Jump to content

Feedback/Fragen - Anforderungen Ligen!


sebbo

Recommended Posts

Irgendwie Evolution, die Dinosaurier waren auch gross und sind irgendwann ausgestorben.

Die kleineren überlebten

Jo aber die Dinos sind ja nur ausgestorben weil sie einen Meteoriten aufs Dach bekommen haben.... ;D

Und bestimmte teile des Patches sind gerade mein Meteorit :lol:

hab aber keine Lust auszusterben^^

bearbeitet von Nordmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bruce, hab ich richtig gelesen? 1 Liga und den malus dazu?

Dann wird den Grossen Trp enorm viel abgezogen.

Die gewinnen ja garnichts mehr.

Trp A 90 Member gegen Trp B 30 Member.

Beide setzen 30 Mann ins Manöver und Trp A werden 60% abgezogen?

Oder wieviel dann eigentlich?

Wird der Malus von 5-5 genommen oder der von 15-15?

Dann gewinnt 100%ig Trp B. Egal wie Trp A aufstellt.

Versteh die Logik dahinter dann nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schweigestill

Hier gab es bereits mehrere brauchbare Vorschläge und egal was passiert, hauptsache es passiert jetzt schnell. Das Punktesystem ist so wie es aktuell ist in jedem Fall völlig unbrauchbar. Bereits jetzt nach den paar Tagen ist das ganze komplett eingeschlafen, in WBK I hat schon die Nummer 23 der Rangliste keine 1000 Punkte mehr auf dem Konto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..zahlen und fakten..ja janz toll..aber jetze hier nicht anjebracht!

vorschläge dit wäre mal wat!

finde die idee mit der ausdauer auch jut..4 wären wohl echt ausreichend sodass man sich auch mal mehr traut zwischen einzel und manöver denn als truppenacct sind die einzelgefechte auch sehr wichtig!

ligen zusammen zu legen..mmh ja dann hätten wir nur 2 wie von einigen schon beschrieben..wäre eine möglichkeit!

punkte..bei den einzel kommen ja auch 20 punkte dazu bei gewonnen..warum auch nicht bei den manövern!

malus..es ist echt sinnlos für uns in den anderen ligen! das steht fest..da steckt mehr arbeit drin wie nutzen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man Könnte die Manöverkosten grundsätzlich ja hochschrauben. Man muss 10 Ausdauer investieren und erhält nach ablauf den Manövers, ob nun gewonnen oder verloren, 4 ausdauer zurück.

Zahlen können natürlich geändert werden

bearbeitet von Plukas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle anderen - Was denkt ihr denn, wie dem Problem entgegengewirkt werden könnte, dass es in der 30iger Liga langweilig wird? Gerade Lady hat es angesprochen. Wäre es zum Beispiel attraktiver in 2 Ligen gleichzeitig zu spielen, um 1. mehr Manöver führen zu können und 2. ebend auch mehr Punkte zu sammeln? Bisher besteht das Problem ja darin, dass der Malus zu stark ist und es deswegen nicht attraktiv ist in der 15er Liga zu spielen. Da könnten wir sicher was drehen, wenn das DIE Lösung ist, mit der alle glücklich und zufrieden sind. Wie ist eure Meinung dazu?

Ganz Einfach: Truppen über 25Mann können nicht in die 5er Liga -> kommen automatisch in die 15er

Truppen über 40Mitglieder-> Truppen kommen automatisch in die 30er

So jetzt schlagt auf mich ein weil eure 60Mann Truppen keine 30 Mann zum Manöver zusamm bekommt...

bearbeitet von us-marshal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung das der Malus so in seiner Höhe schon zurechtfertigen ist.

Man sollte die Relation sehen, 90Mitglieder aber nur max 30 Mann im Manöver. Vielleicht nochmal 15 Mann im anderen Manöver.

Was macht der Rest? Meiner Meinung nach sind das zuviele Mitglieder! Viele die in anderen kleinen Truppen gebraucht werden könnten oder aber auch besser aufgehoben wären. Dort würden sie endlich auch mal zu Manövern kommen. Nicht nur die guten/besten der Truppe.

Wofür braucht man soviele Member? Rohstoffe sammeln? Stützpunkt ausbauen?

Dann ist der Malus gerechtfertigt!

Gibt Mitglieder frei! teilt die Truppen! Dann gibts mehr Truppen und weniger Multis.

Die dann vielleicht nur noch max 60Mitglieder werden dann auch benötigt.

Der Malus wäre geringer!

Und freut euch über den bereits gut ausgebauten Stützpunkt, der so bestand haben wird!

Es würde wieder Spannung in die Sache bringen.

Bekommen wir die Manöver besetzt? Kommunikation würde gefördert werden.

Wer in welches Manöver?

