Jump to content

Anonymous meldet sich zu Wort!!!!


Recommended Posts

Zitat:

1. So kommt es, das wir niemanden von außerhalb aufnehmen – wir haben schlichtweg keinen Bedarf.

2. DIE TRUPPE ANONYMOUS, hat diesen Bug nicht zu verantworten, wir wurden gehackt, unterwandert, hatten oder haben einen Spion – definitiv wurden die SP über Nacht ausgebaut, KEINER aus unsere Truppe will wissen wie es geht oder es gewesen sein. Wir, die Truppführung glauben dies auch – schließlich kennen wir uns alle lang genug.

Das ist ein schlechter Scherz oder??? Einerseits ist es nicht möglich Mitglied bei Euch zu werden, da ihr ja niemanden von Außerhalb aufnehmt und andererseits wurdet ihr unterwandert und hattet Spione, die den Ausbau des Stützpunktes vorgenommen haben???? Wie das funktioniert müsst ihr uns, der Community mal erklären...

Zu dem übrigen "Geheule" und den in meinen Augen vergeblichen Versuchen, Mitleid von der Community zu erbetteln, äußere ich mich besser mal nicht. Ich kann nur hoffen, dass der Betreiber dieses Spiels eine gerechte Strafe für ein solches Verhalten finden wird. Mit dem alleinigen Zurücksetzen der Ausbaustufen ist es an dieser Stelle sicherlich nicht getan. Es wurde absichtlich und vorsätzlich ein Bug genutzt und anstatt ihn zu melden, wurde abgewartet. Strafrechtlich Konsequenzen halte ich für überzogen, aber eine Löschung der Truppe wäre ein denkbarer und absolut gerechtfertigter Schritt.

In diesem Sinne

Beastmaster - Fighters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter oder wie du heißt...Fighters und Bugsing ? Bevor du irgendwelche Behauptungen aufstellst erkundige dich vorher bitte.

Der einzige der unter Verdacht geraten ist diesen A-schein Bug genutzt zu haben wurden Ta abgezogen.

Nach Aufklärung und ordentlicher Beweislage das ALLE Ta durch Gutscheine, Credits oder Patronen gestartet wurden hat diese Person ihre Ta s wieder bekommen.

Also unterlasse bitte solche Behauptungen...

Thema Ano.

Ich finde euren Führungsstil gut, auch euer Motto.

Aber ihr habt mit Absicht schmu gemacht ob Stützpunkt selber ausgebaut oder nicht, ihr habt es nicht gemeldet und seit somit euerer Tat bewusst.

Meine Meinung ist alle Rs auf 0 setzten. Strafe muss sein. Sry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr macht jedes neue Mitglied nach 3 tagen zum Stelli...das riecht nach multihaufen, aber lässt sich schwer beweisen...ABER: Wenn ihr jeden zum stelli macht gebt ihr auch die Verantwortung weiter...jeder stelli hat Verantwortung über das was ihm obliegt...wozu auch der ausbau des Stützpunktes gehört...somit hat jeder von euch dafür verantwortung...den so ist es auch in jeder anderen Truppe, bei vergabe des Stelli postens geht man in volles vertrauen...bei euch gab es wohl keine vertrauensprüfung was??? 72 Stunden...stelli!

So sicher konntet ihr euch also bei diesen "Mitgliedern" sein...sehr seltsam das ganze. Wenn ich mir vorstelle wie ihr "über nacht von ca 47/49 Moral auf 93 gekommen seit, alleine durch Ausbau...und es keiner gemerkt haben will...erst nachdem die böse Community den scheiß aufgedeckt hat habt ihr es bemerkt...dann aber nichts getan und abgewartet bis sich SG an euch wendet....habt lange genug zeit gehabt zu handeln und "den schuldigen" zu suchen... Aber wenn ich sehe das nachwievor alle noch stelli sind dann weiß ich wie sehr ihr in euren reihen gesucht habt... GARNICHT, weil ihr anscheinend wisst wie es gelaufen ist.

Es fällt mir auch schwer zu glauben das es keiner der Truppführung war...wer hat eigentlich den größten Vorteil aus den Tagen von Beginn bis Aufdeckung gehabt???? Schonmal drüber nachgedacht? Ihr seit schon so ein Haufen spieler...erzählt von Plänen und Taktiken...aber das es letztendlich ein Bug war und Spione die euch nach oben brachten...davon sagt ihr nichts.

