Jump to content

Recommended Posts

Hallo Kameraden!

Keine Ahnung ob schon jemand was zu diesem Thema geschrieben hat, aber mich nervts!

Ich sammel immer viel Geld, damit ich mir eine Truppenausbildung leisten kann. Fast immer wenn ich das Geld fast zusammen hab, werd ich angegriffen und

ein Teil ist wieder weg. Das regt mich so auf!

Am besten wärs, wenn es sowas wie einen Sparstrumpf gäbe. Er muss ja nichts bringen, aber hauptsache das Geld ist sicher.

Was haltet ihr davon?

MkG

Julemaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Suchfunktion, wäre doch mal eine gute Idee vorhandene Hilfsmittel zu nutzen und keinen unnützen neuen Fred zu eröffnen. Wie mein vorredner bereits sagte wurden jegliche Vorschläge abgelehnt, denn Gefechte hätten keinen Sinn mehr. Wenn du Geld saven willst kauf dir Extras und Verkauf sie zu gegebener Zeit.

bearbeitet von ausbilder_schmedt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Geld saven willst kauf dir Extras und Verkauf sie zu gegebener Zeit.

Die Verlustrate ist dort aber sehr groß!

Beim Stauffenbergkoffer sind das 3200€ , bei der Oma 1600€ die jedesmal "verschenkt" werden!

Also bei 60000€ Einnahmen (Beispiel) beim Auslandseinsatz würde ich 7 Stauffenbergkoffer und eine Oma bekommen.

Also Ganze 24000€ Verlust! (Egal ob ich 15 Omas oder die o.g. Variante nutze)

Und jetzt nicht wieder mit "Ich würde nicht das ganze Geld in Items investieren....." es ist lediglich ein Beispiel!

Wenn dann macht eine Happy Hour am Tag oder 1x Woche, wo man seine Items 1:1 zurücktauschen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch so schecht.. Einerseits beschwert man sich über fehlende Taktik bei Manövern (vor dem Patch), jetzt wird hier dazu aufgerufen, dass man 100% der Einnahmen sichern kann... Denkt doch einfach mal nach wie man am besten wirtschaften kann, bzw wie man sparen kann ohne das so ein böser, böser Bub kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag ja nicht dass das komplette geld gesichert werden soll, sondern nur eine bestimmte menge und die größe des Strumpfes muss man sich kaufen.

natürlich darf er nicht soviel kosten wie später rein passt. das item kaufen is unsinn, da kann ich das geld gleich rumliegen lassen. bringt gleich viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Investiert sie in Extras und verkauft sie mit Verlust oder lasst das Geld liegen, werdet angegriffen und verliert jede Menge Geld. Ich hab Mich schon entschieden was ich mache. Andere können das Geld ja anhorten und liegen lassen, ich komme gerne vorbei und hols Mir ab

Das möchte ich sehen das du mir 24000 abziehst :lol:

Ich zeige dir mal was ich meine:

Grundsumme: 60000€ (Wie das Bsp. oben)

Pro Gewinn erhältst du nämlich 5% von den Punkten und dem Geld deines Gegners und, wenn Du Glück hast, noch einen Bonus in Form von noch mehr Geld, Ausdauer, Übungsmunition oder sogar Patronen. Hast du "Plündern" ausgebildet , erhöht sich dein Ertrag bei deinen Angriffen pro Stufe um 1 weiteren Prozent. Verlierst du, büßt du natürlich Geld und Punkte ein.

Also ohne Plündern wären es: 3000€ und mit Plündern Stufe 3: 4800€ , die du User X abziehst!

Ich rechne mal jetzt nur mit Plündern Stufe 3 weiter , da der Rest noch weniger ist und die meisten diese Ausbildung haben.

User X hat nach deinem Angriff 55200€ , er wird wieder angegriffen (Diesmal nicht von dir , da du ja eine Sperre hast) und verliert wieder: 4416€

User X hat nach einem Angriff 50784€ , er wird wieder angegriffen und verliert 4062.72€.

Zwischenfazit: User X hat jetzt 46721,28€ und einen Verlust nach 3 Kämpfen von 13278,72€ also weiter...

User X hat nach einem Angriff 46721,28€ , er wird wieder angegriffen und verliert 3737.70€.

User X hat nach einem Angriff 42983,58€ , er wird wieder angegriffen und verliert 3438.69€.

User X hat nach einem Angriff 39544,89€ , er wird wieder angegriffen und verliert 3163.59€.

Fazit: User X hat jetzt 36381,30€ und einen Verlust nach 6 Kämpfen von 23618,70€

Das heißt ich muss ein völlig bekloppter Mensch sein , einen Auslandseinsatz starten , die Endzeit nicht beachten und danach noch 1 Tag weg bleiben , keine Moralitems anlegen und wirklich zufällig 6 Kämpfe verlieren. (6 Angriffe in kurzen Abständen haben ich nur in oberen Regionen und Gegner die User X angeifen haben danach eine Sperre)

Zumal ich das ganze jetzt mit den Maximalwerten gerechnet habe , in den unteren Rängen könnte es sogar nur 5% Abzug sein!