Nicht mehr "kicke MemberX, weil Member Y is besser"

sondern vielleicht gerade eben so besetzt bekommen.

Eine neue Unberechenbarkeit schaffen. Dies schafft mehr Spannung!

Mehr Taktik!

Haltet den Malus. Lasst kleinere Truppen Luft zum atmen in der 5on5. Lasst anderen auch den Spass am Siegen, passt euch an!

60 anstatt 90 Member sind 30% bessere Chancen.

Warum nicht versuchen?

Keine Truppe ist gezwungen so viele Member zu haben.

Fusion, Bündnisse, gibts alles. Da muss keiner aus einer Truppe geschmissen werden.

Zwei gute 90er Truppen finden sich zusammen und legen jeweils 30 Member ab. Und schon haben wir 3x 60er Truppen. Ein neuen Trp.Führer, eine neue selbständige und eigenverantwortliche Truppe!

Und schon kann der ein oder andere wieder über sich hinaus wachsen anstatt Ewig auf der Reservebank zu hocken.

Jetzt noch zu der Punktevergabe. Es waren gute Ideen dabei.

5%+X vom Oberführungsk. für eine gewonne Verteidigung, ein wenig mehr für ein gewonnenen Sieg, etc.

Neue Punkte von Externer Stelle in guter Relation wären super!

Aber wie gesagt, ich denke das eigentliche Problem in zu großen Truppen liegt, wo Soldaten (u.a Multis) nur versauern oder sowieso nur zur Rohstoffspende dienen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf diese Weise sind unsere Multis und Gelegenheitsspieler nur an einen neuen Verwendungszweck zugeflossen und wir konnten eine echte WinWin-Situation für unsere Truppe schaffen...das ist noch nicht einmal Bugusing und jeder Grosstruppe zu empfehlen.

Aber da wir fair sind geben wir natürlich die Namen der "Pseudotruppen" an unsere Bündnisspartner weiter. :guck:

Wenn man hier ohne Multis nicht mehr gewinnen kann, sollte einiges überarbeitet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, da haben sich gruppen zusammen getan über eine lange zeit hinweg. haben zusammen gearbeitet.

viel investiert. Mussten sich die ganze Zeit gegen vorwürfe der Multis erwehren. Und nun reicht es nicht dass die schon den malus bekommen, nein Ihr wollt auch noch dass die Trp sich splitten? Sie sollen das Opfer bringen?

Dann noch, was ist mit denen die sehr viel RS in die Trp geworfen haben? Die sollen in eine neue TTrp und bei Null anfangen?

Warum wollt ihr die Grossen trp alle so bestrafen????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@harlem

...Man sollte die Relation sehen, 90Mitglieder aber nur max 30 Mann im Manöver. Vielleicht nochmal 15 Mann im anderen Manöver.

Was macht der Rest? Meiner Meinung nach sind das zuviele Mitglieder! Viele die in anderen kleinen Truppen gebraucht werden könnten oder aber auch besser aufgehoben wären. Dort würden sie endlich auch mal zu Manövern kommen. Nicht nur die guten/besten der Truppe....

da irrst du aber gewaltig -> von 90 Mann brauchen wir derzeit ca 70 - 80 aktiv denn die Änderung des Manöversystems führte ja dazu, das eben nicht mehr nur die 30 "Besten" gefordert sind -> um Flexibel auf verschiedene Gegner reagieren zu können brauche ich min 60 Mann mit verschiedenen Spezis!!!! Und durch die Manöverkosten (Ausdauer) wirds noch krasser. Und das ist auch gut so!!!

Und warum sollten wir uns denn von Mitgliedern trennen, damit kleinere Truppen aufgefüllt werden können?!?!?!?

...Warum nicht versuchen?

Keine Truppe ist gezwungen so viele Member zu haben....

Und keine truppe sollte gezwungen werden weniger Mitglieder zu haben!!! -> sonst könnt Ihr das Mitgliederlimit ja gleich auf 30 festsetzen und schick is, dann spielen eben wieder alle in EINER Liga und fertisch!!!

Immer schön tolerant bleiben, ich verlange doch auch nicht das sich alle kleinen Truppen zu 90 Mann Truppen zusammenschliessen sollen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haltet den Malus. Lasst kleinere Truppen Luft zum atmen in der 5on5. Lasst anderen auch den Spass am Siegen, passt euch an!

60 anstatt 90 Member sind 30% bessere Chancen.

Warum nicht versuchen?

Keine Truppe ist gezwungen so viele Member zu haben.

Fusion, Bündnisse, gibts alles. Da muss keiner aus einer Truppe geschmissen werden.

Zwei gute 90er Truppen finden sich zusammen und legen jeweils 30 Member ab. Und schon haben wir 3x 60er Truppen. Ein neuen Trp.Führer, eine neue selbständige und eigenverantwortliche Truppe!