Ich stehe zu allen meinen Mails und Beiträgen und zwar mit meinem Account namen und leider auch dem ein oder anderen privatem Detail, der ja auch schon die runde gemacht hat.

Ich spiele dieses Spiel gerne und intensiv...was wohl am meisten an den Leuten liegt mit denen ich es spiele...ihr gehört nicht dazu...denn ihr seit "fast" ausschließlich nicht die art spieler für die dieses Browsergame gedacht war...!

Kennt noch jemand die Truppe Deadline???? Muss ich nochwas sagen??

Bugusing und vorallem in dem maße...und dann noch ohne aufklärung....da kann es nur eins geben. LÖSCHUNG DER TRUPPE!!! was die Spieler angeht so ist es schwierig...alle haben den Bug genutzt, alle sollten ihr fett weg bekommen...in welchem maße ist nun die Frage...aber auch da erinnere ich an den fall von Deadline...ich sehe hier keinen unterschied...eher das Anonymous es noch mehr zur spitze gebracht hat.

bearbeitet von Connors
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schweigestill

Um mal eines klarzustellen: Anonymus hat diesen Thread eröffnet und ihr Wehgeheul pamphletiert. Die TrpFhr der Top's (Bis auf wenige Ausnahmen) hatten sich aus gutem Grund eben gerade DAGEGEN entschieden, hier im Forum öffentlich diese Truppe anzuprangern und die zum Teil sehr massiven Vorwürfe zu veröffentlichen, deren Beweisprüfung nicht unsere Sache sind sondern ausschließlich die des Betreibers.

Stattdessen wurden Vorwürfe und gesammelte Hinweise dazu über den Support gemeldet und zwar nicht nur einmal und auch nicht nur von den Fighters. Ich möchte da nur mal diese unzähligen Spams Ingame von irgendwelchen dubiosen Accs an viele Truppen der WBK I erwähnen, mit Links zu unfassbar dämlich gefakten Screenshots von Manöverstatistiken o.ä., die andere Truppen, vorrangig aber nicht abschließend die Fighters diffamieren solten.

Und nein, wir verlangen vom Betreiber keine lückenlose und detaillierte öffentliche Darstellung der Sachlage, falls diese Vorwürfe gegen Anonymus sich denn bestätigen sollten. Wir bitten aber dringend um Information der Community, OB es hier zu Spielmanipulationen gekommen ist UND welche Maßnahmen getroffen wurden, um zumindest ein Mindestmaß an Gerechtigkeit allen Truppen gegenüber wieder herzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem der Druck auf Anonymous mittlerweile ins Unermessliche gestiegen ist - und ich rede absichtlich nicht von "Hetzkampagne" - hat man sich vermutlich schweren Herzens dazu bequemt, das Ausnutzen eines Bugs zu melden. Meiner Tränendrüse war das egal. Aus Tätern kann man keine Opfer machen!

Der Bug, der den Stützpunktausbau massiv vorantrieb, war zum Nachteil aller Spieler. Das muss man sich durch den Kopf gehen lassen. Alle Spieler waren in ihren Sologefechten als auch in ihren Truppenmanövern benachteiligt aufgrund des zu Unrecht erfolgten Stützpunktausbaus, der die Moral beeinflusst. Insofern sollte klar sein, wer hier "Täter" und wer "Opfer" ist.

Dass einige Spieler von Anonymous die Lust am Spiel verlieren, kann ich verstehen. Euer Kartenhaus ist ja zusammengebrochen, ihr seid aufgeflogen! Wer als Anonymer das Spiel aufgibt, der tut es nicht, weil er hier so viel Negatives über seine Truppe liest, sondern weil er sein eigenes Gewissen zu bereinigen versucht!

Ich fordere weitreichende Sanktionen gegen die Truppe Anonymous, wenn nicht unverzüglich der Spielleitung bekanntgegeben wird, wie es zur Ausnutzung des Bugs kommen konnte. Die Widerholungsgefahr ist absolut gegeben. Das Vertrauen in die Truppe und Spieler von Anonymous habe ich restlos verloren. Dass sich ein externer Spieler bei Anonymous reingehackt habe und dort eine Runde Gott gespielt hätte, ist lächerlich. Wer es glaubt, wird seelig...

