Jump to content

Mehr Truppen in der 30on30-Liga benötigt


U10

Recommended Posts

Ich kann nur eher schwer damit leben, dass ich Zeit und Geld investiert habe, um z.B. TA 300 zu erreichen und mein Gegner im schlechtesten Fall ein Gelegenheitsspieler ist, der TA 160 hat und sich sagt "ochjoa, passt scho so".

Und dass ich mich dann abstufen lassen muss, nur damit dieser Gegner eventuell auch noch nen Stich gegen mich sieht...

So leicht ist es doch nun auch wieder nicht. Ich glaube, diese Probleme ließen sich am besten lösen, wenn die Truppen automatisch der größe nach in die Ligen gesetzt würden. Oder übersehe ich da etwas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt logisch und einfach. Zumindest auf den ersten Blick. Denn was ist, wenn die Truppe keine Lust auf die 30er hat und lieber in der 5er und 15er spielen möchte?

Das Problem ist, wenn man mal genau hinschaut, hausgemacht. 90 Mann pro Truppe sind einfach zuviel. Da hat nicht jeder Lust drauf. Um jetzt die 30er zu beleben müssten sich kleinere Truppen zusammenschließen. Aber wer will das schon? Es läuft für diese Truppen gerade super, ohne sich eine große Truppe ans Bein binden zu müssen. Und so war es schon immer bei SG. Es gab und gibt Spieler, die Lust auf große Truppen haben und eben welche, die lieber klein bleiben wollen. Ich sehe da keine Möglichkeut das zu ändern. Höchsten über den Malus sodass große Truppen auch in der 15er mitmachen können.

Oder aber man setzt die 90 auf 50 oder 60. Und ich lehne mich mal weit aus dem Fenster: Die meisten Großtruppen würden bei einer Verringerung der Truppengröße, nur auf Gesittete oder Multis verzichten müssen. Ausnahmen möchte ich nicht anzweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Verringerung der Truppen ist für mich, wie erwähnt, keine Option.

Wozu gibt es die große Liga, wenn es scheinbar darauf hinauslaufen "soll", dass die großen Truppen sich verkleinern müssen?

Und wenn du schreibst, kleinere müssten sich ja dann zusammenschließen und wollen das nicht.

Ja, das genaue Gegenteil ist andersherum der Fall und das wollen die Truppen ebenfalls nicht.

Ich finde das Ziel kann nicht sein, dass sich große Truppen splitten oder verkleinern müssen.

Mit dem Patch wurde man ohnehin schon vor die Wahl gestellt: viele Rohstoffe und nur eine Liga - oder weniger Rohstoffe durch verkleinern und in mehreren Ligen spielen.

Man hat sich für Variante 1 entschieden und ich finde, das sollte auch möglich bleiben. Ansonsten war das doch schon wieder alles für die Katz.

Wenn nichts passiert und noch mehr Truppen aus der 30er Liga abwandern und man letztlich keine Chance mehr hat, außer dem Druck nachzugeben...

Dann muss ich zu einem viel späteren Zeitpunkt in der 15er Liga anfangen, hänge meilenweit hinterher was Punkte angeht ... etc pp.

Sorry, kann ich mich überhaupt nicht mit anfreunden.

ich gehe viele Kompromisse ein, aber nicht jeden. Irgendwo ist auch mal gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber was ich hier teilweise an der Argumentation nicht verstehe,

ihr wollt mehr Truppen in der 30/30, soweit alles klar.

Nun macht man sich Gedanken, wie man "euer" Problem lösen könnte und irgendwie zeigt ihr anschliessend auch noch mit dem Finger, auf den, der Vorschläge macht, um das Problem mit euch zu lösen.

Gut, nun ist ja nicht jeder Vorschlag das NonplusUltra, aber dann sich quasi auch noch beschweren, weil man sich für/mit euch Gedanken gemacht hat?

Wenn doch nur eine begrenzte Anzahl an Truppen zur Verfügung steht, also über alle Ligen verteilt, dann ist doch m.E., auch wenn es für die betroffenen Truppen blöd ist, ein Splitten oder Fusionen, die einzige Möglichkeit die Anzahl der Truppen zu erhöhen.

Wo sollen denn die zusätzlichen Truppen sonst her kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Fishi, ich zeige nicht mit dem Finger auf dich oder Thomas...

So ist das nicht gemeint... wenn das so ankommt: Sorry!! :/

Ich finde es schön, dass man sich Gedanken macht, obwohl es einen selbst nicht betrifft, denn ihr beiden seid ja in kleineren Truppen.

Ich persönlich finde den Vorschlag der Splittung bzw Verkleinerung einfach nur unpassend... und zwar nicht, weil ich undankbar sein möchte bzw. denke, dass ihr mich/uns ärgern wollt... sondern weil das nicht die Lösung sein KANN.

Weil ich nicht so viel für eine große Gemeinschaft getan habe, nur um sie dann auseinander zu reißen. Und weil ich es auch irgendwie sinnlos finde, aus einer Truppe 2-3 Truppen zu machen, nur damit wir uns imaginär mehr Gegner schaffen und dann eben statt einmal gegen Truppe X zu kämpfen, kämpft man dann gegen Truppe X und Truppe X_a.