Und schon kann der ein oder andere wieder über sich hinaus wachsen anstatt Ewig auf der Reservebank zu hocken.

Halte ich ebenfalls für gänzlichen Schwachsinn!

Wie schon erwähnt wurde... klar mich zwingt niemand zu ner 90 Mann Truppe, ABER ich will auch nicht gezwungen sein, mich zu verkleinern!

Eigentlich war es (meiner Meinung nach) so gedacht, dass Truppen sich entscheiden können/müssen:

- bleibe ich groß und lege Wert auf RS und Stützpunkte

oder

- verkleinere ich mich und kann dafür in mehreren Ligen auf den Tisch hauen

Diese Überlegung teile ich sogar.

Wir haben in unserer Truppe für Variante 1 gestimmt... groß bleiben und unsere Ausbauten priorisieren.

Worüber ich mich aber trotzdem beschwere ist, dass wir nicht mal die angenehme Möglichkeit haben, überhaupt ordentlich und lohnenswert in EINER Liga Manöver zu führen.

Ich muss nicht unbedingt in 2 oder alle 3 Ligen, wenn denn die 30on30 ordentlich blühen würde.

Eine Balance sollte schon da sein.

Wir ale große Truppe bleiben in der großen Liga... ihr könnt die unteren beiden Ligen für euch besetzen und dort zeigen, was ihr drauf habt.

Dafür möchten wir aber zumindest in dieser einen oberen Liga auch ein bisschen Action haben. Weil sonst unsere RS und unsere Priorität auf Ausbau und innerer Stärke gänzlich für den Poppes ist. Und das macht unzufrieden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine Abschwächung des Malus wäre mit Sicherheit eine verlockende Lösung. Weil man dann in beiden Ligen spielen könnte und man nicht mehr nur darauf angewiesen wäre, gute Truppen in der 30on30 Liga zu finden bzw zu besiegen.

[Allerdings: mehr Punkte würde das lediglich im Gesamthighscore bringen. Mehr Punke in der 30er Liga bekommt man dann trotzdem nicht... d.h. das Problem, dass man da oben fightet wie ein Zirkusaffe und der Konkurrent alle 2 Tage vorbeischneit, in einer Hand ne Cola und in der anderen n Würstchen und dann noch schmatzend "Danke für die 500 Punkte" ruft... das ist ja nach wie vor da. Leider.]

Ich finde die Idee grundsätzlich gut!

Wie gesagt, das ändert leider die Situation bei 30on30 an sich nicht.

Würde eine derartige Lösung trotzdem begrüßen.

bearbeitet von Lady
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue 30er Truppen kann man ja schlecht erstellen. Das würde wenig Sinn machen. Aber so könnten die Großen trotzdem ihre 2h Aktionen durchziehen.

Bei den Punkten wird man sicherlich was tun. Da bin ich relativ zuversichtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ChriStie,

das war ja auch keine Aufforderung, dass die Truppen sich verkleineren müssen!

Es ging mir nur darum zu sagen, das eine 90Mann Truppe in der 15er Liga nicht zu leichtes Spiel haben sollte! und schon garnicht in der 5er Liga!

Wir haben 3Ligen, jede Truppe kann sich anpassen um in mindestens in einer gut dazustehen.

Lass doch andere Truppen auch mal gewinnen. Das soll motivieren!

Und wenn nun eine Truppe bereit ist sich zu verbiegen um einigermaßen in einer anderen weiteren Liga auch noch gut auszusehen, dann soll es so sein. Aber Geschenkt solls ja nichts geben!

Umstellen - anpassen - neue Hürden meistern - erfolgreich sein - Spass haben

Wenn man sich nicht auf neue Gegebenheiten einstellen möchte/kann, dann kann es sein, das man auf der Stelle tritt.

Der Patch bringt einfach Schwung in die Sache.

Nicht jeder möchte sich täglich mit 90Kameraden auseinandersetzen,

Der eine ist mit seinen 10Freunden gerne unter sich, der andere Spiel mit seinem 30Mann-Zug und andere streben halt nach dem Maximum.

jetzt ist was für jeden dabei!

Da ist es klar das man nicht auf jeder Hochzeit der Star sein sollte!

Wie gesagt Siegen und Siegen lassen ;)

Wenn wir uns mal die Anzahl der Truppen in den jeweiligen Ligen anschauen, sehen wir in welche Richtung sich das entwickelt.

In der 30er Liga sind klar die wenigsten Truppen aber mit jeweils den meisten Mitgliedern.

Wenn wir nun die einzelnen Mitglieder aller Truppen der jeweiligen Ligen zusammen rechnen, sehen wir das in der 30er ne Menge an Membern unterwegs sind. Vielleicht die meisten.

Es ist daher auch verständlich, dass sich dort viele Member beschweren. Würde ich auch wenn ich felsen fest von meiner 90Mann Truppe überzeugt wäre.