Gemäß geltender AGB ist die "Manipulation einzelner Funktionen (z.B. durch Bots, Makros, Skripte, Spendenseiten, etc.) nicht zulässig. [...] der Verstoß gegen die obenstehenden Verhaltensregeln und Gebote ggf. strafrechtliche Folgen haben kann und/oder zu zivilrechtlichen Schadensersatzansprüchen gegen den Nutzer führt."

Ich bin gespannt, ob sich hier unter der Spielergemeinschaft auch Spieler befinden, die im deutschen Recht sattelfest sind.

Aus Gesprächen mit anderen Spielern habe ich erfahren, dass einige Accountbesitzer zunächst mit dem Patronenkauf aufhören, bis eine zufriedenstellende Lösung gefunden worden ist. Denn wozu sollen noch Patronen erworben werden, wenn es auch leichter geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok mal von dem Betrug abgesehen. Was ist in dem Spiel eigentlich noch korrekt?

Ich dachte mit der öffentlich gewordenen Betrugsserie seitens BTS in der Final (siehe das zietierte Statment von Koppi) und der resultierenden Bestrafung durch alle Welten wäre der Gipfel erreicht.

Von dem sind wir hier aber weit weg. Das is jetzt ne neue Dimension.

Wenn ihr wirklich keine Ahnung habt was gemacht wurde um diese irrwitzigen Stützpunkte zu bekommen ist es kein kleiner "bug" sondern definitiv eine Sicherheitslücke im System. Das wiederum bedeutet, dass theoretisch JEDER in der lage sein kann wenn er ihn findet zu benutzen.

Welche Werte in welcher Truppe stimmen denn dann eigentlich noch. Und das betrifft jetzt nicht nur WBK1 sondern alle Welten da alle Systeme inzwischen eigentlich gleich sind. Was also beim einen klappt, klappt auch wo anders.

Es ist auch ne Frechheit, dass wie beim BTS Bug versucht wird seitens des Betreibers einen OFFENEN Disput über das vergehen zu führen. Die Anschuldigungen sind in beiden fällen nicht von heut auf gleich sondern schon länger bekannt.

Warum wird hier nichts gemacht?? Da müssen die User "Admins" spielen weil die Herren in Rot es nicht hinbekommen ihr eigenes geschriebenes System fehlerfrei zu machen.

Das ist doch lächerlich.

Ich will jetzt nicht Anonymous in Schutz nehmen denn sie haben durch wen auch immer betrogen ohne es zu melden bzw den Bug nicht weiter zu benutzen. Aber wenn man scheinbar vom System her dazu eingeladen wird weil das System mit jedem Patch mehr verbuggt ist würd ich die Schuld für alles mal wo anders sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will jetzt nicht Anonymous in Schutz nehmen denn sie haben durch wen auch immer betrogen ohne es zu melden bzw den Bug nicht weiter zu benutzen. Aber wenn man scheinbar vom System her dazu eingeladen wird weil das System mit jedem Patch mehr verbuggt ist würd ich die Schuld für alles mal wo anders sehen

Sorry, aber das ist Quark!! Kein System, kein Programmcode oder Script ist zu 100% fehlerfrei oder secure. Wäre schön, wenn es so wäre... ;) Nur weil der Betreiber des Spiels den Fehler nicht kennt oder ihn behebt, ist es keine Einladung ihn zu nutzen.

bearbeitet von Beast-Master
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist: Der Bug ist immer noch unbekannt und nur Mitglieder von Anonymous kennen ihn und Fakt ist auch, dass bei Anonymous nachwievor JEDER in der Lage ist wieder auszubauen, den Bug erneut einzusetzen...

das zweite hätte von Anonymous längst sichergestellt werden müssen, das solange nicht fest steht wie und wer es gewesen ist, alle ihre rechte zum ausbau verlieren....warum haben sie es nicht gemacht??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist auch ne Frechheit, dass wie beim BTS Bug versucht wird seitens des Betreibers einen OFFENEN Disput über das vergehen zu führen. Die Anschuldigungen sind in beiden fällen nicht von heut auf gleich sondern schon länger bekannt.

