Jump to content

Spezialisierungen sollten nicht offen sichtbar sein


Recommended Posts

...dafür gibt es eigentlich nur eine Begründung...

Alle Truppen mit maximal 5 Mann offenbaren beim ersten eigenen Manöver oder mit der ersten Verteidigung ihre

Spezi-Zusammensetzung ....und ab da weiss der entsprechende Gegner wie er aufstellen muss....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum einen das fish, zum anderen geht das auch in der 30on30, man nehme die ehemaligen top 30 von seinem gegner vor dem patch. (mehr verrate ich nicht) klar wird es gewisse abweichungen geben, aber nicht so immens.

außerdem kann man so durchzählen welche truppe wieviel von welcher spezi hat, man muss sich nur ein wenig zeit nehmen und die gesamte userliste der truppe durchgehen und siehe da, es gibt truppen die ohne pio und aufklärer spielen.... tadaaaa weißt du schonmal auf welchen spezis du nicht geblockt werden kannst, bzw wo du keinen blockwert herholen wirst..... zack aufstellung nummer 2 steht.... ich hab gestern nen manöver gehabt, da hatte ich nach 2 minuten die bestmögliche aufstellung meiner truppe im kopf und das gegen eine top truppe in der 30on30

man siehe, auch das neue system ist nicht soooo kompliziert und ist fast genauso berechenbar wie das davor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, jetzt wo du es schreibst.....

Ich habe ganz übersehen, dass man auf dem Spielerprofil die Truppenspezialisierung sehen kann. Somit sind tatsächlich alle Truppen "gläsern", wobei man bei den max. 5 Truppen sehr sicher sein kann, dass sich dort kaum etwas ändern wird...

Insofern sollte das tatsächlich sehr schnell geändert werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den 30on30 ist es sehr wichtig, dass man die Spezi sieht, da man jede Truppe anders angreifen muss.

In den kleinen Truppen verstehe ich das sehr gut, da man hier keine Alternativaufstellung hat um den Gegner jedes mal erneut mit anderen Spezis anzugreifen und jedes mal die Spezi ändern wird auf dauer etwas teuer.

Man könnte da tatsächlich die Spezis verschleiern in so kleinen Truppen/Ligen.

Im wahren Leben sehe ich bei großen Manövern die Seelsorger mit Ihren Kreuzen rumrennen, die Sanis mit Ihren Armbinden, die Pios mit Ihrem Feldgerät.

Bei kleinen Sondereinheiten, insofern man sie überhaupt beim Agieren zu Gesicht bekommt, sehe ich keine Unterschiede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es bei 30on30 wichtig ist zu sehen welche spezi die anderen haben, begreif ich nicht ganz, wenn du gegen 90 mann antrittst dann hilft es auch nicht sehr viel weiter zu sehen wieviel sie von etwas haben, man kann sich genau so schlecht auf ihn einstellen, diesbezüglich.

Hingegen wenn du gegen 5mann truppen oder so in der 5on5 spielst, hilft es dir sehr, zu sehen was sie haben und man kann sich wunderbar darauf einstellen und sie haben fast null chance gegen dich.

Ist mir garnich aufgefallen, aber guter Vorschlag Torkopf, müsste wirklich aus den Spielerprofilen rausgenommen werden.

Dafür!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nuja, ich hab mir das hier durchgelesen... sehe aber nur bedingt eine Notwendigkeit dafür.

Okay, wenn man in der 5on5 spielt und nur 5 Member hat... selbiges bei 15on15.

Aber dann sehe ich auch in den Manöverdetails, was die Leute zu bieten haben.

Solange eine Truppe mehr Mitglieder hat, als im Manöver gebraucht werden, können sie doch mischen.

Völlig unnötig finde ich es bei 30on30 - ich kann TUTNIX44 daher leider nicht zustimmen (auch wenn wir in derselben Truppe spielen :P)

Denn wir haben in Top-Manövern tatsächlich unsere Nummer 86 in der Liste gebraucht für unsere Aufstellung. Kann man jetzt drüber schmunzeln... wir haben uns auch etwas gescheut, als wir diese Aufstellung als Idee hatten.

Wir habens aber drauf ankommen lassen und es hat geklappt.

Von daher bringt es bei großen Truppen eigentlich nichts, diese Info vom Profil zu nehmen, denn 1. weiß man in der Regel nicht, welcher Spieler an welcher Stelle in der Truppe steht und 2. weiß man auch nicht, was die Truppe am Ende aufstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich denke aber kaum, dass man es nur bei den kleinen Truppen weg nimmt und bei den großen stehen lässt. Es stimmt schon was du bezüglich einer grossen Truppe sagst, aber letztendlich kann ich schon einiges aus der Truppenzusammensetzung, den Punkten, den Dienstrang etc. und der Truppenspezi lesen, was mir im Manöver helfen kann.

Krasses Beispiel wäre eine Truppe mit z.B. 10 Mitgliedern in der 5/5 mit nur zwei Spezies. Das würde ich sicher ziemlich spät ahnen, wenn ich nicht nachsehen könnte. Und wenn sie die Spezie ändern sehe ich es auch sofort.

Also insofern finde ich es nach wie vor besser, wenn die Anzeige verschwindet.

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn sie es bei den Manövern rausnehmen wollen können sie es auch bei allen aus dem Profil nehmen meine Meinung nicht halbe Sachen machen .

Geschrieben Heute, 22:02

Aufgrund der neuen Manövermechanik ist es wichtig, dass der Gegner die eigene Aufstellung nicht kennt. Ein Vorschlag vom Spieler Szaryk dieses Ziel zu erreichen (wir wissen da wird noch mehr nötig sein) ist, auf dem öffentlichen Profil die Spezialisierung der Mitglieder zu verbergen.

bearbeitet von Torfkopf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...