Viele kleine Truppen hauen ab und geben somit keine Punkte mehr.

Warum auch velieren, wenn man nun wo anders Erfolg haben kann?

Aber das kann man den kleinen Truppen nicht übel nehmen.

Selber anpassen ist angesagt!

Also ich finde den Patch gut! Es ist jetzt an jeder Truppe selber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halte ich nicht viel von das 90Mann truppen in der 15on15 Liga mitspielen mit einem verbesserten Malus da diese Liga dann auch schnell Tot wäre,weil kleinere Truppen dann schnell Dominiert werden würden somit müsste der Malus auch für kleiner Truppen angepasst werden womit die grossen wieder das alte problem hätten

---

Man müsste den Anreiz bekommen als mittelgroße Truppe ca.40-60Mann in der 30on30 Liga zu starten denn davon gibt es genug Truppen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue 30er Truppen kann man ja schlecht erstellen. Das würde wenig Sinn machen. Aber so könnten die Großen trotzdem ihre 2h Aktionen durchziehen.

Bei den Punkten wird man sicherlich was tun. Da bin ich relativ zuversichtlich.

Auch wieder wahr.

Wenn sowas ermöglicht werden würde, würde ich mich auf jeden Fall freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmmmhhhhh irgendwie sehr verzwickt das Thema!!! Irgendwie setzt die Malus-Geschichte meines Erachtens komplett falsch an

Nur mal so als Gedanke: Wenn ich das richtig sehe zielt der Malus doch darauf ab die kleineren Truppen vor der Übermächtigkeit der GIGANTISCHEN STÜTZPUNKTE der großen Truppen zu schützen?!?!?!?!?

Nun mein Gedanke dazu!!! Warum wirkt der Malus (in welcher höhe weiß ich auch noch nicht) dann nicht ausschließlich auf den Stützpunkt?????

eine Truppe mit sagen wir 20 Mann mit je 200 Spezistufen ist gegenüber einer Truppe mit 90 Mann ( 20 mit 200 Spezistufen + 70 mit 150 Spezistufen) OHNE Stützpunkt doch nicht wirklich im Nachteil bei 5on5 bzw 15on15, oder übersehe ich da was?

Würd mich über eure Gedanken dazu freuen SOS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich ist es schon erfreulich das jemand einsieht das etwas geändert werden muß.

Ein Blick in die Tabellen der Ligen, spricht da wohl Bände.

Es ist auch schön das einige Vorschläge gemacht wurden, trotzdem sehe ich da Bedenken an 3-4 Schrauben gleichzeitig zu drehen um was zu verbessern.

Fast einstimmig wird der "Mangel" an Punkten angeführt, die Truppen "unten" haben bald keine mehr und die jetzt noch vorhandenen, werden stetig nach oben weitergereicht.

Da sollte der erste Hebel angesetzt werden, vieleicht reicht es ja um wieder Schwung rein zu bekommen.

Auf welche Art ist dabei unerheblich, 5% des Verlierers + Zufallswert zwischen 50 und 100 oder + Festsatz, oder unterscheidend zwischen Angriff und Verteidigung oder eine Mischung aus allen Vorschlägen.

Danach kann man über die Malus-Änderung nachdenken und / oder über die Möglichkeit in 2 Ligen gleichzeitig mit den gleichen Personen die Manöver zu besetzen.

Er hat einige hier schon Nerven gekostet, was bedeutet das er eigentlich zum Schutz der kleineren Truppen gut eingerichtet ist. Ich persönlich würde ihn so lassen aber füge mich der Mehrheit.

Zum Abschluß noch die 90 Mann Truppen.

Ich habe da keinen großen Einblick aber kann mir vorstellen das viele Mitglieder in verschiedenen Versionen schon Monate wenn nicht Jahre zusammen hocken, einige auch in anderen Spielen.

Es wäre unsinnig jetzt die Max. Zahl zu senken, wie schon gesagt wurde, fängt so eine neu Aufgestellte Truppe dann bei 0 an und hat in ihrer alten Truppe brav am Stützpunkt mitgewirkt, den sie demnächst dann angreifen soll?

Zudem sind da "Persönliche Bündnisse" und sogar Freundschaften entstanden.

Also ich bitte euch !

1. Wird dadurch nichts attraktiver in der 30/30 und die Mitglieder würden selbst entscheiden ob sie es tun würden.

2. Würden die erhaltenen 1000 Punkte den baldigen Kollaps wohl verzögern aber nicht verhindern.

3. Müsste die Truppe eine Schutzzeit von.....3-6 Monaten haben um halbwegs in die Liste zu passen.

4. Haben wir eigentlich genug Truppen über 30 Mitglieder (zumindest auf dem Papier ) die in die 30/30 wechseln könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...