Warum wird hier nichts gemacht?? Da müssen die User "Admins" spielen weil die Herren in Rot es nicht hinbekommen ihr eigenes geschriebenes System fehlerfrei zu machen.

Das ist doch lächerlich.

Nun, soweit würde ich nicht gehen.

Sollte es wirklich eine Lücke im System sein, so wäre es im Interesse aller, diese zu beheben. Aber da muss man auch so neutral bleiben und sagen: Fehler und Lücken gibts überall, wir sind alle nur Menschen.

Enttäuscht bin ich allerdings von Seiten des Supports. Denn es werden seit dem Weihnachtsevent immer und immer wieder Tickets geschickt, in denen es um Anonymous geht... und das von verschiedensten Spielern.

Überall bekommt man ne Standard-Antwort zurück, dass man mal prüft und schaut und es sich gekümmert wird.

Passiert ist nie etwas.

Da braucht es also wirklich den Willen der Spieler, dort für Aufklärung zu sorgen und in Eigenregie irgendwie zu Potte zu kommen.

Was wäre denn gewesen, wenn es bei Anonymous keinen User gegeben hätte, der auf das Treiben keine Lust mehr hatte? Dann hätte es nie jemand erfahren...

Es wäre nur weiterhin für jeden mehr oder weniger klar gewesen, aber da Beweise natürlich fehlten, wäre man baden gegangen.

Da erwarte ich mir, ehrlich gesagt, mehr von einem Support... nicht nur eine kopierte Standard-Antwort, sondern jemanden der das ernst nimmt und mal nachschaut. Dafür haben wir doch die Möglichkeit Tickets und Beschwerden zu schreiben.

Man muss nicht jedem Kinkerlitzchen nachgehen... aber bei massiven Beschwerden gegen immer wieder dieselbe Truppe... könnte man doch mal irgendwas ernst nehmen, oder?

Ich sehe das mit den Sanktionen ähnlich... grade im Sinne von BTS oder Deadline...

Dort wurden Truppen gelöscht oder nebst genutzten Vorteilen noch weitere Skills/TAs abgezogen.

Dass bei Anonymous wohl momentan nur das unrechtmäßig erworbene abgezogen wurde und sie den Rest wieder ausbauen können... ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.

Wenn ich ne Bank ausraube und werde erwischt, gebe ich auch nicht einfach das geklaute Geld zurück und bin fein raus... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es wäre fair wenn alle die dieses lesen, und das sind bis jetzt schon relativ viele, sehen um was es hier geht....sprich den screenshot der die ausbauten zeigt....

Da ich mir nicht sicher bin bitte ich einen Admin(nicht Mod) mir bitte ne kurze mail zukommen zu lassen, dann lasse ich es.

Aber bitte nicht mit der aussage "Das bringt nichts und ist wie Öl ins Feuer gießen..." das ist es nämlich nicht...denn hier wird viel runtergespielt...und die Truppe anonymous redet von haltlosen Vorwürfen...was es zu widerlegen gilt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sehe ich anders. Als Betreiber bin ich dafür verantwortlich dass mein Spiel oder was auch immer korrekt läuft und wenn es vermehrt Hinweise gibt, dass dem nicht so ist MUSS man reagieren. Und wenn es nur eine kurze Info ist, dass etwas kontrolliert wird und beobachtet wird. Aber dieses vollkommene totschweigen ist nicht OK.

Das Ganze Spiel beruht auf Datenbanken auf denen könnte man entsprechende Überwachungsroutinen einbauen. Wenn ein Soldat innerhalb einer Zeit bei einem schon hohen Level Sprünge in der Truppenausbildung macht sollte eine Alarmglocke schrillen. Oder wie hier wenn eine Truppe wie auch immer zu Unmengen an Rohstoffen bzw Stützpunkten kommt muss auch hier von System seite bereits eine Warung kommt.

Unikat ist keine private gemeinnützige Veranstaltung mehr sondern will eine richtige Firma sein, dann muss auch auf sowas wie Sicherheit geachtet werden.

Natürlich geht es nie dass etwas 100% funktioniert. Das wäre utopisch zu glauben aber alles auszusitzen und zu hoffen dass es keiner mitbekommt ist die falsche Einstellung. Von daher seh ich Unikat definitiv in der Verantwortung solch Probleme anders zu anzupacken als sie es getan haben.

