

Recommended Posts

Mit der Änderung von den Punkten wollten wir erreichen, dass Manöveraktive Truppen ganz oben stehen. Man hat also die direkte Einsicht, welche Truppe viel kämpft und das auch noch erfolgreich. Dabei war nicht abzusehen, bzw. eine Fehleinschätzung, dass dieses zu Langeweile unter den Top Truppen führt. Aus diesem Grund werden wir hier zeitnah reagieren und Pauschalpunkte für jedes Manöver einführen. Dabei ist noch nicht ganz raus, wie diese Punkte aussehen sollen. Wenn ihr Vorschläge dazu habt, immer her damit!

Der zweite Punkt ist der Malus in der 15on15 Liga. Um hier mehr Schwung reinzubringen und auch große Truppen für 2 Ligen zu begeistern, können wir den Malus hier senken. Dabei wäre es zu klären, wie hoch dieser Malus ausfallen sollte, dass kleine Truppen weiterhin Chancen haben, große aber genauso. Auch hier interessiert uns eure Meinung sehr. Wenn ihr Ideen zu diesen beiden Punkten habt, könnt ihr diese gern hier niederschreiben:

1. Wie sollen die pauschalen Punkte gerechnet werden?

2. Wie hoch soll der Malus in der 15on15 Liga sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Wie sollen die pauschalen Punkte gerechnet werden?

1% der Punktzahl von der Truppe die angriffen wird, wird bei Manöverstart gutgeschrieben. So sollte es mM. das Problem, dass Platz 1,2 oder 3 mit Abstand die meisten Punkte hat, abgeschafft werden.

bearbeitet von Plukas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@soldat der ehre

zu 1: das wird nichts bringen, bei manöver 5vs5 grad mal 5 punkte mehr, wird absolut kein weiteres leben in die manöver bringen....

zu 2: 1% ab dem 16. mitglied auf den stützpunkt, nicht dein ernst oder??? da kann ich doch gleich mit ner truppe von 90 mann in die 5 er liga wechseln, denn bei 75% stützpunktabzug, hab ich in der 5vs5 liga genau den selben malus, nur auf meine eigene ta, sprich es wird unattraktiver für die großen truppen in die 15vs15 zu wechseln...

mein vorschlag:

zu 1: ich bin dafür, dass da ein zufallsgenerator irgendwie punkte zwischen 10-150 punkte auswürfelt, aber nicht so wie aktuell bei der extra beute und rohstoffen, denn ich weiß schon, wenn ich 4K credits extra bekomme, bekomme ich 10 kisten. das sollte auch voneinander getrennt werden...

zu 2: den malus bei dem 36. user ansetzen, dann können die "kleineren" truppen in der 15vs15 nochmal wachsen ohne malus, und die großen wird ein wenig malus genommen, vllt dann von mir aus auch die 1% auf den stützpunkt, aber somit wäre ein maximaler malus von 55% drin, was den stützpunkt nicht zu hart abwertet, aber immernoch die hälfte der stützpunkte ausmacht, was ich als fair erachte, da die großen truppen natürlich mehr taktische mittel zum switchen von leuten haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ TutNix44 ja es ist mein Ernst. Denn der Malus wurde eingeführt mit der Begründung das Trp mit mehr mebers auch eben mehr Stützpunkte ausbauen können.

Genau da sollte man auch den malus ansetzten und nicht an deren Trp Skills.

Wir haben es ja gesehen an den ersten tagen. Grosse Trp hat gar keine chance gegen Trp mit wenig mitgliedern und weitaus kleineren skills. also sollte das schon über die Stützpunkte geregelt werden. alles andere wäre unfair.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schweigestill

Zu 1: Würde das gar nicht zu kompliziert machen, vielleicht ein Prozentualwert der Beutepunkte vom Gegner als Systempunkte hinzu gerechnet. Wäre ein zusätzlicher Anreiz, Truppen im Rang über der eigenen anzugreifen.

Zu 2: Kann ich nichts beitragen, wir spielen die 15/15 nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ TutNix44 ja es ist mein Ernst. Denn der Malus wurde eingeführt mit der Begründung das Trp mit mehr mebers auch eben mehr Stützpunkte ausbauen können.

Genau da sollte man auch den malus ansetzten und nicht an deren Trp Skills.

Wir haben es ja gesehen an den ersten tagen. Grosse Trp hat gar keine chance gegen Trp mit wenig mitgliedern und weitaus kleineren skills. also sollte das schon über die Stützpunkte geregelt werden. alles andere wäre unfair.

Interessanter Gedankengang.

Spinnen wir den mal weiter...was wäre, wenn man den Stützpunkt in der Manöverberechnung komplett aussen ...

(nur die Moralpunkte für die nächste 5te Ausbaustufe nimmt ,also wie bisher)

vorlässt und stattdessen ähnlich wie bei dem jetzigem Berechnungswert für die "normale" Moral vorgeht,

Also Waffe+Wache+TrpSpz+TrpSpz/40 nur für die Spieler die ins Manöver ziehen.