Damit wird doch keiner glücklich.

Zumal du dir sicher sein kannst, wenn die Truppen derartig gesplittet werden... dann haben sie die passende Größe für 15on15 und dann gehen sie garantiert dort runter. Und dann sind kleinere Truppen wieder Hackfleisch und regen sich wieder auf, dass die großen Bösen in ihre Liga kommen - und dann gleich 2-3fach, weil es uns ja dann mehrfach gibt.

Da ist es doch schlauer eine Lösung - wie immer die aussehen wird - zu finden, dass die großen Truppen hier oben in ihren Gefilden bleiben. Denn dann haben die eine funktionierende Liga und die kleineren und mittleren Truppen auch jeweils ihre funktionierende Liga.

Das ist der Punkt, auf den ich hinaus will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich will ja nicht nerven oder so...

Aber aktueller Stand der US-Army:

  • 23 Truppen in der 30on30 Liga
  • davon 4, die die Anforderungen nicht erfüllen
  • eine sind wir selbst
  • ein Gegner ist zu stark für uns

macht unterm Strich 17 angreifbare Gegner!!

Entschuldigung, dass wir aktive Manöver-Führer sind... aber wir machen 8 Manöver am Tag. D.h. es wird langsam echt knapp!!

Und wenn ich etwas erwähnen darf... wir haben früher sogar 9 gemacht... hätten wir nicht morgens auf ein 4 h Manöver umgestellt, hätten wir bereits zu wenige Gegner, um überhaupt unser normales Tagespensum durchzuziehen.

Hier meldet sich niemand zu Wort, der Verantwortung trägt und gibt mal nen aktuellen Stand durch...

Ja ich weiß, es gibt Umfrage-Threads... die beziehen sich aber auf Punkte und co. Das ändert NICHTS an der schwindenden Anzahl der Truppen hier oben.

Eine Info, ob der Malus in der 15on15 gesenkt wird, gibt es auch nicht...

Langsam werde auch ich zum Patch-Gegner... weil er nach und nach alles zerbröckeln lässt... was nicht das Problem ist, denn solche Dinge könnten behoben werden... wenn denn endlich mal was passieren würde.

Leute, das kann nicht mehr euer Ernst sein, wirklich nicht.

bearbeitet von Lady
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Gast shorschy02

wieso....macht es doch einfach wie in der final....wechsel von der 30iger in die 15er liga spielt doch keine rolle.

es interessiert eh keinen ob du mit 52 mitgliedern in der 15ner unterwegs bist

das spielen hier ist eh gelaufen.spaß ist das nicht mehr.

kameradschaft gibt es keine mehr ...ach alles fürn a... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein reden.... in der 30/30 mit 60 mann den stützpunkt puschen, die multi-accs kicken und mit 25-30 in der 15/15 wegen des top stützpunktes alles weghauen..... klasse vorstellung, da hätte man die liga-einteilung auch gleich lassen können....

fakt ist das immer mehr aus der 30/30 in die 15/15 wechseln und da wegen des besseren stützpunktes alles gewinnen. der malus ist fürn arsch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so und bei euch war es anders ? wahrt ihr nicht auch in der 30/30 ? und habt euren Stützpunkt nach vorn gebracht ! nein ? ich würde sagen Ball flachhalten Den erst nachdem Schweigi aufgehört hat weil er auf keinen Fall in die 15/15 wechseln wollte ,und sich mit seinem weggang eure Truppe fast aufgelöst hatte seid ihr in die 15/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steht ja nirgends, dass das verboten ist ;)

darfst dir gerne ein neues Ligasystem einfallen lassen und dich damit der Meinung des Forums stellen.

Mir persönlich würde ja eine Anlehnung an die Fußball Bundesliga gefallen - der Stärkste ist und bleibt nun mal der Stärkste und gehört auf Platz 1 (die Meinung hatte ich auch schon bei Smile)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bidge:

Neues Manöversystem

Will man das jetzige System beibehalten ist

die Lösung ist doch eigentlich recht einfach...tritt aus einer 90 Mann-Truppe ein Teil der Mannschaft aus verfällt der Stützpunkt ein Stück weil er nicht mehr gepflegt werden kann.

Der Verfall endet an dem Punkt, wo 1 Spieler zusätzlich einsteigen kann (würde sogar gut zu der Einzahlsperre von einer Woche passen)

Um da den passenden Vergleich zu bringen:

Eine Kaserne und deren Gebäude kann schliesslich auch nicht nur von einer einzigen Kompanie gepflegt werden,

je grösser das Kasernengelände, desto mehr Verfall erkennt man zwangsläufig.

Die andere Variante wäre, das scheidene Mitglieder ihre Rohstoffe mitnehmen, diese praktisch immer "im Gepäck" haben.

(In der Historie eines jeden einzelnen steht schließlich wieviel Rohstoffe er eingezahlt hat)

Die einen würden daraus eine mögliche Epressung ableiten die man an die Truppenführung stellen könnte:

"Wenn ich nicht meinen Willen bekomme haue ich ab und nehme meine Rohstoffe mit!!"