Und wie gesagt, es kommt nicht zum ersten mal vor, dass nur über die Community ein solcher Fehler aufgedeckt wird. Der "Lernprozess" seitens Betreiber sollte somit eigentlich vorangeschritten sein. Und davon merkt man jetzt im Falle Anonymous rein garnichts. Die selben Fehler wie bei BTS...

Wo issn noch der Reiz in dem Spiel wenn man aktuell weiss, da issn Bug theoretisch jeder kann ihn benutzen wenn er ihn kennt. Da is doch keine Spannung mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blablubb

Ich weiß was Du meinst, aber nur weil von Unikat kein öffentliches Statement kommt heißt das nicht, das sie es totschweigen oder nichts tun. Im Gegenteil, ich gehe schon davon aus das die sich ihre Gedanke machen, Vorgänge oder Programmcode prüfen und mit entsprechenden Personen Kontakt aufnehmen oder aufgenommen haben. Wir können auf jeden Fall nicht erwarten, das soetwas innerhalb von wenigen Stunden oder Tagen bearbeitet werden kann. Der Betreiber muss sich 100% sicher sein und kann sich keine vorschnellen Strafmaßnahmen oder Sanktionen erlauben. Also Jungs Popcorn und Cola raus und abwarten ;), wird schon alles wieder gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum haben wir den Bug bzw. den SP Ausbau nicht gemeldet? Zu diesem Zeitpunkt war die Hetzkampagne gegen uns schon so weit fortgeschritten, wer hätte uns geglaubt? Richtig, niemand – den aus unserer Sicht lassen sich hier viel zu viele manipulieren und glauben ungeprüft das was einer in die Community schreit. Wir sind intern also zu dem Entschluss gekommen die dazugewonnen Moral solange zu nutzen wie es geht – sicherlich, moralisch höchst bedenklich und im Nachhinein eine Fehlentscheidung. Diese ist nun nicht mehr Rückgängig zu machen.

Nach dem Motto,niemand mag uns also ist das schon okay wenn wir als Ausgleich den Bug solange nutzen bis es vielleicht mal einer merkt.

Und da ihr euch alle so gut kennt und es zusammen in der Truppe beschlossen habt dies zu tun.

Gehört ihr alle aus dem Spiel entfernt und die Truppe aufgelöst.Den damit gebt ihr ja fast schon zu das ,solltet ihr zufälliger weise wieder einmal über ein Bug stolpern,es wieder so machen würdet.

Mit der Begründung das euch ja eh keiner mag.

Ganz davon mal abgesehen,wer hätte euch den glauben müssen?Hättet ihr den Bug gemeldet?

Die Spieler der andern Truppen??Nö...

Nur der Support,also Unikat Media als Betreiber.Oder glaubt ihr das Unikat auch was gegen euch hat,und euch auch net mag^^

Also ich,und das ist jetzt höchst spekulativ,glaube mal einfach das es Unikat Media schei** egal ist was für einen Ruf oder "Mythos" ihr habt.

Also stand einer Meldung des Bugs,nur euer anscheint zu klein geratenes.....Selbstbewusstsein im Weg.Und damit komm ich,auch hier,zum Schluss das ihr aus diesem Spiel entfernt gehört.

Ich gehe jetzt nicht noch auf die weiteren Widersprüche in euren Statement ein.Da jeder der halbwegs intelligent ist,sie selber findet und wohl auf eure wir sind die Opfer tour nicht herein fallen wird.

Das ist meine persönliche Meinung dazu.Mehr schreibe ich auch net mehr zu dieser lästigen Tr....zu diesem lästigen Thema.

Allen ein schönes Wochenende.

bearbeitet von StevePf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese hier immer nur bts. Der Gutscheinbug wurde nicht nur von bts genutzt. Koppi hatte es nur öffentlich gemacht. Das betrifft auch andere Truppen, die bisher nicht einmal erwähnt wurden.

Sorry lokfan, aber mit den ganzen bugs und Fehlern die wir hier im Spiel schon hatten ist das die einfachste Möglichkeit auf "einen bestimmten" zu verweisen, der ungefähr das gleiche Schadenmass hatte wie der jetzige.