In welche Richtungsmöglichkeiten würden sich die Szenarien dann weiterentwickeln können? :schreib:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pauschalpunkte...hmmm viele Möglichkeiten hat man ja da nicht...nach etwas grübel hab ich nu erkannt das zusätzliche Punkte ausserhalb eines Manövers nix bringen da die grösseren Truppen aufgrund der Mitgliederzahl den kleineren wieder davon rennen...Bin halt nich der schnellste :)

Also könnt man doch auch zusätzliche Punkte bekommen wenn man eine Truppe angreift die mehr Mitglieder hat als die eigene...soll heissen...die eigene hat 30 Mitglieder die die man angreift hat 45....also 15 Mitglieder mehr.!..Pro Mitglied 25 Punkte...sind 375 Punkte mehr..is nur ein Bsp

anderes Bsp....nehmt nach dem Manöverende den Prozentwert der restlichen LPs und schustert da ein paar extra Punkte zusammen...Heist es gibt ein fest gesetzten Wert der Pauschalpunkte...nehmen wir 1000..Truppe x hat noch 10% ihrer LPs aus dem Manöver...also 10% von Tausend..also sinds dann 100 Zusatzpunkte....sowas in der art...

Bitte ich will jetzt nix von Multis oder Multitruppen hören...:(

Zu den Malus..in der 15on15...

Ich finde das wird nicht machbar sein.....da der malus dann entweder zu stark oder zu schwach ist....da wirds kein Mittelweg geben...Vielleicht können sich 1-5 grosse Truppen dort halten...z.B. weil se schon lange zu den Toptruppen einer Version gehören und entsprechend weit sind...Aber was ist mit kleineren Truppen mit 50 Mann aufwärts...die bekommen wieder die Hucke voll in der 15on15...also bleiben sie in der 30on30..wo es dann vielleicht wenns mies läuft noch weniger Truppen gibt :(

Mein Vorschlag wäre...Macht nur 2 Ligen...meinetwegen Gold und silber..kA....in der ersten 5-45 Mitglieder......die andere 46 -90..

Malus gar keine....Geht eine Truppe über 45 Mitglieder geht sie automatisch in die nächste.Liga..fällt sie mit der Mitgliederzahl geht sie nach unten...

Mit verlaub gesprochen...die 5on5 Liga finde ich überflüssig...da spiele ich gerade in der US version aus jux und dallerei...und wenn Truppen nicht mal 5 Leute ins Manöver bekommen, hat das für mich nichts mehr mit Truppe zu tun..:( wir sind dort auf Rang 5...und es ist nix los....

Das ist das was die Leute schon vorab gesagt haben...die grossen Truppen sind nicht umsonst vorne gewesen..da war immer mehr los...als in den kleineren....aber dafür haben die ganz kleinen jetzt sogar eine eigene Liga wo se vor sich hin gammeln können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

erstmal vielen Dank für euer Feedback zu meinem Gedanken / Frage -> oops hat ja gerkeiner drauf reagiert :lol:

... so Spaß beiseite, ich finde den Vorschlag von Nordmann garnicht so verkehrt - wir haben definitiv eine Liga zuviel!!!! und nebenbei gesagt die glorreiche Hertha darf ja auch nicht in der 2. Liga und in der Bundesliga gleichzeitig spielen, nein dafür müssen Sie ja schließlich auch fleißig ab- und aufsteigen ;D -> also find ich den Gedanken garnicht so verkehrt das es nur 2 Ligen gibt und man ist entweder hopp oder top -> ich würde den Balnceregler aber etwas weiter nach rechts verschieben Hardcoreliga 90 - 35 Mann / Truppe und Softcoreliga 34 - 2 Mann / Truppe -> wenn mann dann noch eine astreine ECHTE Bündnisfunktion hinbekommen würde, in der sich z.B. zwei 30 Mann Truppen zu nem echten Bündnis zusammentun könnten und auch gemeinsam Manöver führen könnten als gleichberechtigte Partner sozusagen und eine Truppenfusionsfunktion wäre Obersahne ..... Tschuldigung, bin kurz ins Träumen geraten :auslach:

Also ich denke das wäre schon ne feine Sache...

Und zu den Punkten kann ich nur sagen, warum soll es für ne Spezistufe keine Punkte für die Trp geben???? Die Spezi Is doch für die Trp, oder? Ich würde Sie nur ins Verhältnis zur Mitgliederzahl setzen Bsp: 180 Punkte pro Spezistufe geteilt durch die Mitgliederanzahl -> würde zusätzlich für mehr Bewegung im Ranking sorgen und gerade schwächere truppen würden einen ordentlichen Punkteschub bekommen da Sie ja vergleichsweise schneller die TAs machen als die TOP-Truppen ...

So nu hoffe ick auf reges feedback .... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...