Und es ist mir auch klar , das man mehr Geld verdienen kann oder auf dem Konto hat aber es ändert sich trotzdem nichts , weil die Abzüge ja gleich sind nur die Ausbildungen teuerer werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja schoen und gut, aber es gibt da einen dicken fetten haken.

rechnen wir das mal mit einem realistischen betrag fuer aktive spieler, sagen wir mal ta kostet 200.000. und man nehme an, man timed das so, dass man direkt nach auslandseinsatz die ta starten kann. also hat man ca. 150.000 aufm konto. dass man pluendern drei hat nehme ich sowieso immer an.

wenn man jetzt also angegriffen wird, verliert man nicht 4800, sondern 12000. das ist ne ganze menge. dafuer braucht man einen tag dienst, um das wieder reinzuholen. in der zwischenzeit wird man nochmal angegriffen. nochmal minus 11040. noch ein tag dienst. bei einem dritten verlorenen gefecht braucht man dann noch saemtliche tagesspenden dazu. das kann man einfach auf die schnelle nicht wieder reinholen.

es ist einfach so: es gibt einen grenzwert, was credits auf dem konto angeht, den man nicht ueberschreiten sollte. der ist nicht besonders hoch. irgendwann wuerde sich ein gleichgewicht einstellen von verlorenen und verdienten credits. das ist auch ganz einfach zu erklaeren: der dienst ist immer gleich von den einnahmen, die verluste steigen aber mit dem geld, das man hat, weil prozentual berechnet. wo sich das gleichgewicht einstellt haengt ab von der hoehe der diensterloese und der haeufigkeit verlorener gefechte. aber irgendwo liegt es immer. es gilt also beobachten, abwaegen, rechnen und das richtige tun.

mit anderen worten: deine rechnung geht so nich auf, sobald man, ich wuerde mal so sagen, so bei ta 200-220 is.

btw. ich habe vor kurzem ein gefecht verloren, bei dem ich deutlich ueber 20k verloren habe (weil ich ein bisschen daemlich bzw. vergesslich gewesen bin). das dann kurzfristig wieder auszugleich, ist einfach nicht moeglich, wenn man sich nichts mit items anspart.

bearbeitet von hydrocodon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ hydrocodon

Wie ich in meinem Posting über dir schon geschrieben habe:

Und es ist mir auch klar , das man mehr Geld verdienen kann oder auf dem Konto hat aber es ändert sich trotzdem nichts , weil die Abzüge ja gleich sind nur die Ausbildungen teuerer werden

Somit bin ich auch nicht auf aktive Spieler eingegangen die eine TA jenseits von 150 haben , weil diese mit anderen Faktoren rangehen müssen.

Es fängt bei den Einnahmen an , wenn Arschkriechen nicht weiter erhöht wird , kommt es auch zu keinen größeren Einnahmen im UvD oder AE oder Spenden , letztere können aber durch Items für die Moral im bestimmten Grad erhöht werden. (Neue Moralberechnung miteinbezogen)

mit anderen worten: deine rechnung geht so nich auf, sobald man, ich wuerde mal so sagen, so bei ta 200-220 is.

Somit kommt es auch bei diesen Dimensionen zum Ausgleich , ist aber was die Ausbildungszeit bei der Ausbildung Arschkriechen angeht der absolute Wahnsinn!

Wie gesagt die Zeit , die Umstände und natürlich die eigenen Bedürfnisse spielen eine große Rolle.

btw. ich habe vor kurzem ein gefecht verloren, bei dem ich deutlich ueber 20k verloren habe (weil ich ein bisschen daemlich bzw. vergesslich gewesen bin). das dann kurzfristig wieder auszugleich, ist einfach nicht moeglich, wenn man sich nichts mit items anspart.

Ich hoffe du kannst meinen Sakasmus deuten ;) (Bzgl. dämlich)

Aber andere Frage wieso lässt du 375000€ da rumliegen? (20.000€/8%*100)???

Man kann Dienste abbrechen (Mach ich zumindest notfalls über Handy)

Soetwas darf man doch nicht vergessen :O

lg

bearbeitet von Favora09
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber andere Frage wieso lässt du 375000€ da rumliegen? (20.000€/8%*100)???

Man kann Dienste abbrechen (Mach ich zumindest notfalls über Handy)

Soetwas darf man doch nicht vergessen :O

es sind ja schon noch ein bisschen weniger als 375k, und ja, sowas darf man eigentlich nicht vergessen. kann aber passieren, wenn man ne freundin, ein studium und ne halbe stelle hat ^^

ak hat eigentlich auch nichts mehr mit der thematik zu tun, weil das kosten/nutzen maessig sich nicht rechnet, vor allem wo jetzt die moralberechnung mit ueber wa/wa laeuft. dann lieber moral pushen und mehr gefechte gewinnen. ich hab verhaeltnismaessig sicher schon ne hohe ak stufe, weil mir wa/wa zum zeit totschlagen irgendwie zu bloed und nutzlos war und das bringt einfach mal nichts ausser viele tage slot dicht.

wie dem auch sei: plukas hat es wie ich finde auf den punkt gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir reicht es so wie es jetzt ist. ich verliere auch geld, aber durch gefechte und beute kommt deutlich mehr rein. habe gestern 2 mal dicke beute gemacht. anfangs wollte ich auch ein konto etc wo das geld sicher ist. dann brauche ich aber auch keinen mehr angreifen, lohnt nicht mehr.

fazit? bitte keine änderung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
×
×
  • Neu erstellen...