Mit dem BTS Verweis wissen die meisten worauf ich anspiele. Wenn ich Gutscheinbug schreib könnnt auch das aus dem Flutevent gemeint sein oder oder...

Ist in diesem fall einfach nur ne Bezeichnung für den Bug und ned ne Wertung gegen die Truppe.

Dieser Bug wird als Anonymous Bug bekannt bleiben obwohl ich inzwischen sicher bin, dass ihn auch andere benutzt haben da er ja immer noch nicht gefixt wurde..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir vom Veteranenclub sind dafür das Anonymous komplett zerschlagen wird und der IT-Experte in deren Truppe hier ein lebenslanges Spielverbot erhält !

Nachdem weder Unikat weiss noch Anonymous es verrät wer es war sehr erfolgsversprechend.... Schon mal überlegt, dass der oder diejenige solange Unikat die Lücke im System nicht gefunden hat mit jedem Account das gleiche wieder machen kann?

Ich kann mir zwar ned vorstellen, dass Anonymous oder die nachfolgetruppe falls Ano wirklich zerschlagen werden sollte nochmal so naiv ist und es so extrem übertreibt aber so im Hintergrund während jede Truppe nur 1 Stützpunkt baut sie 2 erstellen sind sie oh wunder auf Dauer auch wieder vorne. Und dann wirds schwer zu sagen: Die haben betrogen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist echt lustig wie blöd manche sind :-)

Was der Threaderöffner geschrieben hat läßt nix anderes mehr zu als löschen der truppe (höre den name um ersten mal und so mystisch sind die nicht) und alle Accounts mit IP Sperre.

Schon weil sie es nicht sagen wie sie es gemacht haben sind die gefächrlich für die ganze Betreiberfirma.SG ist nur ein Spiel aber ist auch eine reale Firma und künftige schäden dadurch kann man vielleicht einklagen und würde ich Anwaltlich prüfen lassen.Die kennen eine Sicherheitslücke einer Firma und haben sie genutz zu ihren nutzen und finnanzielen schaden den betreibern gebracht welcher durch die Nachwirkungen noch größer werden kann.Die User verlieren das vertrauen am /ins Game und das ist tötlich mit hohen folgeschaden auf finnanzieller sicht.

Solten die gehackt haben ist die sache klar und könnte teuer werden für die Truppe im realen Leben.

Ist das weit hergeholt von mir ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unikat sieht doch wer bei Ano in der Truppe ist. Dann werden halt alle gesperrt. Fakt ist, sie haben betrogen und in der AGB unter dem Punkt VI. Sanktionen und fristlose Kündigung / Spielausschluss steht das eigentliche Urteil von Anonymous. Da gibbet doch kein Hin- und her rudern mehr. Wofür habe ich den die AGB, oder wird die auch schon von Anonymous beeinflusst ?

Nutze bitte ein neutrale schwarze Farbe für deine Beiträge.

Die Farbe "Grün" ist den Moderatoren vorbehalten.

bearbeitet von --soad--
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin ebenfalls der meinung das es mit zurücksetzen des stützpunktes zum patchzeitpunkt nicht getan ist. vielmehr sollte der stützpunkt komplett genullt werden, alle rohstoffe ebenfalls.

und gleichzeitig alle kistendienste auf null. hinzu käme eine 3 wöchige rohstoffsammelsperre für besagte truppe/n sollten es mehr sein.

das statement was von ano abgegeben wurde finde ich auch sehr fragwürdig mit vielen widersprüchen in sich. zumal die real existierenden anonymus gruppe/ hacker oder wie auch immer man sie bezeichnen möchte sich mehr als nur in einer grauzone im netz bewegen, und auch straftaten begehen, indem sie in gesicherte computersysteme "einbrechen" um an informationen, daten etc gelangen. ob sie nun damit schaden anrichten wollen oder nicht sei mal aus der bewertung genommen.

fakt ist damit wird der name anonymus in verbindung gebracht. von mehr oder weniger jedem halbwegs gescheiten internetbenutzer der bis 3 zählen kann.

von dem mythos der hier angesprochen wurde, ist bei mir noch nichts angekommen. ich sehe da ne reihe generäle mit namen die man angreifen kann, und die mich angreifen können.