So etwas passiert im allgemeinen allerdings nur Truppführern die nichts von Führung verstehen.

In einem echtem Team von Spielern die einander kennen passiert so etwas wohl kaum.

Vielleicht kann man sogar beides miteinander kombinieren ;)

bearbeitet von Tomatenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so und bei euch war es anders ? wahrt ihr nicht auch in der 30/30 ? und habt euren Stützpunkt nach vorn gebracht ! nein ? ich würde sagen Ball flachhalten Den erst nachdem Schweigi aufgehört hat weil er auf keinen Fall in die 15/15 wechseln wollte ,und sich mit seinem weggang eure Truppe fast aufgelöst hatte seid ihr in die 15/15

halte mal selber den ball flach.... bevor du hier auf den busch haust, solltest du dich mal informieren....

ausserdem rede ich nicht von der wbk1 sondern von der speed....

in der wbk waren max. noch 10-15 aktiv, die sollten gekickt werden weil keiner bock auf dauerloggen hat. und schweigi hat nicht wegen der 15/15 aufgehört, sondern weil ihm der patch gegen den strich ging..... wir sind erts später in die 15/15 gegangen.

für einige hier scheint schweigi ja der godfather of sg zu sein, was ich nicht zu beurteilen mag. ich kann nur soviel sagen das die 30/30 zum sterben verurteilt ist. in der speed sind 2 truppen. die roten sollten mal überlegen ob diese aktion nicht ein schuß in den ofen war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig...einer geht und nimmt die Rohstoffmultis mit.

Der Rest spielt zwangsläufig ehrlicher und hat trotzdem vorher durch den Multi profitiert...sei es durch gewonnene Manöver wegen der Stützpunktausbauhöhe, durch mehr Geld in der TruKa, oder durch Events die die Anwesenheit möglichst vieler Mitglieder benötigten.

Durch den Wegfall der Rohstoffmultis wäre dann der Stützpunkt nicht mehr so stark und andere Truppen, die vorher chancenlos waren, hätten die Möglichkeit eines erfolgreichen Angriffs.

Die Würfel würden also wieder neu fallen.

So wie es bisher ist profitieren nur diejenigen, die vom ersten Spieltag an gleich auf Multis gesetzt haben

und jetzt von ihrem Stützpunkt leben. Dort sollte sich etwas ändern.

Ändert sich nichts können wir die Tage rückwärts zählen bis der letzte das Licht ausmacht.

Das zeigt der Schwund der Mitgliederzahlen in den Truppenverbänden (und die schwarzen Punkte in der Kameradschaftsliste)

Aber wer weiß, vielleicht ist das von unseren Spielebetreibern sogar so gewollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die idee von oberleutnant ist nicht schlecht, aber dann geht einer, nimmt die rohstoffmultis mit und alles ist beim alten.

meine meinung ist nach wie vor: weg mit dem ligasystem.....

Du weißt dass das eh nicht passieren wird. Zumindest nicht, ohne dass es durch ein komplett neues System ersetzt wird.

@Tomatenkiller: Sollte das mit der Mitnahme der Rohstoffe nicht mal eingeführt werden und wurde dann wegen negativem Feedback gestrichen?

bearbeitet von lilienthal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lilienthal:

warum gab es wohl dieses negative Feedback...und von wem? :D

Man hat das Betreuen der Multis aufwendiger gemacht. Das ist definitiv ein erster guter Schritt gewesen.

Nach dem System des "grossen Rohstoffrucksacks" den jeder Soldat mit sich rumschleppt,

haben ehemalige Multitruppen dann die bittere Wahl zwischen:

1.Entweder mit erhöhtem Aufwand in einem Großverband ihre Multis zu pflegen (will keiner, sieht man ja)

oder

2. Einbußen am Stützpunkt hinzunehmen und sich wegen mehrer verlorener Manöver aus der Top Ten zu verabschieden,

da ein absichtliches Truppenverkleinern für die zweite Liga oder dritte Liga dann nichts mehr bringt :auslach:

Nüchtern betrachtet könnte man dann sagen, das es auf den Fleiß des einzelnen Spielers ankommt

(Die "Rohstoffrucksäcke" hatten wir vor dem Patch sogar - Rohstoffreserven)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steht ja nirgends, dass das verboten ist ;)

darfst dir gerne ein neues Ligasystem einfallen lassen und dich damit der Meinung des Forums stellen.

Mir persönlich würde ja eine Anlehnung an die Fußball Bundesliga gefallen - der Stärkste ist und bleibt nun mal der Stärkste und gehört auf Platz 1 (die Meinung hatte ich auch schon bei Smile)

stimmt, aber bayern darf nur in der bundesliga spielen, für die 2. liga sind sie gesperrt wegen der wettbewerbverzerrung..... aber wenns den truppen was bringt in allen ligen auf platz 1 zu stehen sollen sie doch weiter machen..... hier geht eh bald das licht aus... die meisten sehen keinen sinn/spaß mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...