da ich generell nicht so gesprächig bin in gefechten ists mir egal welcher truppe er angehört und welcher nicht. aber mythisch ist hier nix.

alles datenbanksoldaten mit nem bombensymbol hinterm namen :-) und das jeder gegen anonymus ist kann man so auch nicht behaupten. man regt sich nur das ein oder andere mal über angriffe zu einem zeitpunkt der für einen selbst gerade ungünstig ist (grad aus ae oder sonstwie viel credit in der kasse) auf. daraus aber schließen zu können: keiner kann mich leiden das ist haltlos.

nur wie sie den bug ausnutzen und sich dann als opfer darstellen versuchen das geht überhaupt nicht.

bearbeitet von tom_29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ist es nicht. Die Frage ist in diesem Fall wirklich was Anonymous getrieben hat um zu betrügen.

Nutzen sie nur einen Bug, wie es seinerzeit bei der Gutscheinaktion gemacht wurde, wie durch die Lags, die das Spiel hatte es möglich war mit einem Gutschein mehrere Ausbildungen zu starten, oder schlimmer hat sich hier jemand Zugang zur Datenbank geschafft und direkt Werte geändert.

Beim ersten Mal kann man theoretisch Unikat als Spieler anklagen, da hier durch schlechte Serverperformance jemand nur durch ausnützen eines Fehlers sich mehr Vorteile geschaffen hat, als jemand der etliche Euros in Patronen investiert hat.

Sollte jemand sich direkt an der Datenbank zu schaffen gemacht haben kann ich mir vorstellen, dass Unikat diese Person wegen illegaler Massnahmen gerichtlich belangen kann.

Ich bin kein Jurist aber klingt für mich logisch, wenn ich vollkommen falsch liege bitte berichtigen.

Jetzt les ich zum zweiten mal "IP Bann". Leute bevor ihr sowas schreibt lest euch doch wenigstens mal Wikipedia durch: Jeder Person bekommt mit jeder Einwahl ins Internet eine NEUE IP Adresse. Was soll man da also sperren? Nur Firmen und Homepages haben statische also feste IP Adressen, die sich theoretisch sperren lassen könnten was aber vollkommen nutzlos wäre ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin ebenfalls der meinung das es mit zurücksetzen des stützpunktes zum patchzeitpunkt nicht getan ist. vielmehr sollte der stützpunkt komplett genullt werden, alle rohstoffe ebenfalls.

und gleichzeitig alle kistendienste auf null. hinzu käme eine 3 wöchige rohstoffsammelsperre für besagte truppe/n sollten es mehr sein.

nur wie sie den bug ausnutzen und sich dann als opfer darstellen versuchen das geht überhaupt nicht.

Wenn es das wäre, sei es drum aber das ist es nicht!

Nochmal zum mitdenken und das ist nicht böse gemeint.

Die Truppe hatte Zeit ihre Manipulationen zu erklären, das haben sie aber nicht gemacht.

Stattdessen haben sie bis Ultimatumsende geschwiegen, sich wieder in die 30/30 Liga eingetragen und warten nun das Gras drüber wächst um schön weiter zu machen.

Ihr Statement...besagt das sie einen Bug entdeckt und wissentlich benutzt haben, jeder in der Truppe wußte es.

Ich stelle mir gerade vor, das ich mich morgens einlogge und über Nacht sind alle Stützpunkstuffen angewachsen, von mir aus nur um 1.

Ja da habe ich aber 20-30 Seiten AS nachzulesen weil alle darüber sprechen.

Kann mir niemand sagen wir wissen nicht woher und wer.

Da hat Connors absolut recht, es steht doch im Frontbericht wer und wann, was ausgebaut hat...ach ja, wurde gehackt, klar ich hacke mich in einen fremden Account um mal schnell seinen Stützpunkt auf Vordermann zu bringen!

Jeder in der Truppe hat mitgemacht und schickt sich gerade an einfach weiter zu machen....ist jemand ausgetreten, hat sich jemand gelöscht? Nein...schweigen, die blöden kriegen eh nie raus wie wir es gemacht haben!

Das ist das Motto und deshalb wird ein nullen von was auch immer nichts bringen.

Sie werden den "Bug" wenn es einer ist weiter nutzen!

Unikat sieht doch wer bei Ano in der Truppe ist. Dann werden halt alle gesperrt. Fakt ist, sie haben betrogen und in der AGB unter dem Punkt VI. Sanktionen und fristlose Kündigung / Spielausschluss steht das eigentliche Urteil von Anonymous. Da gibbet doch kein Hin- und her rudern mehr. Wofür habe ich den die AGB, oder wird die auch schon von Anonymous beeinflusst ?

Sehe ich genauso ! Nur ein Ausschluß aller beteiligten kann die Lösung sein.

Selbstverständlich können sich alle unter neuen Namen wieder registrieren und neu starten....als Schulterglatze, ich denke nur wenige werden das noch mal auf sich nehmen, sich bis zum General hochmühen und den Stützpunkt aufpushen....wenn so eine Truppe zu schnell steigt, fällt sie auf.

Das Manko, die Seite des Betreibers erfährt nicht wo der Fehler liegt.

Vieleicht sollte man für die Information eine Amnestie anbieten...? Für eine, die erste Person die plausibel erklärt wie man Resourcen in den Stützpunkt pumpt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es das wäre, sei es drum aber das ist es nicht!

Nochmal zum mitdenken und das ist nicht böse gemeint.

Die Truppe hatte Zeit ihre Manipulationen zu erklären, das haben sie aber nicht gemacht.

Stattdessen haben sie bis Ultimatumsende geschwiegen, sich wieder in die 30/30 Liga eingetragen und warten nun das Gras drüber wächst um schön weiter zu machen.

Ihr Statement...besagt das sie einen Bug entdeckt und wissentlich benutzt haben, jeder in der Truppe wußte es.

Ich stelle mir gerade vor, das ich mich morgens einlogge und über Nacht sind alle Stützpunkstuffen angewachsen, von mir aus nur um 1.

Ja da habe ich aber 20-30 Seiten AS nachzulesen weil alle darüber sprechen.

Kann mir niemand sagen wir wissen nicht woher und wer.

Da hat Connors absolut recht, es steht doch im Frontbericht wer und wann, was ausgebaut hat...ach ja, wurde gehackt, klar ich hacke mich in einen fremden Account um mal schnell seinen Stützpunkt auf Vordermann zu bringen!

Jeder in der Truppe hat mitgemacht und schickt sich gerade an einfach weiter zu machen....ist jemand ausgetreten, hat sich jemand gelöscht? Nein...schweigen, die blöden kriegen eh nie raus wie wir es gemacht haben!

Das ist das Motto und deshalb wird ein nullen von was auch immer nichts bringen.

Sie werden den "Bug" wenn es einer ist weiter nutzen!

Sehe ich genauso ! Nur ein Ausschluß aller beteiligten kann die Lösung sein.

Selbstverständlich können sich alle unter neuen Namen wieder registrieren und neu starten....als Schulterglatze, ich denke nur wenige werden das noch mal auf sich nehmen, sich bis zum General hochmühen und den Stützpunkt aufpushen....wenn so eine Truppe zu schnell steigt, fällt sie auf.

Das Manko, die Seite des Betreibers erfährt nicht wo der Fehler liegt.

Vieleicht sollte man für die Information eine Amnestie anbieten...? Für eine, die erste Person die plausibel erklärt wie man Resourcen in den Stützpunkt pumpt.

ich denke schon mit, es stehen ja noch ganz andere dinge im raum was nicht so ganz grün sein soll, was dem support aber hinreichend bekannt sein sollte durch genügend tickets. auf diese Dinge möchte ich an dieser Stelle nicht eingehen. würde den rahmen glaube ich sprengen. und ehrlich gesagt habe ich in der hinsicht auch nur gefährliches halbwissen. daher enthalte ich mich auch, mich darüber zu äußern.

was ich mit meiner sanktionsantwort andeuten wollte ist einfach das mir per feldpost oder ackerschnacker irgendwann angedeutet wurde das nur der stützpunkt auf zeitpunkt des patch zurück gestuft wurde. und das ist keine strafe. da muß mehr kommen.

amnesie für den ersten der sich meldet, fände ich ok. unterlieg aber nicht meiner/unserer entscheidungsgewalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...